Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von jolie

Elefantenhaut??

Meine Haut verändert sich immer mehr zum schlechten
    Sie sieht schon langsam so aus wie Elefantenhaut
    http://www.bildungsservice.at/faeche...fantenhaut.JPG

Was soll ich denn nur machen?
    Habe doch Mitesserakne, wenn ich sie einfette bekomme ich noch mehr
    Mitesser u. Pickel als jetzt schon

supreme
    Besucher

AW: Elefantenhaut??

also das Elefantenhautbild sieht aus wie zu wenig Fett und Feuchtigkeit....nicht jedes Fett ist komedogen....

schau mal da:

http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

wie kommst du denn mit synthetischen, fettspendenen Incis wie zB Petrolatum, Dimethicone oder Paraffin klar?

Ich kenne keins deiner Produkte(?) oder Zusatzstoffe (?)
    kenne mich nicht aus mit Cremes oder sonst.

Da es am ganzen Körper ist, glaub ich es könnte evtl. von innen kommen?
    Also, trinke ich zuwenig? 1 - 1,5 l täglich wenn überhaupt

supreme
    Besucher

Kann ich dir leider nicht sagen.....evtl mal den Hausarzt konsultieren ich kenne das gezeigte Hautbild nur von mir selbst: sehr trockene Haut....und meine Haut brauchte da Fett. Da ich aber auch voll schnell Pickel krieg, war es schwierig da etwas zu finden, was sättigt aber nicht komedogen ist.

Hast du mal einen Hauttest machen lassen - in der Apo oder beim Dougi ?

Was ich dir oben nannte sind Incis, die nicht auf Pflanzen basieren und nicht in Naturkosmetik vorkommen. Sie spenden Fett und lösen weniger Allergien oder Pickel aus - das muss nur jeder für sich selbst feststellen, was er besser haben kann.

Fortgeschritten Avatar von steffi83

probier mal die hydrance optimale von avene, spendet super gut feuchtigkeit und ist nicht komedogen, die gibt es in 3konsitenzen (einfach mal paar pröbchen aus der apo holen). wenn du deine haut richtig einfetten möchtest dann wäre es besser keine paraffinöl sondern nicht komedogene pflanzenöle zu nehmen (zb avokadoöl).
    alles gute
    lg steffi

supreme
    Besucher

also pflanzenöle sind durchaus komedogen....das kann man ja auch unter der oben genannten url nachlesen....Avocadoöl hat da übrigens 2 Punkte und ist im gelben Bereich

Fortgeschritten Avatar von steffi83

das einzige öl was 100% (dh trifft auf 99% aller menschen zu) nicht komedogen ist, ist sonnenblumenöl!
    meine persönliche empfehleung bleibt trotzdem avokadoöl, bei mir 100% nicht komedogen!
    lg steffi

supreme
    Besucher

...wegen der Ölproblematik fragte ich Jolie ja auch ob sie Dimethicone etc verträgt....

Hallo ihr!

Ich weiss nicht genau ob ich es vertrage, weiss nur das meine Haut doof ist und ich Pickel u. Unterlagerungen bekomme .
    Momentan benutze ich eine Feuchtigkeitscreme vom AOK gegen unreine Mitesserhaut. Aber das ist auch nicht so das wahre, ausserdem habe ich das Problem am ganzen Körper

supreme
    Besucher

AOK war auch nichts beir mir

wie gesagt : zum einen Hauttest....zum anderen Incis abchecken....die url, die ich dir gegeben hab, hilft da ganz gut

Marina0505
    Besucher

Hast du dich mal auf Diabetes testen lassen? Gerade Diabetiker haben sehr oft sehr sehr trockene, rissige, schuppige Haut mit Ekzemen.
    Warst du mal beim Hautarzt und hast ausschließen lassen, dass es Neurodermitis ist?
    Badest du gerne oder duschst du lieber? Gerade langes, zu heißes baden kann die Haut auch sehr austrocknen.

Gruß
    Marina

Also Diabetes habe ich soweit ich weiss nicht, wurde vor einem halben Jahr untersucht.
    Mein Hautarzt hat noch nie was über Neurodermitis weder von Schuppenflechte was gesagt, ich habe aber öfters mal Ekzeme das wars aber.
    Ich dusche nur, aber gerne sehr warm Manchmal schmier ich mir unter der Dusche mit Babyöl ein, dann ist alles schön weich und glatt aber ob das die Haut nicht noch mehr austrocknet??

Die Haut sieht nicht an allen Stellen so aus, wenn ich aber z. b. am Bauch die Haut zwischen zwei Fingern nehme dann sieht man die vielen Fältchen.

Vielleicht trinke ich zu wenig

supreme
    Besucher

also die intensivste körperpflege, die ich bisher kennengelernt habe, ist die body shop körperbutter

an gesichtscremes gibt es ja ganz viele reichhaltige für empfindliche haut von clinique bis dadosens

Marina0505
    Besucher

Sieht die Haut denn nur so aus, wenn du sie zwischen die Finger nimmst? So ähnlich wie bei Orangenhaut im Anfangsstadium?

Welche Bodylotion/-creme nimmst du?

Also 1 Liter ist dann doch etwas wenig, das trinke ich alleine auf der Arbeit.

Tipp: Immer ein volles Glas neben dich stellen und immer wieder sofort nachfüllen. Geholfen hat bei mir Tee. Da mir Tee kalt nicht schmeckt, trink ich den immer recht fix aus. Dann gleich nachfüllen, da trinkst du locker nen Liter von ^^ Gerade jetzt wo es wärmer wird, sehr wichtig.

Nee ....obwohl...weiss nicht wie Orangenhaut im Anfangsstadium aussieht, hab sie nur im Endstadium hihi...

Ja, sie sieht so aus wie da auf dem Bild, wenn ich sie zwischen die Finger nehme. An manchen Stellen sogar ohne zusammenkneifen.

Welcher Tee ist denn gut? Ich vermeide Kaffee u. Tee grundsätzlich wegen der verfärbungen die man auf den Zähnen bekommen kann...
    ...wenn dann trinke ich Brennesseltee, Salbeitee, Kamille

An Körperbutter habe ich auch schon gedacht, nur ist das nicht zu fettig?
    Also die zieht bestimmt auch net ein, oder? Davon bekomme ich bestimmt ne fettige Haut mit netten Kratern....naja ma gucken....

Wie erwähnt schmiere ich mich manchmal mit Babyöl ein während des duschens und lasse meine Haut so trocknen. Da das cremen sooo lange bei mir dauert und es nicht so schnell einzieht, habe da keine Geduld.

Marina0505
    Besucher

Ich trinke alle möglichen Früchtetees, meine momentanen Favoriten sind Marzipan-Himbeere und Wildkirsche *leeeeeeeeeecker* Oder du versuchst Wasser mit etwas weniger Kohlensäure mit ein wenig Apfelsaft gespritzt. Bei mir muss das immer "nach was schmecken"; Wasser pur gibts bei mir nur im Hochsommer :D

Wegen dem eincremen: Versuchs doch mal mit Duschen - auf die noch feuchte Haut Babyöl, dann alte!, aber bequeme Klamotten drüber, auf die Couch und entspannen. Dann musst du nicht so lange warten, denn dann machts nichts, wenn noch nicht alles eingezogen ist. Die Klamotten müssen aber wirklich so sein, dass du sie nicht mehr unbedingt brauchst ^^ Meiner Haut hat die Prozedur bisher immer sehr gut getan :); ich hab aber auch nicht unbedingt sehr trockene Haut...

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von jolie
    Nee ....obwohl...weiss nicht wie Orangenhaut im Anfangsstadium aussieht, hab sie nur im Endstadium hihi...

Ja, sie sieht so aus wie da auf dem Bild, wenn ich sie zwischen die Finger nehme. An manchen Stellen sogar ohne zusammenkneifen.

Welcher Tee ist denn gut? Ich vermeide Kaffee u. Tee grundsätzlich wegen der verfärbungen die man auf den Zähnen bekommen kann...
    ...wenn dann trinke ich Brennesseltee, Salbeitee, Kamille

An Körperbutter habe ich auch schon gedacht, nur ist das nicht zu fettig?
    Also die zieht bestimmt auch net ein, oder? Davon bekomme ich bestimmt ne fettige Haut mit netten Kratern....naja ma gucken....

Wie erwähnt schmiere ich mich manchmal mit Babyöl ein während des duschens und lasse meine Haut so trocknen. Da das cremen sooo lange bei mir dauert und es nicht so schnell einzieht, habe da keine Geduld.

klar gibt es cremes, die nicht einziehen, aber die TBS zieht bei mir super ein...die ist sehr fest im Tiegel und schmilzt dann nur so dahin auf der Haut. Shea ist wohl die stärkste - die habe ich im moment - vielleicht magst du eine leichtere probieren; zB Mango

Es gibt auch Leute, die zB auf die Hipp MilkLotion schwören, aber von der hab ich zB Pickel bekommen. Da ich leider auch schnell Pickel bekomme, bleibe ich jetzt bei der TBS SHea. Im Gesicht nehme ich die TBS Hanf und die Crabtree & Evelyn Tagescreme für normal bis dry skin. Die haben so gut wie keine komedogene Incis und machen mir keine Pickel. Dazu nehme ich das Aloe TBS Reinigungssystem, das ist ohne Farb&Duftstoffe usw

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Marina0505
    Ich trinke alle möglichen Früchtetees, meine momentanen Favoriten sind Marzipan-Himbeere und Wildkirsche *leeeeeeeeeecker* Oder du versuchst Wasser mit etwas weniger Kohlensäure mit ein wenig Apfelsaft gespritzt. Bei mir muss das immer "nach was schmecken"; Wasser pur gibts bei mir nur im Hochsommer :D

Wegen dem eincremen: Versuchs doch mal mit Duschen - auf die noch feuchte Haut Babyöl, dann alte!, aber bequeme Klamotten drüber, auf die Couch und entspannen. Dann musst du nicht so lange warten, denn dann machts nichts, wenn noch nicht alles eingezogen ist. Die Klamotten müssen aber wirklich so sein, dass du sie nicht mehr unbedingt brauchst ^^ Meiner Haut hat die Prozedur bisher immer sehr gut getan :); ich hab aber auch nicht unbedingt sehr trockene Haut...
    Generell halte ich es auch für eine gute Idee, das du mal schaust, welches Getränk dir zusagt.
    An Tees gibt es ja soooooviele Sorten.

Wenn du kein klares Wasser magst, hat ja zB Volvic auch angenehme, nicht-süße Fruchtgeschmackmischungen.

Schau dich mal im Getränkehandel um

Hi

Vielen Dank!

Also ich trinke hauptsächlich nur stilles Wasser, nur fehlt mir der Durst...

Was ist TBS?

Marina0505
    Besucher

Zitat Zitat von jolie
    Also ich trinke hauptsächlich nur stilles Wasser, nur fehlt mir der Durst...
    Das Problem hatte ich früher auch. Geholfen hat mir zu dem Zeitpunkt mir fest vorzunehmen, jede Stunde ein Glas Wasser zu trinken ob ich will oder nicht. Am Anfang musst du da wirklich deinen inneren Schweinehund überwinden, wenn du es dir aber einmal verinnerlicht hast, dann passiert das wie von selbst, dass du zum Glas greifst. Wichtig ist wirklich, dass du immer ein volles Wasserglas in deiner Nähe stehen hast, das erinnert dich zusätzlich ans trinken.

Gerade jetzt wo es wärmer wird, ist es wichtig, dass du bei trockener Haut sehr viel trinkst.

TBS = The Body Shop (das hab ich hier schon beim lesen gelernt ^^)

Gruß
    Marina