Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Tonita
    Besucher

AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

Ich hab gerade die Fladen gemacht, ich glaube, sie sind lecker, aber ich bin doof... Hatte noch nie eine Brotbackmischung benutzt und hab das mit dem dünn ausrollen völlig vergessen, und jetzt musste ich sie so lange Backen, dass die Zwiebeln und Tomaten etwas verkohlt aussehen (leider hab ich meinen Mann beauftragt, auf die Dinger aufzupassen, und der hat keine Alufolie drüber gemacht ). Naja, wenn man die verkohlten Tomaten abmacht und neue drauflegt, schmeckt es aber Nächstes mal weiß ich Bescheid. Hab zum Glück nur 4 Fladen gemacht, also keine große Verschwendung.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Was ist den Harrissa?

Tonita
    Besucher

Chilipaste. Wenn einem das zu scharf ist, kann man für ein Sandwich bestimmt auch einfach einen Frischkäse mit Geschmacksrichtung nehmen und das bei der Gnocchipfanne weglassen oder mit Gewürz nach Wahl ersetzen.

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Eines meiner neuen Liebslingsessen: Pita mit Thunfischfüllung

Thunfisch aus der Dos abtropfen, mit kleingeschnittenen Zwiebeln und Paprika mischen, mit etwas Olivenöl mischen
    dann mit Zitronensaft, Petersilie, Salz und Pfeffer mischen
    Pitas kurz im Toaster anwärmen, Thunfischfüllung rein - fertig!

Man kann auch noch ein bisschen Frischkäse untermischen.

Mit Thunfisch in Wasser und fettarmem Frischkäse auch noch sehr gesund und kalorienarm.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Und wo kauft man diese Chilipaste? Hab`ich noch nie gesehen...

Tonita
    Besucher

Gibt es überteuert in großen Supermärkten mit internationaler Abteilung, oder günstig beim Türken.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Mit Pasta & Knobi hab ich hier schon dieses Joghurt-Feta-Nudel-Rezept gepostet, immer wieder gut.

Ansonsten auch ganz einfach, funktioniert bestimmt auch mit Pasta statt Gnocchi:
    Gnocchi kochen.
    Hackfleisch krümelig anbraten, Zwiebeln, Knobi und Zuchhiniwürfelchen hinzufügen, noch einen Moment braten. Fertige Gnocchi hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver (rosenscharf) würzen, ein bisschen Feta reinkrümeln, umrühren, einen Becher Schmand reintun, 1-2 TL Harissa reintun, noch mal umrühren, fertig

Irgendwie bin ich nicht in der Lage, schnelle Gerichte zu kochen, die nichts mit Hackfleisch zu tun haben.

Für meinen Mann mache ich im Moment immer Sandwiches, zwar nicht wirklich kochen und auch nicht mein Ding, aber bestimmt ganz sättigend und vor allem einfach und schnell.
    Dazu nehme ich einen Baguette"stumpf", schneide ihn auf, bestreiche beide Seiten mit Frischkäse und Harissa, lege darauf 1-2 kleingeschnippelte Peperonis aus dem Glas und ca. 4 halbierte schwarze Oliven, dann kommt eine Schicht Thunfisch aus der Dose, geriebener Käse sowie Scheiben von Gurken und Tomaten. Dann klappe ich das Brot zu und stell's noch mal so 10 Minuten in den Ofen, damit der Käse schmilzt. Man kann auch kleine Hackbällchen statt Thunfisch nehmen, aber dann ist es nicht mehr soo schnell, es sei denn, man bereitet welche vor und benutzt sie 2 Tage nacheinander.
    @Tonita - deine "Sandwiches" erinneren mich ein ganz klein wenig an die Subway-Dinger (ist NICHT! kritisierend gemeint gell!!) Klingen sehr lecker deine Rezepte - ist auch so mehr meine Art zu köchlen :herd:
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Tonita
    Besucher

Haha, bei Subway hab ich früher immer ganz gerne gegessen, aber irgendwann konnte ich es nicht mehr sehen Aber stimmt, ist so ähnlich, ein langes Brot mit viel Zeugs drauf

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Irgendwie bin ich nicht in der Lage, schnelle Gerichte zu kochen, die nichts mit Hackfleisch zu tun haben.

jetzt seh ichs erst, erinnert mich stark an mich :) Ich liebe alles was mit Hackfleisch zu tun hat, vor allem frisches Rinderhack vom Metzger... oh mamm ich bekomm schon wieder Hunger

Tonita
    Besucher

Hackfleisch ist ja auch super, man kann so viel damit machen und kann nicht viel versauen

Meine Laune...
    Happy

Hackfleisch ist ja auch super, man kann so viel damit machen und kann nicht viel versauen
    Ja du sagst es :)

Morgen werd ich mal nen Nudelauflauf Bolognese versuchen :)

Meine Laune...
    Cheeky

Noch mal zu diesen Teigfladen, habt ihr noch eine Idee, wie man die ohne Speck/Schinken machen kann und sie trotzdem nicht langweilig schmecken? Lachs mag ich leider auch nicht so gerne. Bin wohl ein schwieriger Fall
    Vll. mit Hackfleisch oder?

