Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    black
    Besucher

Parfum aufsprühen: Wo, wann, wie viel, wie oft??

Hallo zusammen!!
    Mich würde mal interessieren, ob ihr täglich Parfum tragt.. Wenn ja, sprüht ihr einmal auf, oder nehmt ihr den Duft nach Möglichkeit mit um nachzusprühen?

Wo tragt ihr wie viel Parfum auf, damit es lange gut duftet? Habt ihr irgendwelche "Geheimtipps" zur Parfumbenutzung?

Bei mir ist es unterschiedlich, da ich Spray, Roll On und auch Probenfläschchen habe. Aber den Duft hab ich eigentlich immer im Handtäschchen. Ich muss gelegentlich nachtragen, da die meisten Düfte bei mir rucki zucki verduften - im wahrsten Sinne des Wortes!

Forengöttin Avatar von chocolat

AW: Parfum aufsprühen: Wo, wann, wie viel, wie oft??

Hallo blacky!

Also ich benutze eigentlich nur Sprays, Roll-on hatte ich noch nicht und die ohne Sprüher finde ich blöd...

Ich nehme selten den Duft mit irgendwohin... sprühe aber schon mal nach, wenn ich z. B. zwischendurch mal daheim bin (also wenns tagsüber ist).

Ich sprühe immer auf den Dekoltée- / Halsbereich und immer 1-2Mal - je nach Intensivität des Duftes - auf die Haare! In den Haaren hält sich Parfum nämlich sehr gut!!! Das geht aber natürlich bei Roll-ons nicht...

Ja, das wars, weiß nicht, was ich noch zu dem Thema sagen könnt...

Außer, dass ich Düfte über alles liebe!!!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

black
    Besucher

In die Haare is n'gutes Stichwort.. Ich hab mir schon überlegt, ob ich mein Glycerin-Spray mit bissel Duft aufmöbeln soll! Aber meist mixe ich viel Spray an und wechsle täglich den Duft. Das würd dann wieder nicht so passen...

Experte Avatar von PashaaGirl81

Also ich parfümier mich immer täglich. Das ist bei mir schon wie ein Ritual! "Uneingesprüht" gehe ich nie aus dem Haus; da fühle ich mich irgendwie nackt
    Eigentlich genügt es bei mir, wenn ich mich nur einmal am Tag mit meinem Parfum betröpfel...(Schläfen, Hals, Ohrläppchen) dann hält es den ganzen Tag

Ich benutze eigentlich am liebsten Spray-Flacons. Da verteilt sich´s am besten....
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich vote auch für Sprühflakons. So kann man den Duft besser auf der Haut verteilen.
    Ich sprühe auf den Hals (immer Sommer nicht wg. Fleckengefahr), und auf den Handgelenk. Von dort verfliegt der Duft leider aber viel zu schnell wg. öfteres Handewaschen.
    Im Sommer bevorzuge ich mein Parfum auf meine Haare zu sprühen. Aber dann nix mit dem täglichen Duftwechsel.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Loreley
    Besucher

Ich sprühe auch - aber nicht täglich, sondern nach Laune, im Winter eher als in der warmen Jahreszeit.

Ein Sprühstoß morgens ins Dekolleté reicht mir aus. Wenn ich abends weggehe, lege ich manchmal nochmal nach.

LG Loreley

Forengöttin Avatar von chocolat

Ach so, ja, ich benutze die letzten 2Jahre (in etwa) täglich Parfum... früher gabs nur was bei besonderen Anlässen! Jetzt bin ich ein Parfumjunkie geworden und brauche es einfach!!!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Tonita
    Besucher

Ich sprühe morgens auf meinen Hals und auf meine beiden Handgelenke. Jeden Tag, ohne Parfum gehe ich nicht aus dem Haus
    Wieviel ich benutze und ob ich nachtrage, kommt auf den Duft an. Bei intensiven Düften mache ich auf den Hals 2 Mini-Spritzer, bei leichten können es ruhig 3 kräftige Sprühstöße sein. Intensive Düfte trage ich gar nicht nach oder mit einem kleinen Spritzer, bei leichten Düften nehme ich manchmal nachmittags noch ein paar Spritzer, weil man sonst fast nichts mehr riecht.

In meiner Handtasche habe ich nur einen Taschenzerstäuber, aber den Duft darin benutze ich nicht jeden Tag. Der ist eher dabei, falls ich mal vergessen sollte, Parfum zu benutzen, oder wenn ich wo anders schlafe.

Inventar Avatar von jolie

Ich sprühe immer in die frischgewaschenen Haare, manchmal auch an Hals, aber jetzt im Sommer lieber nicht da es ja bekanntlich Flecken geben soll wegen der Sonne

Püppi
    Besucher

Ich sprühe - ja nach Intensität des Parfums - morgens ein- bis zweimal in den Nacken. Gehe ich abends weg, wird nochmal nachgelegt. Habe ich mal mehr vor , gibt es noch einen Sprühstoß auf den Bauchnabel ...

LG, Püppi

Forengöttin Avatar von Malika

Ich trage nicht täglich Parfum. Ganz oft sprüh ich erst abends, weil ich morgens das Gefühl hab, es ist viel zu heftig...ich sprühe allerdings auch gerne viel, kann mich immer schlecht zurückhalten ein Sprüher am Morgen wäre ja eigentlich kein Problem

Mitnehmen tu ich Düfte selten, mach ich eigentlich nur, wenn ich ausgehe oder aushäusig übernachte.

Am Hals halten die meisten Düfte gut bei mir. Die Haare als Duftträger sind aber auch super! Habe das früher manchmal gemacht...könnte ich mal wieder.
    Also ich sprüh meistens auf Hals, Dekolleté und Handgelenke, manchmal auch auf die Kleidung

Allwissend Avatar von Superhuhn

Bei mir kommt's immer auf den Duft an - manche halten ja bekanntlich länger als Andere "Normalerweise" sprüh ich mir etwas auf Nacken, Haare (und ein Spritzerchen in den Ausschnitt ) und trag das dann eben solange, wie's hält. Soll heißen, ich nehme keine "Nachschub" zum Auffrischen mit, wenn ich das Haus verlasse). bei Ananas Fizz oder anderen sehr "flüchtigen" Düften hab ich aber manchmal noch einen kleinen Zerstäuber zusätzlich in der Handtasche, da wird dann nach ein Paar Stunden nachgesprüht
    Huhni ergo sum

Experte Avatar von rohrspatz

ich sprüh bevor ich das Haus verlass, auf Nacken, Hals, Handgelenke und einmal so rundrum.
    ich hab nur sprühflakons und die sind mir zu groß um sie mitzunehmen.

Inventar

ich sprühe oft auf die kleidung, in die haare, handgelenk..
    Liebe Grüsse
    Louisa

Fortgeschritten Avatar von Parfumsüchtig

Hallo,

ich sprühe auch morgens gleich nach dem Duschen auf den Hals und in die Haare. Manchmal sprühe ich mittags noch mal nach, kommt drauf an wie schwer der Duft ist. Die frühlingshaften verfliegen ja doch etwas schneller. Ich versuche im Moment ein bisschen aufzubrauchen, ansonsten sprühe ich mich gerne jeden Tag mit einem anderen Duft ein.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich trage auch täglich. Muss einfach sein, sonst feht mir was.

Sprühe auf bzw. in die Halskuhle und Ausschnitt. Hin und wieder auch ins Haar. Bei Roll-Ons auch hinters Öhrchen oder das Brustbein hinunter.

Ich lade allerdings über Tag nicht nach - verwende fast nur Eau de Parfums oder eben fast reine Parfümöle. Die verfliegen längst nicht so schnell wie EdTs. Das reicht gut für den Tag. Ich nehme höchstens abends nochmal nach, wenn wir noch ausgehen oder ich zwischendurch nach Hause komme. Allerdings wirklich nur ein Spritzerchen zum Auffrischen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich sprühe täglich. Immer zuerst aufs linke Handgelenk, das wird dann aufs rechte gedrückt und dann noch kurz in die rechte Armbeuge, aber nicht gerieben. Dann aufs rechte Handgelenk sprühen und das Ritual mit der anderen Seite. Zum Schluss ein zweites Mal aufs linke Handgelenk sprühen und das dann noch kurz am Hals andrücken.
    Ich weiß, ein sehr seltsames Ritual. Aber so hab ich's mir angewöhnt und ihr wolltet es ja wissen!

Manchmal lege ich tagsüber nach, wenn ich das Gefühl habe, das muss sein. Auf alle Fälle aber, wenn ich abends noch was vor habe. Bevor ich das Büro verlasse, wird noch mal Duft und Make-up nachgelegt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Tonita
    Besucher

Haare und Kleidung bleiben bei mir übrigens immer verschont, ich sprühe höchstens mal meinen Schlafanzug ein bisschen ein (so als Einschlafduft, der soll dann nicht morgens an meiner Haut sein).

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Ich benutze Parfüm täglich, war schon immer so. Ich sprühe meist auf mein Oberteil (trage meist schwarz) oder Halsgegend und dann noch ein Sprüher auf die Haare.

Experte Avatar von shouten

Ich verwende nur Parfumöle, und trage jeweils einen Tupfer auf hinter den Ohren, manchmal an den Schlüsselbeinen, dann am Dekolleté (zwischen den Brüsten), Armbeugen, Handgelenke und Kniekehlen. Der untere Rücken ist auch noch eine tolle Stelle.

An einem normalen Tag lege ich nicht nach (ich mag nämlich am liebsten das Stadium wo nur die Leute die mir nahe sind was riechen können ), nur wenn es eine lange Nacht wird wird nochmal aufgefrischt und ich nehme das Parfum uU auch mit.

Eine Freundin dagegen schleppt täglich einen großen Sprühflakon mit sich rum, und sprüht sich auch mehrmals am Tag damit komplett ein- sie sprüht hauptsächlich alles auf den Oberkörper wenn sie in voller Montur ist, steht dann also dann wirklich in einer Duftschwade. Leute, bitte tut das nicht, euren Mitmenschen zuliebe
    Besonders unhöflich finde ich es auch sich in der Wohnung anderer Leute einzunebeln (oder wenn die Mitmenschen nicht aus können). Es ist natürlich ok wenn die Spritzer nur gezielt zB aufs Handgelenk gehen, aber solche Sprühorgien wo der Duft dann noch tagelang an den Möbeln (oder an den Klamotten die zufällig in der Garderobe gehangen sind) bleibt finde ich sehr unhöflich.
    Geändert von shouten (04.05.2006 um 03:42 Uhr)