Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Marina0505
    Besucher

Liedschattenfarben für dunkelgrüne Augen?!

Ich bin überfordert

Ich hab dunkelgrüne (leicht bräunliche) Augen... und ich find einfach keine gescheite Liedschattenfarbe die nicht aufgetakelt oder langweilig aussieht

Habt ihr da vielleicht ne Idee, welche Farbe(n) mal probieren könnte? Grau sieht ja ganz schick aus, ist aber gerade jetzt im Sommer ein wenig langweilig, das gleiche ist bräunlicher Liedschatten. Im Herbst/Winter sehen die Farben ja gut aus, aber jetzt, wo man auch "hellere" Klamotten anhat, sieht das doch ein wenig fad aus.

Ach ja, man sollte sie auch in der Bank tagsüber auflegen können, also nichts zu ausgeflipptes

auf Ideen hoffende Marina

...never a frown Avatar von GoldenBrown

AW: Liedschattenfarben für dunkelgrüne Augen?!

Huhu Marina,

ich hab auch grüne Augen mit Braunstich und mag Gold und Kupfer sehr gerne. Ich hab den Goldenen Lidschattenroller von L'Oreal und von Essence den Highshine e/s powder in der Farbe 03 Bronzing Star. Letzteren find ich total weil der bei mir wirklich super die Augenfarbe betont. Musst halt nur beim Auftragen aufpassen, dass der nicht auch auf den Wangen landet.
    Sonst kann ich dir nur alles von Braun über Kupfer/Apricot bis Gold empfehlen, da finden sich auch dezentere Farben.

Experte Avatar von Amely

Bin zwar selbst eher grauäugig Allerdings hat eine Freundin auch so tolle erbsengrüne Augen, und richtig fesch schauen an ihr so Farben aus wie die oben genannten, also Gold,Bronze & Co., allerdings auch Aubergine,Lavendel,Lila-Töne allgemein ( Heather von BB soll ja der Geheimtipp sein )

Inventar Avatar von Mondschein81

Hallo,

wichtig wäre zu wissen ob Dir grundsätzlich Gold oder Silber besser steht, also ob Du ein warmer oder kalter Farbtyp bist.
    Ich habe selber auch grünbraune Augen und bin ein kühler Farbtyp (helle Haut, dunkle Haare) - und trage sehr gerne folgende Farben:
    - rosé, flieder, violett (Komplementärfarbe zu grün, lässt die Augen noch grüner erscheinen)
    - silber, hellgrau bis anthrazit
    - hellblau, und helles Türkis (abgestimmt auf Kleidung)
    - Kajal/Eyeliner/Mascara: in Petrol (dunkles Grünblau) oder Aubergine absolut toll *hach*

Gruß, Mondschein

Marina0505
    Besucher

Ahm ja, mit dem Farbtyp hab ichs noch nicht so. Ich kann einfach nicht beurteilen, ob mein Haar golden glänzt und ob meine Haut eher ins goldene oder doch eher ins kühle reingeht ^^ Ich glaub, ich muss mir da mal einen Berater(in) zulegen *g*

Eure Tipps werd ich in einer ruhigen Minute (unbeobachtet natürlich ^^) mal durchprobieren :))

Gerade das Aubergine und rosa/flieder und so hört sich sehr interessant an :)

@Marina wenn Du willst kannst Du ja hier ein Foto reinstellen, dann können wir Dir wegen dem Farbtyp vielleicht helfen? Welche Klamottenfarben stehen Dir denn besonders gut und welche gar nicht? Wirst Du schnell braun?

Marina0505
    Besucher

Foto stell ich gern mal rein (ich denke ungeschminkt?), muss nur erst eins machen, hab irgendwie kein einziges digital merk ich grad oO ..
    Braun werden tu ich langsam, bin auch ein recht heller farbtyp. Was Make-ups angeht hab ich meist das Problem, dass die meisten zu dunkel sind. Haarfarbe ist das berühmte "Straßenköterblond-braun", hab ein paar hellere Strähnchen (natur) im sonst hellbraunen Haar. Augenfarbe wie schon gesagt dunkelgrün mit ein paar braunen Sprenkeln drin.

Meine Kolleginnen freuen sich immer, wenn ich was helles (kein weiß, sondern farbig) anziehe, weil sie meinen es steht mir gut. In knalligem rot seh ich ein wenig blass aus, das gleiche wenn ich schwarz anziehe. Ein dunkles rosa oder pistaziengrün steht mir wohl laut Kolleginnenkreis besser.

Ok, dann würde ich schon mal Winter ausschließen. Da Dir weiß und rot nach eigenen Angaben auch nicht stehen sondern warme Farben wie helles Grün würde ich auf Herbst oder Frühling tippen.

Wenn Du bei www.valette.de den Farbtyp Test machst werden Dir die passenden Lidschatten Farben empfohlen, also z.B. für Frühlings- und Herbsstypen wären dies unter anderem:
    - Perlmutt
    - Beige
    - Gold
    - Moosgrün
    - Apricot
    - Erbsengrün
    - Flieder
    - Nougat
    - Aubergine

Allwissend Avatar von Lexa

das hört sich eher nach kühlen typen an find ich.
    würd ja sommer tippen oder vll. sommer-winter mischtyp?!
    bin mir net ganz sicher.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Marina0505
    Besucher

Sodele... hab den Farbtest mal gemacht:

Eine Kombination, die es in sich hat: Du bist ein Frühlings- und Sommertyp! Wir verraten dir, wie du deinen Typ optimal betonst ...Hell, warm & kalt – diese Farben schmeicheln dir besonders! Deine Farben bewegen sich zwischen hell & warm und hell & kalt. Die leuchtenden, fruchtigen Farben des Frühlings und die intensiven und kräftigen Nuancen des Sommers ergänzen die Pigmentierung des hellen Farbtyps in optimaler Weise. Trage vorwiegend helle, fruchtige und leuchtende Farben – kalt oder warm, aber immer weich. Blau und helle Naturtöne stehen dir besonders gut.
    Das ganze gilt natürlich nur, wenn ich denn meine Hautfarbe richtig angegeben habe.. Da ich mich selbst immer ein wenig "grau" sehe hab ich mal Porzellan angegeben. Wenn ich dort aber ein wenig mit den Teintfarben rumspiele, könnte ich genauso gut auch Winter- oder Sommertyp sein *seufz*

Hat einer nen Tipp, wie man die Hautfarbe zu 100% richtig bestimmen kann? ^^

Hasenmannfrau
    Besucher

Hallo Marina,

auch ich habe grüne Augen und trage wirklich am liebsten Flieder- Lila- und Rosatöne. Aber auch Grün sieht toll aus (z.B. die Palette "Ireland" von Nivea.) Hier mal ein paar Fotos von mir als Anregung; sind Deine Augen von der Farbe ähnlich wie meine?

Marina0505
    Besucher

Jap, das trifft die Farbe sehr gut :) meine sind vllt. noch einen ganz kleinen Tick heller, je nach lichteinfall :) wie immer halt ^^

Das erste und das zweite Foto gefallen mir sehr sehr gut. Könntest du mir mal die Farben sagen, mal schauen, ob ich die hier in der Nähe beim Schlecker oder Rossmann besorgen kann :)

Hasenmannfrau
    Besucher

also auf dem zweiten Foto das ist die erwähnte 3-er Palette "Ireland" von Nivea. Auf dem ersten Pigment handelt es sich nicht um Lidschatten, sondern um Pigmente. Die habe ich in den USA bei pureluxecosmetics.com bestellt. Bei Interesse kann ich Dir auch die genaue Bezeichnung sagen, aber ich muss das Töpfchen dann erst mal suchen...

Marina0505
    Besucher

Um Pigmente? ... bin ehrlich, kann damit überhaupt gar nix anfangen.. gibts da ne erklärung zu, was da der unterschied ist und so?

Hasenmannfrau
    Besucher

Pigmente sind lose. Ist also quasi ein Pülverchen. Das trägst Du am besten mit einem Pinsel auf, nicht mit so einem Lidschattenapplikator, wie er meistens bei Lidschatten dabei ist. Das gilt im Grunde auch für nornale Lidschatten, das Ergebnis wird viel besser mit einem Pinsel! Aber da gibt es hier andere Profis, zum Beispiel Chrisantiss und Padmita.

Huhu, hört Ihr mich?

Würde an Deiner Stelle erst mal Lidschatten einer preiswerteren Marke testen um zu sehen welche Farben in welcher Helligkeit zu Dir passen.

Hab mir nämlich vor kurzem nen teuren türkisen Lidschatten gekauft und zu Hause sah es dann auf dem Auge viel zu krass aus.

Schön finde ich Lidschatten Duos oder Trios wo es zu einem Farbton (z.B. Lila-Töne) immer einen sehr hellen Ton und einen passenden dunkleren dazu gibt.
    Beispiele:
    - Nivea Creative Eyes Duo (Farbe Provence)
    - Nivea Creative Eyes Trio (Farben Ireland und Marrakesch)
    - Maybelline Expert Wear Shadow Duo

Ich mag Cremelidschatten lieber, deswegen hier auch noch ein Vorschlag:
    - Maybelline Dream Mousse Shadow (Farbe Lilac)
    Geändert von Mondschein81 (04.05.2006 um 17:31 Uhr)

Marina0505
    Besucher

Ich glaub, ich werd mal im Rossmann ein wenig stöbern gehen ^^ *armer Geldbeutel* .. Ich glaub auch, fürn Anfang tuns die etwas billigeren, bisher bin ich damit fast immer gut klar gekommen, außer mein Lidschattenduo von Rimmel, irgendwie kann ich da Pinseln soviel ich will, wirklich sehen tut man den net

BJ-Einsteiger

Hallo Marina,

schon klasse, wenn man so ein Testergebnis kriegt, das ist ungefähr wie "bisschen schwanger"

So wie Du Haare und Teint beschreibst würde ich auf Herbst tippen. Hast Du (bei genauerer Betrachtung auch rötliche Strähnen im Haar?)

