Hallo miteinander,
jetzt habe ich also auch den Treffpunkt entdeckt![]()
Ich bin schon etwas älter (meine Söhne bezeichnen mich als mittelalt). Seit meinem 12. Lebensjahr gehört Schminken und Hautpflege für mich einfach dazu.
Meine Mama war zu der Zeit per Zufall in der Kosmetikbranche und auf meinen Shopping-Touren habe ich sie natürlich besucht und wurde von ihren Kolleginnen und Vorgesetzten mit Pröbchen, Mustern und ausrangierten Paletten und Testern überschüttet.
Das inspiriert natürlich zum experimentieren und ich war immer williges Opfer für die Visagisten, die den neuen Trend den Kundinnen vorführen sollten.
Mit 16 wurde ich dann Haarmodell für eine Friseurschule und zu den Abschlußveranstaltungen (Gott war das grausam am Sonntag um 8:00 Uhr aufzustehen) auch von professionellen Visagisten geschminkt. Dabei fand ich die Ergebnisse der Herren immer wesentlich passender, als die der Damen, warum nur.
Haut- und Körperpflege ist für mich ein selbstverständlicher Bestandteil des täglichen Lebens. Und da mein Freund Fotograf ist, habe ich da auch schon mal die Gelegenheit jemanden bisschen "aufzupeppen" und zu demonstrieren, dass "Make-Up" natürlich wirken kann und nicht "angemalt" aussehen muss.
Sehr zur Freude meines Freundes haben wir ja gerade den völlig gegenläufigen Trend. Wenn es nach ihm ginge, dann könnte ich schon zum Frühstück mit falschen Wimpern und dem vollen Trara antreten.
Das bleibt aber dem Set vorbehalten und wird auch immer seltener. Ich fühle mich dazu mittlerweile einfach zu alt und gebe lieber mein Wissen an die nächste Generaton weiter.
Schön am Set ist halt, dass man gnadenlos übertreiben kann, was Farben und Akzente anbelangt, und man ruckzuck aus dem netten Mädchen von nebenan einen Vamp der allerfeinsten Sorte produzieren kann![]()
Liebe Grüße
Maman