Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

hilfe bei besenreisern?

hat einer von euch eine idee wie man kleine besenreisser und kleinen durchscheinende venen abdecken kann?

camouflage habe ich schon probiert für den körper aber es hat nix gebracht und macht es immer noch gesehen...es sind zwar nur kleine stellen die aber trotzdem stören...

wenn einer einen gute rat hat oder tipps bitte melden ...bin schon sehr verzweifelt und der sommer steh vor der tür....

Inventar Avatar von missyqueen

AW: hilfe bei besenreisern?

lass dir doch was spritzen.....mache ich auch so alle zwei jahre eine flüssigkeit in die enden spritzen lassen, dass sie veröden und dann habe ich c. 2 jahre ruhe..........vlg!
    nicole

Inventar

Ich deck meine nicht ab, aber ich benutze Rosskastaniengel und bilde mir ein, dass sie schwächer werden. Vor dem Wegspritzen habe ich zu viel Angst.
    Gruß
    shnegg

Forengöttin Avatar von Malika

@missyqueen: Wieviel kostet denn das Wegspritzen?

@shnegg: Und wie wendet man das Rosskastaniengel an?

Inventar

Das Rosskastaniengel (ich habe das von Altapharma/Rossmann, ca. 2,50) gebe ich auf die betroffenen Hautpartien und reibe es ein. Ich habe eine Stelle, an der die Besenreiser sich häufen und nicht mehr ganz klein sind und hier scheinen sie nicht mehr so stark durch.
    Probier es einfach aus, ist ja nicht teuer.
    Gruß
    shnegg

BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

das mit dem spritzen mache ich auch schon aber ich habe so kleine die mein arzt nicht richtig kriegt und die man dann doch noch sieht.mich stören sie schon sehr und dann habe ich am schienbein eine vene die durhschimmert.

der arzt meinte es sei keine krampfader und die beine seien völlig gesund.mich stört es aber sehr nur mit spritzen macht es kein arzt weil man sonst eine gesunde vene zerstören würde.

also bleibt nur noch make up oder so ....ich weiss ja auch nicht.meine haut ist so dünn das man alles sieht und mich stört es halt an den beinen sehr.

was kann ich nur tun ?

Allwissend Avatar von vipw

so eine am bein hab ich auch...so eine nicht-krampfader...die is einfach normal da...(zwei sogar).....*grml*

das spritzen kostet glaube ich unterschiedlich, das machen sogar ganz normale hautärzte-da ist es bestimmt günstiger.....ich bin immer in der klinik sanssouci in potsdam und da ist ein ganz netter chefarzt, der das amcht.......kostet je nach aufwand um die 150 euro............bei mir hält das aber 2 jahre an...........vlg nicole

Forenkönigin Avatar von Pima

Hatte auch Krampfadern, aber ich glaube das waren richtige. Hab sie dann unter Vollnarkose im Nov. 2004 ziehen lassen. Aber Phlebologen machen des wohl auch ambulant. Ansonsten kannste dir Stützstrümpfe holen. Versuch es aber est auf Rezept ansonsten sind se so teuer. Im Winter trage ich die und sobald die Sonne scheint bleiben se aus und ich habe erstmal keine Probleme mehr. Jedoch bekomme ich wieder Krampfadern momentan, die Arzt meinte das des völlig normal sei, sei eben ne Veranlagung. Toll könnte ich auch gut und gerne drauf verzichten. Ja ansonsten tendiere ich auch oft zum Rostkastaniengel. Es gibt auch dieses mit roten Weinlaub, soll auch gut sein. Gibt es auch als Tablettenform, die haben dann allerdings ne stärkere Wirkung.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Inventar Avatar von jolie

Ich dachte wenn man Besenreiser verödet, kommen sie an dieser Stelle nicht mehr!??

Danke shnegg und missyqueen!

Lässt man das Veröden dann am besten im Winter machen? Oder sieht man das hinterher gar nicht?

