Mit Pasta & Knobi hab ich hier schon dieses Joghurt-Feta-Nudel-Rezept gepostet, immer wieder gut.
Ansonsten auch ganz einfach, funktioniert bestimmt auch mit Pasta statt Gnocchi:
Gnocchi kochen.
Hackfleisch krümelig anbraten, Zwiebeln, Knobi und Zuchhiniwürfelchen hinzufügen, noch einen Moment braten. Fertige Gnocchi hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver (rosenscharf) würzen, ein bisschen Feta reinkrümeln, umrühren, einen Becher Schmand reintun, 1-2 TL Harissa reintun, noch mal umrühren, fertig
Irgendwie bin ich nicht in der Lage, schnelle Gerichte zu kochen, die nichts mit Hackfleisch zu tun haben.
Für meinen Mann mache ich im Moment immer Sandwiches, zwar nicht wirklich kochen und auch nicht mein Ding, aber bestimmt ganz sättigend und vor allem einfach und schnell.
Dazu nehme ich einen Baguette"stumpf", schneide ihn auf, bestreiche beide Seiten mit Frischkäse und Harissa, lege darauf 1-2 kleingeschnippelte Peperonis aus dem Glas und ca. 4 halbierte schwarze Oliven, dann kommt eine Schicht Thunfisch aus der Dose, geriebener Käse sowie Scheiben von Gurken und Tomaten. Dann klappe ich das Brot zu und stell's noch mal so 10 Minuten in den Ofen, damit der Käse schmilzt. Man kann auch kleine Hackbällchen statt Thunfisch nehmen, aber dann ist es nicht mehr soo schnell, es sei denn, man bereitet welche vor und benutzt sie 2 Tage nacheinander.