Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    phöse Hexe Avatar von nounousch

AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

Schneller Dip zum stippen:

in etwa gleichen Teilen Schafskäse (bitte etwas zerbröseln) und Schmand in einen hohen Mixbecher geben - etwas Olivenöl dazu und das ganze mit dem Zauberstab zermatschen, bis eine etwas festere Creme entsteht.
    Sambal-Olek nach Geschmack dazu und wieder den Zauberstab reinhalten, so dass keine Körnchen mehr vorhanden sind.
    Abschmecken, etwas ziehen lassen und zu Baguette reichen.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

gab´s gestern weil ich zu faul war richtig zu kochen:

Baguettbrötchen aufschneiden, mit Brunch Legere bestreichen, bissl Chillipilver drauf, Schinken und Eischeiben drauf legen, dann eine große Scheibe Käse drauf mit Pfeffer aus der Mühle besteuen und rein in den heißen Ofen, dazu gab es Gurkensalat
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

n = 1 Avatar von Naomi

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Schneller Dip zum stippen:

in etwa gleichen Teilen Schafskäse (bitte etwas zerbröseln) und Schmand in einen hohen Mixbecher geben - etwas Olivenöl dazu und das ganze mit dem Zauberstab zermatschen, bis eine etwas festere Creme entsteht.
    Sambal-Olek nach Geschmack dazu und wieder den Zauberstab reinhalten, so dass keine Körnchen mehr vorhanden sind.
    Abschmecken, etwas ziehen lassen und zu Baguette reichen.
    Hmmm klingt lecker.

Ich kenns so ähnlich, anstatt Schmand Frischkäse, dazu eine halbe rote Paprika (Ich nehm die aus dem Glas von Norma, das sind die Besten), eine Knoblauchzehe und etwas Rosmarin.

Naomi, da gibt es wohl 1001 Varianten

Mann das ganze auch mit fettreduziertem Feta und 0,1 % Exquisa machen - dann hat man dan nicht so ein schlechtes Gewissen beim Schlemmen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Fisch aus dem Backofen

Fischfilets (am besten was weiss-fleischiges) waschen, trockentupfen und beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen. Nebeneinander in eine mit etwas Olivenöl gefettete Auflaufform legen.
    Aus etwas Oliveböl, Knonblauch, Petersilie, einer kompletten Dose gestückelten Tomaten und Weisswein (oder Brühe) eine Sosse zusammenrühren und anschmecken. Gut die Hälfte der Sosse über den Fisch geben und mit Semmelbröseln bestreuen.
    Ab in den Ofen (vorgeheizt) bei 180 Grad ca. 10 Minuten
    Rausnehmen, den Rest Sosse darüber geben, nochmals mit Semmelbröseln bestreuen und wieder in den Ofen schieben. Diesmal bei 200 Grad 10-15 Minuten Backen, bis die Kruste knusprig ist.

Meine Laune...
    Happy

weil´ ja zur Zeit so herbstlich-kalt ist, süßer HAFERBREI:

250ml fettarme Milch
    4 gehäufte EL Haferflocken , je nach Gusto die Körnigen, die Feinen oder gemischt
    1 Prise Salz
    alles zusammen unter rühren aufkochen lassen, von Herd ziehen nochmal umrühren und 2 Min.ausquellen lassen, genau die Zeit um sich einen Apfel klein zu schneiden oder ein paar Beeren (Blaubeeren sind mein Fav.) zu verlesen oder sonstiges Obst mundgerecht zu zerlegen, rein in ein Schüsselchen und dann den Haferbrei drauf, dann Zimt & Zucker drüber oder wie mein Mann es lieber mag, dick mit Kakao bestäuben, lecker ist auch ein Klecks Vanillejogurt und ein bissl Honig
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von Schneggal
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    weil´ ja zur Zeit so herbstlich-kalt ist, süßer HAFERBREI:

250ml fettarme Milch
    4 gehäufte EL Haferflocken , je nach Gusto die Körnigen, die Feinen oder gemischt
    1 Prise Salz
    alles zusammen unter rühren aufkochen lassen, von Herd ziehen nochmal umrühren und 2 Min.ausquellen lassen, genau die Zeit um sich einen Apfel klein zu schneiden oder ein paar Beeren (Blaubeeren sind mein Fav.) zu verlesen oder sonstiges Obst mundgerecht zu zerlegen, rein in ein Schüsselchen und dann den Haferbrei drauf, dann Zimt & Zucker drüber oder wie mein Mann es lieber mag, dick mit Kakao bestäuben, lecker ist auch ein Klecks Vanillejogurt und ein bissl Honig
    DEN liebe ich auch, ich zerdrück meist eine Banane und matsch sie rein
    Liebe Grüße von schneggal

