Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    miraL
    Besucher

rötungen abdecken?

hallo!

ich habe eigentlich nie make-up verwendet, da ich mich damit recht unwohl fühle. in letzter zeit werden mir die rötungen im nasenbereich aber doch zuviel (vorallem weil sie die nase optisch größer erscheinen lassen!).
    früher habe ich, wenn die rötungen mal wieder schlimmer waren, abdeckstift mit meiner tagescreme vermischt und punktuell aufgetragen (notlösung ), was eigentlich gar nicht so schlecht funktioniert hat. nun ist dieser abdeckstift aber im grunde dafür gedacht, pickel auszutrocknen und so trocken + empfindlich wie meine haut ohnehin schon ist kann ich ihr das nicht weiter antun.

darum hab ich in der apotheke mu-proben angefordert. die unifiance von lrp hatten sie dort nicht, also bin ich (etwas widerwillig) mit aera teint von vichy nach hause gegangen.
    gleich ausprobiert und festgestellt: mir ist das zeug einfach zu pappig, man sieht einfach viel zu geschminkt aus; besonders deshalb weil es die härchen auf der haut sichtbar macht (aber ich nehme an dass das bei jeder mu sorte so ist) und schuppig wurde meine haut dann auch.
    gibts denn mu das nicht so pudrig ist? etwas das natürlich aussieht?

gegen die rötungen hab ich auch schon dirosseal von avene ausprobiert - bestimmt 5 monate angewendet und kein bemerkenswerter effekt...

nunja. lange rede - kurzer sinn:
    könnt ihr mir ein gut verträgliches, für trockene haut geeignetes abdeckprodukt empfehlen? oder hat jemand mit grünen cremes zur egalisierung erfahrungen? oder kennt jemand einen abdeckstift für trockene haut?

p.s.: geld spielt keine rolle

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: rötungen abdecken?

Wenn du besonders trockene Haut hast, würde ich dir zu einer getönten Tagescreme zum Abdecken raten

Fortgeschritten Avatar von steffi83

ich komm mit dem 2färbigen abdeckstift (grün/beige) von avene ganz gut zurecht! kurze frage noch zu deiner geröteten nase: sind die nasenflügel gerötet und schuppen bissl od hast du einfach eine "gut durchblutete rote nase"?
    lg steffi

BJ-Einsteiger

Hallo miraL,

ich habe das gleiche Problem wie Du, trockene Haut, und Rötungen im Bereich Nase, Wangen.

Diese grünen Produkte funktionieren bei mir nicht wirklich, ich habe ein flüssiges von Ellen Betrix, das reicht von der Menge auch für einen Pavian-Hintern, einen grünen Abdeckstift (Marke habe ich vergessen) ausprobiert. Es sieht komisch aus. Fürs Fotostudio oder die Disco sicher geeignet, aber nicht für Tageslicht und Neonlicht. Ich habe ziemlich rumexperimentiert, also das flüssige Zeug auftragen und 15 Minuten trocknen lassen. Einziger Effekt, es sah aus als hätte ich weißen Puder in den Poren.
    Wenn ich dann das Make-Up darüber aufgetragen habe wurde das an diesen Stellen extrem hell und wirkte irgendwie teigig.
    Vielleicht habe ich ja nur etwas falsch gemacht?

Ich würde an Deiner Stelle ein deckendes nicht pudriges Make-Up in Deiner Hautfarbe wählen. Die Farbe ist das wichtigste!
    Damit habe ich noch die besten Erfolge erzielt. Es sieht nicht geschminkt aus und deckt gut ab. D. h. ich fange bei den Rötungen an und verteile dann mit dem Schwämmchen in alle Richtungen, lasse trocknen und gehe dann nochmal über die Stellen, die mir noch zu rot erscheinen. Unter der Nase nehme ich ganz wenig, weil ich sonst meine Haare noch besser zur Geltung kommen und am Kinn brauche ich meistens auch nichts aufzutragen.

Zur Farbe, es gab mal einen Ableger von Lauder, nannte sich prescriptives (oder täuscht mich meine Erinnerung? wenn ja, dann korrigiert mich bitte), die haben einen Hautfarbtest gemacht und dann aus einer sehr großen Palette die absolut richtige Farbe rausgesucht. Zusätzlich bekam man ein Kärtchen und konnte so relativ blind passende Lippenstifte usw. finden.

Also in einer gut sortierten Parfümerie solltest Du fündig werden, aber lass Dich nicht damit abspeisen so à la "diesen Farbton verkaufen wir am besten". Dort füllt man Dir auch eine kleine Menge ab, dass Du zu Hause ausprobieren kannst.

Aber kommen bestimmt noch mehr Tipps von den Damen.

Liebe Grüße
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

Loreley
    Besucher

Hallo

Ich decke Rötungen um die Nase einfach mit ein wenig Make up (von Hauschka) ab. Wenn die Deckkraft stärker sein soll, gebe ich noch etwas Abdeckstift (von Santé) dazu und mische beides quasi "vor Ort". Klappt prima und trocknet nicht aus.

