Der etwas andere Brotaufstrich für den Sonntagsbrunch
1 Avocado
1 Packung Kräuter-Frischkäse
Avocado wie für eine Guacamole zerquetschen und unter den Kräuter-Frischkäse mischen. Schmeckt hervorragend auf warmem Toast oder Vollkornbrot.
Könnte man sicher auch noch mit etwas Chili aufpeppen![]()
You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Apfelpfannkuchen
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Supertoller Fred, in meiner Studentenwohnheimsküche müssen nämlich alle Rezepte schnell und unaufwändig sein
Schnell & relativ gesund:
TK-Blattspinat in der Mikrowelle auftauen, derzeit ein Zwiebelchen anschwitzen und schonmal Vollkornspaghetti kochen.
Komplette Packung Spinat zu den Zwiebeln, dann eine Packung Halbfett-Frischkäse. Mit Salz, Pfeffer, Zitrone und wenn man nichts mehr vorhat mit Knobi abschmecken und Nudeln dazukippen - köstlich! :)
@capitu
Das klingt wirklich lecker, ich könnte mir dazu auch Kochschinken vorstellen..
Mittelblond NHf, lang und am züchten
achja @lolalein
Deinen Nachtisch habe ich ausprobiert, ich lese hier ja immer still mit und ich bin sehr begeistert gewesen. Habs aus der Not heraus mit einer Dose Mandarinen versucht, dass ging auch, geht ja alles dazu. Abe rnächstes mal nehme ich ne Packung Tk Früchte :)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Witzig, Spaghetti mit Spinat gibt es bei mir mindestens im 2Wochen-Rythmus...weil´s eben so schnell geht.
Wenn Du magst, versuch mal ein bißchen Ziegenkäse im Spinat. Bei Aldi gibt es einen milden Ziegenfrischkäse. Der ist nicht so heftig. Oder, wenn Du´s heftig im Geschmack magst, eben den Ziegen- oder Schafskäse aus´m türkischen Supermarkt.
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
..oder noch schneller: einfach Blubb-Spinat zu Pasta.
Kochen wir uns in der Firma ca. 1x pro Woche, immer mit Vollkornpasta.
Parmesan drüber und nen Schuss Olivenöl für die guten Fette und fertig !
Essen sogar die Jungs...
Vor dem Spinat kommt bei uns gerne ein bischen Knofi und ein Zwiebelchen in Olivenöl angedünstet. Spinat dazu,mit Pfeffer aus der Mühle und Salz abschmecken-fertig. Lecker sind auch geröstete Pinienkerne dazu
PS: Ich hab Hunger-der Mann des Hauses bringt gleich Döner mit-geht gaanz fix
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
schnelle Nudeln:
Nudeln kochen, gehackte Mandeln kurz anrösten und beiseite legen. Dann Knoblauch mit Olivenöl anbraten (evtl. mit gehackter Zwiebel), gekochte Nudeln und kleingeschnittene getrocknete Tomaten dazu geben und vermischen bis die Tomaten erwärmt sind. Fertig.
Nudeln mit Lachs:
Nudeln kochen. Räucherlachs in Pfanne kurz erwärmen. Cocktailtomaten halbieren oder Minirispentomaten vierteln. Salatmix (u.a. mit Rucola & Eisbergsalat ansonsten geht auch nur Eisbergsalat oder nur Rucola) auf Tellern verteilen und Tomaten dazu geben. Nudeln darüber geben und mit Lachs krönen. Nach belieben etwas Olivenöl, Pfeffer und Balsamicocreme darüber geben und geniessen.
Blitzkräuterbutter:
Butter in Mikrowelle erwärmen, mit getr. Salatkräutern aus dem Glas vermengen fertig.
schneller Thunfischaufstrich:
1 Dose Thunfisch (in Saft) mit ein paar Esslöffeln Zaziki vermengen und auf warmen Toast, Ciabatta, Pitta etc. geben.
Haartyp: 3aMii
Gemüsescheiben (Aubergine, Zucchini, Blumenkohl, Champignon...) mit Käse überbacken, dazu knuspriges Brot/Brötchen.
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori
Asia Nudeln mit Gemüse:
Asia Gemüse (TK, z.B. dieses hier, ohne Gewürze in eine Pfanne mit etwas Wasser geben. Einen halben Brühwürfel für Tom Yum Suppe (ist eigentlich von Maggi, aber halt für den asiatischen Markt produziert, gibt es im Asia Shop) darin auflösen/aufkochen. Ziemlcih zeitgleich noch Wok Nudeln (Eiernudeln, diese ganz kurzen etwas breiten, steht 3 min drauf aber das stimmt nicht!!!) zugeben. Köcheln u ggf noch Wasser zugeben bis Gemüse warm und Nudeln durch. Mit Austernsauce und Sojasauce abschmecken. Dauert ca. 7 min.
