Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Pauline
    Besucher

AW: neue Shampoos und Spülung von Dr. Hauschka

Dem neuen Aprikosenshampoo bin ich im wahrsten Sinne des Wortes verfallen - an einem der schwülen , heißen Tage in diesem Juni. Als ich es im Bioladen entdeckte, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Ich habe dann auch gleich echten Aprikosennektar gekauft. Den trinke ich jetzt eisgekühlt in einem langstieligen Cocktailglas mit einem Minzezweig garniert...

Ich verwende seit langer Zeit nur NK: Logona, Sante, Sanoll... und habe jetzt das Gefühl, meine Haare sind ausgelaugt und trocken. Alles Mögliche habe ich probiert: Neobio, Biokosma, Wellments und was weiss ich...nichts hilft. Das Aprikosenshampoo ist die Rettung: schon nach einer Anwendung: feuchtes, gestärktes, schönes, dickes Haar.

Es schäumt null, daher denkt man, es ist nicht ergiebig. Stimmt aber nicht. Ich verdünne eine erbsgroße Menge in einer Spenderflasche mit ca. 30 ml Wasser, das reinigt gründlich. Es entsteht kein Schaum, aber ein kühlender, lindernder, feuchtigkeitsspendender Schleim. Sehr erfrischend. Die Haare werden überhaupt nicht aufgerauht oder aufgequollen, man kann auch ohne Spülung wunderbar durchkämmen, nichts ziept. Nach dem Trocknen sind die Haare dick, fluffig, weich... nicht so hart wie mit Logona, das ja auch Zuckertenside enthält. Man braucht nur wenig Spülung, nichts Belastendes, gut klappt die Neobio Honig-Spülung.

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich dringend zum Friseur müsste... durch das Shampoo ist mein Schnitt aber wieder definiert... also, ich finde es ganz toll für feuchtigkeitsarmes Haar! Quasi ein Kurshampoo als Alternative zu den normalen NK-Shampoos, die ja nicht unbedingt so stark pflegen, eher sanft reinigen.

Forengöttin

Benutzt jetzt jemand noch das Aprikosen-Sanddorn? Brauche unbedingt weitere Meinungen...

Wollte das normale Aprikosenshampoo bestellen, dann hiess es, das gibts gar nicht mehr wusst ich gar niht
    Geändert von Chamäleon (04.07.2006 um 19:56 Uhr)

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

@Chamäleon: auf www.maxximer.de gibt's das noch
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin

danke, aber ich wohn in CH!

BJ-Einsteiger

Bei www.bio-einkaufscenter.ch haben sie die "alten" Shampoos auch noch im Shop.

In meiner Dorf-Drogerie gibts die neuen auch erst, wenn die alten wegverkauft sind. (Glücklicherweise, hab mir vorgenommen, ganz standhaft zu sein, und meine Vorräte erstmal aufzubrauchen...)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Chamäleon
    danke, aber ich wohn in CH!
    die schicken das auch inne schweiz
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin

Merci! (weitere Meinungen zu dem NEUEN Shampoo würden mich aber trotzdem noch interessieren! Das hört sich schön an )

Ich hab irgendwie immer Pech *grummel* Erst bestell ich nen Alva Deo, dann heisst es, sie haben nur noch Sante. Dann bestell ich in nem anderen Shop das Aprikosensh. , dann heisst es, sie hätten nur das neue *ärger* Eigentlich hab ich die anderen paar Sachen nur wegen dem Aprikosenshampoo bestellt...und jetzt muss ich dazu auch noch die Versandkosten von nem anderen Shop bezahlen Man man man

Forengöttin

Zitat Zitat von shampoofreak
    die schicken das auch inne schweiz

Aber sehr teuer! Ich bezahl ungern...was war das...na, sagen wir 16 Euro Versand für ein 9 Euro Shampoo!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Chamäleon
    Aber sehr teuer! Ich bezahl ungern...was war das...na, sagen wir 16 Euro Versand für ein 9 Euro Shampoo!
    oh na dann würd ich das auch nicht bestellen ...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin

*hihi* ja das lohnt sich dann auch nicht so wirklich. Bin eh grad knapp bei Kasse. Ansonsten hab ich, wenns gewisse Sachen nur im Ausland gab, immer nen Shop gesucht der möglichst alles hat....und dann hab ich auch gleich RICHTIG abgesahnt Muss sich ja lohnen

Allwissend

Ich habe aus der neuen Reihe das Macadamia-Orange für normales Haar. Das ist auch super.
    Von dem Aprikose-Sanddorn hatte ich eine Probe und das scheint wirklich was für trockenes Haar zu sein. Bei meinem eher schnell nachfettendem Haar war es zuviel.
    Aber das Kapuziner-Zitrone für fettiges Haar habe ich auch probiert und war auch begeistert. Nix mit Verdünnen oder so, wie ich es über die alten Shampoos gehört habe, sondern man kann sie ganz normal anwenden wie jedes andere Shampoo auch.

Inventar Avatar von hamse

Gestern hab ich mir bei Alnatura Proben vom Aprikose-Sanddorn Shampoo mitgenommen. Es schäumt wirklich extrem schlecht, aber die Haare fühlen sich schön an, lassen sich gut kämmen, sehen gut aus. Es juckt (noch) nix.

Außerdem gab's noch ne Probe von der Eibisch Spülung und vom Kapuziner Citrone vom Mac. Orange hab ich keine Probe gesehen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Bitte noch mehr Berichte über die Spülung. Macht sie die Haare eher schlapp und weich oder eher schwungvoll und spannkraft-mäßig? Geht die Spülung gut auszuspülen oder "hängt" die in den Haare und man braucht ne Menge Wasser um sie auszuspülen. (wohn ganz oben und da hab ich nur nen niedrigen Wasserstrahl, der fast nix aus den Haaren herausgespült bekommt)

Hauschka verwendet wohl andere Zuckertenside nämlich Decyl Glucoside und Logona wohl Coco-Glucoside. Ich komm mit Hauschkas Decyl Glucoside besser klar, mein Haar fettet danach nicht so schnell.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die Spülung alleine fand ich ganz gut, mit den Shampoos kann ich nix anfangen. Die Haare wurden schön gepflegt.
    Alles Liebe Sommi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

P.S. Sie läßt sich auch leicht ausspülen.
    Alles Liebe Sommi

loves Real Food Avatar von Robin

Ich hatte auch ne Probe der Spülung und fand sie furchtbar! Geruch ganz unangenehm, lässt sich schlecht auftragen, ausspülen ging so (hab lange gespült wegen dem Geruch) und hinterher waren die Haare trocken, lagen aber trotzdem platschig am Kopf an. Kann ich überhaupt nicht empfehlen.
    Long time no see...

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich habe seit ein paar Tagen das Aprikosen-Sanddorn-Shampoo und die Spülung. Bei mir schäumt das Shampoo übrigens, aber nur, wenn ich nicht vergesse, die Flasche vorher zu schütteln, wie es in der Anleitung steht. Mit dem Shampoo bin ich sehr zufrieden und kann es gut vertragen. Die Haare lassen sich gut auskämmen und liegen locker. Ob das den ganzen Tag anhält, kann ich bei den derzeitigen Temperaturen noch nicht sagen, denn da sind meine Haare von der Schwitzerei schon mittags angeklatscht, ganz egal, welches Shampoo ich benutze. Die Spülung finde ich auch gut, sowohl vom Geruch her, als auch von der Pflege. Bei meinen feinen Haaren nehme ich aber nur eine winzige Menge und da liegen die Haare schön locker (zumindest, bis ich im fast 30° warmen Laden arbeiten muss ).
    Wenn die Temperaturen mal wieder im Normalbereich liegen, werde ich berichten, ob die Haare den ganzen Tag schön locker bleiben.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

BJ-Einsteiger

Ich hab heute auch 3 Proben in der Drogerie geschenkt bekommen. Von jedem neuen Shampoo eine, nur vom Condi gabs keine mehr.
    Die neuen Haarsachen sind da richtig fett direkt neben der Kasse aufgebaut, so richtig fies zum mitnehmen, wenn ich doch eigentlich am sparen bin...

Aber die neuen Flaschen sind ja echt riesig, da hat man ganz schön was in der Hand.

LG,
    Aelin

Pauline
    Besucher

... ich schüttele auch, aber es schäumt dennoch nicht. Wir haben hier aber auch sehr hartes Wasser, höchste Härte-Stufe. Daran wird es liegen. Macht aber nichts, ich habe alle anderen Shampoos verschenkt, Doc´s Shampoo hat meinen Wischmop in ein seidig glänzendes Kätzchen verwandelt.

Ich werde als nächstes das Makadamia-Orange testen, man kann ja wechseln. Und für immer ist Aprikose zu reichhaltig, eher als Kur.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Zitat Zitat von nightonearth
    also mich würde ja die Jojoba Eibisch Spülung reizen Will die denn niemand testen?
    Hab´s getestet! Ich glaub ich werd jetzt immer eine Spülung benützen. Meine Haare glänzen, bleiben in form und mein Friseur gibt´s auf das er mit die Haare waschen will...

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Pauline
    ... ich schüttele auch, aber es schäumt dennoch nicht. Wir haben hier aber auch sehr hartes Wasser, höchste Härte-Stufe.
    Daran wird´s liegen, denn wir haben ganz weiches Wasser und da schäumt es für ein NK-Shampoo gut.
    Ich finde das Aprikosen-Sanddorn-Shampoo und die Spülung nach wie vor gut. Die Haare bleiben schön locker und geschmeidig und die Kopfhaut juckt nicht.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Jimmy
    Besucher

so, hatte ja diverse Proben bekommen

Aprikose-Sanndorn
    Jojoba Eibisch Spülung
    Kapuziner Citrone

Aprikose-Sanddorn: führte zu klätschigen Haaren die nicht sauber wurden, mit dem Geruch konnte ich auch nicht´s anfangen

Jojoba Eibisch Spülung: vor diesem Geruch hab ich mich regelrecht geekelt! Gebracht hat sie auch nichts. Liess sich weder gut verteilen noch ausspülen un dhinterher gab´s einen seltsamen Filn auf den Haaren.

Kauziner Citrone: reicht recht frisch und schäumt auch recht gut, macht sehr sauber, wäre wohl ein tolles NK Peeling Shampoo. Bei meinen trockenen Locken für den alltäglichen Gebrauch zu viel des Guten.

Orange hätte ich gerne probiert, da gab es aber leider keine Proben.

Das Seltsame ist aber, ich würde die Sachen so gerne mögen wollen

BJ-Einsteiger Avatar von kristina

Ich habe jetzt auch Proben ergattert, musste diese aber für 0,60€/Stück kaufen (bei KLatschmohn). Werde demnächst testen!
    Liebe Grüße,
    Kristina

Jimmy
    Besucher

konnte jetzt auch das Macadamia Orange testen. Und es gefällt mir SEHR GUT

der Geruch ist sehr fruchtig angenehm, es schäumt ausreichend und auch das restliche Verhalten ist so wie es bei einem Shampoo sein sollte. Mir enstand fast der Eindruck, dass man es ohne Spülung hinterher verwenden kann.

Da ich danach aber Henna in´s Haar gemacht hab, kann ich leider nicht sagen, wie die Haare im trockenen Zustand gewesen wären. Werde versuchen nochmal eine Probe zu ergattern und nochmal richtig testen.

Also, ich hab mich jetzt durch alle vier Produkte durchgetestet, und ich find sie, soweit man das nach einmaliger Anwendung sagen kann, gut bis sehr gut

Meine Laune...
    Angelic

Wala hat mir ein paar Proben geschickt (1x Aprikose-Sanddorn, 1x Capuziner-Zitrone, 1x Macadamia-Orange, 1x Jojoba-Eibisch-Spülung).
    Wird bald getestet und dann berichtet!
    Kann allerdings noch etwas dauern, ich will erst die Sanollproben testen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger

Mußtest du irgendwas für die Proben bezahlen oder verschickt Wala umsonst?

Experte

die kosten leider 60 cent. fies.
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Meine Laune...
    Angelic

Nein, meine hab ich umsonst bekommen. Ich hatte am Samstag eine Mail an info@wala.de geschickt, nach Proben gefragt und meine Adresse hinterlassen. Mittwoch waren sie dann da.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab das Aprikose/Sanddorn seit wenigen Wochen bei mir stehen. Meine Haare scheinen es zu mögen. Es riecht angenehm nach Sanddorn (Aprikose hab ich gar nicht gerochen), schäumt schön und ist sehr pflegend. Es macht bei mir schöne glänzende, weiche Haare. Man braucht es auch nicht zu verdünnen, sondern einfach so anwenden.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

bei uns lagen die Proben zum Mitnehmen im Alnatura rum

Meine Laune...
    Angelic

So, vorhin habe ich mal das Macadamia-Orange-Shampoo getestet. Also der Geruch ist ja nun echt . Aber bei Shampoos stört mich der Duft nicht so, da kann's ruhig stinken, es ist ja nur kurz auf der Kopfhaut und wird dann wieder abgespült. Das Haare waschen ist mit dem Shampoo nicht so angenehm... ich habe ziemlich stark mit Wasser verdünnt, aber dann floss mir das meiste immer aus den Händen, die Konsistenz des Shampoos ist ja eh schon ziemlich flüssig. Das Shampoo ließ sich sehr schlecht verteilen und schäumte null. Im nassen Zustand sahen meine Haare ölig aus und fühlten sich sehr hart und steif an. Jetzt im trockenen Zustand sind sie komischerweise sehr weich und es stehen keine fisseligen Härchen ab, wie sonst manchmal! Ansonsten sehen meine Haare aus wie immer. Kann also nichts negatives und nichts positives zu dem Shampoo sagen. Außer, dass das Waschen damit echt keinen Spaß macht. Darum ist das Macadamia (für mich) kein Nachkaufprodukt.

EDIT: Haare glänzen schön. *grad bemerk*
    Geändert von shampoofreak (17.08.2006 um 22:13 Uhr)
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Steinchen
    Besucher

oh, ich hab die Shampoos grad entdeckt und die klingen ja alle total schööön!
    Bin nach super-zottel Haaren gar nicht mehr für NK Shampoos, aber diese klingen alle so gut

Steinchen
    Besucher

Habe heute im reformhaus Proben ergattern können:

2x Kapuziner Zitrone Shampoo
    2x Macadamia Orange Shampoo

Nun kann ich also umsonst testen

Meine Laune...
    Angelic

Hmm... mir fällt gerade ein, dass ich ja auch noch Pröbschen von den neuen Shampoos habe. Einmal Aprikose-Sanddorn und einmal Kauziner-Zitrone. Macadamia-Orange hatte ich ja schon getestet, es machte eigtl. ganz schöne Haare, aber das Waschen damit war Horror.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Maharani

Also ich hab auch Proben von den neuen Sachen. Die Spülung find ich richtig toll, der Geruch ist angenehem.

Das Kapuziner und Macadamia Shampoo hab ich auch ausprobiert und fand den Geruch einfach nur unangenehm. Bin mal gespannt wie das Aprikose-Sanddorn so ist.

Allwissend Avatar von Selicia

Hmm, wäre auch an Proben interessiert, aber vor 2 Wochen gab es leider noch keine bei uns im Alnatura.
    Muss die Tage nochmal hin...

Inventar Avatar von Maharani

@kleopatra Du kannst auch Dr. Hauschka über deren Kontaktformular auf der hp nach Proben fragen. Die liefern auch recht zügig.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Hatte mir auch Proben auf der HP geordert. Das Orangen Macadamia Shampoo hab ich auch ausprobiert. Der geruch war erstmal sehr eklig und die Haare fühlten sich nach dem Waschen auch nicht toll an. Aber, nach dem trocknen waren meine Haare ein Traum, super weich und glänzend und der Geruch war auch in Ordnung.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Allwissend Avatar von Emmy

Von dem Macadamia/Orange Shampoo habe ich eine Probe im Reformhaus bekommen. Die Pflegewirkung war ok, aber so ein ekliger Geruch, bäh.