Inventar

genau, mach den Fladen wie türkische Pizza
    Grüssle

buffbeauty

Inventar

oder Belag wie für Zwiebelkuchen??
    Grüssle

buffbeauty

Inventar Avatar von PinkFluffie

Hab mir Tonitas Sandwiches und Hack-Gnocchi notiert. Klingt gut. Ich komm ja auf so einfache Dinge wie Sandwiches belegen nicht.

Das mit diesen Fladen klingt echt toll. Man könnte doch auch diesen fertigen Pizza Teig nehmen, wo die Sauce mit bei ist und den stückeln..? Ist das nicht irgendwie das gleiche?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Hurz ! Avatar von morena

Mein absolutes schnelles Lieblingsessen: Tortellini Gorgonzola mit Blattspinat. Ist ne Sache von ner Viertelstunde - ich könnte mir ne Badewanne vollmachen und mich reinlegen.

Wenn nur die verdammten Kalorien nicht wären! Deswegen erlaube ich mir das leider nur seeehr selten.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Tonita
    Besucher

Das funktioniert bestimmt, aber es schmeckt natürlich anders, weil man die Fladen ja mit Bauernbrot-Teig macht.
    Und ich finde den fertigen Pizzateig ehrlichgesagt zu teuer und meistens matschig

Tonita
    Besucher

Mir ist eben noch was eingefallen, was ich aus einem anderen Forum habe und auch ganz lecker finde:

Hähnchennuggets
    Hähnchenbrustfilet in kleine Stückchen schneiden. Reste von Chips (stark gewürzte Sorte) zerbröseln, Hähnchenteile in den Chipsbröseln wenden (ja, das bleibt kleben!), auf ein Backblech legen und im Ofen (180/200° oder so) garen, bis die Nuggets lecker knusprig aussehen.
    Dazu isst man natürlich Pommes oder was ähnliches, die kann man dann gleich mit in den Ofen schmeißen
    Wer noch einen gesunden Gegenpol braucht, kann ja einen Salat dazu machen, während die Hühner im Ofen liegen. In Tunesien bekommt man überall einen Salat den ich auch ganz gerne esse: Eine Tomate und ein Gurkenteil (vielleicht 1/3?) klein würfeln. Eine halbe kleinere Zwiebel in halbe Ringe schneiden. Mit Olivenöl übergießen, salzen, pfeffern, umrühren, fertig. (für 2 Personen als Beilage, sonst macht man mehr)

Oder eine andere Möglichkeit, die nicht nur mit kleinen Teilchen, sondern auch mit Keulen funktioniert:

Joghurthähnchen aus dem Ofen
    Eine Marinade aus Joghurt, Salz, Pfeffer und Gewürzen nach Wunsch herstellen (nicht zu zaghaft würzen ). Man kann z.B. einfach eine türkische oder orientalische Gewürzmischung nehmen und Cayennepfeffer dazugeben, damit es ein bisschen scharf wird. Hähnchenteile darin wenden und evtl. noch mal damit bestreichen, wenn sie auf dem Blech liegen, und wieder im Ofen garen, bis sie lecker aussehen.
    Wenn es nur darum geht, wenig Zeit und Aufwand für die Zubereitung aufzubringen, ist es sicher gut, die Dinger eine Weile in der Marinade im Kühlschrank zu lassen.

Ha, ohne Hackfleisch!

Meine Laune...
    Cheeky

Bewirb dich mal beim Herrn Rach liebe Tonita - was du so hier aus'm Ärmel schüttelst begeistert mich total

Tonita
    Besucher

Danke Aber das sind doch echt nicht solche Meistergerichte und sie sind auch eher zusammengesammelt als aus dem Ärmel geschüttelt.

Den Rach muss ich auch mal wieder gucken, hab die erste Folge gesehen und war sehr "begeistert" von der Dame mit dem Plüschpferd und der Fischsuppe

Meine Laune...
    Cheeky

Hihi -ich guck den sehr gern, ich finde ihn als Menschen unheimlich interessant- gerade jetzt sein Projekt mit dem neuen Restaurant und den 12 Möchte-gern-Azubis - Genial .
    Nee aber so schnell-koch-mal-eben-was-hab-hunger-Rezepte sind genau Dinge die ich sehr liebe - so gibts auch mal bissel Abwechslung

Ella3
    Besucher

Ich muss dich aber auch mal loben. In deinem Alter war ich grade mal in der Lage, ein Fix-Tütchen anzurühren und war schon stolz auf mich .

