kosten die proben was wenn man sie bestellt?
welches shampoo ist denn besonders für trockene haare geeignet? und welche spülung?
kosten die proben was wenn man sie bestellt?
welches shampoo ist denn besonders für trockene haare geeignet? und welche spülung?
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
Die Proben sind kostenlos.![]()
Für die trockene Haare soll Aprikose-Sanddorn Shampoo sehr gut sein, ich fand ihn sehr pflegend.![]()
Spülung gibt es nur eine einzige.![]()
Ich habe die Shampoos ausprobiert und finde für meine normale Haare Macadamia-Orange Shampoo am besten. Die Beduftung stört mich überhaupt nicht, weil ich alle Shampoos sehr stark verdünne, sonst schäumen die überhaupt nicht.
Von den Shampoos habe ich bis jetzt das Macadamia-Orange und das Kapuziner-Zitrone ausprobiert. Das Macadamia macht schönere Haare, aber das Kapuziner reinigt besser *find*. Und das Kapuziner mag meine Nase lieber riechen
Aber allgemein ist die Reinigungswirkung bei Hauschka-Shampoos echtEinen sehr fettigen Ansatz zu reinigen packen die Shampoos gar nicht. Wenn ich es länger einwirken lasse, ist die Wirkung aber schon besser.
Die Spülung gefällt mir sehr gut (allerdings wäre sie auf Dauer nichts für mein Haar, weil sie so viele Proteine enthält), sie riecht seeehr lecker (im Gegensatz zu den Shampoos) und pflegt top.
Liebe Grüße
shampoofreak
fast ein Jahr danach
Hi BJs!!
Mich würde eure Langzeiterfahrung (der Thread ist ja fast 1 Jahr alt) mit den Hauschka Shampoos und der Spülung interessieren.
Da ich selbst lange Haare haben, die eher schnell fetten und immer dünner werden liebäugle ich mit
Macadamia Orange
Kapuziner Citrone
und anschließend brauche ich vermutlich noch die Spülung, weil sonst komme ich nicht durch die langen Haare beim Kämmen.
Wie ist es euch ergangen???
LG Diddlinchen
Ich verwende immer mal wieder das Macadamia-Orange.
Es reinigt bei mir zwar gut, hinterlässt aber einen zarten Film - das darf einen nicht stören. Meine Haare lieben es, nur die Kopfhaut nicht immer ganz so. Darum mache ich sicherheitshalber vor der Anwendung immer etwas Klettenwurzelöl auf die Stelle, die manchmal mit Schuppen reagiert.
Sonst ist die Kopfhaut aber auch ganz glücklich damit. Und die Haare glänzen und sind sehr schön griffig.
Ich mag es sehr gerne und werde es sicherlich nachkaufen.
Die Spülung verwende ich übrigens nicht - da bleibe ich beim neobio HBP und alverde Zitrone-Melisse. Klappt gut zusammen.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Vielen Dank Distel... hat sich doch noch jemand meiner Anfrage erbarmt![]()
Ich hatte mir vor ein paar Wochen das Aprikose-Sanddorn Shampoo zugelegt,weil ich schon von der Jojoba-Eibisch Spülung begeistert war und zu der Zeit einfach dachte,dass man auf Hauschka vertrauen kann.
Das Shampoo habe ich allerdings sehr sehr selten benutzt,da man ohne Spülung dannach nichts machen kann! Die Haare sind beim Waschen schon so trocken...Obwohls ja eigentlich für trockene Haare ist..
Nochmal ein Hauschka Shampoo kaufen,werde ich wohl nícht,da der Preis mit 9 Euro ja auch schon ziemlich happig ist und dann so eine "Wirkung" ne ne...
Also ich benutze das Macadamia-Orange schon seit ca. 7 Monaten und bin sehr zufrieden damit (ich liebe den Duft)
Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen zwar etwas trocken an, sobald sie nicht mehr nass sind legt sich das aber.
Die Spülung verwende ich selten, da das Shampoo meine Haare eigentlich genug pflegt, ohne die Spülung sind sie irgendwie fluffiger...
Da die Hauschka-Haarsachen ja sträflich vernachlässigt werden, will ich doch mal meine Begeisterung für das Macadamia-Orange Shampoo kundtun.
Es macht meiner Kopfhaut keine Schwierigkeiten, die Haare lassen sich auch ohne Spülung durchkämmen, werden gut gepflegt, sind glänzend, mit Wasser vermischt schäumt es gut, es ist ohne Glyzerin und es enthält wenig Weizenprotein, das meine Haare strohig werden lässt.
Nachdem ich eigentlich so gut wie alle Shampoos im NK-Bereich getestet hab, ist das neben Haarseifen das Einzige, was mir so richtig gut gefällt!![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
schieb?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho