hallo!
ich habe eigentlich nie make-up verwendet, da ich mich damit recht unwohl fühle. in letzter zeit werden mir die rötungen im nasenbereich aber doch zuviel (vorallem weil sie die nase optisch größer erscheinen lassen!).
früher habe ich, wenn die rötungen mal wieder schlimmer waren, abdeckstift mit meiner tagescreme vermischt und punktuell aufgetragen (notlösung), was eigentlich gar nicht so schlecht funktioniert hat. nun ist dieser abdeckstift aber im grunde dafür gedacht, pickel auszutrocknen und so trocken + empfindlich wie meine haut ohnehin schon ist kann ich ihr das nicht weiter antun.
darum hab ich in der apotheke mu-proben angefordert. die unifiance von lrp hatten sie dort nicht, also bin ich (etwas widerwillig) mit aera teint von vichy nach hause gegangen.
gleich ausprobiert und festgestellt: mir ist das zeug einfach zu pappig, man sieht einfach viel zu geschminkt aus; besonders deshalb weil es die härchen auf der haut sichtbar macht (aber ich nehme an dass das bei jeder mu sorte so ist) und schuppig wurde meine haut dann auch.
gibts denn mu das nicht so pudrig ist? etwas das natürlich aussieht?
gegen die rötungen hab ich auch schon dirosseal von avene ausprobiert - bestimmt 5 monate angewendet und kein bemerkenswerter effekt...
nunja. lange rede - kurzer sinn:
könnt ihr mir ein gut verträgliches, für trockene haut geeignetes abdeckprodukt empfehlen? oder hat jemand mit grünen cremes zur egalisierung erfahrungen? oder kennt jemand einen abdeckstift für trockene haut?
p.s.: geld spielt keine rolle![]()