Sind das diese Harten Halbschalenteile, wo man reinbeißt und der Rest des Wraps sich in seine Bestandteile auflöst??? Oder die weichen Schlapperdinger dies auch bei mac doof und so gibt?
Sind das diese Harten Halbschalenteile, wo man reinbeißt und der Rest des Wraps sich in seine Bestandteile auflöst??? Oder die weichen Schlapperdinger dies auch bei mac doof und so gibt?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ Motobiene: Wraps sind die weichen Fladen-artigen Dinger. Das was du meinst, sind Taco Shells.
@Lieselotte: ja, aber die bei Aldi schmecken mir gar nicht...haben ne schlechte Zutatenliste und schmecken irgendwie nur nach Backpulver...
Vote Zaphod Beeblebrox!
Gibt's die auch bei Penny, Lidl oder Netto? Wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit?
Zu real oder Rewe komme ich im Moment gar nicht.
Aber ich muss das mit den Wraps mal ausprobieren, mit irgendeiner leckeren Hackfleischfüllung...
Nur als Aktionsware. Wenns die dort grad gibt, sind die genauso gut wie die sehr viel teureren bei Rewe.Gibt's die auch bei Penny, Lidl oder Netto?
Coool, dann warte ich mal auf eine Aktion und decke mich ein (ich glaub bei Penny ist die Mexiko-Woche gerade vorbei, Mist!)![]()
Also die von Lidl horte ich auch immer. Die haben ne gute Qualität!
Vote Zaphod Beeblebrox!
lecker sind die wraps auch mit salat, tzaziki + etwas chilisauce und hühnchenfleisch (aldi marinierte spieße - natürlich ohne spieß)
Und, Wiesel, hats geschmeckt? Ich hab auch schon mal Feta-Salat Wraps mit Hühnchen gegessen, war auch lecker. Also da kann man mit der Füllung sehr kreativ sein![]()
Vote Zaphod Beeblebrox!
Noch ein schnell gekochtes Lieblingsessen von mir: Tortellini Curry Salat.
Vote Zaphod Beeblebrox!
Klingt lecker, Mrs. Hyde. Magste mal dein Rezept rausrücken? =)
Was ich über alles liebe sind diese Teigfladen die es oft auf Mittelaltermärkten gibt.
Einfach ne Brotbackmischung (Bauernbrot) mit Wasser zu nem Teig kneten, in kleine Kugeln teilen und diese zu länglichen Fladen ausrollen.
Darauf dann entweder Creme Fraiche, Frühlingszwiebeln und Speck oder hauchdünne Kartoffelscheiben, Speckwürfel und geriebenen Käse geben.
Das ganze dann im Ofen (auch für den Grill geeignet!) ca 15 min backen bis sie knusprig sind...
Hmm ich bekomm Hunger! :)
@Lolalein: klingt lecker! Wird ausprobiert. Ich mag dir Fladen von Mittelaltermärkten nämlich auch
So, hier mal das Rezept vom Tortellini-Salat (der ist wirklich simpel und schnell zu machen!):
Man braucht (für 1-2 Personen, für mich ist es alleine zu viel, aber wenn mein Freund mitisst, reichts nicht): 1 Packung Tortellini, ca 150-200 ml Mayo, 1 kleine Dose Mandarinen (oder andere Früchte), 1 Packung Kochschinken, 1 Tl Curry. Eigentlich muss man nicht viel mehr machen, als die Tortellini nach Packungsanleitung zu kochen, den Saft aus der Dose der Mandarinen mit Mayo und Curry verrühren, Schinken kleinschneiden und dann alles vermengen.
Vote Zaphod Beeblebrox!
Super, vielen lieben Dank!
Werd das die Woche über irgendwann mal ausprobieren, genauso wie diese lecken Brotfladen. Yam!
lolalein, mhm njami - das hört sich gut an![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
die gibts heute Abend bei uns, mal sehn ob ich ein schönes Foto davon bekomme, damit ihr alle noch mehr Hunger drauf bekommt ;) :P
Huhu Danke Mrs. Hyde für die Erklärung. Hier darf man ja garnet lesen :zumglücknein: - wenn man keinen Hunger hat, hat man ihn spätestens, wenn man hier gelesen hat![]()
hier die Bilder :)
![]()
Das sieht ja lecker aus *sabber*. Steht schon alles auf meinem Einkaufszettel für morgen und wird direkt nachgekocht.
Ja, Motobiene, es ist wirklich schlimm. Hier darf man nicht lesen, wenn man länger nix mehr gegessen hat. Lolalein, tolle Bilder...ich hab Hunger![]()
Vote Zaphod Beeblebrox!
Oooh, die sehen aber lecker aus!
Bei mir sind es gestern eher etwas größere Brötchen geworden, hehe.
Oh Lolalein sieht das lecker ausda kriegt man ja gleich Hunger
![]()
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
boah ich hab jetzt so richtig bösen hunger, wo ich diese bilder sehe. ich glaube, das mach ich heut abend!
lola, und was für ne backmischung nimmst du? hab glaub ich noch bauernbrot daheim ...
und das reicht wirklich. einfach nur die mischung mit wasser anzurühren (also kein gehen lassen, kneten, gehen lassen usw. wie es wäre wenn man ein brot backt) ?
*ich hab jetzt wirklich bösen hunger*
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wiesel, ich nehm immer Bauernbrot. Also die die ich hatte brauch 30 min zum gehen, das muss schon sein, sorry wenn das missverständlich war. Aber bis man die restlichen Zutaten geschnitten und vorbereitet, Backofen vorgeheizt hat sind die 30 min eh um ;)
Ich hab übrigens 10 min auf Ober- und Unterhitze gemacht und dann nochmal 4-5 den grill dazu eingeschaltet.
Ganz wichtig ist den Teig ganz dünn ausrollen sonst wird er nicht schnell genug durch.
aaaaaaaah, ok! gut. also noch mal für dumme: Backmischung + Wasser zusammen mischen, dann kneten, das alles 30 min gehen lassen, ausrollen (oder vor dem gehen ausrollen?) und dann belegen?
nimmst du soviel wasser, wie auf der anleitung der backmischung steht?
Ja ich mach es einfach so wie es auf der Backmischung steht. Also Wasser dazu, kneten, gehen lassen, dünn ausrollen, belegen ;)
Ach ja, aus 500 Gramm Backmischung bekommt man ca 15 Fladen ;)
super, vielen lieben dank *auf heut abend freu*
Sieht echt lecker aus! Kannst Du nochmal GENAU sagen wie das mit dem Teig geht? Und für wie lange er genau rein muß? Bin da immer etwas doof...
Na klar.
Beim Teig kommts einfach drauf an was für eine Backmischung du verwendest, man kann bestimmt auch selbst nen Teig machen aber dafür bin ich zu faul.
Ich finde am besten eignen sich diese "Bauernbrot" Backmischungen ausm Discounter.
Ich bereite die immer so zu wie hinten auf der Packung angegeben, bei mir waren das 330 ml Wasser auf 500 Gramm Backmischung, das ergibt ca 15 Fladen, wir sind zu 4. gut satt geworden.
Ich tu also Backmischung und Wasser in ne große Schüssel und knete das mit dem Handrührgerät mit Knethaken kurz durch bis es eben schön vermischt ist, dann kommt ne Folie drüber und ( in meinem Fall) muss der Teig dann 30 min gehen.
In der Zeit kann man dann die restlichen Zutaten schön vorbereiten, wichtig ist dass vor allem die Kartoffeln schön dünn sind, am besten mit nem Gurkenhobel o.ä. ganz fein hobeln, sonst werden die nicht durch.
Und dann den Teig ganz dünn ausrollen und belegen.
Salz und Pfeffer machen sich auch noch ganz gut ;)
Backofen vorheizen und ( in meinem Fall, ich denk das muss jeder selbst ausprobieren) bei 200 Grad Umluft, oder 180 Grad Ober- und Unterhitze ca 10 bis 15 Min backen, bis sie eben knusprig werden. Für die letzten 5 Minuten hab ich wie gesagt den Grill noch dazu eingeschaltet.
Wenns noch Fragen gibt bitte stellen ;)
Lolalein Also auch von mir: super sehen die Teile aus....mir knurrt schon der Magen.... hast du da Schmand oder Brunch unten drunter geschmiert?
ich komm gerade von Aldi und habe alles für die Fladenbrote besorgt, die soll es morgen geben, bin schon so gespannt ob mir das gelingt und ob das meinen Lieben dann auch schmeckt![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich seid so lieb =)
@ Motobine, ich hab Creme Fraiche benutzt, geht aber sicher auch was anderes
Überbackene Eier (mit Spinat)
* 1 Tüte Kartoffelpüree (á 3 Portionen) nach Anleitung zubereiten.
* 1 kleinere Auflaufform fetten. KaPü einfüllen, glatt streichen und mit einem Esslöffel 2 Mulden ins KaPü drücken (tief genug, dass die Eier nicht überlaufen)
* In jede Mulde 1 Ei aufschlagen, mit geriebenem Emmentalerkäse bestreuen, nach Geschmack etwas Paprikapulver edelsüß drüberstreuen
* ca 20min bei 180-200°C im Backofen backen
Wenn man kann davon allein satt werden, wenn man zu zweit ist, kann man in der Zeit, in der die Eier im Ofen sind wunderbar dazu Rahm- oder Würzspinat zubereiten.
Boah klingt das leckermuss ich unbedingt mal auprobieren...
Geht sicherlich noch schneller, wenn man den Kartoffelpüree in der Mikrowelle macht (mach ich manchmal, wenn ich wirklich nur sehr wenig zeit habe)
einfach das Pulver in ne geeignete Schüssel, na belieben würzen, Öl, Milch, Wasser und Butter ran und paar wenige Minuten ein der Mikrowelle warm machen![]()
Sogenannter Fußballfan
Das Rezept habe ich ursprünglich aus einem "Essen & Trinken für jeden Tag" Heft, von Tim Mälzer. Der macht das KaPü selbst und kippt Schnittlauch + Röstzwiebeln dran. Für mich allein ist's mir zuviel Aufwand das KaPü selbst zu stampfen und die Röstzwiebeln schmeckten mir in der Kombi nicht.
Ich habe hier 'n Gasherd. Da geht das mit dem KaPü super schnell.![]()
also diese Teigfladen von Lolalein sind heute abend dran, hab schon alles zuhause, die schauen ja sooooo lecker aus, ich hoffe ich bekomm sie genauso hin. Danke für die Anregung Lolalein.
und als nächstes mach ich die Überbackenen Eier von Tivanee, auch nicht schlecht und ziemlich einfach.....Danke Tivanee
Nachtrag: sie sind was geworden. Jipi yeh, und geschmeckt ham sie auch.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hab auch eingemacht muss aber erst hochladen usw...........
Geändert von °coralla° (26.07.2010 um 19:18 Uhr)