Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    NK-Junky
    Besucher

Ö/S Reinigung, wer kann mir helfen???

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hoffe doch, dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zur Öl/Seifen Reinigung.
    Habe schon alles abgesucht, aber nicht wirklich ein passendes Thema gefunden.

Ich möchte gern wissen, wie das mit der Öl/Seifen Reinigung überhaupt funktioniert. Hat jemand eine Anleitung für micht?

Welches Öl und welche Seife nehme ich denn am besten? Hat jemand gute Erfahrungen damit bei unreiner Haut und Pickeln gemacht?

Verzichtet man danach komplett aufs eincremen? Ist die Haut durch das Öl genug gepflegt oder cremt ihr euch danach trotzdem noch ein?

Ich hoffe ihr könnt mich ein bißchen aufklären, ich habe schon so viele tolle Erfahrungen von euch gelesen und würde die auch gern machen, wenn ich nur wüsste wie es geht...

LG NK-Junky

Katharina
    Besucher

AW: Ö/S Reinigung, wer kann mir helfen???

Hallo NK-Junky,

Du findest Deine Antworten zur Ö/S und noch viele weitere Informationen darüber über die Suchfunktion. Guck mal links oben Suche, da wirst Du fündig.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Schau doch einfach mal in die Forumssuche, es gibt schon einige Threads zur Öl- Seifen- Reinigung.

Erfahrung und Pflege

Welches Öl?

Umfrage
    Liebe Grüße, Conner.

NK-Junky
    Besucher

Ich hab schon so viel über die Suchfunktion gesucht, habe aber immer nur Erfahrungsberichte gefunden, nie allerdings eine wirklich Beschreibung wie das ganze Ritual funktioniert...

blossom
    Besucher

...

Unter Connerbärs Link "Erfahrung..." finde ich direkt mehrere Beschreibungen.

mfg

Experte Avatar von ava82

Huhu,

hier hab ich dir das mal aus unseren Tipps & Trends kopiert:
    Wie funktioniert eigentlich die Öl-Seifenreinigung?
    Lulemie: "Dazu massiere ich das Öl auf die trockene unbehandelte Haut, sozusagen gleichzeitig um Make Up und Schmutzreste zu lösen. ...Anschließend schäume ich die Seife mit Wasser in meinen Händen auf, morgens auch gern mit der Bürste und verteile dann die Seife auf das eingeölte Gesicht.
    Es entsteht ein wunderbar sahniger Reingungsschaum, anschließend mit viel warmen Wasser spülen, am besten 30 Mal, bei erweiterten Äderchen (Couperose) kein heißes Wasser nehmen."

glorfinniel: "Nach dem Waschen mit Seife verreibst du ein wenig Öl in den Handflächen und massierst es in das noch nasse Gesicht ein. Danach abtrocken und es bleibt kein Fettfilm zurück. So entsteht auf Grund des hauteigenen Emulgators eine natürliche Emulsion.
    Wenn du es etwas exklusiver magst oder sehr kalkhaltiges Wasser hast, kannst du dich nach dem Waschen auch abtrocken und gut mit Rosenwasser oder einem anderen Hydrolat einsprühen und danach das Öl auf die feuchte Haut auftragen.

Dann gibt es hier noch Antworten auf Deine Frage, wie es funktioniert:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...plashen-Ritual
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...plashen-Ritual

Liebe Grüße
    Julia

NK-Junky
    Besucher

Super! Vielen Dank für deine Mühe!

Jetzt bin ich doch schon mal viiiiiiieeeeeeeeel schlauer!
    Eine Frage habe ich aber trotzdem noch. Die meißten benutzen für das Ritual wohl Aleppo Seife. Wo kann ich die kaufen, bestellt ihr die übers Internet?
    Oder sollte ich lieber eine von Olivias Seifen nehmen, welche ist den besser geeignet?

topsy-turvy Avatar von nightonearth

weil du nach ölen für unreine haut fragst: bei mir funktionieren sehr gut Avocadoöl und Sesamöl. Die Seife ist auch sehr wichtig! Da musst du dich durchtesten! bei mr geht gut entweder Salzseife oder eine sanfte Mandelseife aus dem Bioladen.
    Grüße
    Anna

Experte Avatar von ava82

Gern geschehen!

Also ich nehme für die Ö/S Reinigung Olivias Seife.
    Ich hab aber auch recht empfindliche Haut und will bei Seifen da keine Experimente wagen.
    Am Anfang hab ich die Calendula genommen und da ich nun auf Olivias Preiselbeere zum waschen umgestiegen bin, nehme ich diese auch für das Ritual.
    Klappt wunderbaar! Meine empfindliche Haut zick nicht rum.

Lies Dir aber mal das hier über die Aleppo Seife durch.
    Da werden all Deine Fragen beantwortet:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=70

NK-Junky
    Besucher

Hallo!

Kann ich eigentlich für die Ö/S Reinigung auch ganz normales Sonnenblumenöl verwenden, was man sonst im Supermakt für die Küche kaufen kann?

Ich habe gelesen, dass Sonnenblumenöl gut gegen unreine/fettige Haut ist.
    Ist jetzt nur die Frage, ob es bei den Sonnenblumenölen unterschiede gibt, oder ob es ganz egal ist, was ich für eins verwende?

LG NK-Junky

topsy-turvy Avatar von nightonearth

ja, Du kannst auch sonnenblumenöl nehmen. Ich würde aber zu BIO-Sonnenblumenöl greifen (gibts z.B. günstig bei Plus). Bei dem ganz billigen sonnenblumenöl weist du halt gar nicht, was wirklich drin ist.

Bei mir war Sonnenblume nicht so der Bringer, aber das braucht sich ja gut in der Küche auf
    Grüße Anna

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo NK-Junky!

Für die Ö/S Reinigung verwende ich Mandelöl und eine Alepposeife. Habe ich beides bei behawe (www.behawe.com) bestellt. Das war ganz praktisch, weil ich dort auch für meine Selbstrühraktionen Rohstoffe bestelle.

Auch würde ich dir die Calendula-Seife von Alverde in Kombination mit Mandelöl empfehlen. Die macht auch ganz tolle, feinporige Haut...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Einfach, weil ich in verschiedensten Threads immer mal wieder die Frage nach der Ö/S reinigung gelesen habe
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw