Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
    BJ-Einsteiger

AW: Schöne Rücken entzücken....

Hallo,

also bezüglich wer Akne hat dem kann ich hier keinen Tip geben. Habe damit Gottseidank nie wirklich Probleme mit gehabt. Ich habe aber auch immer wieder (wenn ich die Pflege ein bissl vernachlässige) Pickel im oberen Rückenbereich. Ich hatte mal gelesen das es sich in der Zone um Region handelt die sehr viele Talgdrüsen hat. Mein kleiner selbstgemachter Tip ist so eine Art Gesichtswasser: 50 % Rosenwasser, 50 % Orangenwasser (beides sogenannte Hydrolate) mischen und mit einem Wattebausch die Stellen täglich reinigen. Eventuell mit Mandelöl noch ein bisschen eincremen. Bei mir wirkt es jedes Mal wie ein Wunder. Nach ein paar Tagen ist fast alles weg. Ansonsten mache ich schon mal ein Peeling mit PapayaScrub von Cosmence (bitte steinigt mich jetzt nicht wegen der INCIs, ist wahrscheinlich kein dolles Zeug -aber riecht so lecker )
    Viele liebe Grüsse
    Nicole

Forengöttin

..
    Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 17:11 Uhr)

Forengöttin

..
    Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 17:11 Uhr)

Forengöttin

..
    Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 17:12 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Oje, das mit den Pickeln am Rücken kenne ich nur allzu gut... Ich hatte ja vor ein paar Wochen einen ähnlichen Thread dazu gestartet - und ich muss sagen, bis jetzt hat noch nichts wirklich geholfen Es ist sogar schlimmer geworden!

Ein paar Tage schien es so, als würde es besser werden. Habe regelmässig Teebaumöl von The Body Shop aufgetupft, und es wurde auch immer blasser. Aber innerhalb weniger Tage hatte ich plötzlich den Rücken voll mit fetten Pickeln!! Die tun dann auch richtig weh, wenn ich nur meine Schultern bewege, und die lasse ich dann auch immer ausdrücken. Lieber habe ich auch rote Flecken zu sehen als so hässliche Eiterbeulen!!

Jedenfalls hoffe ich jetzt darauf, dass ich in meinem Urlaub schnell braun werde bzw. die Sonne die Pickel austrocknet! Denn zum Hautarzt schaffe ichs definitiv nicht mehr, und anderes wird dieses Desaster sicher nicht eindämmen können

Forengöttin

..

Inventar Avatar von Xeelee

Dudu Osun (als Stück) hilft bei mir auch einigermaßen. Was mich fertig macht, sind meine Narben. Dagegen lässt sich nichts mehr machen, oder?
    Ich nehme keine BL, sondern nur Mandelöl. Sesamöl hat es bei mir eher verschlimmert.
    Teerseife würde ich wegen des Krebsrisikos nicht benutzen.

Forengöttin

..

Flüssig hab ich sie noch nie probiert und wusste bisher auch gar nicht, dass es sowas gibt
    Ich habe die von Bioenergie und kann jetzt nach einer Daueranwendung (auch im Gesicht) eine deutliche Verbesserung feststellen
    Ganz erledigt hat sich das Problem allerdings nicht.

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Ich war in den letzten zwei Wochen ziemlich faul und hab eigentlich gar nix besonderes mehr für meinen Rücken gemacht (auch kein BPO) und siehe da, ich habe seit Jahren keine so schöne Haut mehr gehabt (für meine Verhältnisse). Weniger ist anscheinend doch mehr, im Gesicht praktiziere ich das auch schon seit Monaten erfolgreich.
    Abends habe ich beim Duschen irgendeine Naturseife benutzt, danach nichts mehr, und morgens bin ich noch schnell mit irgendeinem günstigen Allohol-haltigen GW (im Moment Teeprosyn von Rossmann) über die entsprechenden Stellen drüber, das war's.
    An der Sonne kann's bei mir nicht liegen, da ich mich so gut es geht im Schatten aufhalte.

zum Thema Dudu Osun:
    Das Wort höre ich heute zum ersten Mal, konnte aber durch eine schnelle Suche schon mal rausfinden, dass es sich dabei um eine Seife handelt. Klingt gut, ich mag Seifen. Wo gibt's die denn? Öko-Laden, Reformhaus, Apo?
    Geändert von Ronya (28.07.2006 um 15:31 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von dedanee

Hallo Leidensgenossinnen!

