Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Tonita
    Besucher

AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

Weil ich Gerichten gerne doofe Namen gebe, und Dinge, die mein Mann gerne isst, von mir gerne "Affen-XYZ" genannt werden. In meinem selbstgeschriebenen Rezeptheft gibt's auch "Gulasch für Affen" und "Affenschnitten" (wobei die auch von anderen Leuten so genannt werden, da sie immerhin Banane enthalten).

Sirella
    Besucher

hehe, verstehe.

Inventar

ich hätte da auch mal ein Rezept, auf besonderen Wunsch einer einzelnen BJ

Pasta mit Putengeschnetzeltem und grüner Pfeffer-Sahne-Sauce

Ich mag das Rezept, weil es schnell zu machen ist, während die Nudeln kochen,
    - ist auch die Sauce schnell zubereitet,
    - man kann es leichter machen oder gehaltvoll,
    - man kann die Zutaten leicht vervielfachen wenn man für eine grössere Gruppe kocht und man kann die Zutaten teilweise auch austauschen.

Zunächst mal das Grundrezept:

Zutaten für 2 Personen

2. Putenschnitzel, ca 250 gr
    1 kleines Döschen Tomatenmark (das kleinste was es gibt, ca.20 gr.)
    1 kleine Zwiebel
    Salz nach Geschmack,
    2 EL Mehl
    Getrockneter Grüner Pfeffer grob gemahlen oder eingelegt, ca 2 Teelöffel
    Ca 0,25 l Flüssigkeit, Brühe
    Sahne (ca. 2 Schnapsgläser voll)
    Pasta

Die Putenschnitzel und Zwiebel würfeln, anbraten, Mehl drüberstäuben,
    Tomatenmark zugeben, alles verrühren,
    Brühe übergiessen, aufkochen lassen, Pfeffer und Sahne zugeben, bis die gewünschte Sauce-Konsitenz erreicht ist, köcheln lassen auf kleiner Flamme, bis die Pasta fertig ist

Für Pasta würde ich die Sorten nehmen, die viel Oberfläche haben, z.B. Fusilli , Bandnudeln, Penne, die Sauce macht sich auch gut zu grünen Nudeln

Austauschmöglichkeiten:
    - Statt Pute Hähnchen nehmen
    - Statt Tomatenmark eine kleine Dose Tomaten oder auch frische Tomaten, für 2 Personen würde ich dann 3 oder 4 empfehlen, dann auch die Flüssigkeit anpassen
    - Statt Brühe Wasser nehmen, dann ggf stärker würzen,
    - evtl auch ein ganzen Päck Sahne nehmen, dann das an der Flüssigkeitsmenge abziehen
    - statt Sahne geht auch Creme fraiche, oder Mascarpone

Ich hoffe es schmeckt!
    Grüssle

buffbeauty

Inventar Avatar von PinkFluffie

Super buffy! Wird bald nachgekocht, Danke fuer die Muehe
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

n = 1 Avatar von Naomi

Hähnchen mit Reis und gelber Soße

(so nennt es mein Sohn)

Hähnchenfilet in Stücke schneiden, anbraten. Aus der Pfanne nehmen. Leicht salzen.
    Zwiebelwürfel anbraten, Champignonscheiben anbraten, mit Sherry ablöschen.
    1 TL Lemon Jelly (Brotaufstrich) und 1/2 TL Kurkuma dazu.
    1 Becher Sahne dazu.
    Hähnchen zurück in die Pfanne, kurz aufwallen lassen. Ev. noch etwas Milch angießen.

Dazu passt Reis

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich liebe lemon jelly auf toast - das mit der sosse muss ich dringend mal probieren
    Geändert von Frl.Flauschig (26.02.2011 um 21:31 Uhr)
    instant human - just add coffee

Ella3
    Besucher

Lemon Jelly war das Widerlichste, was ich in der letzten Zeit gegessen habe. Falls wir hier alle von dieser komplett überzuckerten Masse in Neonfarben sprechen .
    Geändert von Ella3 (27.07.2011 um 11:02 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

http://www.wirhabens-24.de/WebRoot/S...de_600x600.jpg

Ich meine die. Das ist so ein leicht bitteres Lemon Gelee mit Schalenstückchen.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Lachs-Tarte:

