find ich auch
![]()
find ich auch
![]()
Gestern gemacht, grade gegessen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/15188...Antipasti.html
![]()
Schnelle Art eine richtig gute Tomatensuppe zu kochen:
Flasche Gemüsesaft im Topf aufkochen, Handvoll Suppennudeln reinwerfen, wenn die Nudeln gar sind, hat der Saft die richtige Suppenkonsistenz
Jetzt hab ich auch noch ein schnelles, superleckeres Rezept für euch:
Spaghetti Tomate-Mozzarella
(Für 1 Person)
Eine Portion Spaghetti wie gewohnt kochen. Währenddessen eine Zehe Knoblauch, eine Lauchzwiebel (oder ne richtige Zwiebel) und eine große Tomate kleinschneiden und mit Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen. Das ganze ordentlich mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano würzen und ein bisschen vor sich hinköcheln lassen. Währenddessen einen halben Mozzarella fein Würfeln.
Die fertigen Spaghetti dann in die Pfanne geben, gut mit der Tomatenmasse vermischen und den Mozzarella darübergeben, sodass er zerläuft.
Soo einfach und doch so lecker und Super schnell :)
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
So...ich hab auch was wenn es schnell und lecker sein soll
Man nehme eine Auflaufform, ein bisschen Olivenöl hinein, lege Pangasiusfilet rein (darf ruhig noch gefroren sein), darauf kommen in Scheiben geschnittene Tomaten, darauf gehobelte Zwiebeln und zum Schluss etwas Parmesan. Das Ganze bei 180 Grad für ca. 20 Minuten in den Ofen. Wer mag legt noch ein paar schwarze Oliven mit dazu. Wahlweise kann man Baguette oder Salat dazu essen (oder beides).
Ist ganz leicht und schmeckt super![]()
Oh, das mache ich mal![]()
Was könnte man da statt der Tomaten nehmen, die mag mein Mann nicht...?
Paprika oder Pilze oder Zuchini, ich denk man kann jedes Gemüse nehmen.
Pilze müßten gehen. Wie lange im Ofen + wieviel Grad? Oder steht das aus der Packung Fisch?
Tomaten geben schon einiges an Saft, da müsste man dann ev. noch etwas Weißwein oder eine andere Flüssigkeit zugeben.
180 Grad, 20 Min, steht oben dabei
Ich denke auch das jedes Gemüse geht, habs bisher nur mit Tomaten gemacht. Zur Not ein paar Minuten länger in den Ofen, davon sollte der Fisch auch nicht sterben![]()
Das Stichwort Weißwein hat mich grad zu einem leckeren Zucchini-Weißwein-Gemüseauflauf inspiriert. Ich bin würzmäßig jetzt (noch) nicht so Meisterin - aber diesmal bin ich echt stolz
Zucchini, ein paar Tomaten, eine rote Zwiebel, das Weiße von ein paar Frühlingszwiebeln kleinschneiden und ab in eine Auflaufform, dazu Öl, Salz, Cayennepfeffer und Weißwein. Kurz alles mischen und dann bei ca. 180 Grad für mind. 40 Minten in den Ofen. Wenn es fertig ist, reichlich geriebenen Parmean drüber und ein paar grüne Frühlingszwiebelringe. Dazu Brot.
Total lecker. Ich werd öfters mal die Kombi Weißwein-Parmesan-Zwiebel jetzt zum Gemüse machen. Schmecht mal anders als meine üblichen Salz-Pfeffer-Kräuter- oder Kokosmilch-Pfannen.
