Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Allwissend Avatar von HappyHippo

Daumen runter Freundinnen, die euer Parfum tragen....

Ich bin ein ganz lieber Mensch. Ganz ehrlich....
    Aber ich hasse es, wenn freundinnen (die ich jeden Tag sehe) mein Parfum tragen! Das geht gar nicht!

(Bei mir zu hause):"Uiiiiiiiiii Du riechst aber lecker! Ist das das parfum was du immer trägst? mmm das ist ja toll! wie heißt das?"
    Zwei Tage später in der uni. ich: "du trägst mein Parfum! "
    Sie: "Toll, ne??"
    Ich zur anderen Freundin. "Ich mag das nicht, wenn andere meinen Duft tragen!"
    Ich (zwei Wochen später zur Freundin nummer 2): "ach... du hast dir jetzt auch das parfum gekauft?" Sie: "Jaaaaaaaa toll, ne???"

Mir ist es ganz egal, wenn leute die gleichen Klamotten tragen wie ich! Aber ich kann es absolut nicht leiden, dass Leute mir meinen duft nachkaufen!

Gehts euch da ähnlich, oder bin ich da einfach nur ein bißchen oder ?

Eure individuell riechen wollende Hippo
    Liebe Grüße vom Hippo

Allwissend Avatar von Superhuhn

AW: Freundinnen, die euer Parfum tragen....

Naja... immerhin kann man sich ja damit trösten, dass Parfum - je nach TrägerIn - immer ein Bisschen anders riecht
    Huhni ergo sum

Marla
    Besucher

Nein, du bist nicht Ich hasse sowas auch. Ich verbinde Düfte immer mit Leuten, die diese tragen und KANN deshalb gar keine Düfte tragen, die ich davor an jemandem anderen gerochen habe. Deshalb verstehe ich dieses Verhalten nicht. Das geht bei mir sogar so weit, dass ich zwei Düfte aus meiner Sammlung (Joop Le Bain und Hermes Caleche) fast nie trage, weil die in der Vergangenheit von Leuten in meinem Umkreis getragen wurden, mit denen ich jetzt aber gar nix mehr zu tun habe

Da hilft nur eines: So ausgefallene Düfte kaufen, dass andere sie nicht einfach beim Dougi um die Ecke nachkaufen können
    Geändert von Marla (03.05.2006 um 22:17 Uhr)

Forengöttin Avatar von Malika

Nee, geht gar nicht! Kann dich voll und ganz verstehen! Am besten bei solchen Leuten nie damit rausrücken, was man trägt!! Notfalls Flakons verstecken oder so...oder sagen, man habe nur ein Pröbchen. Ist zwar ein bisschen doof, aber egal

Bei Klamotten (und anderen Dingen!) bin ich aber genauso allergisch...kann denn nicht bitte jede ihren eigenen Stil/Duft/Geschmack finden?

Allwissend Avatar von Wilma

Zitat Zitat von Calista
    Nee, geht gar nicht! Kann dich voll und ganz verstehen! Am besten bei solchen Leuten nie damit rausrücken, was man trägt!! Notfalls Flakons verstecken oder so...oder sagen, man habe nur ein Pröbchen. Ist zwar ein bisschen doof, aber egal

Bei Klamotten (und anderen Dingen!) bin ich aber genauso allergisch...kann denn nicht bitte jede ihren eigenen Stil/Duft/Geschmack finden?

Du sagst es Calista!
    viel spass wünscht Wilma

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

HappyHippo , kann dich sehr gut verstehen, ich kann so ein Kopieren auch nicht ab. Wenn eine enge, liebe Freundin den gleichen Duft liebt, finde ich das nicht weiter schlimm, aber gerade Leute, die "so ganz nebenbei" mal fragen und dann nichts Besseres zu tun haben, als sich den gleichen Duft (oder die gleiche Bluse etc.) zu kaufen, finde ich zum

Vielleicht sollte man es mit Fassung tragen, schließlich genießt man eine Art Vorbildfunktion - wenn die anderen eben NICHT in der Lage sind, ihren eigenen Stil zu finden. Somit haben wir solchen Nachahmern doch etwas voraus.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Gar nicht komisch. Mag das auch nicht, wenn eine Freundin mit dem gleichen Duft kommt.