@jolie: bei Krampfadern ist es wohl so, dass die sich neue Wege suchen wie es bei Besenreißern ist weiß ich nicht...aber vielleicht ähnlich??

eher im winter, du darfst glaub ich so 2 wochen nicht in die sonne........sieht auch nicht schön aus, da die enden wie kleine rote punkte sind und das fällt dann noch mehr auf..........frag einfach mal deinen hautarzt......bei kleinen besenreisern ist das kein problem.........bei krampfadern kann man das wohl nicht machen...............vlg! nicole

Fortgeschritten Avatar von sinister

Mittlerweile gibts auch die Möglichkeit Besenreiser wegzulasern anstatt zu spritzen. Hab ich auch schon länger mal vor sie wegmachen zu lassen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Weglasern?

Danke missyqueen!

Ich werd mal meine Hautärztin danach fragen. Krampfadern hab ich zum Glück keine, aber wenn ich welche hätte, würde ich sie mir ziehen lassen...hat eine Freundin machen lassen und sie war super zufrieden.

BJ-Einsteiger

Hi!

Als Camouflage für die Beine kann ich diese Sprühstrümpfe empfehlen!
    Die gibt es ja inzwischen von allen möglichen Marken (ArtDeco, YSL), ich habe damals die berühmt berüchtigten Air Stockings ausprobiert und fand die wirklich toll.

Natürlich ist das Aufsprühen eine kleine Sauerei, aber mit der richtigen Menge und einer schnellen Verteilung entsteht eine 100%-ige Abdeckung, ein schöner gebräunter Eindruck, und das Zeugs ist absolut wisch- und wasserfest! Man kann's ins Bett und ins Schwimmbad mitnehmen, wenn man will :)

Ich hatte mich schon lange nicht mehr getraut, meine Beine zu zeigen, weil die Form und das Aussehen der Haut nicht mehr sehr schön sind - aber mit den Sprühstrümpfen sehen sie wieder richtig gut aus.

Liebe Grüße
    Amanlu

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Ich habe mir auch alle zwei Jahre meine Besenreiser veröden lassen.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr so viele neue Besenreiser habe, seitdem ich regelmäßig Rad fahre (im WInter Hometrainer, im Sommer in der Natur). Meine Hautärztin sagt, das wäre nur natürlich, da die Muskelstraffung auch Auswirkung auf das Bindegewebe und den "Zusammenhalt" von Muskeln, Adern, Fettzellen, Bindegewebe usw. hat.
    Es sind natürlich immer noch welche da, aber es ist nicht mehr deutlich blau und mit Bräune sind sie fast unsichtbar.
    Ja und ich denke mir, wenn man sie nur sehen kann, wenn man auf Knien hinter mir herrutscht (um sie auf Augenhöhe zu haben), dann ist alles bestens.
    Liebe Grüße
    C.

gelasert wird aber nur bei grösseren oder? bei kleineren reicht verödung!lg nicole

Ich weiss jetzt schon das ich Krampfadern bekomme und das auch noch richtig viele!
    Habe ja jetzt schon an der Wade Besenreiser!
    Meine Mutter wurde schon mit 16 Schnitten operiert, alle Krampfadern rausgezogen. Meine Oma hatte auch die Beine voller fetter Adern und Beulen...

Wenn man es nur vorbeugen könnte, ein Arzt hat mir mal gesagt wenn man die veranlagung dazu hat bekommt man sie früher oder später

Forengöttin Avatar von Betsi

@ jolie

ich verstehe Dich vollkommen. Ist bei mir genauso, nur mit dem Unterschied, dass meine Mutter krampfadernmäßig in der Vererbung übersprungen wurde. Meine Urgroßmutter hatte ganz viele Krampfadern, meine Oma hat sie sich auch schon ein paar Mal entfernen lassen, mein Vater hatte letzten Winter seine Krampfadern-OP und meine Beine sehen auch nicht mehr wirklich toll aus.

War deswegen mal bei einer Ärztin, die meinte, da könne man nichts machen - ist vererbt. Operiert wird aber erst, wenn die Beine Probleme machen und das ist noch nicht der Fall. Ist halt nicht schön, aber ich denke mir immer, es gibt schlimmere Sachen. Und ich weiß ja, dass ich´s operieren lassen kann, wenn´s noch heftiger wird.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von Paro

Hallo,
    was wäre denn wenn man dem Arzt sagt, daß es Probleme macht sprich weh tut (und es tut gar nicht weh)? Dann macht er die doch weg, oder? Wäre auch eine Möglichkeit.
    Ich hab übrigens Besenreiser an den Oberschenkeln vom Schröpfen bekommen. Toll, das hat sich nicht wirklich gelohnt

LG

Aaalso eine Freundin von mir hat eine lange blaue Ader an der Wade, sie beklagt sich auch schon seit Jahren über schmerzen an diesem Bein.
    War auch schon beim Phlebologe oder wie sie heissen, er meinte nur wenn sie es weg haben will muss sie selbst zahlen da es was kosmetisches sei, da am Bein alles ok ist...

