Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39

Thema: Zähne

Allwissend Avatar von Wilma

Zähne

Hallo,

was haltet Ihr von gebleichten Zähnen?Als das vor ein paar Jahren Mode wurde ,dachte ich noch ,so ein "Tippex-Grinsen" braucht kein Mensch,aber man gewöhnt sich dran und heute ,als ich mir bei dem herrlichen Wetter meine weiße Leinenbluse angezogen habe ,fielen mir meine gelblichen Zähne unangenehm auf Die sind super gepflegt,haben aber diese Schmelzfarbe,die man durch Bleichen aber vermutlich heller bekäme

Wie sehen Eure Zähne aus?
    viel spass wünscht Wilma

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Zähne

Da erinnerst du mich an was

Mir gefallen meine Zähne auch nicht besonders, sind mir auch zu dunkel, obwohl andere Leute immer meinen, das würde nicht stimmen. Aber wer sagt schon "stimmt, du hast gelbe Zähne"! Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Leider hab ich das Problem, dass ich einen Kunstzahn in der Front habe und man diesen nicht aufhellen kann. Ich werde aber trotzdem bald mal mit einem Produkt aus der Drogerie probieren, etwas Licht ins Dunkel zu bringen hier in den Testberichten haben glaub ich einige wenige Produkte ganz gut abgeschnitten, da werd ich später mal drin stöbern

Wenn jemand sonst noch ein tolles Produkt kennt, bitte immer her damit!!

Wenn es nicht funktionieren sollte, lass ich es irgendwann mal beim Zahnarzt machen .
    Geändert von Malika (03.05.2006 um 17:13 Uhr)

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Vielleicht solltet ihr es statt gleich zu bleichen mal mit einer Sanften Zahnaufhellungszahncreme versuchen? Ich habe mir gerade eine von sensodyne gekauft die nicht mal den Zahnschmelz angreift...sondern in ihm gegenteil sogar härten soll und die Zähne schmerzempfindlicher machen soll!
    Habe leider damit zu kämpfen!
    Meine Mutter ist Zahnartzthelferin und sie meinte das man solche Packungen auf keinen Fall nehmen sollte, weil sie viel zu aggresiv für die Zähne sind...außerdem kann man als leie selbst nicht beurteilen in wie weit so eine prozedur die eigenen Zähne mit machen!
    Weil wenn das Produkt bei anderen Beautys keinen schaden angerichtet hat kann es bei euch trotzdem die zähne kaputt machen! Sowas würde ich nicht riskieren! Dann lieber vom Zahnartzt beraten und behandeln lassen!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

ich würde mir meine Zähne auch gern bleichen lassen nur leider ist das wirklich sch....teuer
    is blöd so als schülerin...da hat man nicht soo viel geld

ich meinte beim zahnarzt bleichen....diese komischen cremes bringen irgendwie nix...jedenfalls seh ich nicht viel

Zahncremes bringen leider nicht viel (bei mir), manchmal hab ich den Eindruck, dass sie direkt nach dem Putzen heller sind, aber richtig aufhellen können die leider nicht (bei mir).

Meine Laune...
    Happy

Vielleicht fällt es auch nur dir nicht auf...
    Aber direkt nach dem putzen das kann ich mir auch nicht vorstellen....wird schon länger halten als du denkst
    ...sie kommt zurück !!!

mandorla
    Besucher

ich bin gerade dabei, so ein Aufhellungsgel von der Drogerie zu benutzen.
    Zuerst wollte ich es beim Zahnarzt machen lassen, das war mir aber dann doch zu teuer.
    Ein Bekannter von mir ist Zahnarzt und hat mich neulich mal beraten.
    Er hat mir von der Aufhellungsmethode mit diesem blauen Licht beim Zahnarzt abgeraten, weil das den Zahnschmelz angreift. Es entwickelt sich da irgendwie Wärme und das ist nicht gut für den Zahn. Also, das ist jetzt zwar keine professionelle Erklärung, ich hab die Hälfte vergessen, aber er hat gemeint, das ist schädlich.
    Dann gibt es da noch die Homebleachingmethode, die vom Zahnarzt betreut wird. Man muß aber das Gel 2 Wochen lang in eine Schiene geben und die nachts anbehalten. Der Wirkstoff dabei ist der gleiche wie in den Drogerieprodukten nur höher konzentriert.
    Deshalb hab ich mir gedacht, ich probier das mal aus.
    Mein Bruder hat das mal vor einem Jahr gemacht und bei ihm hat e super funktioniert.

Schaun wir mal...

@mandorla: ja genau, von dieser Methode hab ich auch schon gehört! soll ganz toll sein! wieviel kostet das denn in etwa?

Forenkönigin Avatar von Älva

Schallzahnbürsten hellen die Zähne übrigens auch etwas auf. Und Salzzahnpasta (z.B. die Solezahncreme von Weleda) wirken auch etwas aufhellend.
    Zumindest bei mir hat es etwas gewirkt.

Ich hab mir mal von den Beautypoints hier dieses Snwo-White Set besorgt. Hab das aber nur ein paar Tage hintereinander angewendet, weil mir das mit der Schiene im Mund für länger zu nervig war. Aber sonst war das echt ganz gut. Kostet glaub ich so 20-30 Euro. Da sind dann so Schienen bei, die man in kochendes Wasser gibt und dann an die Zähne presst. Dann formen die sich entsprechend. Und danach gibt man dieses 0,1% Bleichgel rein.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

supreme
    Besucher

beim Zahnarzt kostet das so ca 30 Euro pro Zahn und die Krankenkasse zahlt das nicht

aber überlegt doch mal zB Naddel - das sieht doch total komisch aus

goddess
    Besucher

180€ kostet das bleachen bei meinem Zahnarzt, ist eigentlich garnicht so teuer wenn ich überlege dass Zähne doch eine Art Aushängeschild in der Öffentlichkeit sind, ähnlich wie Fingernägel und da geb ich im jahr auch ca. 500€ für Gelnägel aus. Bin auch der Meinung dass man sowas nicht mit DrogierieMarkt Artikeln machen sollte, sondern lieber "professionell".
    Ich hab schon oft von solchen aufhellungsgelen gehört die sogar wehtun wenn man die sich auf die Zähne schmiert und die Zahnärzte drehen sowiso hol bei dem Thema.
    Zahncremes helfen bei mir leider auch nicht, und ich will halt nicht solche agressive wie perlweis benutzen.

Kristie
    Besucher

Ähm, Supreme bringt wieder das krasseste Beispiel

Muß Bienchen zustimmen. Ich bin mit einem Zahntechniker befreundet und der rät auch von diesen Bleaching-Sets, die man daheim anwendet ab! Nur der Zahnarzt kann die Zähne vorher richtig reinigen, das Gel sauber auftragen und was ganz wichtig ist, nach dem Bleachen wieder versiegeln. Ich würde da nie selber Hand anlegen!

Ich brauche das Gott sei Dank nicht, hab von Natur aus ziemlich helle Zähne.

Aber komischerweise sehe ich die letzten Jahre auch immer verstärkt auf die Frontzähne (hell, verfärbt, krumm ect.) von anderen...

Forengöttin Avatar von angelheaven

Bei Naddel sieht es auch Scheisse aus. Aber man muss ja nicht so extrem bleachen. Ich denke, das kann man doch ein wenig selbst bestimmen. Bei ihr siehts dann noch krasser aus, weil sie einen dunklen Hautton hat. Aber das muss nicht bei allen so aussehen. Ich möchte das auch gerne machen, hab aber gehört, das sei für die Zähne nicht so toll.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Ich oute mich dann mal als bekennder Hasenfuss
    Ich bin auch viel zu skeptisch, was den gesundheitlichen Faktor anbelangt.
    Sind schliesslich die Zähne, und die wachsen nunmal nicht so easy nach wie z.B Haare...

Zitat Zitat von supreme
    beim Zahnarzt kostet das so ca 30 Euro pro Zahn und die Krankenkasse zahlt das nicht

aber überlegt doch mal zB Naddel - das sieht doch total komisch aus

die gute Naddel hat Veneers,das sind so Keramikschalen ,die auf die Zähne angebracht werden;sie hatte früher auch eine ganz andere Zahnstellung.Nee ,also bei ihr ist das definitiv zu weiß

Gibt es hier jemand der sich schon vor Jahren die Zähne hat bleichen lassen und immer noch alle heil und gesund hat(mein Alptraum wären feine Risse u.ä.,wie bei gebleichten Haaren eben auch )
    viel spass wünscht Wilma

Kristie
    Besucher

Meine Freundin hat mit Bright Smile (bekannt aus USA) bleachen lassen. Die hatte auch schon ziemlich helle Zähne und ehrlich gesagt, habe ich da fast keinen Unterschied zu vorher festgestellt, aber die Zähne sind seit den 3 Jahren alle in Ordnung.

Die Behandlung hat 600.-EUR + MwSt. gekostet. Vielleicht ist es ja auf dem Land etwas billiger??

Meine Laune...
    Happy

USA ist normalerweise alles billiger!!!
    ...sie kommt zurück !!!

vanity
    Besucher

So ein Bleaching Set aus der Drogerie hatte ich auch schon mal in der Hand, allerdings hatte ich dann doch so meine Zweifel... Alleine schon die Angst davon nicht mehr loszukommen!

Ich habe übrigens mal die berühmte Beverly Hills Zahnpasta benutzt - natürlich auch für ein strahlend weißes Lächeln ... ! Die Abbildung auf der Tube kann sich jedenfalls sehen lassen
    In der Praxis sah das Ganze dann ganz anders aus . Eine Aufhellung war weder bei mir, noch bei meiner Freundin zu sehen.

So super weiße Hollywood Zähne sind eh nicht mein Fall. Natürlich sollte es schon aussehen!

Fortgeschritten Avatar von sinister

Würd mir auch gerne die Zähne ein bisschen aufhellen lassen, leider hab da das gleiche Problem wie Calista, die Hälfte eines Schneidezahns ist aus Kunststoff

Shileina
    Besucher

Habe vor einem Jahr die Blend-a-med White Strips (oder so) benutzt, aus der Apotheke. Die klebt man sich morgens und abends vor(!) dem Zähneputzen für eine halbe Stunde drauf. In der Zeit hält man sich besser von allen Blutsverwandte, Freunden oder Ehemännern fern, da sich ausnahmslos alle dazu bemüßigt fühlen, kluge Kommentare abzugeben.
    Ergebnis: Bei mir gab es - meiner Meinung nach - keinen großen Unterschied (aber es wäre mir auch peinlich gewesen, auf einmal mit Buffy-Zähnen aufzuwachen). Monate später hat mir aber jemand gesagt, dass meine Zähnen so schön hell wären (der hatte mich lange nicht gesehen). Scheint also doch ein wenig was gebracht zu haben. Probleme hatte ich keine und ich will es jetzt im Sommer noch mal wiederholen. Letztes Jahr hatte ich vorher auch eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt (35 Euro) machen lassen.

@sinister:
    Das ist echt blöd... ich hätte meine Zähne schon längst aufgehellt, aber so ist es leider schwieriger...mir ist das damals bei der Anpassung vom Kunstzahn schon aufgefallen (dass mir meine Zähne zu dunkel sind) aber da war ich 16 oder so und konnte mich nicht so recht durchsetzen, dass mir das alles zu dunkel ist....ach, saublöd irgendwie! Vielleicht kann man ja den einen Zahn auch mit einem Veneer überziehen, irgendeine Möglichkeit muss es doch geben...ich werd mich da mal erkundigen So hell/tippexweiß wie bei Naddel will ich meine natürlich nicht haben!!

blass und kühl

Nach alldem, was ich so bisher über das Zähnebleichen gehört habe, klappt das nur bei extremen Verfärbungen. Bei Zähnen, die von Haus aus dünkler bzw. gelber sind, bringen die kaum was.

Darum ja auch immer der Spruch von "Ihrem natürlichen Zahnweiß" - noch nie aufgefallen?