LG Loreley

blass und kühl

Also, bei den grünen Abdeckprodukten liegt der Witz darin, dass man davon nur ganz wenig nehmen darf. Es darf auf der Haut nicht grün aussehen.

Dann muss man mit einem hautfarbenen Abdeckprodukt (also nicht Make Up, sondern Abdeckstift oder Abdeckcreme!) drüber gehen.

So kann man damit auch ins Sonnenlich gehen!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Hallo miteinander,

also ich glaube ich werde mal nach echter Camouflage suchen. Da gab es vor ewigen Jahren einen Versender in Berlin, der hat nur Models und Visagisten beliefert.
    Und das Zeugs hat sogar Narben abgedeckt.

Wenig von dem Grün habe ich auch schon probiert, da blieb es dann trotzdem noch rötlich. Vielleicht bin ich aber auch mega-kritisch und gucke immer genau auf die "Fehlpunkte" während einem anderen das wahrscheinlich gar nicht auffällt.

Marina0505
    Besucher

Zitat Zitat von miraL
    p.s.: geld spielt keine rolle
    Das will ich auch mal irgendwann sagen können ^^ Hab ja auch auf meinen Wangen hin und wieder mit Rötungen zu kämpfen und komme bisher ganz gut mit meinem Abdeckstift klar.

Camouflage hat bei meiner Freundin (die von Natur aus immer eine rote Nase hat ^^) sehr gut gewirkt, sie nimmt das immer und braucht auch recht wenig davon :) vllt. solltest du das wirklich mal probieren.

Gruß
    Marina

Allwissend Avatar von Marlene

ich kann dir den Touch Pro von La Roche Posay empfehlen. Hab ich mir vor ein paar Tagen gekauft........deckt Rötungen super ab und hat dazu noch Lichtschutzfaktor 60.

Vorgestern hatte ich ziemlich Sonnenbrand im Gesicht nur auf den Punkten wo ich den Concealer raufgemacht hatte, nicht, das sah sehr lustig aus

ich habe ja keine Lust mehr auf Make-up in letzter Zeit, weil ich ziemlich schöne Haut hab zurzeit (knockonwood das es so bleibt).......und eben ich trage den Touch Pro in der hellsten Farbe nur auf die Nasenflügel, weil etwas rötlich und auf 2-3 kleine Expickelstellchen auf....
    ein bißchen Rouge dazu und et voila, bin ich schon fertig.
    Liebster Gruß von Marlene

BJ-Einsteiger

@marina,

weißt Du zufällig wo Deine Freundin die Camouflage herhat? Also ich suche eine ganze Palette, wenn's geht Profibedarf.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola
    @marlene: meinst bei touche pro das tiegelchen oder den beigen stift? war grad auf der seite u das "pro" steht nur bei dem tiegelchen dabei....

danke

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

miraL
    Besucher

vielen dank erstmal an alle!

Also, bei den grünen Abdeckprodukten liegt der Witz darin, dass man davon nur ganz wenig nehmen darf. Es darf auf der Haut nicht grün aussehen.

Dann muss man mit einem hautfarbenen Abdeckprodukt (also nicht Make Up, sondern Abdeckstift oder Abdeckcreme!) drüber gehen.

So kann man damit auch ins Sonnenlich gehen!
    das klingt ja schon recht gut!
    ich denk ich werds mal mit diesem grünen "Control Color Stick" von shiseido probieren (hat damit schon jemand erfahrungen?)
    und darüber den abdeckstift von sante (gibts von dem nur 2 farben? ich hoff mal der ist hell genug...)
    aber mal sehen. ich werd noch ein bisschen herumstöbern müssen

@steffi 83: meine nase ist einfach gut durchblutet. zumindest phasenweise.

ich weiß nicht ob ich camouflage wagen soll... ich denke mir wäre das vielleicht doch zu extrem deckend... verstopft das eigentlich die poren?

und mu von lrp wollt ich auch schon immer mal probieren (wo ich doch mit meinem neuen toleriane reinigungsgel so gt zurecht komme), aber hab keine proben bekommen

ich werde jetzt wohl noch ein paar proben von getönten tagescremen besorgen, man soll ja nichts unversucht lassen

lg und einen schönen tag noch euch allen!

BJ-Einsteiger

Ich habe mal gekugelt, kennt jemand schminktopf.de?

Die haben tatsächlich mehrere von den camouflage-paletten.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Marlene

Zitat Zitat von wonderwall

hola
    @marlene: meinst bei touche pro das tiegelchen oder den beigen stift? war grad auf der seite u das "pro" steht nur bei dem tiegelchen dabei....

danke

lg ww
    Ja Wonderwall.........das in dem kleinen Tiegelchen, finde ich ganz toll.

LG Marlene
    Liebster Gruß von Marlene

Marina0505
    Besucher

Zitat Zitat von fotoforte
    @marina,

weißt Du zufällig wo Deine Freundin die Camouflage herhat? Also ich suche eine ganze Palette, wenn's geht Profibedarf.

Liebe Grüße
    So, hab mal geforscht ^^

http://www.lifestyle.de/index.php?pa...p%2Fcamouflage daher hat sie die.. is halt nich wirklich billig, dafür haste aber auch ne farbauswahl ^^