Man könnte auch Hähnchen dazutun.
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Im TV soll es eine Serie geben, wo Jamie Oliver Sachen vorstellt, die man in 30 Minuten fertigbekommt. Weiß jemand wann und wo das läuft?
ich denke im Moment läuft das nicht mehr, es gibt im Moment Jamie in Amerika (oder so ähnlich)läuft Sonntagsabends so um 22 oder 23 Uhr. Aber du kannst die alten Jamie-Sendungen online sehen, einfach mal googeln, er hat seine eigene Website auf Englisch und Deutsch.
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori
gestern gab es wegen Faulheit und zur Resteverwertung Pizzabrötchen:
alle möglichen Reste (bei uns eine übriggeblieben Hähnchenbrust, Salami, Käse, Paprika, getrocknete Tomaten, Zuccini) kleinschneiden, mit Tomatenmark, Gewürzen nach Gusto (ich habe auch noch einen Rest saure Sahne rein gerührt) zu einer feuchten Masse verrühren und auf Semmeln oder Brot von Vortag streichen, auf ein Backblech legen und mit Käse bestreuen, im Ofen überbacken, easy, billig und lecker, was will man mehr![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
ja, die saure Sahne hat sich gut in der Masse gemachtgibt es bei uns auch immer wieder mal, wenn Brot oder Semmeln übrig geblieben sind
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
bei mir gabs heut hähnchenbrust-sandwich mit übriger hähnchenbrust von gestern.
für die hähnchen: fleisch mit salz und pfeffer würzen, in einer pfanne leicht braun anbraten.
margarine (es geht bestimmt auch butter, hatten wir aber nicht da) in der mikro zerlassen, in die flüssige margarine dann kräuter der provence und salz und etwas tabasco einrühren.
hähnchenbrust auf ein stück alufolie legen, mit ca 2-3 löffeln flüssiger margarine übergießen und zusammen mit einer angequetschten knoblauchzehe in die alufolie einwickeln, nochmal für ca 15 minuten bei 180 grad in den ofen.
(das hab ich gestern abend gemacht, dazu gabs dann noch paprikagemüse).
für das sandwich: vollkorntoast toasten, mit etwas mayo bestreichen, blattsalat drauf, dann das kalte (oder warme) hähnchenfleisch in dünnen scheiben drauf verteilen, parmesan hobeln und darüber geben. noch einen toastdeckel drauf und fertig![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Wenn man das hier alles liest bekommt man richtig HUNGER!!!
ich hätte jetzt gerne nochmal so ein sandwich von vorgestern. das war so lecker!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Das wäre ja was!
Heute gab es bei mir Linsensuppe, ging schnell und richtig einfach.Das Rezept ist von Ebrus Schlemmerlounge.
1 Zwiebel
1 Karotte
1 Kartoffel
kleinschnippeln, 1 Tasse rote Linsen dazu und mit etwas Wasser ca. 20 min gut durchkochen. Dann alles pürieren, heißes Wasser dazu, damit es nicht so zähflüssig ist und würzen (Paprika, Thymian, Pfeffer, Salz). Je nach Geschmack noch etwas Zitronensaft.
Superlecker!
Dazu gab es Würstchen (auf Wunsch meines Freundes) und Kräuterbaguette.
ich mach mir nach einem langen tag manchmal kartoffelwedges selber.
wenn ich heimkomm, putze (manchmal sind die kartoffeln auch schon so sauber, da entfällt das) ich die kartoffeln und lass die schale dran. schnippele sie zu vierteln oder halt gröberen stückchen und gebe die in eine schüssel. dann etwas öl drüber und kräftig (!) mit salz, pfeffer, süßer paprika und scharfem paprikapulver würzen. dann bei 200 grad in den ofen. nach 15-20 minuten sind sie dann fertig.
dazu gibts dann scharfes ketchup oder sauerrahm-dip.
während die im ofen brutzeln, geh ich duschen, entspannen und mich umziehen. bin ich fertig, ist das essen fertig
jamie oliver find ich prima, hab diese 30-minuten-küche schon öfter angschaut, bin aber der meinung, dass der kochlaie doch länger brauchen wird. ich würd ihn gern mal im o-ton hören![]()
Klingt gut, hekate!Wie machst du den Sauerrahm-Dip?
