Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Mephisto
    Besucher

Was mit den Haaren??!!

Hallöchen ihr schönen!

Ich beneide wirklich jeden, der es jeden Tag schafft top auszusehen! Ich meine, MakeUp, pflege und so weiter íst ja nun kein Geheimnis oder so. Aber wie schafft man es sich regelmäßig die Haare schön zu machen? Es muss ja nicht etwas kompliziertes sein. Bei den meisten mädels sehen offene haare auch nach intensivem styling aus.Wie machen die das? Blöd formuliert das ganze, aber ich glaube ihr wisst was ich meine. Ich habe schulterlanges haar, bzw etwas länger und ich schaffe es nicht irgendetwas mit denen anzufangen. Wo holt ihr euch eure Inspiration?

Experte

AW: Was mit den Haaren??!!

Also von meiner Freundin sehen die Haare (sie hat schulterlange gestufte Haare) immer tip top aus, obwohl sie meistens die Haare offen trägt und nur ab und zu Haarreifen oder kleine Clips in den Haaren hat. Hab mich immer gewundert, wie die Haare so schön aussehen können (ohne viel styling). Als ich ihr dann aber mal in der Früh beim Stylen ihrer Haare zu gesehen habe, dachte ich, ich spinne! Kämmen, frisieren, mit dem Glätteeisen einzelne Strähnen gerade machen, Haarspray, wieder frisieren, die Haare etwas zerwühlen, Schaumfestiger, dann wieder Glätteeisen... insgesamt hat sie dafür gut 20 Minuten gebraucht, für das, dass sie ihre Haare eigentlich nur offen mit einem Haarreifen getragen hat, wo man sich denkt, dass dauert ein paar Sekunden den Haarreifen ins Haar zu geben.
    Wollte damit nur sagen, dass auch wennd ie Haare nur offen getragen sind und es aussieht, wie wenn man da nicht länger als eine Minuten dafür braucht ziemlich "gestylt" sein können. Mir persönlich wäre es zu blöd, dass jeden Tag mit meinen Haaren zu machen, vor allem, weil´s ja auch nicht gut für die Haare ist.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Mir gehts genauso. Ich finde vor allem lange Haare sehen sowieso immer Top aus. Wenn ich mir die Haare allerdings lang wachsen lasse, sieht das überhaupt nix aus. Ich glaube es hängt einfach auch vom Haartyp ab. Heute war ich beim Friseur, blonde Strähnen und schneiden. Meine Haare gehen bis ans Kinn. Das ist aber auch die einzige länge die bei mir top aussieht.

goddess
    Besucher

Das würd mir gerade noch Fehlen diese wiederspenstigen Dinger in Form bringen zu müssen. Morgens auf keinen Fall Aber wenn ich abends mit feuchten Haaren ins Bett geh dann sind sie morgen meistens voller Volumen und es reicht 1x zu kämmen und ich find sie schön. Trag meine Haare auch immer offen. Bei Zöpfen nerven mich dann nur einzelne Strähnen an denen ich die ganze Zeit rumzupfen muss bis sie perfekt sitzen... das dauert doch viel zu lange.

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

jeeeden morgen haare machen??? no way!!
    hab zwar nervige naturwellen aber ich hab nicht immer den nerv/die zeit dazu. ansonsten lieb ich mein glätteisen ^^

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Mein Motto lautet diesbezüglich ja....Wie innen, so aussen...

Auf die Haare übertragen bedeutet dass, das wenn man sich einen vergleich mit der Natur sucht, sich am besten der Baum eignet.

Haar und Baum haben einen sehr ähnlichen Aufbau.

Beide haben eine Wurzel, einen Stamm, eine Spitze und bestehen aus verschiedenen Schichten.

Die wichtigste Voraussetzung für das Gedeihen eines Baumes ist gesunder Boden.
    Fest verwurzelt stellt sich der Baum den Witterungseinflüssen.
    Steht er auf wackligem Boden oder wird er ständig im Wachstum gestört, wird er bald seine Kraft verlieren.
    Nehmen die Wurzeln Giftstoffe aus dem Boden auf, schadet dies genauso.

