Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Rosewood
    Besucher

Bin so unzufrieden mit meiner Haarfarbe :-(

hii beautys!

Ich müsste mir die Haare mal unbedingt wieder färben, aber ich weiß einfach nicht welche Farbe Vielleicht könnt ihr mich ein bissl beraten wenn ihr Lust habt

ich habe dunkelbraune haare von Natur aus, meine hautfarbe ist eher hell (also gaaanz leicht getönt) , hab braune Augen und bin ein eher ein Wintertyp, orange Töne stehen mir überhaupt nicht ( das konnte ich schonmal rausfinden )
    Momentan sind meine Haare teilweise braun gefärbt und Blond, das blond geht unter den braunen haaren wie ein band runter ( ist seeeeeeehr schwer zu beschreiben sieht aber eigentlich ganz gut aus)
    meine Wunschhaarfarbe wäre dunkelaschblond, ich liebe blond.

dunkelblond wäre mir zu braun. Aber der Friseur meinte heller färben geht nicht und dunkelaschblonde strähnchen sehen grau aus Goldbraun wäre schöner aber ich will das net
    Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?

lg
    beautygirl-17

Experte Avatar von Posp

AW: Bin so unzufrieden mit meiner Haarfarbe :-(

Hallo

Ich kann dich super verstehen. Ich bin der gleiche Typ wie du, ausser dass ich vielleicht nicht sooo einen hellen Teint habe, aber trotzdem bin ich ein Wintertyp. Und orange, das habe ich auch schon getestet und das sah fürchterlich aus, deshalb habe ich auch eine Abneigung gegen Goldblond! Ich habe auch viele helle blonde Strähnchen in den Haaren und ich liebe auch Aschblond. Meine Strähnchen sind eigentlich auch Aschblond. Einmal war es zu viel, und dann sahen meine Haare wirklich fast grau aus, aber mein Friseur hat mir dann irgendetwas rein gemacht und seitdem gefällts mir. Also färben kannst du nicht heller, das musst du blondieren lassen. Egal was dein Coiffeur dir sagt, ich würde es ausprobieren. Vielleicht bei einem anderen Coiffeur. Ein guter Coiffeur bekommt ein Aschblond hin ohne dass es grau aussieht. Willst du denn alle Haare hell machen oder nur Strähnchen? Ich bin nämlich auch am überlegen. Das ewige Strähnchen machen, dauert immer sooo lange.
    Liebe Grüsse

Posp

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo Beautygirl,

viele Friseure tun sich mit aschigen Farben schwer, die Erfahrung habe ich lange Zeit und oft gemacht, als ich den festen Wunsch hatte, mir Aschblonde Strähnchen ins Haar machen zu lassen. Oft hiess es, Asch mache mich blass, Asch wird grau etc....

Mittlerweile bin ich aber auch überzeugt, dass man für Aschblond wirklich ein ausdruckstarken Kontrast im Gesicht haben muss, denn das Ende vom Lied war:
    Mein Friseur wollte nicht, also hab ich selbst Hand angelegt und es hat mich unglücklich gemacht. Von allen Seiten hiess es dann...naja...hmmm....

Nachdem ich dann einsichtig wurde, bin ich wieder zum Friseur und habe einen guten Kompromiss gefunden. Orange oder Gold-Blond steht mir auch gar nicht, aber ein Beige-Blond, das war's dann. Ist auch eine "warme" Nuance die aber nicht ins Rot abkippt.
    Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich.

Ansonsten sehe ich das so wie Posp:
    Ein guter Friseur färbt auch ein gutes Aschlond ins Haar, allerdings sieht ein guter Friseur auch aufgrund der Haarpigmentierung wenn soetwas dann ein Kraftakt für die Haarstruktur werden könnte (Rotpigmente rausziehen, drüber färben etc.)

Viele Grüße
    Carlotta :)

MEXXY
    Besucher

Und son einfaches Naturmittelblond? Gefällt euch das? Also weder zu aschig, noch zu warm, einfach natur

Wenn der Friseur sagt, das geht nicht, das sieht nicht, bla bla, heißt das wohl eher übersetzt "ich habe keine lust, das zu machen" oder "ich kenne mich damit nicht aus"....

Aschblonde Strähnen würd ich nicht in dunkle Haare machen, das sieht dann wirklich aus, wie erste Graue Überhaupt helle Strähnen auf Braun hat doch inzwischen jede Brünette, wär nicht mein Fall

Rosewood
    Besucher

Hii,
    danke für eure antworten!

@Posp: Eigentlich wollte ich meine ganzen Haare dunkelaschblond färben lassen aber habe wohl keine andere Wahl als Strähnen

@MEXXY Du meinst ich soll mir die ganzen Haare Naturmittelblond färben lassen? Das geht doch nicht das macht ja meine ganzen Haare kaputt, hatte früher mal meine ganzen Haare blondiert und nochmal will ich das nicht
    Hast aber mit den hellen strähnchen in braunen Haaren volkommen Recht! deswegen wollte ich das am Anfang nicht, irgendwie blöd wenn das jeder hat
    @Carlotta: Beige-Blond hört sich echt gut an

Hab nochmal nachgedacht und wie fändet ihr viele dunkelblonde und einige beige-blonde strähnchen in dunkelbraunen Haaren? und am Ende nach einiger Zeit wenn die Haare heller geworden sind, endlich dunkelaschblond drüber?

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Das mit den Strähnchen hört sich gut an, verschiedene Reflexe sehen sowieso natürlicher und lebendiger aus.

Später mit Aschblond drüber zu gehen...hmm...da musst Du vorsichtig sein, das kann dann auch ins Grüne kippen....!

MEXXY
    Besucher

Wenn du viele viele viele Strähnen willst, dann schädigt das doch genauso wie eine komplette Färbung

Ob nun "beige-blond" oder naturmittelblond färben nimmt sich auch nix, ist in etwa gleich hell.

Wenn deine Haare dunkel gefärbt sind, wird's eh schwierig.

Rosewood
    Besucher

@Carlotta: Daran habe ich auch schon gedacht! Könnte wirklich grün werden

@ MEXXY : Ja stimmt schon das die Haare auch bei strähnen kaputt gehen aber ich möchte ja nicht meine ganzen Haare voll mit
    Strähnen haben, das macht schon einen Unterschied und außerdem gibt es da nicht das Risiko das mir der Blondton nicht steht

Morgen gehe ich mal zu Unisex und mach nen Termin, kanns kaum erwarten , hab schon soooo lange nicht mehr meine Haare gefärbt

MEXXY
    Besucher

Ja, die haben schon funky Ideen, für mich wär's nix, aber ich glaub, dat is genau das, was du brauchst Wart's ab am Ende gehst ganz anders aus dem Laden wieder raus Berichte uns auf jeden Fall davon....

Rosewood
    Besucher

Ja mach ich auf jeden Fall, ein Bild vom Ergebnis zeig ich euch dann auch Ich hoffe ich kann mir wieder als modell die Haare färben lassen, wäre dann superbillig

Rosewood
    Besucher

Am Montag Abend isses dann soweit! Hab einen Termin um 19 Uhr!

MEXXY
    Besucher

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?

Experte Avatar von Posp

Super, dass du zufrieden bist!

Was hast du jetzt gemacht! Bitte ein Bildchen!
    Liebe Grüsse

Posp

Rosewood
    Besucher

der Termin wurde verschoben auf heute.... hab jetzt dunkelblonde haare! mit ein paar untergegangenen dunklen strähnchen es sieht soooooo toll aus Ein Bild mache ich morgen mit dem handy! versprochen

Der Friseur hatte erst ganz viele dünne blonde strähnchen gemacht, das sah grauenhaft aus, dann hat er eine dunkelblonde Intensiv-tönung über meine ganzen Haare gemacht Und das ganze hat nur zehn euro gekostet, bin total zufrieden
    Geändert von Rosewood (10.05.2006 um 00:52 Uhr)