Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    Inventar Avatar von frauke

AW: Ich brauche Hilfe bezüglich Tagescreme...

nee, nee, das MHD gilt nur für ungeöffnete Tuben/Tiegel!

Ich weiß gar nicht, ob es Regeln für geöffnete Packungen gibt... irgendwas habe ich im Kopf, daß eine Mindesthaltbarkeit gewährleistet sein muß, wenn nichts anderes draufsteht.

Wo ist den Janne? DIe weiß so was doch immer:

Jaaaannnnneeee!!! Zu Hilfe!!!!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von sushiact

@jeanny99
    ist das nicht so gemeint, dass es ungeöffnet bis zu dem jeweiligen datum hält???
    Ich kann das irgendwie nicht glauben , dass die cremes nach dem öffnen wirklich noch sooooo lange halten...

Spatzgesicht

ich würd jetz als nicht nk-lerin einfach mal sagen, dass die tagescreme einen
    uv-schutz bietet und die nachtcreme regeneriert die haut.
    aber ich würd dir davon abraten, nicht zuviel zu experimentieren.
    dadurch kann sich dein hautzustand noch mehr verschlimmern.

@frauke
    hier auf beautyjunkies.de hab ich gerade so nen artikel über mhd gefunden.
    Da steht dass naturkosmetik nur ca. 3 monate haltbar ist.

also, ich verwende jetzt schon seit 2 wochen (wenn nicht länger) NK (weleda) und ich bin T O T A L unzufrieden. Ich hab in den letzen 5 tagen solche mega pickel bekommen, was ich noch nie hatte. Wenn ich das mit der zeit vergleiche als ich "vichy oligo 25 für normale und mischhaut" verwendet hab, dann liegen da welten dazwischen. Ich hab nämlich immer das gefühl dass mit diesen ganzen pflanzlichen ölen und stoffen die haut völlig zugekleistert wird und keine luft mehr hinkommt. Ich weiss auch nicht ob ich jetzt wieder zu KK umsteigen soll.

Ne! Avatar von schneckig

kann ja sein, dass Weleda für deine junge Haut etwas zuviel ist. Würd ich jetzt mal so tippen.
    Von Lavera und Logona gibts doch extra eine Serie für junge Haut. Die haben auch Pröbchen soweit ich weiß

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich denke auch, dass es nicht an NK im Allgemeinen liegt, sondern an der Wahl der Creme.
    Für junge Haut ist sie evtl. wirklich zuviel, gerade im Frühjahr, wenn's wärmer wird.
    Das habe ich gerade in einem anderen Thread geschrieben:
    Ich findes es immer so schade, wenn jemand sagt, er kann NK insgesamt nicht vertragen kann, obwohl er/sie nur ein bis zwei "Pflegephilosophien" kennengelernt hat.
    Ich selbst benutze auch einige Sachen von Weleda sehr gern. Aber für manche NK-Einsteiger finde ich den Sofortwechsel von z.B. L'oreal auf Weleda/Hauschka zu krass. Da sind dann vielleicht Irritationen vorprogrammiert, die bei einem sanfteren Übergang nicht aufgetaucht wären.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Gegen Pickel empfehlen viele Beauties Folgendes:
    http://www.dadosens.de/de/produkte/purderm.html
    Ist wirklich klasse. Hier der Testbericht: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=2305
    Ist aus dem Reformhaus, also fast NK.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von sushiact
    Ich bin zurzeit energisch auf der Suche nach einer passenden Tagespflege.
    Früher hab ich Vichy oligo 25 für normale - und mischhaut verwendet.
    Davon bekam ich aber öfters mal kleine pickel und mitesser, weil die konsistenz ziemlich gelig war. Danach stieg ich auf die Mandelcreme von Kneipp um die mich total zugekleistert hat und viel zu fettig war.
    Zurzeit verwende ich Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege auf empfehlung einer freundin , wobei man bei dieser creme nicht von Feuchtigkeit sprechen kann , weil sie total austrocknet.
    Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit Akne bzw. Pickeln.
    Ich leide vereinzelt an mitessern in der nasen region und auf der stirn.
    Hätte auch nichts dagegen mal NK auszuprobieren.
    Bitte Bitte helft mir!
    Die beiden Cremes hatte ich auch mal. Waren wirklich nicht besonders. Ich habe auch Mischhaut. Folgende Produkte benutze ich regelmäßig und bin sehr zufrieden damit:
    Lavera Faces Calendulacreme oder Wildrosencreme oder Aloecreme
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=4664
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=4663
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3976
    Tautropfen Aquatau oder I&M Vanille-Sanddorn-Fluid unter der Creme
    http://http://www.beautyjunkies.de/i...view&iden=3946
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=559
    Geändert von phoenixfeatherholly (21.05.2006 um 19:06 Uhr)