Zum Glück kommt das aber so gut wie gar nicht vor - ich trage halt keine "Douglasdüfte" (so will ich sie mal nennen) und da die meisten Freundinnen dort einkaufen, bin ich fein raus. Ausserdem habe ich einen nicht ganz typischen Duftgeschmack, die meisten meiner Düfte gefallen meinen Freundinnen zwar an mir, aber nicht an sich selbst. Und die meisten meiner Schätzchen sind ihnen auch viel zu teuer oder zu kompiziert zu beschaffen. Sind halt keine Beautyjunkies...Glück gehabt.

Meine Ma und meine Schwägerin fragen zwar auch immer, was ich trage, aber da wir drei einen völlig unterschiedlichen Duftgeschmack haben, kann da auch nichts passieren.

Aber wenns so wäre, dass eine Freundin mit dem gleichen Duft käme, ich wär ja echt so bekloppt, dass ich diesen Duft dann nicht mehr tragen würde.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mag es auch nicht, wenn andere Frauen mich nach meinem Duft fragen, und sich den dann auch kaufen. Bei meiner Freundin würd ich noch drüber hinwegsehen, aber bei anderen gefällt mir das auch nicht. Die sollen doch ihr eigenes Parfüm suchen. Wenn ich gefragt werde, sag ich meist,daß mir der Name gerade nicht einfällt oder sowas in der Art. Das hält meist schon von weiteren Fragen oder Nachkäufen ab .
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Grashai
    Besucher

Mich störts nicht so erstens haben meine Freundinnen und ich meist nen anderen Geschmack und haben wenn nur eins beide oder so... und da ist die Gefahr ziemlich gering das wir beide zusammen den gleichen Duft tragen (und selbst wenn, riecht ja bei jedem anders )

Stören würde es mich wenn mir eine Freundin wirklich JEDEN Duft nachkaufen würde, das wäre irgendwie affig

Ich es mir im Bad meiner Freundin die Düfte anzuschauen und sie riecht auch immer sooo gut aber trotzdem passen die Düfte eh nie zu mir

Tonita
    Besucher

Ich habe immer viele verschiedene Düfte, und wenn ich eine Freundin hätte, die auch so wäre (habe ich nicht wirklich, meine Freundinnen benutzen zwar Parfum, aber sind nicht so verrückt danach wie ich), und sie sich einen Duft kaufen würde, den ich auch habe, würde mich das nicht stören.
    Wenn es aber eine wäre, die jeden Tag den gleichen Duft benutzt, und sie sich einen Duft kauft, den ich habe, und dann IMMER danach riecht, würde mich das schon stören, weil es mir dann unangenehm wäre, nach dem zu riechen, wonach sie immer riecht.
    Ich kaufe mir auch selbst keinen Duft, den ich dauernd in der Schule rieche oder so, will nicht nach einem Parfum riechen, dass mit jemand anders in Verbindung gebracht wird, den ich oft sehe.
    Allgemein finde ich es nicht so schlimm, wenn es eine Freundin ist, mit der man nur in der Freizeit etwas unternimmt und mit der man nicht so viele gemeinsame Bekannte hat, bei einer Schulfreundin oder Arbeitskollegin, die man dann jeden Tag sieht & riecht und bei der viele andere mitkriegen, dass man gleich riecht, ist es doch irgendwie ätzender.

Naja, bei Klamotten sehe ich es so, wenn jemand mal ein Oberteil oder so nachkauft, ist es nicht so schlimm, das kann ja mal passieren, wenn man eben einen ähnlichen Geschmack hat. Wenn aber jemand mehrere Teile nachkaufen würde oder ich irgendwie merken würde, dass mein Stil kopiert wird, wäre ich extrem genervt.