Da meine Zähne von Haus aus ein natürliches Zahngelb haben, ist das Zeug da ziemlich wirkungslose. Hab es trotzdem vor meiner Hochzeit (nach Absprache mit meinem Zahnarzt) mit dem Aufpinselzeug probiert. Hat minimal aufgehellt (trinke gerne Tee, esse gerne Blaubeeren, putze aber sehr gut die Zähne und lasse sie regelmäßig professionell reinigen), werde es aber nicht noch einmal machen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

mandorla
    Besucher

Beim Zahnarzt kostet das etwa 200 Euro.

Mir ist das schon zuviel. Und auch hier können die Zähne wehtun. Mein Zahnarzt hat bei sich selbst das Homebleaching durchgeführt und nach ein paar Tagen erst mal unterbrochen, weil die Zähne schmerzempfindlicher geworden sind. Er hat mir geraten, wenn es bei mir mal so sein sollte soll ich einfach elmex-gelee nehmen und dann beruhigt sich das wieder.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Cremeweiß find ich bei Zähnen schön - aber so ein weißes Plastikgebiss wie bei Frau N.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fortgeschritten Avatar von sinister

@ Calista: Bei mir is leider auch der Kunstoffteil noch ein bisschen dunkler als der Naturzahn. Als ich den bekommen habe, war ich 12 da hat mich des Thema nicht sonderlich interessiert. Hab mir auch schon gedacht, vielleicht könnte man etwas von der Oberfläche des Kunstoffteils abschleifen und dann wieder helleres Material auftragen. Wär auch eher für natürliches Weiß

Deepness
    Besucher

Also, ich hatte mal diese Sache mit dem Backpulver ausprobiert, die sind auch wirklich weißer geworden, und dann kamen plötzlich allen Ernstes so winzig kleine graue Risse, die sind aber zum Glück nach ein- zwei Monaten fleißig Elmex Gelee wieder weggegangen. Jetzt hab ich eine Zahnpasta, die heißt First Lady, ist aber ziemlich teuer, sechs Euro noch was, die ist ziemlich gut, das geht zwar so langsam, dass man selber es kaum merkt, aber meine Oma hat mich letztens, nachdem sie mich ein halbes Jahr lang nicht gesehen hat, gefragt, ob ich mir die Zähne habe bleichen lassen*g*
    Liebe Grüße

Fortgeschritten

ich hab in amerika mal so ein bleaching gel gekauft, was man auch mit einer schiene aufträgt und man vorher den mund mit so einem speziellen wässerchen reinigen musste. habs eigentlich nur gekauft, weil es eins der billigsten bleachingprodukte war und ich nicht so viel dafür ausgeben wollte. auf der packung stand, dass das wohl das selbe mittelchen wär, was zahnärzte auch immer benutzen. allerdings blieb das nur 5-15 minuten oder so auf den zähnen, nicht über nacht (so war das doch bei den zahnarztprodukten, oder?). ich habs allerdings nur einmal benutzt, weil es an einem zahn (da war anscheinend irgendwas dran oder er war extrem schmerzempfindlich) extrem weh getan hat.

Zitat Zitat von Deepness
    Also, ich hatte mal diese Sache mit dem Backpulver ausprobiert, die sind auch wirklich weißer geworden, und dann kamen plötzlich allen Ernstes so winzig kleine graue Risse, die sind aber zum Glück nach ein- zwei Monaten fleißig Elmex Gelee wieder weggegangen. Jetzt hab ich eine Zahnpasta, die heißt First Lady, ist aber ziemlich teuer, sechs Euro noch was, die ist ziemlich gut, das geht zwar so langsam, dass man selber es kaum merkt, aber meine Oma hat mich letztens, nachdem sie mich ein halbes Jahr lang nicht gesehen hat, gefragt, ob ich mir die Zähne habe bleichen lassen*g*
    Liebe Grüße

Backpulver soll man nicht nehmen,schädigt den Schmelz

Die first Lady hatte ich auch mal,stimmt,die ist gut ,hatte auch mal ein "gut "von Ökotest,die werd ich mir holen,dann gehen vielleicht die Kaffespuren davon weg
    viel spass wünscht Wilma

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Zähne

Zitat Zitat von Wilma
    Die first Lady hatte ich auch mal,stimmt,die ist gut ,hatte auch mal ein "gut "von Ökotest,die werd ich mir holen,dann gehen vielleicht die Kaffespuren davon weg
    Könnt ihr mir bitte sagen, wos die gibt? Würd ich gern probieren...

LG misskittin

Hatte die beim DM gekauft,ist aber schon ca. zwei Jahre her---
    viel spass wünscht Wilma

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Zähne

Dankeschön! Hab die in Ö aber leider noch nie bei DM gesehen

mandorla
    Besucher

ich benutz jetzt den 5. Tag das Gel und meine Zähne tun kein bisschen weh, obwohl ich empfindliche Zähne hab. Heller sind sie auch schon geworden

Wie ist eigentlich Salz zur Zahnpflege? Oder Zitronensaft? Die müssten doch die gröbsten Verfärbungen auch beseitigne, oder? Oder ist das schädlich?

LG

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

hallo,
    eine freundin von mir, hat mal die blend-a-med white strips benutzt, und ihre zähne haben es gut vertragen. sie sind auch etwas heller geworden, allerdings waren sie vorher auch sehr weiß. ich denke mit solchen home-sets werden die zähne allerhöchstens 2 nuancen weißer.
    ich glaub die white-strips haben bei stiftung warentest ein "gut" bekommen, was die weißfärbung betrifft (im vergleich zu anderen drogerie-sets haben die am besten abgeschnitten)
    vorher sollte man auf jeden fall beim zahnarzt ne profi-reinigung durchführen lassen, bei karies oder ähnlchem darf man solche scharfen produkte auf keinen fall benutzen, auch wenn man eh schon empfindliche zähne oder empfindliches zahnfleisch hat. danach sollte man fluoridhaltiges gel benutzen (elmex gelee).
    bei meinem zahnarzt würde bleachen 300-500,-€ kosten. es gibt da auch verschiedene methoden.
    mein freund lässt es demnächst beim zahnarzt machen und ich wollte die white-strips ausprobieren.
    ich werd dann berichten!

Meine Laune...
    Blah

ach ja: salz, backpulver etc. würd ich nicht benutzen, denn das greift auf dauer den zahnschmelz an!!

Meine Laune...
    Blah

meine oma hat mir mal erzählt, dass mann asche verwenden kann zum zähneputzen. das soll die zähne auch von verfärbungen befreien. hab das aber nicht ausprobiert und werd ich auch nicht. ist ja eklig.
    dann hab ich mal gelesen, dass man die weiße seite einer zitronenschale auf die zähne reiben sollte. aber ich glaub das bringt nicht viel. ´wenn, dann eh nur kurzzeitig.

Meine Laune...
    Happy

Klar macht asche die Zähne weißer...denn nachdem du das schwarze zeug im mund hattest kommen dir deine Zähne gleich viel viel weißer vor
    ...sie kommt zurück !!!

blass und kühl

Asche... Gegen Verfärbungen möglicherweise wirklich wirksam. Hat eine große Oberfläche und nimmt viel auf.

Heller als sie von Haus aus sind, werden die Zähne damit aber unter Garantie nicht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Klarissa
    Besucher

naddel ist ja nun wirklich ein schlechtes beispiel -wer will denn so weiße zähne haben? also ich sicherlich nicht

mir gefallen meine beläge auf den 3 und 4er nicht,- aber die kommen auch immer wieder vorallem bei rotwein und koffein -

bleichen ja- aber leider sind meine 2 schneidezähne kronen, und deshalb leider nicht möglich

wenn ich den rest bleibe oder aufhelle wirkts dann komisch- weil die farbe mit den zwei anderen zähnchen nicht paßt deshalb bleibt mir eh nichts anderes über das ich es so lasse wie es ist

Hallo

war jetzt bei DM,Rossmann ,Schlecker auf der Suche nach "First Lady",die Zahncreme gibts aber wohl nicht mehr???Kann mir jemand dazu was sagen?
    viel spass wünscht Wilma