Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forenkönigin Avatar von Maddl

Amea + Aquatau

Hallo,

hab mir kürzlich das Amea Anti-Aging-Fluid zugelegt und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Nun hab ich ein Pröbchen vom Aqua-Tau bekommen. Ich denke, daß so ne Feuchtigkeitsspitze meiner Haut gut tun würde. Will aber auch weiter was mit Anti-Aging machen. Also müßte ich dann ja drei Schichten Cremes auf meine Haut tun. Amea, dann Aquatau (oder umgekehrt) und dann noch die Tagescreme. Mal abgesehen davon, daß meine trockene Haut vermutlich alles aufsaugen würde, ist das überpflegt oder ok so?

Wie macht ihr das?

Danke fürs Antworten

Gruß
    Maddl
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Inventar Avatar von mausmonroe

AW: Amea + Aquatau

Maddl,

wenn du sowohl das Amea als auch den Aquatau anwenden möchtest, würde ich persönlich es an deiner Stelle folgendermaßen machen:

Tagsüber ( denn da ist man dem UV-Licht ausgesetzt, welches ja bekanntlich erheblich zur beiträgt) würde ich das Amea Fluid und die normale Tagespflege darüber auftragen und abends zur Nachtpflege (während der Regenerationsphase der Haut) würde ich mir die Feuchtigkeitsspritze Aquatau gönnen.

Liebe Grüße schickt mausmonroe.
    Geändert von mausmonroe (02.05.2006 um 13:26 Uhr)
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich würds auch so machen wie mausmonroe es vorgeschlagen hat... Machs auch im Grunde so, nur mit anderen Sachen... Morgens I&M Vanille-Sanddorn-Fluid und abends Alverdes Sanddornfluid! Und das geht guuuut!!!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Loreley
    Besucher

Hallo!

Es geht aber sicher auch, den Aquatau UNTER Amea zu tragen. Wäre bestimmt einen Versuch wert.

Dass Aquatau (in welcher Kombi auch immer) überpflegt, halte ich für ausgeschlossen: ist ja "nur" ein fettfreies Fluid.

blossom
    Besucher

Ich mische den Nektar mit meiner Gebhardt Sheabutter BL in der Hand und ab ins Gesicht damit . Zieht gut ein und meine Haut hat alles was sie braucht.

Misch es einfach mal...

lg

Zouzou
    Besucher

Ich nehme Aquatau morgens unter die TC und Amea abends unter die NC, weil ich sehr trockene Haut habe und ein Fluid alleine nicht ausreicht. Wenn Deine Haut nicht so trocken ist kannst Du auch erst Aquatau und dann darüber Amea auftragen und sonst nichts zusätzliches mehr ( hat mir eine Dame von Tautropfen während einer Werbeveranstaltung gesagt).

@Zouzou
    hab auch so megatrockene Haut, aber auch total empfindlich. Hab grad mal ne Probepackung Aquatau aufgemacht. Das ist ja ein Gel und auch noch mit Alkohol . Zu der Zeit, als ich noch KK benutzt habe, ging ein Gel überhaupt nicht. Ob's bei NK geht? Ist Aquatau für empfindlich Haut geeignet?
    Ist Deine Haut auch empfindlich, oder nur trocken? Was benutzt Du für Tages- und Nachtpflege drüber?

Dank Dir und liebe Grüße
    Maddl
    Maddl

Ähm, noch ne blöde Frage:

Hab im Moment die Gesichtspflege von Martina Gebhardt. Man soll da das Gesichtswasser unter die Creme bzw. Milch machen, weil da dann die Wirkstoffe besser aufgenommen werden. Mach ich nun das Gesichtswasser unter oder über den Aquatau

Gruß
    Maddl
    Maddl

Loreley
    Besucher

Unter den Aquatau!

LG Loreley

Zouzou
    Besucher

@Maddl, mausmonroe: Genau erst GW, dann Fluid, dann evtl Creme.

@Maddl: Ich habe auch empfinliche Haut, bei mir gingen in der KK bestimmte Zusatzstoffe gar nicht (Isopropylmyristat u.ä.). Alkohol vertrage ich aber, ich muss nur aufpassen, dass nicht zuviel im Produkt ist, sonst wirkt er austrocknend. Schau einfach mal wie du mit dem Pröbchen zurechtkommst, ist ja aufgrund der Textur relativ ergiebig.Ich nehme über das Fluid zur Zeit die Weleda Mandel Gesichtscreme, die vertrage ich super und habe sie seit Jahren immer wieder im Gebrauch.

Hab Aquatau heut morgen mal probiert. Hm, weiß noch nicht so recht. Ist das normal, dass die Haut nach dem Auftragen erstmal spannt . Hab danach Martina Gebhardt Milch draufgetan, dann wurds besser.
    Mit Amea bin ich ja superzufrieden und mir gehts hauptsächlich um nen Feuchtigkeitskick.
    Was meint ihr: Ist im Aquatau mehr Feuchtigkeit drin als in Amea oder eher gleich?

Gruß
    Maddl
    Maddl

Oh Mann, das war wohl nichts. Bin grad am Spiegel vorbeigelaufen . Schon zeigen sich erste rote Flecken auf der Wange. Hab gleich Mandelöl draufgemacht (Mein 1.-Hilfe-Mittel). Geht wohl doch nicht mit Aquatau. Vermutlich der Alkohol. Aber Amea hat den ja auch Am liebsten wär mir ja ne Anti-Aging-Pflege so ganz ohne Alkohol, oder wo er zumindest ziemlich am Schluss steht.
    Werd gleich mal nen neuen Thread öffnen

Grüße
    Maddl
    Maddl