Meine Laune...
    Amused

Schlimmer find ich, wenn Papa und GöGa das gleiche Parfum tragen...das irritiert sehr

LG

Fortgeschritten Avatar von kikiriki21

Boah ich finde das auch zum
    Ich kann das echt nicht ab!!!!!
    Eine Freundin fragt mich immer wie das parfum heisst langsam weiss ich keine antwort mehr. weil das ist echt mein lieblingparfum und das letzte hatte sie schon nachgekauft und auch drauf getan ich so, ah, ist das nicht mein parfum und sie dann ja, ist echt lecker. macht mich das. und seit dem tut sie das immer drauf

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Sowas regt mich auch auf!
    Habe das Glück, daß meine Schwestern und Freundinnen auch alle einen anderen und letztere vor allem günstigeren Duft-Geschmack haben und das auch wissen, daß ich dann total sauer wäre.
    Meine Kolleginnen bzw. jetzt Ex-Kolleginnen haben da aber deutlich weniger Skrupel gehabt.
    Beispiel: Letzten Sommer hat sich die Teamassistentin "Miss Dior Chérie" gekauft. Passte super zu ihr, weil sie Mitte 20 ist und auf pink steht. Ne Woche später kauft ihr das die Sekretärin vom Chef (deutlich älter) nach, die ihr gegenüber sitzt und sie regt sich total auf - völlig zu recht. Aber dann!
    Im Herbst bringe ich mir u.a. das "Lovely" von SJP aus NY mit, kurz bevor es in D auch verkauft wird. Und kaum ist es in D auf dem Markt, rennt die Teamassistentin los und kauft sich das auch. Obwohl sie weiß, daß ich das blöd finde, sie findet es selber auch blöd und ich hatte ihr sogar noch so nen tollen Bond No. 9 in NY besorgt, weil sie mich deswegen wochenlang bekniet hat.
    Zwei Worte: undankbar und unverschämt

Habe gerade die Abteilung gewechselt und gebe die Hoffnung nicht auf, daß ich das "Lovely" irgendwann mal wieder benutzen kann.
    Außer euch und meinen engsten Vertrauten werde ich niemandem mehr sagen mit was ich mich einsprühe!!!!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut
    Schlimmer find ich, wenn Papa und GöGa das gleiche Parfum tragen...das irritiert sehr

LG
    Ieks, das könnte ich gar nicht ertragen, wenn mein Freund das gleiche benutzen würde wie mein Vater, oder auch nur etwas, das mein Vater mal benutzt hat.
    Ich glaube, mein Männeralbtraum in Duftgestalt wäre Vetiver von Guerlain. Nicht, weil ich es nicht mag, sondern weil es mich so sehr an meinen Vater erinnert, inzwischen nimmt er zwar etwas anderes, aber das ist für mich 100% Papa-Geruch. Als ich ein Kind war, hatte er das immer, und auch jetzt liegt hier noch eine Flasche rum. Fände ich überhaupt nicht toll, wenn mein Freund so riechen würde.

Hm, sagt ihr euren Freundinnen nicht, dass ihr es nicht so dolle findet, wenn sie sich euer Parfum nachkaufen? Wenn man es freundlich sagt, sollten sie es doch zumindest kein zweites Mal machen, so viel Verständnis hat man doch eigentlich als Freundin.

Experte Avatar von Morgan

ich unterscheide zwischen kopieren (zu oft: nervig) und sich Anregungen holen.
    Wie sollte ich sonst verantworten hier im Forum 1. zu lesen 2. selber zu posten was schön ist? Wenn fremde Frauen mich fragen finde ich das nett.
    Ich frage fremde Frauen nicht nach dem Duft weil ich meist zu schüchtern bin.
    Dabei spiele ich so gerne "Düfte-raten" aber wenn ich nicht frage erfahre ich auch nie ob ich richtig liege
    Aber wenn mich das nervt, dass jemand den ich kenne mir zu oft das Gefühl gibt nachmacht zu werden, sage ich es auch.