Die sichtbaren Haare ausserhalb der Haut sind mit dem Teil des Baumes vergleichbar, der aus der Erde herausragt.

Würdest Du einen Baum alle 4 Wochen umfärben oder mit chemischen Mitteln in eine andere Form biegen?

Wohl eher nicht.

Das war meine inspriration für Dich auf den Weg zu schönem, gesunden Haar.

Also, bevor Du das nächste mal etwas mit Deinen Haaren anstellst denke einfach vorher an den Baum, weil was zerstört ist kann nicht repariert werden, nur gesund neu wachsen.

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (03.05.2006 um 00:17 Uhr)

eruptiv Avatar von yamina

Ich habe mir auch ein paar Jahre lang jeden morgen ein intensives Styling gegeben......total nervig!Da waren meine Haare so kinnlang mit Pony und es musste jeden morgen gewaschen,geföhnt und geglättet werden.So zeitaufwändig!Das Schlimmste war bisher ein Kurzhaarschnitt von 10-15cm Länge.Tonnen von Stylingmitteln haben nur einen halben Tag gehalten..... Nie wieder !Das liegt an meinem Haartyp,kurz sind sie nur kraus,nix Wellen,nix Locken,nix glatt.

Irgendwann hatte ich genug von dem ganzen Zeitaufwand und habe sie mir wachsen lassen.Seitdem ist es so unkompliziert!

Jetzt mache ich die Haare morgens zusammen,kämme nicht.Entweder mache ich einen Pferdeschwanz,hoch oder im Nacken,alle Haare streng zurück oder Seitenscheitel oder vorne ein paar Ponysträhnen.....oder einen Dutt mit verschiedenen hübschen farbigen Haarbändern,da kann man den 'Look' auch sehr gut von streng bis locker und verspielt variieren lassen.Ich trage auch gerne Haarbänder so wie Haarreifen oder stecke nur die Seitenpartien mit Klämmerchen zurück.Und man kann die Haare auch noch offenlassen.So hat man echt viele Variationen,die alle höchstens 5 min inklusive morgendliches anfeuchten+Leave-In brauchen.

Zöpfe sind bei mir nichts für die Öffentlichkeit,das sieht blöd aus,weil meine Haare so stark gestuft sind.

Allwissend

hallo,

ich finde schulterlange haare am besten, weil man die haare dann auch mal zusammenbinden kann. hatte letzten sommer fetzigen fransenschnitt das war eine katastrophe nix konnte ich damit anfangen nur fransen sonst nix, jetzt lasse ich sie mir wieder wachsen weil längere haare einfach unkompliziert sind. außerdem sehen längere haare immer edel aus.

lg juanita
    carpe diem

Mephisto
    Besucher

IHR SEID ALLE SOOO

danke, danke...habe ja uach keine lust und zeit fürs große styling, aber jetzt bin ich schlauer

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Also bei mir is es auch so, am liebsten gar nix machen. Morgens aufstehn nen bisschen gel rein, 2min und die Sache is gegessen. Das reicht bie mir völlig.

Marina0505
    Besucher

Zitat Zitat von Mephisto
    ... Ich habe schulterlanges haar, bzw etwas länger und ich schaffe es nicht irgendetwas mit denen anzufangen. Wo holt ihr euch eure Inspiration?
    In der U-Bahn morgens und abends sowie hier im Büro. Wenn man mal ein wenig konzentriert darauf achtet und sich die anderen Mädels/Frauen genauer anschaut findet man hin und wieder Inspirationen, die man zuhause ausprobieren und verfeinern kann. Natürlich sollte man das nicht morgens und auch nicht vor dem großen Date tun. Aber wenn man eh mal einen Beauty-Tag einlegen möchte, kann man ja gleich noch ne Haar-******Stunde einplanen ^^

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Oh Feng Shui,
    ich finde Deine Anregungen und Beispiele, was Du so über gesunde Haare schreibst einfach
    Hab mir ja auch ein Zitat geklaut von Dir und in meine Signatur gesetzt, ich hoffe, dass ist okay.