Inventar

Klingt köstlich, muß ich auch einmal probieren. Normalerweise koch ich meinen Haferflockenbrei nur mit Wasser und würze mit gemahlenem Kümmel und Salz.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Allwissend Avatar von anjuli

Derzeit:
    Garnelen, Putengeschnetzeltes oder Hack mit Tomaten (und Rosenkohl oder Zuccini) in Olivenöl anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Chilli abschmecken. Anschließend noch 100 g Schafskäse unterrühren.
    Viele liebe Grüße von anjuli

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ein schöner Restesalat, wenn einem mal der Sinn nach was richtig Herzhaftem steht:

Frische Zutaten:
    4 Tomaten
    1 Frühlingszwiebel (mit dem Grünen)
    aus der Vorratshaltung:
    4-5 Pfefferonen (die es eingelegt in den Packungen oder im Glas gibt)
    ein paar Kräuter- oder Knoblaucholiven (im Glas)
    1 Gewürzgurke
    1 Mozzarella-Ball (kann auch anderer Käse sein, aber hier passt er gut, weil er die Säure der eingelegten Sachen super abfedert, Feta wäre dann fast zu herzhaft).

Salz, Pfeffer

Könnte man auch noch mit CousCous strecken.

Sehr lecker!

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Gebratene Vollkornnudeln

Wir nehmen immer für 2 Personen Folgendes:

250 g Vollkornnudelhörnchen
    1 kleine Dose Erbsen
    1 Stange Lauch
    4 Scheiben Schinken
    1 Ei
    Würzen nach Belieben

Vollkornnudeln kochen, dann die Nudeln mit allen Zutaten außer dem Ei in der Pfanne anbraten, nach Belieben Würzen. Am Ende noch das Ei drüber und kurz durchbraten, fertig. Geht ratzfatz, ist superlecker und macht satt.

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Fisch aus dem Backofen

Fischfilets (am besten was weiss-fleischiges) waschen, trockentupfen und beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen. Nebeneinander in eine mit etwas Olivenöl gefettete Auflaufform legen.
    Aus etwas Oliveböl, Knonblauch, Petersilie, einer kompletten Dose gestückelten Tomaten und Weisswein (oder Brühe) eine Sosse zusammenrühren und anschmecken. Gut die Hälfte der Sosse über den Fisch geben und mit Semmelbröseln bestreuen.
    Ab in den Ofen (vorgeheizt) bei 180 Grad ca. 10 Minuten
    Rausnehmen, den Rest Sosse darüber geben, nochmals mit Semmelbröseln bestreuen und wieder in den Ofen schieben. Diesmal bei 200 Grad 10-15 Minuten Backen, bis die Kruste knusprig ist.
    Da ist mir beim Lesen das Wasser im Mund zusammen gelaufen.
    Das Rezept ist gemerkt!

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Gab´s gestern weil ich zu faul war um richtig zu kochen:
    Pellkartoffeln und dazu Graved Lachs mit nem Klecks Kräuter-Creme-Fraiche

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

gnocci mit geriebenem parmesankäse. dauert ca. 3 minuten...

Pinocchia
    Besucher

Schnell gekocht ohne zu kochen:

* 1 Packung Flusskrebse
    * 1 Minidose Mais
    * Mayonnaise
    * Ketchup
    * 1 Knoblauchzehe
    * Dill
    * Salz, Pfeffer

Mayonnaise (ca 2EL) mit Ketchup (ca 1TL), Salz, Pfeffer, gehacktem Knoblauch und Dill verrühren. Mais und Flusskrebse unterrühren. Kurz durchziehen lassen. Dazu paßt getoastetes Sonnenblumen- /Vollkorntoastbrot oder auch Ciabatta.

Ich liebe ja Suppen zu jeder Tages- und Nachtzeit.
    Einfach gekochten Reis (der kann auch kalt vom Vortag sein) und einen Alnatura Hühnerbrühwürfel (oder Gemüse) in eine Schüssel, kochendes Wasser drüber, den Brühwürfel bisschen zerdrücken, umrühren und schon hat man eine leckere Reissuppe! (die, wenn der Reis vorher im Kühlschrank war, genau die richtige Temperatur hat, sollte man also nicht noch ewig stehen lassen). Grünzeug oder Sojasprossen usw. kann man ja mit reinwerfen, wird alles mit warm durch das heiße Wasser.

Meine Laune...
    Happy

Lachs/Schmand-Nudeln

2 Lachsfilet (nehme die TK Ware von Aldi)
    250 gr.Nudeln
    2 El Schmand

Nudeln ins kochende Wasser werfen
    in der zwischenzeit den angetauten Lachs in Würfel schneiden und gut würzen, ich nehme Zitronenpfeffer, Chilli, Orangenschalen und Meersalz
    in einer tiefen Pfanne mit etwas Öl (ich nehme Erdnussöl) anbraten und unter wenden schön Farbe annehmen lassen, dann Hitze runterdrehen
    die Nudel abgiessen, aber nicht ganz, es soll noch etwas Nudelwasser dabei sein, dann rein in die Pfanne mit dem Lachs, den Schmand drüber und gut aber vorsichtig durchrühren, durch das Nudelwasser geht das ganz gut, dann noch nachwürzen und evtl. Käse drüber wer mag
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

schneller Flamm-Kuchen:

Fertigen dünnen Flammkuchen-Boden aus dem Kühlregal mit Crème Fraiche (gerne auch fettreduzierter) einschmieren. Zwiebeln mit dem Gemüsehobel in Ringe hobeln und gleichmäßig auf dem Boden verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen, magere Speckwürfel dazugeben. Wer will, kann noch geriebenen Käse (oder Camembert, Münster, ...) dazugeben.
    Ab in den Ofen (vorgeheizt bei ca. 200Grad) und backen, bis alles die gewünschte Farbe hat.
    Guten Appetit.

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bin nachwievor auf den totalen Mikrowellentrip

Gestern Abend gab es sogar Rührei aus der Mikro vorgestern Kartoffeln mit Quark und am Dienstag Brötchen gaaaaanz kurz erwärmt mit Butter
    Heute Abend wird´s wohl irgendwas mit Nudeln geben...aus der Mikro
    Sogenannter Fußballfan

Inventar

heute gibts Resteverwertung: Gemüse der letzten Tage in die Pfanne, dazu viel Curry und Spiegelei, und Mr.buffbeauty möchte vermutlich eine Cabanossi dazu
    Grüssle

buffbeauty

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von SuN Beitrag anzeigen
    Gestern Abend gab es sogar Rührei aus der Mikro vorgestern Kartoffeln mit Quark und am Dienstag Brötchen gaaaaanz kurz erwärmt mit Butter
    Heute Abend wird´s wohl irgendwas mit Nudeln geben...aus der Mikro
    Kartoffeln "koche" ich auch immer in der Mikro - geht viel schneller und sie behalten ihren Eigengeschmack.
    Aber wie funktioniert das bei Nudeln?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

n = 1 Avatar von Naomi

Was super in der Mikro klappt ist Reis...
    Besser als im Topf und man muß nicht dabeibleiben, nichts brennt an.

**** Körniger Reis ****
    1 Tasse Reis mit 2 Tassen Wasser (und 1 EL gekörnter Brühe) in die Microplus-Kanne geben. Mit Deckel ca. 5 Minuten bei 600 Watt ankochen, umrühren und anschließend ca. 18-20 Minuten bei 180 Watt ausquellen lassen. Stehzeit: 5 Minuten

Geht auch mit einer Glasschüssel mit Deckel

Nudeln gehen auch super. Kochgeschirr mit Deckel, Nudeln und Salzwasser, erst ein paar Minuten volle Leistung und dann bei 180 Watt fertiggaren, noch kurz stehen lassen.

n = 1 Avatar von Naomi

Auch lecker:

passierte Tomaten, Schinken, Käse, Champignons oder alles was schmeckt gut vermischen, auf einen Teigfladen (mexikanisch, italienisch, egal) streichen, einrollen, mit Käse bestreuen, im Ofen oder der Mikro erhitzen.

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Gut zu wissen und ich dachte schon, ich sei die Einzige, ausserdem habe ich keine Spüli und das Mikrowellengeschirr lässt sich besser als Kochtöpfe absspülen

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Kartoffeln "koche" ich auch immer in der Mikro - geht viel schneller und sie behalten ihren Eigengeschmack.
    Aber wie funktioniert das bei Nudeln?
    Wie Naomi schon sagte, ganz easy...

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Nudeln gehen auch super. Kochgeschirr mit Deckel, Nudeln und Salzwasser, erst ein paar Minuten volle Leistung und dann bei 180 Watt fertiggaren, noch kurz stehen lassen.
    Und zwischendurch eben mal umrühren
    Sogenannter Fußballfan

Pinocchia
    Besucher

Hm, ich hab 'n Gasherd und 'ne Microwelle. Reis geht viel schneller mit Gasherd und mir ist noch nie Reis angebrannt und ich mußte auch noch nie daneben stehen bleiben, damit er's nicht tut. Also anbrennen...

n = 1 Avatar von Naomi

Nicht jeder hat Gas...damit kann man natürlich super kochen.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

*wiederbeleb*
    Ich habe mir gerade ein Risotto gemacht mit Erbsen und Putenbruststreifen.

Einfach Reis kochen, wenn das meiste Wasser aufgesogen ist, Hühner- oder Gemüsebrühwürfel rein. Am Ende Erbsen und Putenbruststreifen (die fertigen oder vorher Putenbrust braten und kleinschneiden) sowie etwas geriebenen Parmesan.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett -

Inventar Avatar von PinkFluffie

Was ich gestern getestet habe..Spaghetti kochen und dann braten, eine halbe Flasche Unox Sauce dazu, ich hatte eine rote Sauce, weiss nicht genau, mit Oliven drauf..aber es gibt ja viele Sorten in rot, die haben auch wenig Kalorien.
    Dazu habe Zucchini in Scheiben geschnitten und gebraten, fertig..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Herbst --> ich krame mal wieder meine Suppenrezepte raus

Hackfleich-Lauch Suppe mit Schmelzkäse:

Hackfleich mit ner geschnippelten Zwiebel und Knoblauch krümelick anbraten. In Scheiben geschnittenen Lauch (und wer mag noch ein paar kleingewürfelte Kartoffeln dazu - gibt mehr Masse ) kurz mit andünsten und das Ganze dann mit ausreichend Gemüsebrühe ablöschen. Ca. 15 Minuten kochen lassen (bzw. bis die Kartoffeln weich sind).
    Schmelzkäse nach Geschmack unterrühren, eventuell noch ein wenig Sahne. Gut würzen mit Pfeffer, Salz, Muskat, Maggi..... und noch einmal aufkochen lassen.
    Dazu passt Baguette

Princess T.
    Besucher

Spinat-Pasta:

Pasta und gefrorenen Blattspinat in einem kochenden Topf Wasser kochen, bis die Pasta al dente und der Spinat sich verteilt hat. Das ganze abgiessen und mit etwas Reibkäse und Meersalz verfeinern.

n = 1 Avatar von Naomi

Gute Idee das gemeinsam zu kochen !

Schnelle Beilage aus übriggebliebenen (mehligen) Kartoffeln:

kalte Kartoffeln durchpressen, je 250 gr Kartoffeln mit 60 gr Mehl vermischen, salzen und mit Gewürzen nach Wunsch abschmecken.

Röllchen, Plätzchen oder einfach kleine Brocken formen, knusprig anbraten.

Passt zu Salat, mit Apfelmus oder als normale Beilage.

Kann auch mit Zwiebeln oder Speck oder oder abgewandelt werden.

Sirella
    Besucher

Wo kriegt man eigentlich mehlige Kartoffeln her? Hab schon etliche Gemüsehändler und Discounter abgeklappert, die hatten immer nur Festkochende oder vorwiegend Festkochende. Bauernmarkt vielleicht?

n = 1 Avatar von Naomi

Bei uns hat die eigentlich jeder Laden, Rewe, Kaufland...

Sirella
    Besucher

merkwürdig...

n = 1 Avatar von Naomi

Abenteurerin

2-3 Zucchini in Scheiben schneiden und mit Olivenöl gut anbraten. C.a 250g Nudeln (ich nehme so Fusili / Spiralnudeln) kochen und mit den Zucchini und etwas Olivenöl mischen. Viel Parmesan dazu - fertig!

Nicht gekocht, aber dafür schnell: In Ermangelung vegetarischer Brotaufstriche hab mir grad eine Tomatenbutter gemacht. Einfach Butter mit der Gabel weichmatschen, nach Belieben Tomatenmark zu und zusammenrühren, bis es eine softe, einheitlich tomatenfarbige Creme wird. lecker! Könnte man noch verfeinern mit ein paar Sonnenblumenkernen, Basilikum, Pfeffer usw.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Reis mit etwas Gemüse- oder Hühnerbrühe kochen. Nebenbei gelbe Paprika, Zucchini, Zwiebeln anbraten. Gemüse in den fertigen Reis geben, mischen, mit verschiedenen Gewürzen abschmecken (ich nehme eine indische Gewürzmischung und Kardamom), zuletzt Joghurt dazu und kurz auf niedriger Flamme köcheln lassen. :hunger:
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett -

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ... Tomatenbutter gemacht.
    das ist ja eine super Idee. Werd ich morgen testen. Ist bestimmt lecker wenn mans mit Basilikum und Olivenöl verfeinert
    ich bin ein Gänseblümchen...

Inventar

diese Reis-Joghurt Mischung habe ich auch erst kürzlich entdeckt, saulecker das, hätte ich mir gar nicht vorstellen können

ich gebe immer noch Ajvar dazu, Menge nach Geschmack, aber so 1-2 EL können schon sein
    Grüssle

buffbeauty