Tonita
    Besucher

Du bist doch auch nur 3 Jahre älter

Sagt das mal meinem Mann, der tut immer so, als wäre das selbstverständlich und meldet sich fast nur zu Wort, wenn ich etwas "falsch" mache (falsch = nicht ganz nach seinen Vorstellungen ). Klingt jetzt schlimmer, als es ist, aber ich wollte es mal los werden.

Fortgeschritten Avatar von Dar_Chaabane

Zutaten:

1 Packung Passierte Tomaten
    400g Nudeln (Form egal)
    1 Zucchini
    1 Paprika
    3 Knoblauchzehen
    Oregano/Salz/Pfeffer
    200gramm geriebenen Käse

- Nudeln wie gewohnt Kochen...

- Knoblauchzehen klein schneiden
    - Zucchini in Scheiben schneiden
    - Paprika klein schneiden

Alle 3 Sachen in heißem Öl (in einem Topf) anbraten...
    Passierte Tomaten dazu...salzen/pfeffern...und Oreagan dazu...alles bei mittlerer Hitze 10-20 Minuten köcheln lassen...

Nudeln mit Soße vermengen...alles in eine Auflaufform...mit Käse überstreuen...und bei 200grad 20 minuten in den Ofen...

Allwissend Avatar von comi

Das hier mach ich gern, wenn ich wenig Zeit hab.

Hefeteig für ein Blech entweder machen oder wie ich kaufen und auf dem Blech ausrollen.
    1x Creme fraiche mit 2 Eiern vermischen, auf den Teig geben und verteilen.
    Ein Doppelpack Schinkenwürfel darauf verteilen und mit geriebenen Gouda betreuen.
    Bei ca 220°C auf mittlerer Schiene 20min leicht goldbraun backen.
    Dazu grünen Salat mit Kräuterdressing...super lecker!!!
    An die Kalorien darf man dabei aber nicht denken.

Allwissend Avatar von anjuli

Comi,

ich kenn das Gericht auch, allerdings mit Blätterteig (geht noch schneller),
    aber es ist wirklich sehr lecker, könnte ich eigentlich mal wieder machen.

Was auch schnell geht:
    Spinat mit würzigen Schinkenwürfeln und Zwiebeln anbraten und dann in Champignons füllen, Käse darüber streuen und ab in den Ofen.

Oder wer es deftiger mag, kann die Champignons auch mit Puten - oder Schweinehack füllen.

Oder Zucchini klein schneiden, mit etwas Schmand und Naturjoghurt vermengen, kräftig würzen, in die Champis füllen, 1 Riesengarnele obenauf
    legen und etwas Parmesan darüber streuen.

Schnelle Gerichte gibt es ja, Gott sei Dank, mehr als genug, ich stehe nicht gerne so lange in der Küche, hab mir aber angewöhnt, jeden Tag zu kochen.
    Viele liebe Grüße von anjuli

Allwissend Avatar von comi

Mit Blätterteig...wird notiert

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Comi und Anjuli: ui, das hört sich guuut an! Ich glaube, das koche ich diese Woche mal! Ich liebe ja Gerichte mit wenig Zutaten, da können es dann auch ein paar Kalorien mehr sein
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Allwissend Avatar von anjuli

Lieselotte, zur Beruhigung des Gewissens könnte man ja noch ein bisschen Gemüse wie Pilze, Möhren oder Zuccini klein schnippeln und zur Masse dazugeben. Im übrigen lässt es sich auch gut einfrieren, später wieder auftauen und in der Mikro warm machen. (Nur für den Fall, dass etwas übrig bleibt.)
    Viele liebe Grüße von anjuli

InaMieze
    Besucher

Ich liebe klassische Ham und eggs wenn ich zu faul bin mir was zu kochen

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Feurige Brunch-Nudeln
    - 1 Paket Nudeln nach Wahl
    - 1 Paket Tomaten
    - 1 Paket Brunch Paprika-Pepperoni (ein Frischkäse)

Nudeln nach Anleitung kochen, in einem zweiten Topf die kleingeschnittenen Tomaten unter hitze Kochen (nicht in Wasser, sondern alleine die Tomaten). Wenn die Nudeln gar sind diese abgießen, in der Zeit den Brunch zu den Tomaten geben und schmelzen lassen. Dann die Nudeln mit der Sauce servieren

BJ-Einsteiger

Eine abwandlung zu ham und eggs wäre die:

american toast kurz in der pfanne anbraten, beidseitig majo drauf, dann schinken oder bacon darauf legen, diesen gerne auch anbraten. tomaten und schmelzkäse dazu. und zum schluss ein spiegelei oben auf den toast. ist echt super lecker. die kombi majo und schmelzkäse ist ein traum.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Oh ja Brunch ist immer gut. Esse ich gerne mit Gemüse. Am liebsten Zucchini, Champignons und Zwiebeln. Alles in der Pfanne garen, Brunch nach Wahl dazu, eventuell noch etwas würzen, fertig Geht auch mit anderen Frischkäsemarken, Buko hat auch sehr sehr leckere Sorten.

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von pinkcream Beitrag anzeigen
    Eine abwandlung zu ham und eggs wäre die:

american toast kurz in der pfanne anbraten, beidseitig majo drauf, dann schinken oder bacon darauf legen, diesen gerne auch anbraten. tomaten und schmelzkäse dazu. und zum schluss ein spiegelei oben auf den toast. ist echt super lecker. die kombi majo und schmelzkäse ist ein traum.
    hmmmm 1 Minute Genuß, 1 Leben lang auf der Hüfte ... aber ich glaub dafür lohnt es sich
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Inventar Avatar von Kurai

gestern gab es Gyrosauflauf, der braucht zwar etwas Zeit im Ofen, aber dafür hat man nur minimalen Vorbereitungsaufwand:

1 Paket Gyros anbraten
    1 Fetakäse würfeln
    beides zusammen in eine Auflaufform geben
    begießen mit einen Mix aus 1 Flasche Cocktailsoße und 1 Becher Sahne (ich nehm immer dieses Sahneersatzzeug...).
    Darüber dann 200g geriebenen Goudakäse.

30-40 Minuten backen bei 180 - 200°C

reicht mit einer großen Stange Ciabatta für 3 Personen
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger

was immer sehr schnell geht sind Pfannkuchen bzw Eierkuchen (je nach örtlichem Sprachgebrauch ) Rezepte dazu findet man wie Sand am Meer. Mein Mann macht die immer, deswegen weiß ich unsere Zutaten nicht aus dem Kopf.
    Wir machen sie immer mit Vollkornmehl oder Roggenmehl. Sie sind dadurch gehaltvoller, machen schneller satt und sind herzhafter. Dazu belege ich meine gerne mit Schinken und Käse - tooooootaaal lecker.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    gestern gab es Gyrosauflauf, der braucht zwar etwas Zeit im Ofen, aber dafür hat man nur minimalen Vorbereitungsaufwand:

1 Paket Gyros anbraten
    1 Fetakäse würfeln
    beides zusammen in eine Auflaufform geben
    begießen mit einen Mix aus 1 Flasche Cocktailsoße Was meinst du genau damit, glaub ich steh aufm Schlauch ^^ und 1 Becher Sahne (ich nehm immer dieses Sahneersatzzeug...).
    Darüber dann 200g geriebenen Goudakäse.

30-40 Minuten backen bei 180 - 200°C

reicht mit einer großen Stange Ciabatta für 3 Personen
    Kann man da noch irgendwie Tzaziki mit einbauen?

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Diese Cocktailsoße ist doch meist diese BJ-Smiley farbene Soße mit Krabben.
    Aber warum solltest du nicht statt dessen Tzaziki nehmen können? Ich stelle mir das sogar schmackhafter vor (wenn nicht das ganze Fleisch wäre).

Tonita
    Besucher

Cocktailsauce gibt's auch ohne Krabben.
    Mit Tzaziki könnte es ein Joghurt-Ausflock-Problem geben, aber andererseits... ich hab auch schon Auflauf mit Joghurtsauce gemacht und es ist nie was schiefgegangen, also warum nicht

Allerdings finde ich es ein bisschen bäh, sich eine ganze Flasche Fertigsauce ins Essen zu kippen...

Pfannkuchen esse ich auch gerne Ich mach es so, wie ich es von meiner Mutter kenne: Einen kleinen Berg aus Mehl in eine Schüssel geben, 2-3 Eier dazu (je nachdem, wieviele Pfannkuchen man braucht), mit Milch auffüllen, bis der Teig etwas dünnflüssig ist. Prise Zucker und Prise Salz muss auch noch rein.
    Am liebsten esse ich die mit Nutella und Früchten.

Meine Laune...
    Happy

Danke für eure Antworten, ich probier das einfach mal aus und berichte dann ;)