Lachsfilets in Würfel schneiden und "knusprig" anbraten - aus der Pfanne nehmen und den Saft etwas abtropfen lassen.
    Spinat (ich nehme immer TK Blattspinat) mit Knoblauch und Muskat nach Packungsanweisung zubereiten und ebenfalls etwas abtropfen lassen.
    Aus Eiern, Sahne, Pfeffer und Salz einen Guss basteln.
    Eine Tarte-Form mit Fertigteig (Blätterteig, Flammkuchenteig, ...) auslegen und die Lachswürfel darauf verteilen. Den Spinat darüber geben und alles mit der Eier-Sahne Mischung bedecken. Wenn gewünscht noch etwas geriebenen Käse daraufgeben.
    Im vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten backen.

Das ganze schmeckt auch sehr gut mit ner Lauch-Pilz-Speck-Füllung, mit Karottem-Zucchini-Füllung, mit....... einfach allem, was zuhause ist und weg muss.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

selten da Avatar von °coralla°

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Lachs-Tarte:

Lachsfilets in Würfel schneiden und "knusprig" anbraten - aus der Pfanne nehmen und den Saft etwas abtropfen lassen.
    Spinat (ich nehme immer TK Blattspinat) mit Knoblauch und Muskat nach Packungsanweisung zubereiten und ebenfalls etwas abtropfen lassen.
    Aus Eiern, Sahne, Pfeffer und Salz einen Guss basteln.
    Eine Tarte-Form mit Fertigteig (Blätterteig, Flammkuchenteig, ...) auslegen und die Lachswürfel darauf verteilen. Den Spinat darüber geben und alles mit der Eier-Sahne Mischung bedecken. Wenn gewünscht noch etwas geriebenen Käse daraufgeben.
    Im vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten backen.

Das ganze schmeckt auch sehr gut mit ner Lauch-Pilz-Speck-Füllung, mit Karottem-Zucchini-Füllung, mit....... einfach allem, was zuhause ist und weg muss.
    wow, das hört sich aber gut an nounousch das werd ich mal nachkochen.......Danke

gerne doch - viel Spass beim nachkochen und guten Appetit
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Schweine-Filet mit Tomatensoße:
    In einen Topf Milch und Sahne zu etwa gleichen Teilen geben. Tomatenmark, edelsüsse Paprika, Pfeffer, Salz, Brühwürfel (o.ä.) und vielleicht etwas Knoblauch dazugeben und unter rühren einkochen lassen, bis eine sähmige Flüssigkeit entsteht
    Schweinefilet in Medallions schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Roh in eine Auflaufform schichten, eventuell noch ein paar gut abgetropfte Dosenpilze dazugeben (frische Pilze ziehen zuviel Wasser), Tomatensoße drauf und ab in den vorgeheizten Backofen. bei ca. 200 Grad ca. 30-45 Minuten backen (eventuell noch mit Alufolie abdecken)
    Dazu passt Reis und Salat.

Edit: vor dem servieren mal prüfen, ob das Fleisch durch ist - jeder Ofen ist da anders und es braucht bei Euch vielleicht etwas länger.......
    Geändert von nounousch (06.03.2011 um 17:41 Uhr)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

bei uns gab es gestern aus der Not heraus forgenden Resteauflauf:

ca.700gr Kartoffeln in dünne Scheiben gehobelt, mit Pfeffer und Paprikapulver bestäubt und rein in die gebutterte Auflaufform und den vorgeheitzen Backofen
    in der Zwischenzeit habe ich eine halbe rote Paprika in keine Würfel und 3 Wiener Würstchen in Scheiben geschnitten, diese dann über die Kartoffeln verteilt und dann mit einem Guss aus einem halben Becher Schmand, einem halben Becher Schlagrahm, Salz, Gewürzen und einem Ei übergossen und nach ca.20 Minuten mit Raspelkäse bestreut und nochmal 10 Min. überbacken
    war aber echt lecker
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend Avatar von Scrubs

@ nounousch
    Klingt äußerst lecker!
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Danke

Hier noch was leckeres, was (auch für Gäste) schön vorzubereiten ist:
    Hühnchen in Rießling-Soße

Hühnchen (wers mager mag Hühnerbrust, wer knabbern will Hühnerbeine) waschen und trockentupfen, mit Salz, Pfeffer und reichlich Paprika-Pulver (edelsüß und etwas scharf) würzen. In einem großen Topf mit gut passendem Deckel knusprig anbraten und rausnehmen.
    Ca. 500g Zwiebeln mittelfein würfeln und in dem restlichen Bratfett in dem gleichen Topf andünsten, bis sie langsam glasig werden.
    Nun ca. 500g in Würfel geschnittene rohe Kartoffeln und etwas gewürfelten Knoblauch dazugeben und ebenfalls andünsten. Auch hier kann man, wenn man will, noch Dosenpilte dazugeben.
    Das Ganze mit einem ordentlichen Schuss trockenem Weißwein, am besten Rießling, (mind. 1/4 ltr - ich mach das immer nach Gefühl) ablöschen.
    Die Hühnerteile wieder in den Topf geben und mit heißer Fleischbrühe begießen, bis alles gut bedeckt ist.
    Nochmals salzen und pfeffern und mit (gefriergetrocknetem) Kerbel und Estragon (auch jeweils eine gute Prise) würzen.
    Deckel drauf, ab in den vorgeheizten Backofen, bei 200 Grad ca. 1 Stunde schmoren..... wenn der Topf länger im Ofen steht ist es auch nicht schlimm, dann einfach den Ofen runterdrehen.
    Dazu passt herzhafter Salat und Brot zum stippen.

Ist jetzt zwar nícht wirklich "schnell gekocht", aber wenns mal im Ofen steht hat man bis auf Salat putzen und dabei den Rest Wein trinken nix mehr zu tun....

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Schweine-Filet mit Tomatensoße:
    In einen Topf Milch und Sahne zu etwa gleichen Teilen geben. Tomatenmark, edelsüsse Paprika, Pfeffer, Salz, Brühwürfel (o.ä.) und vielleicht etwas Knoblauch dazugeben und unter rühren einkochen lassen, bis eine sähmige Flüssigkeit entsteht
    Schweinefilet in Medallions schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Roh in eine Auflaufform schichten, eventuell noch ein paar gut abgetropfte Dosenpilze dazugeben (frische Pilze ziehen zuviel Wasser), Tomatensoße drauf und ab in den vorgeheizten Backofen. bei ca. 200 Grad ca. 30-45 Minuten backen (eventuell noch mit Alufolie abdecken)
    Dazu passt Reis und Salat.

Edit: vor dem servieren mal prüfen, ob das Fleisch durch ist - jeder Ofen ist da anders und es braucht bei Euch vielleicht etwas länger.......
    Ich habe gestern improvisiert und das einfach mal so nachgekocht.
    Das war wirklich superlecker und die Reste haben wir heute auch noch aufgegessen.
    Die Lachstarte machen wir wahrscheinlich Sonntag. Hört sich auch schon vom Rezept super an.

freut mich, dass es geschmeckt hat.... und viel Spass bei der Tarte

Forengöttin Avatar von Limönchen

Nounousch, da sind wirklich tolle Sachen dabei, vielen Dank fürs Posten.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Low Fat Chicken-Nuggets

-400 g Hähnchenfilet (ich habe Minutensteaks genommen)
    -Mehl
    -Hähnchengewürz (oder was man eben mag)
    -1 Ei
    -2 Tassen Cornflakes

Mehl mit Gewürz vermischen, dabei großzügig würzen => Mischun auf nen Teller tun.
    Ei schlagen und ebenfalls auf nen seperaten Teller.
    Cornflakes zerkleinern (in nem Tiefkühlbeutel drücken) und ebenfalls auf nen seperaten Teller geben.
    Das Hähnchen in mundgerechte Teile schnibbeln und dann erst ins Mehl/Gewürzgemisch geben, dann ins Ei und zum Schluss in den Cornflakes wenden. Die Teile dann auf ein mit Öl gefettetem Backblech auslegen und 15 Minuten bei 200 Grad backen, dann wenden und erneut 15 Minuten backen.

Die BBQ-Sauce kalorientechnisch bitte missachten

Geändert von Unschuld (14.03.2011 um 21:09 Uhr)

freut mich, dass es geschmeckt hat.... und viel Spass bei der Tarte
    Die Tarte war auch super, nur hätte ich den Guss noch mehr würzen müssen.
    Aber die nächste Variation wartet schon.