Leider ist die Haut an meinem Rücken auch mein Problem! Inzwischen hab ich die akuten Pickel einigermaßen im Griff. Ich dachte bisher immer, dass ständiges peelen der Haut am Rücken helfen würde, habs damit aber nur verschlimmert! Inzwischen reinige ich die Haut nur noch mit Seife und versuche (!!!) nicht am Rücken rumzukratzen und zu drücken. Aber was um alles in der Welt kann ich gegen die Narben tun? Meine Haut sieht total fleckig aus!
    Ich werd mal nach der Seife schaun, von der ihr schreibt. Was ist denn das Besondere daran? Kann man die auch sonstwo (außer bei ebay) kaufen? Hab davon noch nie gehört.

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

@Chamäleon: Einfach "Pickel am Rücken und Dekollete" in die Forumssuche eingeben, dann fällt er dir schon ins Auge

Forengöttin

..

Gibt's die auch irgendwo "offline"?

Und wie riecht sie? Angenehmes Duschgefühl oder doch eher zum Weglaufen ("wenn's schön macht...")?

Forengöttin

..

BJ-Einsteiger Avatar von dedanee

So, ich hab inzwischen auch mal gegoogelt, die Seife hört sich ja wirklich vielversprechend an! Ich glaub, die werd ich mal ausprobieren! Die Calendula-Essenz hört sich auch interessant an!

Hat eigentlich sonst noch jemand Probleme mit Narben am Rücken?
    Oder bin ich die einzige Verrrückte, die immer so lange an den Pickeln rumgedrückt hat, bis Narben geblieben sind? Ich könnt mich dafür echt ohrfeigen!! Hat jemand ne Ahnung, wie die wieder verschwinden?

Danke für die Beschreibung Chamäleon. "Erfrischend" klingt bei diesen Temperaturen unheimlich verführerisch.

Zitat Zitat von dedanee
    Hat eigentlich sonst noch jemand Probleme mit Narben am Rücken?
    Ja, hier. :meld:
    Viele Mini-Narben und zur Zeit auch einige rote Flecken. Rumgedrückt hab ich eigentlich nie, vernarbt haben sich einge der Dicken Dinger aber anscheined doch.
    Was man dagegen tun kann, weiß ich leider auch nicht. Ich versuch sie zu ignorieren, bin schließlich schon heilfroh, dass ich kaum noch neue Pickel bekomme.
    Ich schätze ein leichte Bräune könnte helfen, dass man die Narben nicht mehr so dolle sieht. Aber ich bin wie gesagt keine Sonnenanbeterin.

Sucht mal hier im Forum nach African Black Soap (ABS).
    Ich liebe den Geruch, obwohl er schon sehr eigen ist.
    Am Anfang dachte ich auch, meine Haut wird sehr trocken, aber das gibt sich nach einiger Zeit.
    Die Stücke sind auf jeden Fall günstiger, so 4,40€. Ich komme 1,5 Monate damit hin und dusche jeden Tag damit.
    Hautbalance bietet sie im Versand an, ansonsten Bioläden, gut sortierte Kaufhäuser, aber auch Afro-Shops.

Experte Avatar von parvati

Also ich hätte mal ganz andere, eher ungewöhnliche Ratschläge. Erstmal: ich hatte schon ganz schlimme Akne, auch am Rücken. Habe das komplette Hautarztprogramm hinter mir, von Skinoren Creme und Gel, BPO, Isotretinoin erst äußerlich, dann innerlich. Letzters hat meiner Haut für die Dauer schon geholfen, ich würds aber nie wieder machen wegen der üblen Nebenwirkungen (weshalb ich während der Behandlung auch nicht besser aussah...).Und danch wars den Pickeln auch wieder egal, wie ich mich gequält habe.

Ich habe dann dieses ganze Chemiezeugs weggelassen, im Gesicht bin ich auf Hauschka umgestiegen, mittlerweile Martina Gebhard Salbei. Am Rücken hab ich gar nichts gemacht, außer die Weleda Heilsalbe draufgeschmiert und NIE gequetscht. Zudem hab ich autogenes Training gemacht, wurde mir von meiner Heilpraktikerin empfohlen, da die Haut ja auch innere , seelische Vorgänge ausdrückt.
    Erstaunlicherweise (oder grade nicht?) hat das alles super geholfen, auch wenn der blöde HA meinte, das könne gar nicht gehen, weil man Bakterien mit solchen Mitteln nie unter Kontrolle bekäme. Tja, die Erfahrung zeigt was anderes.

Von daher kann ich nur empfehlen, auch mal unorthodoxe Methoden zu versuchen! Schlimmer kanns ja nicht werden, oder?

Habe nur noch selten mal einen Pickel!

Sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich auch eine Zeit Diane 35 genommen habe die auch ihren Beitrag geleistet hat, aber danach ist es auch vom Hautbild her so geblieben! Oft kommt die Akne ja nach dem Absetzen der Medikamente zurück, wie bei Isotretinoin z.B.

Die Dauerhafte Heilung führe ich auf NK und autogenes Training zurück.

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Frage AW: Schöne Rücken entzücken....

Hm, also ich hab seit der Pubertät so weiße kleine geschlossene Hubbel/Knötchen im Dekolletébereich, die einfach nicht verschwinden !
    Die entzünden sich nie und werden auch nicht rot.

Kennt das jemand??

Dadurch, dass sie weiß sind, fällt es zwar nicht auf,
    aber mich stört es schon!
    BPO und Isotretinon haben leider überhaupt gar nichts gebracht, außer dass mein Haut sehr gereizt darauf reagierte.

Benutze nur milde, seifenfreie, SLS-freie Waschlotionen und creme sehr sehr selten - in der Richtung hab ich noch keinen Zusammenhang gemerkt.
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft

seitdem ich die pille wieder abgesetzt habe, ists auch schlimm geworden auf meinem rücken, und nun mußt ich mit erschrecken feststellen dass es auch auf meinem dekollete los geht. ich könnt mich so ohrfeigen aber ich muß auch immer rumdrücken...
    leider hab ich auf dem rücken häßliche narben, viele so weißliche stellen.
    die werden wohl wirklich nicht mehr weggehen. Heul.

meine pflege ist zur zeit waschen nur mit wasser. cremen mit weleda mandel gesichtscreme. wußte nicht ob gesichtswasser gut ist, ob mit oder ohne alkohol, deswegen hab ich lieber keins genommen, aber mir fällt ein ich habe noch rosenwasser, das werde ich heute gleich mal ausprobieren.

habe mir fest vor genommen nicht mehr zu drücken!!!! aber manchmal fummel ich da eben auch unbewußt rum. AAhhh!

achso und ein klecks zinksalbe auf rote stellen, bilde mir ein das blaßt gut ab und läßt besser heilen.

[QUOTE=Blondesblau]Hm, also ich hab seit der Pubertät so weiße kleine geschlossene Hubbel/Knötchen im Dekolletébereich, die einfach nicht verschwinden !
    Die entzünden sich nie und werden auch nicht rot.

Hört sich nach Unterlagerungen an, und wenn nichts geholfen hat, würd ich die mal von einer Kosmetikerin entfernen lassen. Das müsste eigentlich klappen, aber bei mir sind die mit der Akne insgesamt verschwunden.

Denn auch wenn die sich nicht entzünden, sieht man sie gerade im gegenlich doch immer.Da wo ich keine Pickel hatte, waren nämlich diese blöden Hubbel (aber nicht im Dekolletébereich, sondern an den Schläfen und Wangenknochen).

Vielleicht hat hier eine Beauty Erfahrung mit der Entfernung von Unterlagerungen?

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Frage AW: Schöne Rücken entzücken....

Danke für deine Antwort, Parvati!
    Hm, also früher hatte ich auch leichte Akne und bekam ab und an auch mal Unterlagerungen im Gesicht, aber die waren schon größer bzw. etwas anders.

Meine Knötchen am Dekolleté (ein paar wenige hab' ich auch im Nacken- und Schulterbereich) sind nämlich teilweise ziemlich klein, aber vermutlich nennt man die auch so.
    Ganz selten kriegen sie mal ein schwarzes Pünktchen.

Das mit der Kosmetikerin wär echt mal 'ne Idee, wobei ich Angst habe, dass diese Verhärtungen danach wiederkommen!

Können Kosmetikerinnen das tatsächlich so entfernen, dass keine Narben zurückbleiben?
    (Hab' da leider überhaupt keine Erfahrung.)
    Geändert von Blondesblau (31.07.2006 um 01:04 Uhr)
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

*milka*
    Besucher

Ja ja, ein schöner Rücken kann entzücken. Ich finde das Bild soooo toll!!!!