Ich mache heute die Maultaschen...
mein Mann hat dies schnelle Gericht, aus Ermangelung an Zutaten und Zeit gebastelt und war echt lecker:
Pasta kochen, abtropfen lassen in eine gebutterte, heiße Pfanne, gekochte Shrimps und ein Klecks saure Sahne dazu umrühren dann ordentlich Pfeffer drüber - fertig
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Meine erste Zwiebelsuppe mit Weißwein (geht ja wahnsinnig einfach und schnell): ca. 8 Zwiebeln in 3 EL Butter im Topf bei kleiner Flamme ein paar Minuten vor sich hin köcheln lassen, 1 l (z.B. alnatura) Gemüsebrühe dazu, je nach Geschmack bis zu 200ml Wein, 15 Min. köcheln lassen. Am Ende mit Pfeffer, Salz und (wenn im Haus) Kräuter der Provence abschmecken.
Ich mach da noch geriebenen Parmesan rein, weil ich den immer da hab. Dazu Brot.![]()
Zwiebelsuppe ist![]()
ich liebe herzhafte blätterteigschnecken. mein neuester coup ist eine tuna-melt schnecke - kalorienreich, aber LECKER
ich mische 2 dosen thunfisch in lake mit einem becker schmelzkäse - der gouda schmelzkäse von aldi geht super. dann würze ich noch mit knoblauchpulver, zwiebelpulver, was halt da ist. salz eventuell. die pampe schmiere ich dann auf einen ausgerollten blätterteig und rolle den teig dann an der langen seite wieder ein. dann schneide ich ca 2cm dicke scheiben von der rolle ab und backe sie bei etwa 180° etwa 10 minuten. man kann auf die thunfischpampe noch geriebenen käse drauf tun. die sind so lecker und schnell gemacht!
Oh, das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren, klingt wirklich lecker.
Früher hat mein Vater zu Hähnchencordonbleau immer eine Apfel-Banane-Zwiebel-Currysauce gemacht, die ich aber noch nie nachgekocht habe.
Muss ich unbedingt mal nachholen :)
Das Parmesan-Knoblauch-Rezept habe ich letztens mit einer Freundin nachgekocht, zusätzlich hatten wir dazu noch Shrimps angebraten.
Sehr lecker und schnell gemacht :)
Gehacktes nach Belieben würzen und anbraten. Danach Tomatenmark und Senf dazugeben. Sauerkraut dazugeben. Menge auch nach Geschmack. Zum Schluß Schmand dazu. Geht superschnell und schmeckt super.
Liebe Grüße
von Charursi
das kenne ich so ähnlich mit reis als auflauf, schmeckt wirklich lecker![]()
klingt reichlich absurd - muss ich probieren![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Hackfleisch anbraten, geschnittenen Lauch hinein und dünsten, je nach Gusto (& Kalorien) Schmelzkäse / Sauerrahm / Creme fraiche dazu, gut würzen (z. B. mit garam masala = schmeckt nach 1001 Nacht) - fertig.
Kann mit Chinakohl und/oder anderen Gewüzen (Curry?!) abgewandelt werden.
Noch was ganz schnelles sind die leckeren Schnitzel mit Verschiedenen Soßen von Appetito. Ist zwar TK ware, aber suuuuuuuuuuuuper lecker.![]()
Eines meiner Lieblingsrezepte, wenn es schnell gehen muss:
Nudeln kochen, in Olivenöl etwas anbraten. Kleingeschnittene getrocknete Tomaten (ich nehme die in Öl eingelegten) dazu, kurz erhitzen, danach Mozzarellawürfel dazugeben, schmelzen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum würzen. Statt Mozzarella kann man auch frisch geriebenen Parmesan drüber streuen. Manchmal mache ich es auch mit frischen halbierten Cocktailtomaten.
Meine Notfallpasta ;)
Nudeln kochen, in einer Pfanne etwas Olivenöl und Pinienkerne anbraten. Dazu das aglio al oglio Gewürz von Aldi, etwas Schubeck Nudelgewürz und die Nudel kurz in der Pfanne schwenken.