Fortgeschritten Avatar von justitia

war vorgestern beim hautarzt. eigentl nur um meine muttermale checken zu lassen und da dacht ich mir, wenn ich schon da bin, frag ich gleich ob man meine besenreise-stelle entfernen kann. sie hat gemeint, dass das überhaupt kein problem wäre, aber erst im herbst und kosten tuts 100 euro.
    Tu vas pas mourir de rire!

Inventar Avatar von Saarländerin

Noch eine Frage zu dem Rosskastaniengel:
    Wo kann man das denn kaufen- außer bei Rossmann? Vielleicht auch im dm??
    Dann habe ich noch gelesen, dass es das auch in tablettenform gibt, hat damit jemand Erfahrung, was Besenreiser anbetrifft?
    Liebe Grüße!

quirky Avatar von venera

zu den tablettetten kann ich nichts sagen, aber ich glaube das gel bei dm und auch in der apo gesehen zu haben...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Saarländerin

hm, ok, dann werd ich da mal schaun und berichten!

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei noch sichtbaren, sich blau abzeichnenden Venen bitte unbedingt noch eine zweite Arztmeinung einholen. Meiner Erfahrung nach sind viele Phlebologen nämlich schlicht unfähig. Am besten Arztempfehlung über die deutsche Venenliga folgen.
    Ich habe für Verödungen 100 Euro bezahlt, war aber vorher schon dort in der Praxis operiert worden. Bei mir war das übrigens sehr schmerzhaft, andere hingegen spüren fast nichts (wahrscheinlich habe ich an den Beinen besonders viele Nerven).

Ansonsten Joggen, joggen, joggen!!! Und KEINE Sonne, das fördert Besenreiser.

Zum Abdecken nehme ich auf die rasierten Beine Selbstbräuner und die Derma Color von der Fa. Stiefel, gibt es in der Apotheke, in vielen Farben und ist wisch- und wasserfest.

Inventar

@Saarländerin:
    Das Gel bekommst du bei Rossmann, DM, Schlecker usw. und in der Apo. Ich benutze es jeden abend und bin mittlerweile sehr zufrieden.

Gruß
    shnegg

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von shnegg
    Das Rosskastaniengel (ich habe das von Altapharma/Rossmann, ca. 2,50) gebe ich auf die betroffenen Hautpartien und reibe es ein. Ich habe eine Stelle, an der die Besenreiser sich häufen und nicht mehr ganz klein sind und hier scheinen sie nicht mehr so stark durch.
    Probier es einfach aus, ist ja nicht teuer.
    Gruß
    shnegg
    Sag mal, ist das auch so ähnlich wie die Pferdesalbe? Da ist u.a. Roßkastanienextrakt drin - und Rosmarin und Arnika. Hab ich bei dm mal mitgenommen. Steht aber nix von Besenreisern drin, sondern kühlt, entspannt etc.

Ist dass das gleiche?

LG

Inventar

Ne, Pferdesalbe ist eher was gegen Muskelschmerzen. Rosskastaniengel oder Venengel, wie es offiziel heißt, ist speziel gegen schwere Beine. Auf der Packung steht auch, dass es Besenreisern vorbeugt. Ich finds supi!

Experte Avatar von Paro

Ok, danke, dann probier ich das auch mal aus.

Und ganz ehrlich: Hat es dir wirklich wirklich geholfen? Also sind paar Besenreiser weggegangen???

LG

Inventar

Weggegangen sind sie nicht, aber blasser geworden. Das finde ich schon einmal ganz gut. Ich versuche, das Gel jeden abend zu benutzen, was natürlich nicht immer klappt. Ich hoffe aber auch, dass das Gel vorbeugend wirkt, damit ich keine neuen Besenreiser bekomme.