Man muss sich doch nicht wundern, wenn die Haare nicht mehr schön aussehen nach dem Aufstehen, wenn man die tagtäglich mit Fön, Glätteisen, Haarschaum, Haarspray, toupieren etc. quält.
    Davon mal ganz abgesehen finde ich permanent top gestylte Frauen, an denen jedes Fitzelchen perfekt ist, sowas von langweilig. Die sehen aus wie Werkzeuge der Schönheitsindustrie. Lieber etwas natürlicher und nicht so perfekt zurechtgemacht.

Mephisto, viel Spass noch hier im Forum - bist ja neu.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

Zitat Zitat von Weizenblond
    Man muss sich doch nicht wundern, wenn die Haare nicht mehr schön aussehen nach dem Aufstehen, wenn man die tagtäglich mit Fön, Glätteisen, Haarschaum, Haarspray, toupieren etc. quält.
    Davon mal ganz abgesehen finde ich permanent top gestylte Frauen, an denen jedes Fitzelchen perfekt ist, sowas von langweilig. Die sehen aus wie Werkzeuge der Schönheitsindustrie. Lieber etwas natürlicher und nicht so perfekt zurechtgemacht.

schön gesagt , find ich auch

und huhu mephisto
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Weizenblond
    Oh Feng Shui,
    ich finde Deine Anregungen und Beispiele, was Du so über gesunde Haare schreibst einfach
    Hab mir ja auch ein Zitat geklaut von Dir und in meine Signatur gesetzt, ich hoffe, dass ist okay.

Oh, danke für die netten Komplimente.Werd gleich ganz verlegen.

Und natürlich darfst Du Dich wenn Du möchtest mit Zitaten bediehnen.
    Ist eine grosse Ehre für mich wenn jemand die so gut findet.
    Danke.

Mir geht es auch so mit diesen durchgestylten Frauen.
    Man sieht das da nix mehr echt ist und ganz schlimm finde ich es ja wenn soviel Haarspray in die Frisur geklatscht wurde das kein einzelnes Haar sich mehr bewegt wenn es laues Lüftchen weht.

Ich glaube auch nicht das Männern sowas wirklich gefällt.
    Die haben lieber ne Frau an der Seite welcher es nichts ausmacht wenn
    man(n) mal zwischendurch die Finger durch`s Haar gleiten lassen kann ohne dabei festzukleben oder der Frau Büschelweise die Haare auszureissen weil man hängen bleibt.

VG von Feng-Shui

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ob ich auf dem Kopf top gestylt bin? Mein Mann und meine Kolleginnen meinen ja - ich meine eher so naja.

Hab ja nun auch so langsam wirklich langes Haar, was ich so gut wie nie offen trage (in der Öffentlichkeit schon gar nicht), weil es total schnell verwuschelt und zusammenfällt und verknötert.

Bei mir wird meistens gesteckt (Zopf steht mir gar nicht), mit Haarstab, mit Bändsel, Knotenpolster, Knotenrolle, mit Haarteilen, mit falschen Zöpfen...gibt echt so viele Möglichkeiten. Vor der Arbeit natürlich nichts übermässig kompliziertes, ist ja klar. Die meisten Sachen für alltags hab ich in so fünf bis sieben Minuten fertig, ein ganz paar auch noch schneller.

Neues probiere ich immer abends, vor dem Fernseher oder so. Immer wieder, solange bis ich das wie von selbst hinbekomme.

Mit der Zeit hab ich einfach gelernt, dass es nichts bringt, gegen sein Haar zu arbeiten. Ausser natürlich viel Stress, viel Zeitverlust, ein nicht schönes Ergebnis und in den meisten Fällen kaputtes und gestresstes Haar.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Allwissend Avatar von vipw

ich mag meine haare am liebsten wenn sie nich so ordentlich aussehn...sondern bissle (gaaaanz bissle) strubbelig, wellig, paar glatte strähnen...so zufällig halt...
    dummerweise macht genau DAS so viel arbeit...
    wär auch lieber ohne haarspray....aber des schaut dann echt...nich schön aus...