Unschuld, das klingt lecker

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ist es auch, und es macht satt

Gemüse-Spaghetti
    1-2 Karotten und 1-2 kleine Zucchini mit dem Gemüsehobel in grobe Stifte raspeln. 1 Zwiebel und Knoblauch nach Geschmack kleinschnibbeln, eventuell noch ein paar geviertelte frische Pilze bereitstellen. Die Pilze in eine heissen Pfanne ohne Öl braten, bis sie die gewünschte Konsistenz haben - rausnehmen.
    Etwas Olivenöl in die Pfanne und das restliche Gemüse gut anschwitzen und mit ein ganz klein wenig Gemüsebrühe ablöschen. Deckel drauf und garen, bis das Gemüse weich ist. Die Pilze nochmal mit in die Pfanne, damit sie wieder heiss werden. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    Spaghetti kochen - Nudeln auf nen Teller geben, Gemüse-"Sosse" drauf, geriebener Käse als Abschluss - und einfach schmecken lassen.
    Ist fast kein Fett dran

@ nounousch:
    Deine Rezepte klingen ausnahmslos wahnsinnig lecker! Mehr davon
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Pfannkuchen

8 EL Mehl
    4 Eier
    250 ml Milch
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Prise Salz

Alles vermischen, kurz stehen lassen, in der Pfanne backen, fertig Man kann natürlich Zucker zufügen, ich lass den aber weg, die schmecken auch ohne. Der Teig reicht für ca. 8 Pfannkuchen (große Pfanne, etwas dickere Pfannkuchen). Wers dünn mag und ne kleine Pfanne nimmt, bekommt natürlich mehr raus.

Kartoffeln mit Käse überbacken

Nicht ganz so fix, weil die Kartoffeln natürlich erstmal kochen müssen. Ich nehme die kleinen, die gehen relativ schnell.

Kartoffeln mit Schale kochen (kein Salzwasser), dann pellen, in Scheiben schneiden und auf einem Teller drapieren. Über die Kartoffeln Raclettekäse legen und das ganze ca. 5 Minuten in den Ofen schieben, bis der Käse zerlaufen ist. Schmeckt auch super mit Bacon und etwas Paprikapulver drüber.

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    @ nounousch:
    Deine Rezepte klingen ausnahmslos wahnsinnig lecker! Mehr davon
    Gerne - ich gehe in den nächsten Tagen mal "in mich"...... Ich koche halt gerne - und esse leider genauso gerne (****Waage_in_die_Ecke_schieb***)

Nach dem Lesen von Unschulds Rezept fällt mir auch noch was ein:

Pfannekuchen machen --> Teig aus Eiern, Mehl, Salz und Flüssigkeit (Milch oder zu je 1/2 Milch und sprudelndes Mineralwasser) zusammenrühren - KEIN Zucker!
    Dünne nicht ganz kleine Pfannekuchen ausbacken und zur Seite legen.
    Gemüsefüllung herstellen --> Lauch, Karotten, Pilze,...... kleinschneiden und weich dünsten. Würzen nach belieben - wer es herzhaft mag kann auch noch Speck dazugeben.
    Gemüse in die Pfannkuchen wickeln und die entstandenen Rollen in eine Auflaufform legen. Wenn Gemüsefüllung übrig ist einfach noch auf die Pfannkuchenrollen kippen.
    Geriebener Käse darüber streuen und ab in den Backofen --> überbacken --> essen.

Ich merke gerade, meine Kreationen enden die letzte Zeit fast immer im Backofen
    Geändert von nounousch (27.03.2011 um 15:20 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Jemand ein Rezept für Pizzatoast?

Schildmaid Avatar von Sielle

Ist zwar nicht Pizzatoast, aber was ähnliches

"Pizza-Pömpels"

1 ausgewallter Pizzateig
    2-3 frische Tomaten
    1 Frischkäse mit Kräuter (Cantadou o.ä.)
    Kräuter (Mischung oder Oregano, Basilikum, etc.)
    Pfeffer
    etwas grobkörniges Meersalz

Tomaten in kleine Würfelchen schneiden und mit dem Frischkäse vermischen. Es muss nicht der ganze Frischkäse verwendet werden, kommt darauf an, wie viel Pizzateig ihr habt. Die ganze Mischung mit Pfeffer und Streugewürzen/-kräutern (ich nehm immer ne Provençal-Mischung) abschmecken. Den Pizzateig in beliebige Anzahl Teile schneiden. Ich viertle ihn gerne, das werden aber dann ziemlich grosse Pömpels. Aber ich mag eben viel Füllung
    Nun die Füllung auf den Pizzateig-Stücken verteilen. Den Teig um die Füllung zusammenpappen, also Taschen formen. Etwas grobkörniges Meersalz oben drauf streuen (wer mag, kann den Teig auch mit Olivenöl/Ei bestreichen). Das ganze in den Backofen und bei 200°C solange backen, bis die Teigpömpels schön hellbraun sind.

Guten Appetit
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Wenn ich das hier alles lese, bekomme ich direkt wieder hunger.
    Aber es sind wieder ganz tolle Sachen dabei, die ich ausprobieren muss.

n = 1 Avatar von Naomi

Hab ein Rezept gefunden, getestet und

Toastscheiben toasten

Zwiebeln sehr fein hacken, Dosentomaten hacken (ich machs im Tupper Turbo-chef), mit sehr fein geschnittenem Schinken (alternativ Salami, Thunfisch, Champignons usw) vermischen, Schluck Sahne und geriebenen Käse oder Mozzarella untermischen.

Aufs Toast streichen

Im Ofen (Heißluft mit Grill) überbacken.

Ella3
    Besucher

Ebi Nigiri (Garnele)

125 g Sushi-Reis
    150 ml Wasser
    1 El Reisessig, für später noch mal einen Schuss
    1/2 gestrichener El Zucker
    1/2 Tl Salz
    Wasabipaste
    10-15 mittelgroße Garnelen
    4 cm Salatgurke
    Mayo
    Sesam

Den Reis bereite ich nach diesem Rezept zu und lasse ihn etwas abkühlen. Für eine Person mache ich die Hälfte des Rezeptes, was auch schon etwas zu viel ist.

Ein paar El Sesam in einer Pfanne ohne Fett rösten, abkühlen lassen.

Die Garnelen so weit aufschneiden, dass sie unten gerade noch zusammen sind (Schmetterlingsschnitt).

Die Gurke in Streifen schneiden, dabei den Kern weglassen.

Ist der Reis abgekühlt, stelle ich eine Schale mit etwas Wasser und einem Schuss Reisessig hin. Jetzt die Hände damit benetzen, dann klebt der Reis nicht an den Händen fest. Mit den Händen den Reis unter festem Drücken in die typische Nigiri-Form bringen, auf einen Teller legen. Nach ein paar Nigiris die Hände wieder mit dem Essigwasser benetzen.

Die Unterseite der Nigiris tunke ich in den Sesam, oben kommt ein bisschen Mayo drauf. Darauf lege ich die Garnele und bestreiche diese mit etwas Wasabipaste. Ganz oben drauf lege ich ein Stück Gurke.

Wenn man die Schnibbelarbeit macht, während der Reis kocht/quillt, dauert es nicht länger als ne halbe Stunde. Für Sushi-Selbstmach-Anfänger sind Nigiris ein guter Einstieg, da sie absolut einfach herzustellen sind.

Inventar Avatar von Kurai

Meeresfrüchtesalat:
    1 Packung Meeresfrüchte - auftauen lassen (am besten im Kühlschrank),
    in der Pfanne mit etwas Öl anbraten. Dazu Tomaten - Cherrytomaten schmecken auch etwas angebraten sehr lecker, die anderen lass ich nicht mitbraten (geschnitten).
    Nach belieben mit Roten Zwiebeln (oder Lauchzwiebeln), Salz, Pfeffer, Öl und Zitronensaft (und evtl. etwas abgeriebener Schale) abschmecken.

