Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Lenchen75
    Besucher

Purell by Chris Farrell

Hallo,

ich war gestern zur Beratung bei der Kosmetikerin und die hat mir Produkte von Purell verkauft. Da ich ja so gereizte und trockene Haut habe, was wohl von den Paraffinen kommt.

Sie meinte erstmal wird die Haut mehr spannen und sich röten. Ich habe die Produkte heute drauf und empfinde es als sehr unangenehm! Es spannt und kribbelt und meine Haut sieht echt besch... aus.

Hat jemand schonmal was davon gehört?

Ist wahrscheinlich so etwas ähnliches wie DMS!

Lenchen75
    Besucher

AW: Purell by Chris Farrell

weiß keiner was über einen Minerölentzug?

Lenchen75
    Besucher

Meine Haut ist jetzt mehr gerötet denn je! Habe richtig glühende Apfelbäckchen.

Chris Farrell (Purell) beschreibt das so:

"Rötungen, kleine Ausschläge, Brennen, Spannen, Abschuppungen usw. können ganz normale Reaktionen bei einer geschädigten Haut sein. Übrigens, die wenigsten wissen, dass sie eine geschädigte Haut haben. Jetzt kommt es nur auf eine richtige Behandlung an.

Diese Symptome oder auch REizanfälligkeiten werden fälschlicherweise allzu of als Allergie bezeichnet, was dann zu hypereiligem Absetzen des ach so bösen Präparates führt.

Gekoppelt mit hysterischen Angstzuständen wird die Haut jedoch imemr reizempfindlicher, was sich weider durch Rötungen, Schwellung, Bläschen und Quaddeln äußert.

In den allerseltensten Fällen liegt jedoch eine Allergie vor."

Was meint Ihr zu diesem Konzept?

Allwissend Avatar von Destiny

hmm weiss nicht eine Creme die Spannen auslöst und Kribbeln würde ich nicht weiter benutzen. Kommt mir auch so vor als wärst Du jetzt schon kurz vorm hyperventilieren - wenn Dich das Zeuch so nervös macht ist es wohl auch sehr wahrscheinlich nix für Dich. Ich finde man muss an neuen Pflegekrams schon auch eher relaxt rangehen, sonst wird das nix. Wieso hast Du Dir nicht erstmal Proben geben lassen, so richtig überzeugt scheinst Du ja nicht zu sein - eher im Gegenteil...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Liebe ist... Avatar von bonny

Ich hatte vor Jahren Purell(e?)-Produkte und habe sie sehr gut vertragen. Meiner Haut haben sie wirklich gut getan. Allerdings wurde es mir mit der Zeit zu teuer, weil ich dann auch verschiedene Ampullen, Masken usw. nahm und ich habe irgendwann gewechselt. Die Preise sind schon recht happig.

Lenchen75
    Besucher

Zitat Zitat von Destiny
    hmm weiss nicht eine Creme die Spannen auslöst und Kribbeln würde ich nicht weiter benutzen. Kommt mir auch so vor als wärst Du jetzt schon kurz vorm hyperventilieren - wenn Dich das Zeuch so nervös macht ist es wohl auch sehr wahrscheinlich nix für Dich. Ich finde man muss an neuen Pflegekrams schon auch eher relaxt rangehen, sonst wird das nix. Wieso hast Du Dir nicht erstmal Proben geben lassen, so richtig überzeugt scheinst Du ja nicht zu sein - eher im Gegenteil...
    Mich macht das Zeug nicht nervös - ich glaube nur nicht wirklich an eine Erstverschlimmerung. Ich habe auch Angst, dass meine Couperose dadurch jetzt noch verstärkt wird. Immerhin benutze ich es jetzt seit ein paar Tagen durchweg trotz extremer Hautreizungen.

Hat denn jemand schonmal was von einem Mineralölentzug gehört

Inventar

Hallo Lenchen75,

ich habe mich mit Biochemikern und dem Chef der Uni-Hautklinik sehr lange über Erstverschlimmerung unterhalten. Hatte auch arge Probleme.

Es gibt keine Erstverschlimmerung.
    Und wenn du noch im Zweifel bist, lass dir doch über die Firma handfeste Argumente bzw. sachliche Informationen geben. Diese sollten dann aber wissenschaftlich fundiert sein.