![]()
geheimrezept^^ ich nehm sauerrahm und dann, das hört sich vielleicht seltsam an, nehm ich von knorr "salatkrönung" in gartenkräuter/knoblauch und geb davon nach geschmack etwas in den rahm. aber kein ganzes päckchen! umrühren, fertig.
normalerweise würde ich zitronensaft und salz/pfeffer/kräuter dazu tun, aber ich hatte mal keinen zitronensaft da, da hab ich mir gedacht, "nimmst du salatkrönung", da ist auch getrockneter essig drin und kräuter. mir schmeckts besser als mit den "natürlichen" zutaten![]()
Ich mach den Dip auch so ähnlich wie hekate, nur verwende ich Schmand und tu neben Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Kräutern noch Knoblauch mit rein![]()
Auch lecker und schnell gemacht:Salatgurke,Karotten,Kohlrabi über den Börner hobeln,fertige Salatsoße von Feinkost-Aldi (ich nehme Joghurt) drüber,1 Dose Thunfisch dazu-fertig. Ich mag auch geröstete Zwiebeln drüber![]()
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Hehe.Werd ich mal ausprobieren.
Ich koche gerade auch etwas leckeres: Blätterteigtaschen/-rollen mit Brokkoli und SpeckGeht auch schnell und unkompliziert:
Brokkoli blanchieren, gut abtropfen lassen. Blätterteig ausrollen, Brokkoli drauf verteilen, ein paar Speckwürfel drüberstreuen, würzen, geriebenen Käse drüber, zusammenrollen und für ca. 15 min in den Ofen.
Dazu Kräuterquark. Sehr lecker!![]()
Das absolute Lieblingsessen, was mein Schatz und ich mittlerweile haben, ist ein Pastarezept aus dem britischen Olive-Magazine - Parmesanpasta!
Einfach Spaghetti kochen, in einer Pfanne etwas Butter mit gutem Olivenöl erhitzen und viiiiiel frische gemahlenem schwarzen Pfeffer würzen. Etwas Nudelwasser aufheben - die abgetropften Nudeln in die Pfanne geben - eine gute Menge frisch geriebenen Parmesan drunterheben und mit dem Nudelwasser zu einer sämigen Sauce rühren... noch etwas Pfeffer drüber - fertig und superomnomnom ^^
Meeow=[`M?i:au] - mi|au|en ‹sw. V.; hat›:(von Katzen) einen wie „miau“ klingenden Laut von sich geben: die Katze miaute
Mädchenkram...der etwas andere Lifestyle und alles drumherum: http://catastrophesandcatacombs.blogspot.com
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:34 Uhr)
ich kenn das halt mit bröseln dazu. ist trotzdem lecker. ich mach das manchmal spät abends, wenn ich keine lust mehr auf soße kochen hab, zu tortellini. einfach über die heißen tortellini haufenweise parmesan und kräuter der provence / italienische mischung. ist auch lecker![]()
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:34 Uhr)
lach - ich finde, man kann nie genug Pfeffer am Essen haben :D
ich benutze immer frisch gemahlenen Tellicherrypfeffer - und hochwertiges Olivenöl - ich habe festgestellt, wenn man bei diesen Basics etwas mehr ausgibt, ist es nochmal so gut... ^^
das mit den Bröseln teste ich auch mal, Hekate :) tolle Idee ^^
Meeow=[`M?i:au] - mi|au|en ‹sw. V.; hat›:(von Katzen) einen wie „miau“ klingenden Laut von sich geben: die Katze miaute
Mädchenkram...der etwas andere Lifestyle und alles drumherum: http://catastrophesandcatacombs.blogspot.com
Sehr schönes Rezept, Meeow! Hab es heute nachgekocht und auch Tellicherrypfeffer genommen ... sehr, sehr lecker
Ich überlege, ob sich vielleicht etwas Knoblauch darin gut machen würde. Werde ich nächstes Mal ausprobieren.
nicht super-duper schnell, aber dennoch richtig flott: ganz schnelles Gulasch aus dem Schnellkochtopf:
Rindergulasch scharf anbraten, ordentliche Menge klein geschnibbelte Zwiebeln (fast soviele wie Fleisch) und 1 Karotte dazu und ebenfalls andünsten.
Mit Rotwein und 1-2 Tassen Wasser ablöschen,ordentlich Tomatenmark und etwas Senf dazugeben.
Mit Knoblauchpulver, Thymian, Paprikapulver, Chilli, Pfeffer und Salz würzen.
Deckel auf den Schnellkochtopf, und ca. 25 Minuten auf Stufe 2 (bei meinem Schnellkochtopf) kochen ---> fertig ist ein wunderbar mürbes und würziges Gulasch
Dazu: Salat, Knödel, Rotkraut, Purree, ...
Geändert von nounousch (29.02.2012 um 20:52 Uhr)
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz