Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Lidstrich IMMER toll hinkriegen... gibts ein patentrezept?

ich komm grad mal wieder super sauer aus dem bad...

heute ist einfach ein bad-lidstrich-day

nein ehrlich. ich hab den clinique brush on cream-liner in schwarz, und manchmal dauert der lidstrich (ich meine jetzt keinen dünnen, sondern zB katzenaugen damit oder so) eeeeewig! grade wieder, ne stunde und kein annehmbares ergebnis. ich bleib jetzt zu hause, is mir echt zu blöd
    (ich kann wahnsinnig sauer auf mich selbst sein)

und dank dem blöden dauernd abschminken brennt meine augenpartie jetzt auch...

woran liegt das, dass das manchmal in ner minute hinhaut und manchmal in ner stunde nicht?
    mich ärgert das grad ziemlich...

gibts ein patentrezept? einmal isses links dicker, dann rechts länger, blabla...

*kotz*

es ärgert mich maßlos...

kann man manchmal zu blöd sein und dann wieder gescheit genug? warum funktionierts einmal nach ner stunde noch nicht und dann in 3 minuten?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

AW: Lidstrich IMMER toll hinkriegen... gibts ein patentrezept?

Es gibt nur ein Rezept:
    zuhause ÜBEN, ÜBEN und nochmal ÜBEN.

Bei mir funktionierts am besten, wenn ich die Arme NICHT aufstütze und die Augen halb auf habe.
    Ich nehme den flüssigen Liner von essence.
    Liebe Grüße, Conner.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Hi susü...
    ich kann dir keine Tipp geben, wie du den Lidstrich besser hinkriegst (ich habe das üben aufgegeben und ziehe mir nur noch selten einen Lidstrich), aber ich weiß, wie du den besser korrigieren kannst ohne das die Augen brennen.

Ich schminke mich nicht komplett ab, sondern feuchte einen Q-Tip an und fahre damit über den verunstalteten Lidstrich. Das funktioniert ganz gut, weil ich Lidschatten erst nach dem Lidstrich auftrage (ich weiß, dass man das andersrum machen soll).

Dem Tipp, den Ellebogen aufzustützen und dann erst den Lidstrich ziehen, konnte ich nichts abgewinnen. Freihändig klappt es bei mir besser.

Meilu

Nimue
    Besucher

ich nehme für dickere Lidstriche einen dickeren Eyeliner. Ich mag den von l'oreal, wie hiess der schon wieder, sehr gerne. Musste auch festestellen, dass nicht jeder Eyeliner gleich gut in den Fingern liegt, und für die gleichen zwecke verwendbar ist, ich hab also jetzt deren drei wie ist denn der von Clinique?

Ansonsten habe ich auch keine Tipps...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich habe so einen Liner in Stift Form von Essence, das ist auch immer ein Gezitter, und wenn man anfängt zum Nachbessern, weil er auf einer Seite dicker, düner, kürzer......was auch immer ist, ist es auch schon vorbei *schimpf*

Ich komme viel besser zurecht mit den Fluidlinern von MAC, oder Pigmente mit feuchtem Pinsel auftragen. Wenn es kein hauchdünner Lidstrich sein soll.

Ach ja, und immer freihändig auftragen, mit Aufstützen geht gar nix

Ich ziehe auch keine durchgehende Linie, sondern strichle das eher (wie soll mensch das erklären )
    Geändert von Tigerkatzi (10.11.2006 um 20:48 Uhr)

Inventar Avatar von Stargazers

hach ich wünschte ich würde sowas können...

Forengöttin Avatar von chaotica

ich komme mit kajal viel besser klar als mit eyeliner, der kajal sollte immer gut gespitzt und außerdem sehr weich sein, ist bei mir ne sache von n paar sekunden.

prima find ich die kajals von artdeco und sans soucis.

außerdem wirken kajals als lidstrich etas weicher als eyeliner.

Experte Avatar von shouten

Ich mache es so wie Meilu, sonst würde ich nie aus dem Haus kommen wenn ich wegen jedem kleinen Patzer komplett abschminken würde

Ich trage zuerst meine Lidschattenbasis von ArtDeco auf, die muss ich ja verwischen also geht das nur vor dem Eyeliner.

Danach zieh ich mir den Lidstrich- mir hilft es wenn ich in der Mitte vom Lid anfange und zuerst die hintere Hälfte mache (Mitte bis hinten), danach positioniere ich meine Hand ein wenig um und es kommt der vordere Teil dran (mittig-vorne bis Mitte, erst zum Schluß die feine Linie ganz vorne am Augenwinkel). Es geht sich auch immer schön aus dass die Strichstärke an den Übergängen zusammenpasst obwohl ich den Strich kontinuierlich dicker werden lasse, ansonsten wird das im nächsten Schritt einfach ausgeglichen.

Wenn die Linie breiter gehört lässt sich das ja ganz einfach mit mehr Druck nachziehen, falls ich irgendwo gepatzt habe feuchte ich ein Wattestäbchen an, entferne nur die kleine Stelle wo ich rausgefahren bin oder wo irgendwas schmäler gehört, und bessere dann bei Bedarf nochmal die Linie nach falls etwas davon beim wegwischen draufgegangen ist oder keine scharfe Kontur mehr hat.

Das klingt zwar ein wenig umständlich, ich bin aber wirklich schnell damit (brauch kaum eine Minute wenns gut geht), und das Ergebnis sieht auch aus wie eine einmalig durchgezogene Linie, selbst falls ich mal öfters ausbessern musste weil ich einen besonders schlechten Tag hatte.
    Der Lidschatten wird dann danach aufgetragen (und die Mascara sowieso ganz zum Schluß).

Ich komme übrigens am besten mit Eyelinern in Stift-Form zurecht (zB L'oreal Super Liner, ich brauche aber auch eher eine härtere Spitze damit ich auch zwischen die Wimpern komme, und das haben halt mal nur solche in Stiftform), und stütze meinen Handballen bzw. Ringfinger und kleinen Finger auf der Wange auf damit ich eine schön ruhige Hand habe. In einem durch und mit 'freischwebender' Hand würde ich nie eine schöne Linie mit einem Flüssigliner zusammenbekommen, bin ein wenig zittrig Kajal ist da wirklich einfacher, aber das ist halt eine ganz andere Optik.
    Geändert von shouten (11.11.2006 um 00:41 Uhr)

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

egal, wie ich den lidstrich ziehe, ob mit kajal, flüssiglinern oder mit dem pinsel, ich stütze dabei immer den arm auf (schminke mich ohnehin am tisch) und ziehe den lidstrich nie von einem ende das lids zum anderen durch, sondern zeichne ihn "etappenweise". (das ist das gleiche prinzip wie beim zeichnen mit bleistift. da bekommt man die besten ergebnisse auch, wenn man die formen nicht aus einer einzigen linie heraus auf's papier bringt.) also ellenbogen aufstützen, damit man eine ruhige hand hat und den kajal oder liner öfter absetzen, sind meine persönlichen lidstrich-geheimnisse

Experte

Bei mir ging das immer micro-dünn mit einem Flüssigeyeliner von Mahattan, der hatte eine flexibel aber sehr dünne Spitze wie ein Filzstift. Weiß nicht, ob es den noch gibt. Für dickere, stärker werdende Lidstriche: üben, Qtips zum Korrigieren, der Trick mit dem Absetzen ist auch gut, wenn man tendetiell am Schluss immer zu dick wird.

Meine Laune...
    Cheeky

danke für die tips
    ich werds mal probieren, zuerst von der mitte bis aussen zu zeichnen und dann innen

meistens funktionierts ja auch.. und meistens schminke ich mich auch nicht ganz ab, sondern tunke ein wattestäbchen in AMU-entferner und wische das "falsche" weg...

und ich mag eigentich nur die gel-eyeliner, da die andren (flüssig) bei mir nie so gut halten (ich heule zB immer wenn ich lache ) und mit einem stift kriegt man nie so eine klare, schwarze linie

danke euch auf jeden fall!

Inventar Avatar von Rosyrot

Also ich ziehe immer erst mit dem schwarzem Kajal eine Linie ums Auge und ziehe darauf mit Eyeliner den Lidstrich. Geht ganz Klasse, probiere es mal aus!
    Ohne Kajal gehts bei mir auch schlecht. Hält auch so viel besser. Ich nehme immer den Fluidliner von Agnes b. in silberschwarz - sieht ni ganz so hart aus.

claudiaangela

Inventar Avatar von Rosyrot

Ich meine den Präzisions-Eyeliner von Agnes b. - musste erst mal nachschauen!

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ich würde auch mal einen lidstrich mit kajal versuchen, klappt bei mir besser und patzer fallen weniger auf
    und etappenweise

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme für schwarzen Lidstrich die Japanische Tusche von Manhattan. Die ist wie ein Filzstift und damit klappt es super.

für farbige Lidstriche nehme ich einen Lidstrichpinsel von Artdeco, mache in feucht und tunke ihn in Pigmente (MAC oder PL klappt am besten). Dann etwas rummatschen, so daß man eine Pampe hat und auf sLid geben. Das geht auch gut mit gepresstem Lidschatten.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von torti

Den Lidstrich zu ziehen, bevor man tuscht ist interessant.Denn ich mache das immer nach dem tuschen, und das sieht hin und wieder auch mal zum abgewöhnen aus.Ich meine jetzt den Flüssigen Eyeliner. Aber da ich meine Wimpern mit der Zqange biegen muß, habe ich sorge, das das vorherige Auftragen mit dem Flüssigliner Spuren auf den Wimpern hinterlässt, und sich anschließend schwer biegen lassen.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich hänge mich hier einfach mal dran, auch wenn ich jetzt etwas abschweife. Seit ich Kontaktlinsen trage, traue ich mich meist nicht mehr, einen Eyeliner zu benutzen. Weiß jemand einen guten Eyeliner, der auch mit Kontaktlinsen verträglich ist ? Da ich beim Eyeline nicht so besonders geschickt bin, sollte er auch einfach aufzutragen sein.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar

Ich ziehe den Lidstrich immer vor dem Wimperntuschen, nacher komme ich an den Wimpern nicht mehr so gut vorbei. Und auch nach 12 Jahren Lidstrich brauche ich nach wie vor Wattestäbchen in Reichweite. Ähm, ich nehme aber keinen AMU-Entferner sondern Spucke.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mach den Lidstrich auch vor dem Tuschen Die Wimperntusche kommt immer zuletzt drauf beim AMU.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Cheeky

anni: mit den gel-eyelinern kannst du eigentlich nix ins auge kriegen, die sind nicht so flüssig... und ich mach den eyeliner auch immer am anfang drauf, zuerst base, dann eyeliner, dann lidschatten und dann tusche.

Inventar Avatar von Vulpecula

Ich nehme flüssigen Eyeliner mit einer Filzstiftspitze, mit Pinseln komme ich nicht klar. Fange vorne an und ziehe durch. Dabei ziehe ich mit der linken Hand mein Lid lang, d.h. an der Tränendrüse, also innere Augen"ecke" mit einem Finger anfassen und zur Nase hin ziehen. Mit der rechten, freihängenden Hand ziehe ich dann den Strich. fast immer klappt das gut.
    Nehme einen ganz billigen Liner vom "Pfennigland". Der is top und hält ewig!!!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber bei mir klappt der Lidstrich nicht so gut wenn meine Lider geschwollen sind. Die sind dann so weich und ich male gerne zu weit oben, dass sieht man dann vorallem wenn sie wieder abgeschwollen sind.
    Wenn ich flüssigen Eyeliner verwende fange ich gerne Mitte/ letztes Drittel an, weil dann so viel auf dem Pinsel ist. Mit dem Rest mache ich dann die erste Hälfte.
    Was neulich hier (oder in einem anderem Forum?) empfohlen wurde habe ich ausprobiert:
    Für einen "unsichtbaren" Lidstrich mit dem Kholkajal (Klappt vielleicht auch mit Flüssig-Eyeliner?):
    Von unten her zwischen die Wimpern Punkte setzen oder Strichlis ziehen.
    Man sieht keine Lidstrich, der Blick ist aber intensiviert.
    Ich hab dass sonst nur von oben versucht gehabt, aber von unten wirds irgendwie besser. Klappt super.

Gruß
    ene

Meine Laune...
    Cheeky

hmm...

also meistens "übe" ich vorm abschminken, damit ich nicht extra noch rumrubbeln muss...
    ich werd wohl eher einen dünnen lidstrich machen am ball, nicht dass ich dann rote augen habe....

das mit den punkten bzw strichen werd ich auch mal probieren..

Allwissend

ich hab schon viele eyeliner getestet, für mich ist mit abstand der von astor eyeliner pen einfach mein favorit. mit den pinseln tu ich mir auch sehr schwer da musste ich mich dauernd abschminken weiles nicht gepasst hat, der pen von astor ist echt super und leich handzuhaben, da kann man fast nix falsch machen.
    carpe diem

Allwissend

er kostet ca. 9 euro und gibts bei dm.
    carpe diem

Meine Laune...
    Cheeky

mit solchen pens komm ich üüüüüberhaupt nicht zurecht mit diesen harten spitzen von flüssigeyelinern auch nicht.. ich "kann" nur mit pinseln...

aber hält der gut? wasserfest und so? dann wäre er fast nen versuch wert... obwohl ich immer heule beim lachen

Allwissend

wasserfest ist er leider nicht, ansonsten aber eine super haltbarkeit. heb auch andere pens probiert, aber der ist für mich die ausnahme.
    carpe diem

Macht ihr den flüssigen Eyeliner am oberen Wimpernrand und die unteren kurzen Wimpern dann auch mit dem flüssigen oder da Kajal?
    Und unten dann auf den Lidinnenrand direkt am Auge?
    Ich mach da immer weißen Kajal rauf, den ich vorher mit einem Feuerzeug weich gemacht habe. Wer macht denn das hier noch so?
    Weiß macht recht strahlnde Augen finde ich.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich mach da immer weißen Kajal rauf, den ich vorher mit einem Feuerzeug weich gemacht habe. Wer macht denn das hier noch so?

Ich reib die immer son bisschen auf dem Handrücken, damit die weich werden.
    Ich nehm für oben immer normalen Lidschatten mit nem feuchten Pinsel und unten Kajal in der Wasserlinie, meist schwarz, oft aber auch weiß wenn ich will das die Augen größer wirken.

Zum Eyeliner, ich kann das nur mit nem Pinsel oder nem Kajalstift. Diese Spitzen wie´n Filzstift kann ich nicht benutzen, da verschmiert alles.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Inventar Avatar von Stargazers

ich benutze unten/innen immer kajal... da hab ich einmal aus unkenntnis flüssigen eyeliner reingeschmiert = ihhh +autsch

Allwissend Avatar von vipw

also bei mir kommt der liner immer rundrum (fast immer)

um aufwendige lidstriche hinzubekommen bedarf es ein wenig glück damit es auch auf beiden seiten gleich aussieht (das is bei mir das größte problem)

ansonsten: wattestäbchen

Meine Laune...
    Cheeky

bei mir kommt er auch immer oben und unten rum...

wenn ich unten "Nix" hab (nur wimperntusche) siehts komisch aus, als wär mein auge angeschwollen keine ahnung woran das liegt

Macht ihr flüssigen also auch untenrum? Wo denn da? Genau am Wimpernansatz oder wo? Ich glaub das wird bei mir ganz schief und krumm da.

Meine Laune...
    Cheeky

ja, unter den wimpern... ;)

Inventar Avatar von Jools

Ich steh im Moment total auf Eyeliner, das hab ich früher nie gemacht aber jetzt am liebsten jeden Tag in einer anderen Farbe
    Ich ziehe mir immer den Lidstrich mit e/s (mit feuchtem Eyelinerpinsel). Das klappt total gut, leider 'färbt' der immer aufs obere Lid ab. Selbst mit Base und hellem Lidschatten auf dem gesamten Lid hab ich nach kurzer Zeit immer einen Abdruck vom Lidstrich Hab mein Problem schon im Artdeco thread gepostet aber leider kam keine Antwort, deshalb versuch ichs jetzt hier nochmal

@jools

Ich würde sagen, dass er zu feucht ist. Vielleicht solltest du einen verwenden, der schneller trocknet. Einfach mal die Marke wechseln und dann testen. Oder du testest einfach mal einen von ner Freundin, vielleicht klappts da schon besser.

Mir passiert das nur, wenn er ganz frisch und "feucht" drauf ist.

Inventar Avatar von Jools

Ich benutze keinen 'fertigen' Eyeliner (die vertrag ich nämlich nicht), sondern mische mir den Lidschatten mit etwas Wasser und trage ihn mit dem Eyelinerpinsel auf. Ich lasse ihn auch immer gut trocknen, bevor ich mein Auge wieder aufmache