Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    n = 1 Avatar von Naomi

AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

Ich Gulasch.

Allerdings hab ich gelesen daß es ohne anbraten saftiger werden soll...hast du das schon mal probiert?

phöse Hexe Avatar von nounousch

nee, müsste ich mal probieren. Kann ich beim nächsten Mal machen, wenns in diesem WInter nochmal kalt genug für Gulasch wird
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Blätterteigtaschen mit Pilzen

Frische Champignons (und wer mag Hack) anbraten, dann würzen und einen Teil davon mit ein wenig Sahne, Gewürzen und eventuell Kräuterfrischkäse vermengen. Den Blätterteig in Quadrate oder Rechtecke schneiden (gibts auch schon fertig), mit dem Füllung belegen und verschließen, z.B. als Taschen (alle Ecken in die Mitte). Dann in den Ofen für ca. 15 Minuten (je nach Gefühl und was auf der Packung steht).

Anschließend die restlichen Champignons mit der restlichen Sahne als Soße erhitzen, würzen und über die Blätterteigtaschen geben.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

LittleMissFixit, danke für das Rezept, das klingt lecker - ich probiers morgen mal aus
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Meine Laune...
    Fine

Bitte berichte mal nounousch
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

n = 1 Avatar von Naomi

Champignoncremesuppe:

Frische Champignons mit Zwiebelwürfeln anschwitzen, mit Brühe aufgiessen, Becher Sahne und etwas Schmand dazu.

Pürierstab reinhalten, fertig

MissDior
    Besucher

kleiner snack, geht schnell:

fertig-tk laugenteilchen (mini größe) antauen lassen und mit käse+schinken bestreuen, backen- fertig!

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Chinesische Hähnchen-Bambus-Pfanne

Chinesische Hähnchen Pfanne

Hähncheninnenfilets oder Hähnchenbrust (ca. 350 gr.) in kleine Streifchen schneiden. 1 gr. Zwiebel in dickere Scheiben schneiden. 1/2 große rote Paprika in dünne Streifchen schneiden. Frische, weiße Champignons (1/2 Schale) in dicke Scheiben schneiden.

Zuerst die Zwiebeln mit den Paprika in etwas Öl ordentlich andünsten, dann das Hähnchenfleisch dazu und mit Paprika und Pfeffer würzen, KEIN Salz. Dann die Champignons dazugeben und mitgaren, bis sie bissfest aber weich sind. Zum Schluss dann ein halbes Glas Bambussprossen unterheben und warm werden lassen.

Und dann, kurz vor der Fertigstellung mit den entscheidenden Gewürzen würden. Sojasauce (süß, Ketjap manis) und Worcester-Sauce, die gibt die salzige Würze. Dann einen kleinen Schuss Sahne dazu oder B-Milch, wers fettarm mag und fertig isses.

Geht alles ganz schnell und ist schnell fertig und schmeckt super lecker. Wer keine süße Sojasauce da hat, kann auch normale nehmen und dann mit etwas Zucker oder Süßstoff die Süße reinbringen! Wir haben es so gegessen, aber man kann es auch mit Reis servieren.

Guten Hunger
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Bitte berichte mal nounousch
    War sehr lecker - vielen Dank

Meine Laune...
    Fine

Freut mich, dass es dir gefallen hat, nounousch

Tonita
    Besucher

Hab ich gestern spontan gemacht:
    - 2-3 große Kartoffeln in kleine Würfel, eine rote Paprika in breite Streifen schneiden.
    - Thymian, Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer, Paprika süß und Cayennepfeffer mischen
    - Gewürzmischung, Gemüse und ordentlich viel Olivenöl in einer Form mischen
    - im Ofen garen, dabei ab und zu gucken, ob die Paprika irgendwelche Faxen macht und das Gemüse ein wenig hin und her schubsen
    - am Ende mit Quark nach Wahl servieren. Ich hatte Bärlauch Quark von Milram, aber man kann natürlich auch selbst Kräuter in normalen Quark mischen, dauert ja auch nicht lange.

Es steht eine Weile im Ofen, aber die Vorbereitung ist sehr schnell, es schmeckt, ist auch halbwegs sättigend, nicht zu ungesund uuund es macht nicht viel dreckiges Geschirr, das man abwaschen müsste

Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Roxana Beitrag anzeigen
    Pasta mit Pesto. Aktuell bin ich süchtig nach dem Löwenzahnpesto von Bio Verde (?). Megalecker.
    wo gibt es das Löwenzahnpesto zu kaufen? Im Reformhaus?

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von sky_lo Beitrag anzeigen
    wo gibt es das Löwenzahnpesto zu kaufen? Im Reformhaus?
    Reformhaus oder Bioladen . Hab ich gerade heute gegessen.

BJ-Einsteiger Avatar von Meeow

Habe diese Woche eine superschnelle und superleckere vegane Pilzcremesuppe gekocht - die hat sogar meiner fleischfressenden Pflanze Herrn Meeow geschmeckt - wird sicherlich öfters gekocht:

für 4 Portionen braucht man:
    600 g Mischpilze (ich hatte braune und weisse Champignons)
    2 Zwiebeln, fein gewürfelt
    2 Tel. Margarine (Sojola)
    500 ml Gemüsebrühe
    250 ml Sojacreme (oder Sahne/Cremefine)
    gehackte Petersilie
    Salz/Pfeffer
    Balsamico
    Weissbrot + Olivenöl für die Croutons

Die feingewürfelten Zwiebeln im Fett anschwitzen und dann grob zerkleinerte Pilze hinzugeben und anbraten lassen. Dazu kommt dann die Gemüsebrühe und die Pflanzencreme/Sahne. Alles 20 Minuten lang bei niedriger Hitze köcheln lassen. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Suppe pürieren - ich habe sie nur zum Teil mit dem Pürierstab bearbeitet, weil ich gerne ein paar Stückchen drinhabe - dann noch Petersilie hinzu, alles mit Salz, Pfeffer und Balsamico (man kann auch Zitronensaft nehmen) abschmecken.
    Croutons aus Weissbrot und Olivenöl zubereiten - bei Bedarf kann man die Croutons noch mit Kräutern, Knoblauch, Paprikapulver oder Mandeln ergänzen.

Fertig ^^
    Wenn ihr wissen wollt, wie das ganze hinterher aussieht - habe ich ein paar Bildchen in meinem Blog: http://catastrophesandcatacombs.blog...mmy-stuff.html
    Meeow=[`M?i:au] - mi|au|en ‹sw. V.; hat›:(von Katzen) einen wie „miau“ klingenden Laut von sich geben: die Katze miaute
    Mädchenkram...der etwas andere Lifestyle und alles drumherum: http://catastrophesandcatacombs.blogspot.com

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Einfach und schnell das werde ich sicher nachkochen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ja, das Löwenzahnpesto ist der Hit! Bei uns im Bioladen!

Das kann man bestimmt auch selbst machen - der Löwenzahn muss nur noch sehr jung sein, darf also noch nicht blühen (also so wie für Löwenzahnsalat), dann Öl, Knofel eventuell Pinienkerne/Nüsse o.ä. und Käse dazu, mixen, ferddisch...
    Löwenzahn bekommt man (zumindest bei uns) als Salat beim Händler oder im frühen Frühjahr auf der Wiese selber stechen

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

bei mir gabs grad eben spargel-schinken"pizza", irgendwie ist es so ein zwischending aus flammkuchen und pizza.
    und es geht ruckizucki und macht sich von selbst.

für eine pizza braucht man:

- pizzateig (ich nehm aus faulheit den fertigen, aber kann man auch selber machen)
    - einen becher sauerrahm
    - grünen spargel
    - schinkenwürfel aus geräuchertem, rohen schinken. gibts auch schon fertig.

- salz, pfeffer, paprikapulver und etwas knofi.

spargel putzen, soweit ers nötig hat und kleinschneiden, so ca fingerbreite stückli.

sauerrahm anrühren mit salz, pfeffer, paprika und knofi nach belieben, auf den pizzateig geben.
    mit spargel und schinken bestreuen und im ofen ca. 15 min sehr heiß backen.

ich kenn noch eine version, da kommt in den sauerrahm zitronenschale, das ist auch lecker!

mit dem salz muss man ein bissl aufpassen, da der schinken auch recht salzig ist.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten

Habe eben grüne Bandnudeln mit Bananensoße gegessen.

Dafür einfach Zwiebeln kleinschneiden ( so drei,vier), mit Fett andünsten und eine Mehlschwitze machen. Dann entweder mit Sahne oder Milch ablöschen. Eine reife Banane ( prima,wenn die schon niemand mehr essen möchte) kleinschneiden und im Topf mit auflösen lassen.
    Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken und grüne Bandnudeln dazu reichen.
    Ich finde es schmeckt irre gut und geht ziemlich fix.
    I LOVE BUTCHES

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

das klingt ja mal interessant

*aufschreib und nachmachen muss* was für Gemüse passt denn dazu?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten

Ich esse es immer ohne zusätzliches Gemüse, ist denke ich auf Grund der Zutaten auch schwieriger etwas zu finden. Es schmeckt je nachdem wie reif die Banane ist, süßlich aber auch toll würzig.
    Sicherlich würden Pilze sich eignen und Möhren. Meine Eltern essen dazu ja noch Hühnchen ( ich bin ja Vegetarierin) oder Fisch und ersetzten manchmal die Bandnudeln durch Reis, dann dauert das ganze aber eben etwas länger.
    I LOVE BUTCHES

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

Schneller Nudelsalat "Captain Barbossa's Geheimnis": ( ca 6-8 Personen)

500 g Shipli Nudeln kochen und kalt abbrausen
    1 Packung Schichtsalat von Nadler mit
    1 kleinen Dose Mais und
    1 kleinen Dose Erbsen mischen
    4 Wienerle in Scheiben schneiden, alles mischen.

Nach belieben noch Miracel Whip und etwas Ketchup untermischen.

Alles Klar zum Entern
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Im TV soll es eine Serie geben, wo Jamie Oliver Sachen vorstellt, die man in 30 Minuten fertigbekommt. Weiß jemand wann und wo das läuft?
    Auf sixx.ch kann man die auch online schauen Und sonst Samstag Mittag, glaube ich

BJ-Einsteiger Avatar von Lotti Karotti

Mein schnellstes Lieblingsessen:

Basis bildet ein Päckchen Griesklöschensuppe, welche man wie gewohnt kocht. Aber bitte ca. 50 ml weniger Wasser nehmen (variabel). Diese werden durch Sahne ersetzt. Und dann schnippel ich noch so Gemüse rein. Lauchzwiebeln, Paprika, Blumenkohl, etc. Auch variabel. Dann schneide ich mir einige Würfel Mischbrot, brate sie an und füge sie mit Schnittlauch beim Servieren der Suppe hinzu. Göttlich <3

grrrrrrrr, den ganzen Text geschrieben und dann der PC abgestürzt .... also nochmal :

relativ schnelle Kartoffelspalten aus dem Backofen:

Backofen so auf 200° vorheizen.

Kartoffeln waschen oder wenn nötig schälen, grob vierteln und in einer Schüssel mit Wasser parken.

Backblech mit Backpapier auslegen und mit nem ordentlichen Schuss Olivenöl versehen. Das Öl verteilen und schon mal etwas salzen und Knoblauch draufgeben.

Dann die Kartoffeln abgießen und auf dem Blech verteilen. Nochmal Olivenöl drüber und mit Salz, etwas Pfeffer und (wer will) Knofel und Rosmarin würzen.

Ab in den Backofen und so ab 20 min. mal kontrollieren, wie durch die Kartoffeln sind. Eventuell muss man den Ofen etwas runter drehen, wenn si noch zu roh sein sollten.
    Dann warten, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist (regelmäßige Kontrolle ist empfohlen, das kann nämlich plötzlich ganz schnell gehen ,-)). In der Regel sind die Teilchen nach rund 30 min fertig.

Dazu passt ein schönes Steak oder ein einfacher Dip, z.B. Kräuterquark.

Man kann auch noch ein paar rohe Zwiebeln mit aufs Blech schmeissen und/oder gegen Ende der Backzeit noch ein paar Tomaten dazugeben.

Inventar

Variante zu nounousch:

1. die Kartoffelspalten, die Gewürze und ca. 2 EL Öl (für 2 Personen, ansonsten anpassen) in eine sicher verschließbare Plastikdose geben (so etwas wie Lock&Lock z.B.), Deckel drauf, durchschüttel bis sich alles verteilt hat, dann aufs Backpapier und backen

2. als Gewürz: gut ist auch Currypulver oder Taco-Gewürzmischung (oder...oder...je nach Geschmack), dann aber vorsichtig mit Salz und Pfeffer, denn das ist evtl schon enthalten in der Gewürzmischung
    Grüssle

buffbeauty

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    1. die Kartoffelspalten, die Gewürze und ca. 2 EL Öl (für 2 Personen, ansonsten anpassen) in eine sicher verschließbare Plastikdose geben (so etwas wie Lock&Lock z.B.), Deckel drauf, durchschüttel bis sich alles verteilt hat, dann aufs Backpapier und backen
    So mache ich das auch. Wenn es keine Spontanidee war, lasse ich sie dann noch 'ne Weile durchziehen. Ansonsten kommen sie direkt in den Backofen. Backzeit bei uns: ca. 20 Minuten bei 175 Grad mit Umluft.

n = 1 Avatar von Naomi

Eine schmackhafte, schnelle Variante ist Hähnchen-Gewürzsalz

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme im Herbst gerne Hokkaido-Kürbis und schneide ihn genauso wie die Kartoffeln in Spalten. Etwas Öl, Salz und Pfeffer und ab aufs Blech. Zusätzlich noch ein Sauerrahm- bzw. Quarkdip und fertig ist ein lecker Essen .

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

schneller, warmer Couscous-Salat

Paprika, Zuccini, Zwiebel und was sonst noch so im Kühlschrank ist, kleinscheiden mit Olivenöl abraten, runterschalten, in der Zwischenzeit Couscous mit Brühe ansetzen, dann in die Pfanne etwas Wasser und Essig nach Wahl, wenn der Couscous fertig ist, das Pfannengemüse untermischen und noch fertig abschmecken, sehr lecker
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte

---
    Geändert von Muttley (14.05.2018 um 13:45 Uhr)

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Mhh das hört sich ja superlecker an und scheint echt schnell zu gehen, das werd ich ich auf jeden Fall mal machen :) Danke!
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Nudel-Lauch-Kartoffel-Hackfleisch-Suppe
    heute das erste mal freu schnauze selbst gemacht und überrascht das es in knapp 15 min fertig war
    1liter wasser auf den Herd, nen Brühwürfel rein. Herd an. 6 große Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und ins Wasser geben und mitkochen lassen. 500g Hackfleisch in die Pfanne und brutseln, in der Zwischenzeit schnell eine Stange Lauch schneiden und putzen. Kurz mit in der Pfanne anbraten. Kartoffeln prüfen ob weich, wenn ja im Topf zerstampfen. Pfanneninhalt dazu geben. Dann eine Packung Schmelzkäse dazu (200g warens glaub ich) würzen mit Salz, Pfeffer und der Gewürzmischung für Gemüse von Maggi. Rühren bis der Schmelzkäse zerflossen ist. Fertig
    Man kann auch etwas weniger Wasser nehmen und dafür etwas Sahne oder Milch könnt ich mir gut vorstellen
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Weiß hier jemand wie ich Frikadellen im Ofen statt in der Pfanne braten kann? Das müßte viel praktischer sein. Ich weiß halt das Rezept und die Backinfos (Temperatur und Zeit) nicht...

Schlaubi, ich mach die Frikadellen bei 175 Grad so 20-30 Minuten im Ofen.

Tonita
    Besucher

Joa, und die Klopse an sich kann man genauso machen wie man sie für die Pfanne machen würde. Besonders lecker finde ich es aber, wenn man sie so "Hackbällchen Toskana"-mäßig macht, also in Tomatensauce und mit 'nem Stück Mozzarella auf jedem Bällchen, oder Hasan Pasa Köftesi, mit einer Krone aus Kartoffelpürree und ebenfalls in Tomatensauce (letzteres fällt aber, zumindest bei meinem lahmen Kochtempo, nicht mehr unter "Schnelle Rezepte").

BJ-Einsteiger Avatar von ZimtPorridge

Hallo!

Eins meiner absoluten Lieblingsessen und perfekt, wenn man wenig Zeit und viel Hunger hat:

http://www.chefkoch.de/rezepte/20926...maeulchen.html

Ofenmäulchen!

Habe das Rezept von meinem besten Freund und könnte das fast jeden Tag essen

(Wuhu, mein erster Post!)

LG,

ZimtPorridge
    Mein Youtube-Kanal: Beauty for the Beast

Danke! Wie groß macht Ihr Eure Frikkos so?

Maultaschen bekommt man übrigens bei Netto von BioBio, die mag ich auch.
    Man kann sie auch kleinschneiden und in der Pfanne braten und dazu einen Joghurt Dip machen...

Ich mache sie normal groß. Und drehen musst du sie im Ofenrohr auch nicht also ganz entspannte Klopse

Nicht drehen??? Perfekt!