Fortgeschritten Avatar von sinister

Mich störts eigentlich gar nicht, wenn eine Freundin das gleiche Parfum hat. Immerhin bestätigt das ja auch seinen guten Geschmack Außerdem gibts ja auch die Möglichkeit,das eine Freundin ein neues tolles Parfum hat, das man selbst auch unbedingt haben will.
    Geändert von sinister (04.05.2006 um 00:31 Uhr)

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Morgan
    ich unterscheide zwischen kopieren (zu oft: nervig) und sich Anregungen holen.
    Wie sollte ich sonst verantworten hier im Forum 1. zu lesen 2. selber zu posten was schön ist? Wenn fremde Frauen mich fragen finde ich das nett.
    Ich frage fremde Frauen nicht nach dem Duft weil ich meist zu schüchtern bin.
    Dabei spiele ich so gerne "Düfte-raten" aber wenn ich nicht frage erfahre ich auch nie ob ich richtig liege
    Bei ganz fremden finde ich sowas sowieso egal, die sieht & riecht man doch nie wieder Die könnten sich auch zufällig das gleiche kaufen, also was soll's.

Experte Avatar von Morgan

Zitat Zitat von Greta-Louise
    Und kaum ist es in D auf dem Markt, rennt die Teamassistentin los und kauft sich das auch. Obwohl sie weiß, daß ich das blöd finde, sie findet es selber auch blöd und ich hatte ihr sogar noch so nen tollen Bond No. 9 in NY besorgt, weil sie mich deswegen wochenlang bekniet hat.
    Zwei Worte: undankbar und unverschämt
    Das ist weder nett noch verständlich.
    Und ich denke besonders nervig, wenn man in einem Zimmer sitzt.
    Ich bin froh, dass ich einen Kollegen habe! Wenn er mal eines von meinen Düften wollte, hätte ich was zu lachen

Spatzgesicht

In gewisser Weise natürlich schon, aber arg schlimm find ich's nun auch nicht.
    Ich schenk Freundinnen meist auch Duftwässerchen, die ich auch sehr gerne
    hab. Aber nur, wenn sie doppelt vorhanden sind.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

mein deutschlehrer hatte immer so geniales parfum. aber das wöllt ich trotzdem nicht am freund haben...

bei düften find ich das auch ein bißchen blöd, wenn nachgekauft wird. schließlich verbind ich ja mit dem duft jemand. (wobei ich eigentlich so unsensibel bin und das gar nicht rausriechen könnte.)

bei kleidung find ich das weniger tragisch. hauptsache es ist nicht oft der fall und dann auch bitte nie im partnerlook.
    bei fremden leuten dagegen ist es witzig (es sei denn es ist das abiballkleid oder sowas ungewöhnliches) und da lob ich dann deren unglaublich guten geschmack.
    Geändert von Grinsemiez (04.05.2006 um 00:57 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Ich hatte auch mal so eine "Freundin". Sie mußte alles von mir kopieren. Vom Duft über Klamotten bis zu den Haaren, schrecklich sowas. Bei den Düften habe ich gar nichts mehr dazu gesagt. Naja und manchmal war auch sooooo gemein, ich hab einfach einen falschen gesagt (glaube da fiel mir der Name Vanderbilt oder so ein), sie holte ihn sich und roch sowas von widerlich, aber sie war ja so stolz drauf Sie hat nicht mitbekommen, dass es ein ganz anderer war. Einmal hatte ich ganze dunke pinke Haare. Natürlich mußte sie sich auch solche Haare machen (O-Ton: Wir sind doch wie Schwestern ). Nur hat sie ein kleines "Schweinsgesicht", es hätte nur noch ein Ringelschwanz gefehlt und die Verwandlung zum Schweinchen wäre perfekt gewesen.

Fortgeschritten Avatar von kikiriki21

@Tonita
    man kann es denen sagen aber nach einer weile kommt dann wieder. mmmmh.. das riecht aber lecker!

nö, also von jemanden den ich kenne das gleiche parfum nachzukaufen-->nein danke! ich meine immer wenn ich das drauf hätte würde ich zb. an die person denken oder so. und kopieren mach ich erst recht nicht!

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe zweierlei Freundinnen:
    1. die gar nicht Parfümjunkies sind und kaum Parfüm tragen
    2. die verrückt nach ganz ausgefallenen Düften sind und ihren eigenen Geschmack haben.
    Somit kommt bei bei mir keine parfümkopierte Freundin entgegen.

Aber meine Schwester....sie hat sich in meinen Miss Dior vor ca. 10 Jahren total verliebt. Und ich musste einsehen, dass dieser Duft ihr viel besser steht. Miss Dior ist eigentlich ihr Signaturduft geworden - und somit trage ich meins so gut wie nie. (Ich glaube, dass es inzwischen umgekippt ist:leiderja: )
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Die-Mone
    Naja und manchmal war auch sooooo gemein, ich hab einfach einen falschen gesagt (glaube da fiel mir der Name Vanderbilt oder so ein), sie holte ihn sich und roch sowas von widerlich, aber sie war ja so stolz drauf Sie hat nicht mitbekommen, dass es ein ganz anderer war.

LOL das ist doch die Idee.
    Alle, die hier Freundinnen haben, die dauernd fragen und sich die Düfte nachkaufen, sagen nächstes Mal einfach, es wäre Nonchalance oder Tosca

Marla
    Besucher

Oder Gabriela Sabatini

Fortgeschritten Avatar von Diamond

Hallo!

Meiner Schwester gehts da genauso. Eine Arbeitskollegin von ihr kauft ihr prinzipiell jedes Parfüm nach. Mittlerweile machen wir eh so, dass ich ihr von Dubai Parfüms mitbringe an die ihre Arbeitskollegin nicht so leicht rankommt .

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also ich finde das nicht schlimm! meist reicht es ja völlig anders...
    ich habe ck one das meine beste freundin trägt meinem kerl geschnekt und sie war sauer! hihi!
    das reicht bei ihm gaaaaanz anders. na klar.
    und bei mir auch nochmal ganz anders.
    aber wir sind alle ganz unterscheidlich von farbe und hauttyp deswegen habe ich nie das problem.
    nachkaufen ist auch nicht schlimm, grad bei den schminksachen haben meine freundinnen oft das geliche wie ich (weil von mir...)
    bei klamotten finde ich es total scheisse hingegen. uaaah.

habe ich mir ein tolles polohemd gekauft - die vorstellung das auf dem campus zu sehen lässt mich ausschlag kriegen. und obwohl es teuer war (viel zu teuer...) wird es bestimmt jemand nachkaufen, die meisten hier an meiner uni haben eine gelddruckmaschine
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Marla
    Nein, du bist nicht Ich hasse sowas auch. Ich verbinde Düfte immer mit Leuten, die diese tragen und KANN deshalb gar keine Düfte tragen, die ich davor an jemandem anderen gerochen habe. Deshalb verstehe ich dieses Verhalten nicht. Das geht bei mir sogar so weit, dass ich zwei Düfte aus meiner Sammlung (Joop Le Bain und Hermes Caleche) fast nie trage, weil die in der Vergangenheit von Leuten in meinem Umkreis getragen wurden, mit denen ich jetzt aber gar nix mehr zu tun habe

Da hilft nur eines: So ausgefallene Düfte kaufen, dass andere sie nicht einfach beim Dougi um die Ecke nachkaufen können

...doch das kenne ich auch sehr gut

Habe mir mal ein Parfüm gewünscht....es zu Weihnachten oder so bekommen ....ein paar Tage später kam dann ...:"Ach Person XY trägt das auch immer und nur das und das erinnert mich immer an Person XY" (eine Dame aus der Bekanntschaft die ich GARNICHT leiden kann). Hab das Parfüm dann auf Ebay versteigert, weil ich immer dachte: "Jetzt riechste so wie XY..."

Meine Laune...
    Amused

Mit Etros Messa oder Gomma..denk ich mal passiert die Dopllung des Duftes auch nicht gar so oft wie bei Paföngs, die gerade stark in allen Blättchen beworben werden

blass und kühl

Mich würde es nicht nerven, da an mir sowieso jedes Parfum vollkommen anders riecht als an anderen.

Und damit meine ich nicht die üblichen Nuancen, die ja bei jedem Menschen differieren. Ich meine, dass die Parfums an mir wirklich anders riechen als an anderen.

Meist eher Richtung (vor allem frucht- oder maiglöckchenlastige Düfte - ganz schlimm sind blumig-alkoholische ), aber wenn es dann einmal doch gut an mir riecht, dann hat es einen vollkommen anderen Charakter als bei den anderen.

Gucci Rush riecht an mir nicht schwer oder besonders sinnlich, sondern sehr sauber und leicht.
    Eternity duftet an mir nach teurer, guter Seife - den allseits bekannten Grundduft erkennt man zwar noch, aber er ist an mir einfach anders.

Kein Ahnung, warum. Und meist eher nervig, weil so vieles, das ich sonst einfach toll fände, an mir einfach stinkt.

Abgesehen davon kommt es auch darauf an, welchen Duft man sich kauft. Ist es ein typisches Mode-Massen-Produkt, darf man sich nicht wundern, wenn man ihm an allen Ecken und Enden begegnet. Bei etwas Ausgefallenem könnte ich es schon eher verstehen, wenn man sich daran stößt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von distel
    Mich würde es nicht nerven, da an mir sowieso jedes Parfum vollkommen anders riecht als an anderen.

Und damit meine ich nicht die üblichen Nuancen, die ja bei jedem Menschen differieren. Ich meine, dass die Parfums an mir wirklich anders riechen als an anderen.
    So sehe ich das auch. Zu dem ist es ja ein Kompliment, wenn eine Freundin oder Bekannte sich das gleiche Parfümschen holt

In Bezug auf unterschiedliche Duftentfaltung: ich benutze auch Tosca und kürzlich fragte eine Arbeitskollegin, welches Parfüm ich benutzen würde. Als ich ihr gestand, dass es Tosca war - wollte sie das nicht glauben, da sie Tosca aus dem Flacon als Oma Muff kannte. Tja - Minus mal Minus ergibt Plus in dem Fall. Ich gehöre von den Naturmüfflern und dadurch riecht Tosca ganz anders, wenn ich es trage
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

BJ-Einsteiger

Also ganz ehrlich,

meine besten Freundinnen und ich wir hatten häufig die gleichen Düfte, Miss Dior -> Marion, Shalimar -> Elke, komisch, dass ich mich da nach über 20 Jahren noch dran erinnere, Blue Grass -> Mary, Giorgio -> Terry
    Das hat mich nicht gestört, weil wir auch sonst so "ein Arsch und ein Kopp" waren, also zufällig den gleichen Pulli gekauft haben, die gleichen Schuhe usw.

Mich stört es aber, wenn aus "meinem" Duft plötzlich ein Massenduft wird. Ich sage nur Cartier, das war grauenvoll, plötzlich roch da jede Bordsteinschwalbe danach.
    Da habe ich Trésor entdeckt und 3 Wochen später hat das meine Schwiegermutter gehabt *argl*. Das war von ihr gar nicht beabsichtigt, aber für mich war der Duft damit "gestorben". Deswegen hole ich dann gerne mal wieder einen Klassiker, den schon fast jeder wieder vergessen hat (ich glaube ich muss mir mal wieder Diva zulegen).

Was wirklich Neues gibt es meiner Meinung nach eh nicht mehr und nur über meine Leiche würde ich einen Duft von so einem Hollywood-Girlie kaufen oder Adidas oder so, nee nee, das geht schon aus Prinzip nicht.

Aber dass 2006 eine junge Frau Tosca trägt, das finde ich mal richtig cool. Das hat was!

Liebe Grüße von fotoforte
    die sich grade ätherisch zuduftet
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018