Lecker, ich krieg hier gerade echt Hunger!![]()
Lecker, ich krieg hier gerade echt Hunger!![]()
Meine Lieblings"beilage" zu Salat oder Rohkost (oder auch ganz alleine)
Blätterteigschnecken
Fertigen Blätterteig aus der Kühlteke kaufen. 1 Paket Frischkäse, 100g gewürfeltem Speck und nen Bund klein geschnittene Frühlingszwiebeln mischen, mit Salz und Pfeffer würzen, Blätterteigplatte bestreichen. Aufrollen und in scheiben schneiden, 10 Minuten bei 180 Grad in den Ofen - drüber herfallen![]()
Klingt nicht schlecht die_Klara wäre auch als Snack prima
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Das stimmt. Ich habe die Dinger auch letztens für ein kaltes Buffet gemacht, kam sehr gut an![]()
*wow* ich glaube das wäre auch für Silvester etwas als Snack Abends
Genieße ihn!
jo wäre doch was
Genieße ihn!
Spaghetti und Pasta drüber, dauert ca 10-15 min und schmeckt echt super![]()
Habs auch nicht verstanden!
HG von Saba
Spaghetti = Pasta
Pasta = Spaghetti ??? oder ???![]()
Liebe Grüße von Schildi
Sollte statt Pasta vlt Pesto drauf?![]()
Ich denke, da war Pesto gemeint.![]()
jetzt musste ich auch schmunzeln und grübeln bei Spaghetti und Pasta obendrauf, aber Eure Kommentare....
Sorry, wollte mir nur Anregungen zum kochen anschauen![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
schnell, lecker und Resteverwertung: das heiße Brot
Brotscheibe mit Butter bestreichen und mit der Butterseite in eine heiße Pfanne legen, dann die nackte Seite mit allem was der Kühler hergibt belegen und obendrauf schön mit Käse zudecken, dann Deckel drauf und Herd ausschalten, sobald der Käse geschmolzen ist Brot auf ein Teller gleiten lassen![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat.![]()
Klingt supereklig aber mein Sohn liebt es (entstammt einer Notsituation) :
Spaghetti mit Spezialsauce
Spaghetti kochen, während sie kochen 1 Becher Schmand mit 3 EL Ketchup, 2 EL Mayo und 1 EL Senf verrühren und erwärmen.
Je nach Gusto kommt dann noch Schnittlauch oder geriebener Käse in die "Sauce"
Schmeckt echt lecker auch wenns bähhh klingt![]()
Wenn es schnell gehen soll, mach ich gerne Nudeln mit Zucchini:
Nudeln kochen. Zucchini anbraten, 1-2 Becher Creme Fraiche dazu, würzen, fertig. Auf den Teller zusätzlich noch Pesto Rosso, mjam.![]()
Pasta mit Pesto. Aktuell bin ich süchtig nach dem Löwenzahnpesto von Bio Verde (?). Megalecker.
gestern wegen/gegen Kälte, die schnelle Lauchsuppe, Lauch in dünne Ringe schneiden, im Topf kurz mit etwas Öl oder Butter anbraten, Brühe angiessen und bissl köcheln lassen, je nachdem was der Kühlschrank hergibt, Schmelzkäse, Sahne, Schmand, Würstchen oder Schinken rein und fertigdazu gab es altes Brot, das aus dem Toaster aber durchaus noch lecker war
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Oh, das ist ja eine gute Idee. Ich mach wenn es schnell gehen muß aus dem Lauch einen Lauchomlett - das ist ja eine feine Variante, danke.
Wenn es ganz schnell gehen soll mach ich Couscous-Salat:
- Coucous mit kochendem Wasser übergiessen, 5-10 Minuten ziehen lassen
- in der Zeit eine Paprika und Lauch schneiden
- Couscous mit Tomatenmark, Olivenöl, roter Currypaste und Gewürzen vermengen
- alles zusammen mixen
Fertig
Ansonsten Nudeln mit getrockneteten Tomaten, schmeckt warm, aber auch kalt als Salat:
- Nudeln kochen
- in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten und Paprika klein schneiden
- alles mit etwas Olivenöl, Honig, Senf und Balsamico vermengen
- nach Bedarf noch Basilikum, Mozzarella und Pinienkerne dazu
Noch was eingefallen: schnelle Flammkuchen
- Tortillas (also diese fertigen Teilfladen) mit Creme Fraiche bestreichen, darauf Lauch und was man sonst noch mag, ich esse zum Bespiel gerne Champignons dazu, und am Ende Käse und ein paar Gewürze
- etwa 5 Minuten in den Backofen
Geändert von LittleMissFixit (11.01.2012 um 02:36 Uhr)
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Naja, eigentlich gibts dazu nicht wirklich ein Rezeptich mach es so:
Lauch in Ringe schneiden, waschen in Olivenöl in der Pfanne andünsten. Etwas Mandelstifte oder wenn ich habe Pinienkerne kurz mit anrösten, Herd zurückschalten (bei mir gehts von 1-9, ich schalte auf 3 zurück).
