Ich möchte irgendwie nix mit Schimmel essen. Bei Geramond ist Ende![]()
Ich möchte irgendwie nix mit Schimmel essen. Bei Geramond ist Ende![]()
Ich hab heute wieder mein Lieblingscurry gemacht. Tofu anbraten, mit saurer Sahne ablöschen, Salz, Pfeffer, Oregano und Currypulver dazuhab Couscous dazu gemacht. Mit der Vorbereitung dauert das alles wohl ca 20Min zusammen.
ebony, dein Linsengericht kling auch superlecker, das koch ich mir mal nachich liebe rote Linsen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Schnelle Rote Beete-Suppe: Glas rote Beete abtropfen, ein bisschen zurückbehalten je nach Essiggeschmackbedarf, das in einen Topf, dazu ein Becher Sahne zum Kochen, etwas Frischkäse, erwärmen. Alles pürieren, mit Salz und Zucker würzen.![]()
Ich habe noch einen schnellen Last-Minute Tipp für eine Valentintags-Nachspeise:
Schokokuchen mit flüssigem Kern (reicht für zwei kleine Kuchen):
30 g Butter
30 g Schokolade
1 Ei
40 g Zucker
20 g Mehl
6 g Kakaopulver
Fett für die Formen
Butter und Schokolade im Wasserbad erhitzen, Ei und Zucker schaumig schlagen, die Butter-Schoko Masse dazugeben und zum Schluss Mehl und Kakaopulver unterrühren.
Das ganze in Muffinformen füllen (Ich hab eine Silkonform mit kleinen Rosen benutzt) und bei 210 Grad (Umluft) 7-10 Minuten backen, je nachdem wie flüssig der Kern sein soll. Dazu passt am besten Eis und frische Früchte![]()
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
Ist der weiche Kern nicht gefährlich wegen dem Ei?
nee, dürfte eigentlich nicht. Wenn man beim Backen am Teig nascht, passiert ja auch nichts, sofern das MHD der eier beachtet wird.
Things are only as triggering as you let them be.
Ich hab ein neues banales, aber leckeres Nudelrezept:
Nudeln kochen. Am besten entweder gefüllte Nudeln oder einfache Spaghetti.
Währenddessen getrocknete Tomaten (am besten diese, die es in so kleinen Plastikschalen im Kühlregal gibt, sie sind schön weich) und Feta kleinschnippeln, und schwarze Oliven entkernen. Diese Zutaten sowie Salbei, Chiliflöckchen und Olivenöl mit den fertig gekochten Nudeln vermischen. Wenn man etwas mehr Zeit hat, kann man dazu auch noch Kirschtomaten halbieren und in Olivenöl braten.
Außerdem noch lecker, wenn man Pfannkuchen übrig hat (oder sich Pfannkuchen aus dem Kühregal gekauft hat):
Pfannkuchen mit Nutella und TK-Himbeeren zusammen zu einer "Torte" stapeln, in der Mikrowelle erhitzen, damit die Beeren auftauen und das Nutella schön flüssig wirdSieht recht matschig aus, schmeckt aber so lecker auf diese Art...
Boah, was ne Sünde, aber klingt so gut, dass ich mich da gerade reinlegen könnte ...und das ist auch genau mein Geschmack:Außerdem noch lecker, wenn man Pfannkuchen übrig hat (oder sich Pfannkuchen aus dem Kühregal gekauft hat ):
Pfannkuchen mit Nutella und TK-Himbeeren zusammen zu einer "Torte" stapeln, in der Mikrowelle erhitzen, damit die Beeren auftauen und das Nutella schön flüssig wird Sieht recht matschig aus, schmeckt aber so lecker auf diese Art...
Also erst die Nudeln und als Nachtisch (Außerdem noch lecker, wenn man Pfannkuchen übrig hat (oder sich Pfannkuchen aus dem Kühregal gekauft hat ):
Pfannkuchen mit Nutella und TK-Himbeeren zusammen zu einer "Torte" stapeln, in der Mikrowelle erhitzen, damit die Beeren auftauen und das Nutella schön flüssig wird Sieht recht matschig aus, schmeckt aber so lecker auf diese Art...) die Pfannkuchen
Maaaann ,irgendwas ist schiefgelaufen bei mir. Wenn ich krank bin, könnt ich 24 Stunden am Tag essen im Gegensatz zu anderen Leuten![]()
Things are only as triggering as you let them be.