Chukandra, hab grade Deinen Blog angeschaut - wirklich köstliche Sachen hast Du da!![]()
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Danke schön Fräulein Else :)
Ich versuche auch weiterhin Leckereien drauf zu packen. Ideen habe ich genug und zwei willige Tester im Haus ;)
Ich esse im Moment immer irgendwelche gefüllten Nudeln, und dazu einfach Olivenöl, Balsamicocreme, Käse und Chiliflocken. Ist nicht mal wirklich kochen, aber geht halt sehr schnell, schmeckt gut, macht kaum Abwasch und ist zumindest keine Fertigpizza.
Ganz gut finde ich die Nudeln von Aldi Nord (gibt es mit Grillgemüse, Tomate-Mozarella etc.) oder Steinhaus Pasta Rustica. Mit den ganz billigen Tortellini, die es meist nur mit Fleisch- oder Spinatfüllung gibt, finde ich es nicht so umwerfend, die isst man dann doch besser mit richtiger Sauce.
Toni, wo stehen die Aldi-Nudeln denn? Im Kühlregal?Bin öfter da, hab da aber noch nie frische Nudeln gekauft ...
Ja, im Kühlregal. Ich lasse sie mir immer von meiner Mutter mitbringen, da sie einen Aldi in der Nähe hat und ich nicht, daher kann ich nicht sagen, neben was sie stehenAber ich bin mir sicher, dass es im Kühlregal ist
![]()
Danke Carla! :)
Meinst du die Teile hier?
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich absoluter Mikrowellenkocher bin
Zum Einem wegen Abwaschen (hab keine Spülmaschine) - Ceranfeld putzen und und und...
Egal ob Bratkartoffeln, Soßen, Rührerei, Nudeln, Backkartoffeln uvm...geht irgendwie allesAboluter favorit ist nachwievor Brötchen ganz, ganz kurz aufwärmen und mit Butter essen
Gestern habe ich z.B 500 g Pasta, dazu 2 Packungen Maggi Fix () Spaghetti Napoli mit Wasser und Butter vermischt, 20 Minuten bei voller Power laufen lassen, danach Parmesan drauf fertig.
Am Montag gab es Nudeln mit passierten Tomaten, Tomatenmark, Zwieblen, Bratwürsten und Käse...auch alles in der Mikro.
Geändert von SuN (15.11.2012 um 10:50 Uhr)
Sogenannter Fußballfan
Jaa, die meine ich![]()
Gefüllte Nudeln im Wasser mit Salz aufkochen und abtropfen lassen.
Es mit Naturjoghurt vermischen (evtl. mit Wasser etwas verdünnen, falls der Joghurt zu hart ist)
Eine Soße aus Öl, Tomatenmark und Salz anbraten (kann auch etwas salzig sein, denn der Joghurt gleicht den Geschmack eh ab)
Dann die Soße auf die Nudeln, die mit Joghurt vermischt sind, drauftuen.
Geht schnell und mir schmeckt es einfach lecker
Ich benutze aber Tomatenmark vom Türken von der Marke Tukas. Geschmacklich kommt mir nur das ins Haus, die anderen schmecken irgendwie alle komisch.
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Weiß jemand wodurch man Blauschimmelkäse in Rezepten ersetzten kann? Durch anderen Käse und wenn ja welchen?
@Schlaubi: Blauschimmelkäse ist halt sehr intensiv und herb. Ich wüsste ehrlichgesagt keinen vergleichbaren Ersatz
Warum magst Du ihn ersetzen? Wenn er Dir nicht schmeckt, würde ich einfach einen anderen intensiven Käse nehmen, den Du magst
__________________________________________________ _________
Mein schnellgekochtes Lieblingsessen:
- 1 Dose gehackte Tomaten
- rote Linse (etwa 100gr oder mehr)
- Gemüse nach Wahl und Vorratschrank
- curryartige Gewürze (Kreuzkümmel, Kardamon, Chilli, Ingwer - sowas halt)
- Sojasoße
Linsen mit etwas Wasser und der Dose Tomaten etwa 15-20 Min kochen und abschmecken
Gesund, lecker und sorgt für eine schwerelose Nacht![]()
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.