Eier verquirlen - es müssen relativ gesehen viele Eier sein, ansonsten fällt das Omlett auseinander wenn zuviel Lauch - zuwenig Eier sind. Eiermasse salzen, pfeffern, in die Pfanne gießen, ein bißchen schwenken, um die Masse gut verteilen. Dann einen Deckel (ich nehme einen größeren Teller, spart nachher den Abwasch) auf die Pfanne stellen und warten bis die Eier stocken. Das dauert einige Minuten, deswegen ist es besser die Hitze zurückzuschalten, ansonsten verbrennt das gute Stück.
Zum Schluß das Omlett wenden - jetzt kommt der Teller zum Einsatz. Ich drehe die Pfanne einmal über Kopf -> Omlett auf den Teller -> dann Omlett zurück in die Pfanne gleiten und noch ein paar Min. weiterbraten (Herd kann man auch ausschalten, Resthitze reicht). Um es wieder am Stück aus der Pfanne zu bekommen wieder die Pfanne mit dem Teller einmal komplett wenden. Zum Servieren Omlett in Tortenstücke achteln und genießen
Paßt auch super zum Vorspeisenbüffet und mit Brot zum Büroessen.
Guten Appetit und gutes Gelingen.
Bei mir gab es heute ein gebratenes Schnitzel (natur) und dazu geschmorte Champignons. War in 10 Min. fertig.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich brauche kurz mal eure Hilfe:
Hab hier noch alten Gouda und Gemüsebrühwürfel. Würde daraus gern eine Käsesuppe machen mit Sonnenblumenkernen..(mehr Einlage hab ich nicht zu bieten, ich muss nachher mal noch in den Supermarkt.)
Habe dieses Rezept gefunden, das auch recht puristisch ist. Meinen die echten Gouda oder diesen nebenstehenden Schmelzkäse? Andere Rezepte sind nämlich immer mit Mehlschwitze. Könnte ich machen, aber nur mit Öl. Ist die notwendig?
Das ist Schmelzkäse.
Ich mache Käsesuppe mit Hack und Porree und Schmelzkäse.
Ja, da steht im Rezept doch auch, dass man dieses dubiose "Milkana mit Gouda" braucht.
Bei mir gab es heute folgendes:
Spaghetti kochen. Rucola klein schneiden, Kirschtomaten halbieren, Grana Padano grob reiben, alles mit Pinienkernen, Salz, Pfeffer, Basilikum, Minze, Cayennepfeffer, einem Minischlückchen Balsamicoessig und ordentlich viel Olivenöl mischen. Ich habe von meinem Arbeitgeber Olivenöl mit Zitrone als Weihnachtsgeschenk bekommen und hab zusätzlich davon welches genommen.
Hat sehr lecker geschmeckt.
Ich hab ein schnelles Nachtisch Rezept für euch, bin total süchtig danach und es geht wirklich einfach. Man braucht:
1 Becher Sahne
250 Gramm Quark
300 Gramm TK-Himbeeren oder Erdbeeren (oder was welches Obst man eben Lust hat)
30 Gramm Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
Sahne steif schlagen und dann den Qark darunterheben, den Vanillezucker dazugeben
Die angetauten Früchte mit dem Zucker vermischen
Das ganze dann immer abwechselnd Schichtweise in ein Glas o.ä. füllen und am besten kaltstellen
Und so sieht das dann aus :)
![]()
*legga* ich bekomme gleich Appetit,das geht bestimmt auch mit Beerenmix TK ?
Genieße ihn!
superschnelle Erbsensuppe, eine Dose Erbsen abgiessen, in den Mixer damit und mit kochendem Wasser (aus dem Wasserkocher) angiessen, gekörnte Brühe und etwas Pfeffer dazu, mixen schon fertig, wenn man mag und noch im Kühler hat, etwas Salami oder Schinken mit in den Mixer schmeissen, im Teller dann noch mit bissl Sahne oder Sauerrahm garnieren, supereasy und schneller gehts kaum![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Es hat geklappt mit der Käsesuppe!
Hab eine Mehlschwitze mit Öl gemacht, schluckweise mit Wasser verdünnt, alnatura Suppenpulver dazu (geringer dosieren als für eine normale Brühe, sonst wird es mit dem Käse zusammen zu salzig - meins ist hart an der Grenze), wenn die Konsistenz gut und alles verbunden ist, Gouda klein geschnitten dazu, auch häppchenweise (vor der Käsezugabe muss der Herd wieder auf höchster Stufe sein) und die ganze Zeit rühren, rühren, rühren. Mit Pfeffer abschmecken - fertig!
Sehr, sehr lecker. Habe 2 Schüsseln aufgegessen.
Ganz schnell & raffiniert: Toffifee Blätterteigteilchen
Einfach den Blätterteig in kleine Quadrate teilen, auf jedes ein Toffifee setzten, eine Platte oben drauf setzten, an den Seiten festdrücken, in den Ofen - fertig!
Geht ganz schnell mit diesem Tupperwaren Ding:
https://www.meinpaket.de/medias/sys_...5648856094.jpg