also, ich denke ich hab einfach die falschen cremes von weleda und zu viel verwendet. In der früh verwende ich immer die mandel feuchtigkeitscreme. Und am abend zuerst die iris feuchtigkeitscreme und dann die normale mandel (die ist wirklich wirklich).Hab auch im weleda thread lesen dass die iris serie komedogen (hab ich glaub ich falsch geschrieben) ist.
    Also, ich werd jetzt mal nur die mandel feuchtigkeitscreme verwenden , da ich dass zeug nicht umsonst gekauft haben will .
    (kostet in Ö nämlich wegen den scheiss 20 % mehrwertsteuer 11 €, und nächstes jahr wird sich dass dann auch nicht mehr auszahlen nach D zufahren um cremen etc. zu kaufen weil es dort dann auch 19 % mwst.gibt...)

supreme
    Besucher

also mandelöl kann auch komedogen sein....mir hat ja Weleda Mandel Pickel beschert....

Zum Mindesthaltbarkeitsdatum: Ein fixes Datum zB unten drunter heisst, so lange hält die Creme im verschlossenen Zustand

Ein tiegelchen mit offenem Deckel und zB einer 3 drin, heisst: so lange hält sie im geöffneten zustand

Forengöttin Avatar von Sabi

ich bekomme von mandelöl auch pickel!
    Viele Grüße Sabi

Also, ich denke ich werd meine pflege jetzt einfach mal verringern. Ich hab grundsätzlich völlig normale haut die etwas zu mitessern neigt. Deshalb denke ich mir dass meine haut sich sehr gut selbst regenerieren kann. Wenn ich mir jeden tag sooooo viel zeug drauf schmier, ist es kein wunder dass meine haut so rebelliert. Was ich noch erwähnen will: neben meiner pflege verwende ich jeden abend (in der früh schaff ich das zeitlich nie) zuerst das neutrogena anti mitesser peeling (ist echt super und trocknet nicht aus) und seit kurzem auch noch "vichy normaderm waschgel". Bei dem waschgel hab ich immer etwas bedenken dass es meine haut zu sehr austrocknet, weil die normaderm produkte , wie ich finde, ziemlichn agressiv sind. ich hab mir nach der oligo 25 creme , ja auf empfehlung einer freundin die normaderm feuchtigkeitspflege gekauft, welche sich als totale katastrophe herausstellte.Hab davon lauter schuppige und raue stellen bekommen. Da ich mir in der füh nach dem aufstehen das gesicht eigentlich nur mit wasser auswasche , und danach ne tagescreme drauftue, hab ich mal probiert die creme wegzulassen. in der schule hat meine haut dann total gespannt (war nicht angenehm).Also ist es doch so, dass ich eine tagespflege brauche (, die nicht alles zukleistert aber auch nicht alles austrocknet.)

Ne! Avatar von schneckig

Jeden Abend Peeling ist glaub ich aber auch nicht sehr gesund. Je nach Hauttyp würd ich mal sagen das 1-3 mal die Woche durchaus aussreicht.

@schneckig: das von neutrogena ist ein TÄGLICHES PEELING und hinten bei der anwendung steht auch: jeden tag morgens und abends benützen. ich verwende es nur abends.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hallo sushiact,
    guck mal hier. Da hatten wir mal einen Thread zu "weniger ist mehr". Ist bestimmt interessant für dich.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=weniger+mehr

@phoenixfeatherholly
    danke, werd ich machen