Deine Argumente haben wir heute in der Klinik gelesen und als billige und sogar gefährliche Verkaufsargumente gewertet. Hör auf deine Haut, sie hat keine Seele und ist nicht manipulierbar.

Ich würde umgehend entsorgen.

Liebe Grüße

Steffi

Lenchen75
    Besucher

Zitat Zitat von Steffi
    Hallo Lenchen75,

ich habe mich mit Biochemikern und dem Chef der Uni-Hautklinik sehr lange über Erstverschlimmerung unterhalten. Hatte auch arge Probleme.

Es gibt keine Erstverschlimmerung.
    Und wenn du noch im Zweifel bist, lass dir doch über die Firma handfeste Argumente bzw. sachliche Informationen geben. Diese sollten dann aber wissenschaftlich fundiert sein.

Deine Argumente haben wir heute in der Klinik gelesen und als billige und sogar gefährliche Verkaufsargumente gewertet. Hör auf deine Haut, sie hat keine Seele und ist nicht manipulierbar.

Ich würde umgehend entsorgen.

Liebe Grüße

Steffi
    Danke Steffi, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe den Kram, mit viel Ärger, zurückgebracht. Hat mir Pröbchen von DMS von Koko mitgegeben.

supreme
    Besucher

Hat denn jemand evtl mal so ein paar Purell Incis zum angucken ?

supreme
    Besucher

supreme
    Besucher

habe von Chris Farell aka Purell Proben geordert via der Webpage - weder dort noch auf den Proben stehen irgendwelche Incis...im ganze web finde ich keine

supreme
    Besucher

einige Beauties meinten, gehört zu haben, es sei NK....ist es nicht....wir haben doch mal Beispielincis hier im Forum *puh*

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=farrell

Youth Control Farrell

aqua, squalane, decyl olivate, ethoxydiglycol oleate, cetearyl alcohol, methylgluceth-10, glycerin, parfum, cetearyl glucoside, dipalmitoyl hydroxyproline, PEG-8, butyl methoxybenzoylmethane, butylene glycol, polysorbate-20, kawa extract piper methysticum, tocopheryl acetate, algae extract, PEG-8/SMDI copolymer, carbomer, polyglucuronic acid, methylparaben, potassium sorbate, palmitoyl pentapeptide-3, butylparaben, ethylparaben, propylparaben.

supreme
    Besucher

...hab an meinen Proben doch noch gutversteckte Incis gefunden: einfach mal die Basics

Santel Cream (Purell) soll fuer empfindliche , couperosegeplagte Haut sein,
    hat aber als 2tes (!) sowie 4tes Inci Alkohol dabei...gegen ende nochmals cetyl alcohol

hab es wagemutig aufgetragen: bis jetzt brennt es etwas; es ist meiner Haut aber zu wenig und ich wasch es lieber wieder runter......

dann hab ich noch

Chris Farrell Cira so sensitive Cream
    aqua,methyl gluceth10,c12-15 alkyl benzoate,alkyl malate usw - auchhier massig Alkohol

mir kriecht sie in die Augen
    sie ist recht cremig, wenig ergiebig
    geruchsneutral
    fängt schon an zu spannen

und absolutes Knock out, die Incis :

2-bromo-2nitropropane... sowie iodopropylyn butylcarbomate

ausserdem noch wesentlich mehr Alkohol im weitere Verlauf

Farrell scheint sehr alkohollastig....unddas bei Produkten FUER EMPFINDLICHE HAUT

supreme
    Besucher

so.....hab den thread grad gefunden und update mal....die creme Cira, die ich oben (vor einem Jahr) besprach, finde ich inzwischen nicht mehr auf der CF page. Anschienend sind die FAs verschwunden. Ob jetzt alles erneuert wurde, kann ich nicht beurteilen, weill ich CF nicht so verfolge - aber ich habe jüngst die Vitin Rich und Augencreme cpr2 geordert: keine FAs (und auch wirklich kein Paraffin/Silikon). Bisher bin ich mit meinen Neuerwerbungen zufrieden.

Forengöttin Avatar von Rubina

Warte immer noch auf meine Proben, auf der HP schreiben sie aber, dass die Bearbeitung etwas Zeit benötige.... mal sehen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby