Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Deepness
    Besucher

Sonnenpickel -.-

Hallo!
    Ich bin gerade voll am Durchdrehen, endlich scheint die Sonne, ich sitz nur mal ein, zwei Stunden draußen, schön angebräunt*g*, wunderbar, und jetzt: diese elendigen Pickel! Ganz viele so kleine weiße widerliche Pünktchen, wie ich es hasse! Kennt ihr das Problem? Ich bekomme die immer, wenn ich ein bisschen in der Sonne war, sogar beim Skifahren-.- Ihr habt nicht zufällig ein paar Tipps für mich?
    Liebe Grüße
    Deepness

Allwissend Avatar von schnuppi

AW: Sonnenpickel -.-

Hallo Deepness und herzlich Willkommen!!!

Meinst Du die sogenannte "Mallorca-Akne"?
    Vielleicht findest Du in der Suche etwas dazu.
    Meine Schwester hat diese und benutzt bestimmte Sonnenmittel aus der Apotheke, die extra für solche Haut sind.

Vielleicht hat jemand mehr Tipps?

Fortgeschritten Avatar von Kewi

Hallo Deepness!
    Genauso geht es mir heute auch!
    Ich war nur 2 x 20 Minuten in der Sonne, im Gesicht MF (hat ja eigentlich einen hohen LSF) und trotzdem... heute abend alles kleine weisse Pickelchen im Gesicht. @Schnuppi: Ist das diese Mallorca-Akne?

LG
    Kewi

Allwissend Avatar von vipw

mallorca-akne ist so ähnlich wie sonnenallergie und beruht auf einigen emulgatoren ... da hilft ein sonnencreme-wechsel zu emulgator-freien (sonnen)cremes oder zu einem produkt mit anderem emulgator (nicht alle wirken so)
    wenn du allerdings nicht eingecremt warst (und acuh keine reste mehr auf der haut hattest) ist es sicher eine "normale" sonnenallergie...gegen die helfen calzium und carotin

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

hallo deepness,

vielleicht hilft dir da etwas weiter:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=24728&page=3

lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Deepness
    Besucher

Hey, dankeschön!
    Ich glaube, das müsste dann eher eine Sonnenallergie sein, war noch nicht mal geschminkt, aber dann werde ich mich mal nach Calcium- und Beta-Carotinkapseln umschauen...
    Liebe Grüße

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Wenn es an der Sonnencreme liegt, bietet Jojobaöl (LSF 4) vielleicht eine Alternative. Klar kann sie keinen LSF 20 ersetzen, aber ich geh dann lieber vorzeitig aus der Sonne bevor ich mich wieder dumm und dusslig kratze.
    Ach ja, und seit ich keine Sonnencreme mehr nehme, hab ich auch keine Juckeritis oder Ausschlag mehr danach.