Dazu schmeckt frisches Warmes Brot aus dem Ofen
    LG
    Kurai

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Pfannkuchen

8 EL Mehl
    4 Eier
    250 ml Milch
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Prise Salz

Alles vermischen, kurz stehen lassen, in der Pfanne backen, fertig Man kann natürlich Zucker zufügen, ich lass den aber weg, die schmecken auch ohne. Der Teig reicht für ca. 8 Pfannkuchen (große Pfanne, etwas dickere Pfannkuchen). Wers dünn mag und ne kleine Pfanne nimmt, bekommt natürlich mehr raus.

Kartoffeln mit Käse überbacken

Nicht ganz so fix, weil die Kartoffeln natürlich erstmal kochen müssen. Ich nehme die kleinen, die gehen relativ schnell.

Kartoffeln mit Schale kochen (kein Salzwasser), dann pellen, in Scheiben schneiden und auf einem Teller drapieren. Über die Kartoffeln Raclettekäse legen und das ganze ca. 5 Minuten in den Ofen schieben, bis der Käse zerlaufen ist. Schmeckt auch super mit Bacon und etwas Paprikapulver drüber.
    Pfannkuchen ... JETZt weiß ich, was ich heute essen will

Zu dem Kartoffelgericht: Ich schneide immer noch Peperoni in kleine Ringe und lasse die zusammen mit den Kartoffeln überbacken -> göttlich!
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

Ella3
    Besucher

Ich hab grade was Geiles bei gutefrage gelesen

Frage: Wie kann ich mit wenigen Zutaten Erbsen+Möhren aus der Dose verfeinern?
    Antwort: Mit drei Schnitzeln.

BJ-Einsteiger Avatar von Krisja

So tolle Rezepte hier, da möchte ich nicht nur mitschreiben, sondern auch was beisteuern, einen schnellen und superleckeren Nudelsalat:
    500g Mini-Farfalle
    1 Glas getrocknete Tomaten in Öl
    1 Schale Rucola
    1 Pck Feta

Nudeln kochen, in der Zwischenzeit die Tomaten in mittelgroße Stückchen schneiden, den Feta in Würfel und den Rucola putzen.
    Mit den abgetropften Nudeln vermengen (das ganze Öl aus dem Tomatenglas dazu geben), etwas salzen. Fertig
    Schmeckt kalt und warm gleichermaßen gut - sollte das Öl aus dem Glas nicht ganz reichen, noch Olivenöl dazu geben (und nicht an die Kalorien danken ).
    Vorsicht - der Salat macht süchtig!
    Liebe schmeißt nicht ständig Reis, aber sie macht dich reich!

Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Pfannkuchen ... JETZt weiß ich, was ich heute essen will
    Und wenn man zuerst das Mehl mit der Milch verrührt und kurz stehen lässt bevor man die restlichen Zutaten dazugibt, werden die Pfannkuchen ganz toll fluffig (ganz ohne Mineralwasser)!
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Tonita
    Besucher

Nudelsalat mache ich so ähnlich. Ich benutze frische Tomaten (gewürfelt), Rucola, ein bisschen Zwiebel und eine Zehe Knobi, sowie Olivenöl, Salz + Pfeffer + Chiliflöckchen und einen kleinen Spritzer weißen Balsamico. Feta kann man natürlich auch dazutun, oder schwarze Oliven.

Ich finde das soo viel leckerer als den doofen Mayo-Nudelsalat, den es bei vielen Leuten gibt.
    Kann man auch gut als schnell gemachte Beilage zu Steak oder Schnitzel essen.

Pfannkuchen mag ich auch gerne, allerdings finde ich, gefüllte und überbackene Pfannkuchen gehen nicht soo schnell... Aber Pfannkuchen einfach mit Nutella und Früchten gehen schnell und sind lecker

(Jetzt hab ich Hunger, dabei hab ich heute schon so ein komisches Kartoffelrösti aus der Mensa und eine Big Pizza gegessen.)

n = 1 Avatar von Naomi

Oh Nudelsalat

Eine Variation von mir:

Thunfisch, schwarze Oliven und Zwiebeln sehr fein hacken, mit Olivenöl, Kräutern und Balsamico abschmecken, unter die Nudeln heben.

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Nudelsalat (aber nicht den Mayokram) liebe ich auch Mein Favorit ist mit gedünsteten Zucchini, frischen Tomaten und als "Sauce" Pesto Rosso.
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

n = 1 Avatar von Naomi

Machst du das Pesto selbst?