Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von zimthaufen

blonde Strähnen auf Henna Haar?

Hallo, ihr Lieben,
    sagt mal, ist da eigentlich möglich Henna braun gefärbtes haar blond zu strähnen????
    Ich habe mir nämlich vor kurzem meine Haare kurz geschnitten und nun finde ich das dunkle braun viel zu dunkel, also insgesamt mit der neuen Frisur zu hart im Gesamtbild. Ich möchte daher, ein paar helle Lichtreflexe. Das letzte Mal habe ich vor ca. 6 -8 Wochen mit Henna gefärbt.

Danke im Vorraus,
    Sibel

Inventar

AW: blonde Strähnen auf Henna Haar?

Hallo Sibel,

also das ist nicht "ungefährlich" ich würde eher davon abraten...
    Bei Hennarot gefärbten Haaren habe ich schon mal gehört und gelesen das es möglich sein soll, die Strähnen werden dann gelb-orange, was aber so gewünscht war.
    Wenn aber Indigo im Spiel ist (denke bei braun / dunkelbraun ist das so) dann kann es wirklich grün werden wenn man mit Aufheller ran geht.

Wenn es aber doch sein soll dann unbedingt vorher eine kleine Probesträhne probieren!

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von simsamred

Hallo
    ja leider wirklich sehr Gefährlich .......

Ich hab das gerade hinter mir ...erst hatte ich Henna rotes Haar ....hab dann immer mehr Indigo draufgegeben bis ich schwarz war .....

Nun habe ich ganz mit Henna aufgehört und wollte wieder heller werden und habe nun so einige Test`s hinter mir

Auf Henna roten Haar wird es wie Godiva schon schreibt gelb-orange was wirklich gar nicht schlecht ausschaut ....hab nun ein paar Strähnen davon ...

Aber auf dunklerem Henna Haar ....wenn Indigo mit dabei war ...wird es grau- hellblau und sieht nicht wirklich gut aus oder auch ein Gemisch aus Grün - Blau- Grau

Aufjedenfall würde ich eine Teststrähne versuchen ...weiß nicht ob es was damit zu tun hat wie lange man vorher Henna oder Indigo verwendet hat .
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

Ich habe schon ein paar mal Henna-gefärbte Haare mit Strähnchen aufgehellt. Hat eigentlich immer geklappt. 6 Wochen Abstand zur Henna-Farbe müsste auch genug sein.
    Trotzdem würde ich eine Probesträhne empfehlen!!!
    Bei kurzen Haaren kann man aber auch nicht viel verkehrt machen...

BJ-Einsteiger

Hallo

ich habs probiert es ging nicht! Hatte die Haare mit henna rot gefärbt da kam ich auf die Idee sie dunkler zu machen mit henna schwarz. Aber ich wollte sie doch lieber rot. Hab versucht paar mal mit Aufheller nix nur grün. Hab es etwas zu oft probiert.Dann wieder Chemie drauf weil die Haare so grün waren. Und zum sChluß hab ich mir meine haare abschneiden lassen bis 4 cm da kaputt. Jetzt ist alles draußen und habe wieder Henna rot. Und jetzt gerade Henna goldblond drauf!
    Gruß
    Nicole

hier mal ein Foto vom aufhellen der Rest der noch drin war und jetzt auch ab ist!

http://img340.imageshack.us/img340/768/bild0277ob.jpg
    Geändert von ICE (02.05.2006 um 16:29 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich habe früher oft so ein Aufhellspray verwendet - selbst davon wurden PHF-gefärbte Haare heller, ohne gelb oder grün zu werden.
    Grün hatte ich meine Haare zwar auch schon, aber mit konventioneller Haarfarbe

Inventar Avatar von Kolibri

Ich nehme PHF braun natur und mache mir alle 1-2 Monate 4 Strähnchen (chemisch) und das geht ohne Probleme!Sieht sogar toll aus wenn ich mit braun natur drüber färbe
    Kolibri

Inventar Avatar von Shamandalie

wie siehts den eigentlich mit blonden strähnen mit henna oder einer anderen PHF aus? gibts da was? wenn bei mir alles mal rausgewachsen ist, möcht ich nämlich meine strassenköter dunkeblonde mähne etwas aufpeppen, aber wenn geht nicht mit chemie...

Inventar

Zitat Zitat von Stella02
    wie siehts den eigentlich mit blonden strähnen mit henna oder einer anderen PHF aus? gibts da was? wenn bei mir alles mal rausgewachsen ist, möcht ich nämlich meine strassenköter dunkeblonde mähne etwas aufpeppen, aber wenn geht nicht mit chemie...
    Mit PHF kann man die Haare nicht aufhellen, leider.