Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: sommerpflege

Fortgeschritten

sommerpflege

hi zusammen,

jahrelang konnte ich kk problemlos nehmen und wechsel wie und wo ich wollte, ohne das meine haut probleme machte... aber nun net mehr.
    hatte dann mal mit alverde begonnen - weil ich eigentlich auch nicht mehr vor hatte unmengen an geld auszugeben. hat auch gut geklappt (wildrose tagescreme & jojoba für abends). wollte dann, weil es ja langsam wärmer wird was leichteres nehmen, also hab ich mal die karottencreme & das sanddornfluid genommen. aber beides vertrag ich irgendwie nicht - bekomme pickelchen .

nun weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was ich noch nehmen soll

laut ökotest sollen ja auch die cremes vom aldi gut abgeschnitten haben. die von lacura hat sogar ein sehr gut bekommen. soll ja so ein gel-creme-zeugs sein. hat das schon jemand getestet?
    oder hat jemand eine ähnliche vorgeschichte und hat jetzt was gefunden, was nicht die welt kostet, aber wo die haut auch mit zufrieden ist?

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

AW: sommerpflege

Hallo!

Mir gehts ähnlich im Moment, ich habe auch vieles durch, habe von den ausprobierten NK Sachen (Hauschka, Lavera, Sante) Pickel bekommen und die KK Produkte (Academie), die ich für gut befunden habe, sind mir nach erneuter Preiserhöhung einfach zu teuer. Hinzu kommt noch, dass ich hier vor Ort nix kriege, keine Lust habe, jede Woche in die Stadt zu fahren, und demnach gerne bestelle - am liebsten bei nur einem oder zwei Shops alles auf einmal und nicht kleckerweise. Deshalb werde ich jetzt erst mal wieder zu Yves Rocher zurückgehen, ist sehr preiswert finde ich, hat von allem etwas, und es ist keine echte NK, ich kriege also keine weiteren Pickelchen davon. Die INCIS sind nicht wirklich toll, aber akzeptabel, ich bin da eh nicht so genau. Ich kann ein- zweimal im Monat alles ordern, was ich brauche, und muss nicht ständig nach günstigen Angeboten googlen oder ebayen und bei drei oder vier verschiedenen Shops bestellen.

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Forengöttin Avatar von Sabi

eine schöne leichte sommercreme aus dem nk bereich, ist von sante die natural basic feuchtigkeitscreme! ist auch milchsäure drin, ich vertrage die sehr gut und bekomme keine pickel davon!
    auch sehr gut finde ich das i&m sanddornfluid, das mit vanille mag ich vom geruch her nicht, hat eine ganz leichte konsistenz, klebt aber auf der haut nicht, wie die meisten fluids, sondern zieht wunderbar ein, und ich brauche im sommer keine creme mehr danach

die sante creme kostet so 4 euro und das i&m fluid ca. 7-8 euro!
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten

also von sanddorn lasse ich jetzt erstmal aufgrund meiner negativerfahrung mit alverde die finger. die santecreme - bekomme ich die im dm .. mein problem ist es nämlich auch, dass ich nicht online bestellen will oder längere strecken zu den entsprechenden nk-shops machen will.

sante-haarpflege hat der dm ja - daher meine frage, ob auch die creme da ist?

Fortgeschritten

von sante / natural basic gesichtspflegecreme ist aber auch mit sanddorn....und ich glaube, das ist nicht so gut für meine haut

supreme
    Besucher

...also ich hab es mit der NK einfach aufgegeben...wenn du vorher was hattest, was gut ging , vielleicht magst du wieder zurückkehren?

eine leichte günstige und akzeptable Pflege find ich übrigens die Intensivcreme von Prof Dr Mang fuer 6,99 : nur beim Schlecker erhältlich. Das ist allerdings KK.

Ich selbst nehme gerade Crabtree & Evelyn. Die gibt es auch in einer leichten Version und hat LSF 15. Aber wenn du keinen C&E hast, müßtest du online bestellen.

Yves Rocher hat auch nette Sachen: zB ist die Vitamincreme leicht und gelartig.

Fortgeschritten

also so langsam glaub ich das auch bzw. zumindest ansatzweise. doch damals hat meine freundin noch in der parfümerie gearbeitet & sie hat mir dann die doch immer recht teurer tigel so gegeben bzw. mir abgefüllt oder ähnliches. ehrlich gesagt wäre mir das sonst auch zu teuer gewesen, teilweise bis zu 50,- für nen 30ml tiegel oder 50ml auszugeben. das wäre mir so einfach zu teuer gewesen. ich denke eben oftmals auch, ist teuer denn auch gut - viele der kk-marken, die den verbrauchern gut kohle aus der tasche ziehen, naja - deren produkte schneiden bei test immer schlecht ab.
    daher hatte ich jetzt auch schon mal an dieses creme-gel von aldi gedacht. weil mit sehr gut bewertet und günstig. mal schauen - denke mal, das werd ich beim nächsten aldibesuch ende der woche mal testen.

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    darf ich mal eben fragen.....Aldi Süd oder Nord?
    LG tsavo

Inventar Avatar von Maharani

Ich fand vor zwei Jahren die Happyderm von L`Oréal supi. Hab sie mir sogar sofort nachgekauft als die erste Flasche alle war. Hab ich mit keiner Creme bisher gemacht.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Fortgeschritten

also bei nord läuft das wohl unter dem namen lacura und bei aldi süd unter biocura.

ich werd dann in den nord gehen (müssen ). kosten unter 3,- und wenn ökotest es zusammen mit logona und weleda usw. mit sehr gut bewertet, denke ich ist das geld gut investiert.

vor ca. 6 jahren hatte ich auch mal ne creme vom lidl - cien oder so - die fand ich auch klasse. ich glaube meine schwester nimmt die immer noch.