Kommst Du denn mit den Farbbezeichnungen klar? Also Unterschied zwischen warm/kalt rot-/blaustichig? Beim nächsten Stadtbummel würde ich mal folgendes testen: orange / lila (einfach 2 Shirts über die Schulter legen).

Wenn ich es richtig verstanden habe, findest Du Dein bisheriges Make-up zu "farblos" im Sinne von wenig unterstreichend?

Ich werde mal den Test zum Vergleich machen -mal sehen was der bei mir sagt
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

BJ-Einsteiger

Eine Kombination, die es in sich hat: Du bist ein Frühlings- und Sommertyp! Wir verraten dir, wie du deinen Typ optimal betonst ...

Hell, warm & kalt – diese Farben schmeicheln dir besonders! Deine Farben bewegen sich zwischen hell & warm und hell & kalt. Die leuchtenden, fruchtigen Farben des Frühlings und die intensiven und kräftigen Nuancen des Sommers ergänzen die Pigmentierung des hellen Farbtyps in optimaler Weise. Trage vorwiegend helle, fruchtige und leuchtende Farben – kalt oder warm, aber immer weich. Blau und helle Naturtöne stehen dir besonders gut.
    Deine Frisur - so wird's absolut typgerecht!

Verzichte auf übermäßiges Volumen, das deine weichen Gesichtzüge verschwinden lässt! Eine halblange, weich gestufte Frisur, ohne übermäßige Fülle, steht dir besonders gut.

Gööhl, gibt bei mir das gleiche Ergebnis, wenn ich porzellan angebe. Ich bin aber ein Herbst-Typ.

Frisur, ich breche weg! Ich habe Haartyp 2aMiii -> null volumen geht bei mir nur mit Glatze!!!

Marina vergiss den Test, vermutlich kann Dir jede freundliche Dame in einer Parfumerie / Drogierie Deiner Wahl eine bessere Diagnose liefern. Oder setz einfach mal orange gegen rosa / lila.

Wird schon werden.....
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

blass und kühl

@fotoforte: Das Problem ist, dass diese Tests nur so gut sind, wie die Fragen, die gestellt werden, und wie die Antworten, die man selbst gibt.

Bei mir ist seinerzeit "Sommer" rausgekommen - und das stimmt zu 100%.

Und welche Frisur Deiner angegebenen Gesichtsform am meisten schmeichelt, hat ja nichts mit Deiner Mähne zu tun, die Du in Wirklichkeit hast

@Marina: Straßenköterblond und grau wirkende Haut sprechen an und für sich für einen kühlen Typen. Das wären Sommer und Winter. Winter scheidet aus, da Schwarz, Weiß und Knallrot Dich blass aussehen lassen.

Sommer wäre gut möglich.

Herbst schließe ich eher aus - Herbst hat eigentlich immer eine intensive Haarfarbe und niemals einen Graustich im Tein.

Frühling... Möglich, da die Augen ja eher ins Braun-Grüne tendieren.

Frühlings-Sommer-Mischtyp ist nach der klassischen Farblehre nicht möglich. Aber nach der bräuchte auch niemand "neutrale" Foundations und alle wären mit kühlen und warmen glücklich.

Der Test Orange (bzw. bei Dir besser Apricot, da Du allem Anschein nach entweder Frühling oder Sommer bist) gegen Pink (bzw. bei Dir besser Rosé) könnte da wirklich eine Klärung schaffen.

Und die Farben? Wurden eigentlich schon genannt: Falls Du warm bist, wären Apricot oder ein nicht zu knalliges Orange vermutlich sehr schön. Oder ein warmes, rotstichiges Aubergine. Oder Gold oder Kupfer.

Falls Du kühl bist, wären Rosé oder ein eher blaustichiges, kühles Aubergine nicht schlecht. Und Silber als etwas sommerlichere, strahlendere Alternative zu Grau.

Ich könnte mir übrigens auch Smokey Eyes in Olive gut vorstellen. Je nach Ton Deiner Augen nur eben mehr ins bräunliche (wenn warm) oder ins graustichige (kalt).

Bist Du neutral, stehen Dir Apricot und Rosé gleich gut. Dann kannst Du alle Farben tragen, die ich genannt habe.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii