Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Lidschatten und Rouge aufbewahren TIPP

Hallo miteinander,

da ich mich immer schwer bremsen kann wenn es wieder irgenwo schöne Lidschatten oder Rouges gibt hatte sich mit den Jahren da so einiges angesammelt. Natürlich hat jede Firma eine ganz eigene Verpackung, die Döschen haben ihre Deckel verloren, der ganz alltägliche Ärger. Oder diese Paletten, wo man dann feststellt, dass einem von 10 Farben eigentlich nur 3 gut stehen.
    Allerdings wollte ich auch nix wegwerfen, da ich immer wieder mal die "Models" von meinem Freund (Fotograf) schminke.

Ich habe dann nach einer vernünftigen Aufbewahrung gesucht und natürlich nichts gefunden. Und dann fiel mir eine transparente DVD-Hülle in die Hände!

Also habe ich alle diese Döschen ihrer Inhalte beraubt, entweder vorsichtig die Verpackung zertrümmert, oder mit dem Taschenmesser die Metallbehälter rausgehoben (ganz ganz vorsichtig), die habe ich dann farblich ein wenig sortiert und mit der Heissklebepistole in die DVD-Hülle geklebt.

Resultat: super übersichtlich, nimmt so gut wie keinen Platz weg und man hat alles im Griff.

Mit meinen Rouges und Pudern habe ich es dann genauso gemacht. Aber aufpassen, man braucht schon ein gewisses Gefühl um die Plättchen aus der Verpackung zu kriegen, bei den ersten Versuchen haben sich die Metalldinger verbogen, oder der das ganze Puder bröckelte. Also lieber mit den ungeliebten testen.

Liebe Grüße
    maman
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Lidschatten und Rouge aufbewahren TIPP

Schau mal hier KLICK
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von kay

Moin Fotoforte!
    hier!

Die Unterbringungs-Idee finde ich grandios- vor allem für die sperrigen Paletten, wo schon ein, zwei Farben leer sind...
    Kann man die DVD-Hülle hochkant wegstellen?? Kommt vermutlich auf die Farben an...

Aber Jeanny hat Recht- eigentlich gehört dieses Posting natürlich in den schon vorhandenen Unterbringungs-Thread...

Viel Spaß hier!
    Kay
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

misshilton85
    Besucher

Magst du nicht mal ein Foto von deiner "Erfindung" machen? *neugierigbin*

BJ-Einsteiger

Hallo miteinander,

Foto sollte kein Problem sein (muss ich nur bisschen mit den frisch getuschten Wimpern klimpern

Hochkant ist nicht so dolle, weil vor allem einige der billigheimer sehr bröselig sind. Die teuren sind fast alle sehr leicht aus der Verpackung gekommen, da hatte ich mich schon geärgert, weil ich die alle paar Wochen wieder reinkleben musste.
    Ich habe meine beiden liegend im Regal, evtl. könnte man auch ein Kosmetiktuch oder so eine dünne Folie drüberlegen.

Liebe Grüße
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018