Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Experte Avatar von blondesgift

schönere, künstlische zähne (krone, veneers, bleaching) brauche eure hiiilfe!!!

Hallo ihr lieben!!!
    meine zähne sind eine echte katastrophe (zahnschmelzstörung und daher sehr fleckig/gelb und auch etwas schief-sieht v.a. im vorderen bereich echt schlimm aus (trau mich gar nicht recht zu lachen.-aufgrung einens 'notfalls' musste ich gezwungener maßen zum zahndoc- der hatte mir zur ästetischen verbesserung zu kronen geraten (vordere 4 oben) veneers sollen bei meinem schlechten zähnen wenig bringen!habt ihr mit zahnksmetischen behandlungen schon erfahrungen gemacht?was könnt ihr mir empfehlen- helft mir biiiite weiter!!! ich will unbedingt endlich schöne zähne will aber auch nix falsch machen! LG

Inventar Avatar von missyqueen

AW: schönere, künstlische zähne (krone, veneers, bleaching) brauche eure hiiilfe!!!

du kannst dir ja alle zähne abschleifen lassen und keramikzähne draufsetzen lassen..........nicole

AW: schönere, künstlische zähne (krone, veneers, bleaching) brauche eure hiiilfe!!!

na das meinte ich ja mit kronen -da wird der zahn abgeschliffen und es kommt ne krone drauf...sorry-bin keine zahnärztin
    ein anderes problem ist halt das diese kronen dann nicht o superweiss seien können-da sie an die restlichen (eher gelberen zähne) angepasst werden sllen (sagtbzumindest der doc)
    sind vielleicht profis unter euch?

also alle wird mir n bisl zu teuer-aber daanke fürs schnelle antworten...

Kristie
    Besucher

Ich habe schöne Zähne und kann dazu nichts sagen, aber ich würde bei so einer Sache zu 3 - 4 GUTEN Zahnärzten gehen und mich beraten und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Leider läuft man Gefahr, daß bei solchen privaten Leistungen der ein oder andere Zahnarzt kräftig zulangt...

Marilyn0106
    Besucher

Das Überkronen ist imho die beste Lösung. Ich habe das auch machen lassen. Die Farbe ist perfekt geworden. Wenn deine Zähne nicht gut sind, sind Veneers keine Lösung.
    Allerdings hat Kristie recht, vorher Kostenvoranschläge einholen, die Preisunterschiede sind bei privaten Leistungen sehr unterschiedlich.

Liebe Grüße
    Marilyn

Fortgeschritten Avatar von sand

Ich hab vor einer Woche ein internes Bleeching machen müssen, weil ich durch einen Unfallzahn eine starke gelbverfärbung hatte.

Mein *normaler" Zahnarzt wollte mir auch eine Krone machen; ich ging dann aber in eine Spezial Uniklinik für eine Zweitmeinung, und dort haben sie mir strikt abgeraten, einen Zahn, der noch erhalten ist, überkronen zu lassen in meinem Alter (bin 37).

Ich bin sehr zufrieden mit dem resultat, für die minime Verfärbung die man jetzt noch sieht, muss ich noch 2x extern bleechen.

Ich versteh aber ,dass du was machen willst, bei mir ists auch der Frontzahn, und ich hatte auch keine Lust mehr, richtig zu lachen; fühl mich nun schon um Welten besser!
    LG Sand wink

blass und kühl

Also, knallweiße Frontzähne zu nicht knallweißen anderen Zähnen sehen wirklich eher seltsam aus. :leiderja:

Klar, die Eckzähne sind immer etwas gelblicher als die Schneidezähne (daran kann man schlecht gemachte Kronen bzw. Veneers oder Gebisse sehr schnell erkennen...), aber ein wirklich starker Unterschied ist einfach zu unharmonisch und lässt sofort erkennen, dass es künstlich ist.

Ich würde Dir daher zu einer angepassten Farbgebung raten. Und auch dazu, Dir noch weitere Arztmeinungen einzuholen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Marina0505
    Besucher

Ich habe selbst Kronen (aufgrund von erheblichen Zahnschmelzstörungen allerdings alle Zähne ) und ich kann dir nur davon abraten dies machen zu lassen, wenn die Zähne noch anders zu retten sind! Kronen greifen unter das Zahnfleisch und ich habe davon Parodontose bekommen und muss nun tief in die Tasche greifen um eine Zahnfleischvorbehandlung und danach eine Parodontosebehandlung machen zu lassen. Weiterhin besteht immer die Gefahr, dass das Zahnfleisch zurückgeht und man dann die Kronenränder (die immer dunkler sind als das Keramik oder Kunststoff) sieht, was auch nicht hübsch aussieht.

Lass dich von 3-4 Zahnärzten anständig beraten und rede mit deiner Krankenkasse, was sie empfehlen können. Wenn es sehr auffällig ist, kann es sein, dass die Krankenkasse dir einen Zuschuss gewährt, der zwar wenn dann nicht sehr hoch ist, aber immerhin etwas.

Überstürze auf keinen Fall etwas, sondern lass dich beraten und überlege dir danach genau, was du machen möchtest und sei dir über die Konsequenzen bewusst.

Viele Grüße
    Marina

BJ-Einsteiger

Meine Frontzähne sind ebenfalls überkront. Am Anfang war ich über die meiner Meinung nach zu dunkel gewählte Farbe, aber so fällt es gar nicht weiter auf, dass sie überkront sind. Probleme mit Parodontose habe ich zum Glück nicht, obwohl die Zähne seit über 10 Jahren überkront sind.
    Ich habe es seinerzeit verpasst, eine Zweitmeinung einzuholen. Das würde mir nicht nochmal passieren!!!

danke! dann werd ich mich auch auf jeden fall nach anderen ärzten erkundigen: neige wirklich dazu dinge zu überstürzen....mmh..bis jetzt hab ich erstmal nur 60 euro zahlen müssen-da zu einem genauen kostenvoranschlag ein modell von meinen zähnen gemacht weden musste (fand ich aber auch komisch, dass sie es mir nicht vorher sagen wollten bzw. konnten...klang mir schon ziehmlich nach geldscheffelei-macht aber auch irgentwie sinn-da ja erst das labor sagen kann was man genau machen kann (größe,schwierigkeitsgrad ect.) spielt dabei ja sicher auch ne rolle-oder?blöd is ja nur,dass man dann ja jedesmal extra-honorar zahlen muss (da private eistung) naja sind ja aber nur ca.30 euro....wie war das bei euch? war da auch das modell erforderlich???

Marilyn0106
    Besucher

@ Marina

Wieso musst du denn deine Behabdlungen selbst zahlen? Meine Mutter hat das auch machen lassen und das wurde von der gesetzl. Krankenversicherung voll getragen.

Liebe Grüße
    Marilyn

Marina0505
    Besucher

Ich musste vor kurzem zwei Kronen erneuern lassen. Ich habe eine Gold und eine Keramiküberzug (sind Backenzähne) und hab für meine Abdrücke und die Kronen zusammen 521 Euro bezahlt (wohlgemerkt ist der Zuschuss der Kasse da schon abgezogen). Überleg dir also bitte sehr gut, ob du das machen möchtest. Insbesondere da die Kronen nicht dein ganzes Leben lang halten werden und irgendwann erneuert werden müssen.

@Marilyn0106: Die eigentliche Parodontosebehandlung zahlt die Kasse voll, die Zahnfleischvorbehandlung, die ich machen musste allerdings nicht (wurde vor kurzem erst geändert, dass die das nicht mehr zahlen). Verwechsle das bitte nicht mit Zahnsteinentfernen, das zahlt die Kasse auch weiterhin voll. Parodontosebehandlung sind (samt vorbehandlung) 8 Termine á ca. 1 - 1,5 Stunden, also etwas mehr als nur Zahnsteinentfernen ^^
    Geändert von Marina0505 (05.05.2006 um 12:03 Uhr)

Marilyn0106
    Besucher

Aha, wohl ein Missverstädnis, ich hatte gedacht du meintest, die Zahnfleischbehandlung hättest du selber tragen müssen. Das du Gold- und Verblendkronen anteilig selber zahlen musst ist klar.

ja gibt es denn eine langwierigere methode? wie lang halten die denn???

Marilyn0106
    Besucher

Ich habe meine beiden Vorderzähne überkronen lassen, das hat 23 Jahre gehalten. Das ist allerdings auch schon ungewöhnlich lange.

Liebe Grüße
    Marilyn

Loreley
    Besucher

Ich hatte eine Backenzahn-Krone, die sich bereits nach 7 Jahren zerlegt hat. Das war allerdings eine ungewöhnlich kurze Lebensdauer für eine Krone

@ Sand
    Dasselbe Problem - sich allmählich verfärbender Unfallzahn - habe ich auch. Natürlich ebenfalls ein Schneidezahn, den ich wohl intern bleichen werden lassen müssen - oder aber mit Verneer verblenden lassen. Schön, dass das mit dem Bleaching bei Dir so gut geklappt hat!

LG Loreley
    Geändert von Loreley (05.05.2006 um 16:36 Uhr)

Inventar Avatar von jolie

Ich habe zwei verfärbte Schneidezähne, aber das liegt mehr an zuviel Fluoridennahme (richtig so?) in der Kindheit. Dadurch haben sich meine Zähne hell verfärbt und der Zahnschmelz oben drüber ist auch nicht so der Hit, es sieht fast so aus wie wenn der Nagellack von den Nägeln abgebröckelt ist.

Mein Zahnarzt hat mir Veeners oder Keramikschalen empfohlen, er meint aber er würde es so lassen wie es ist. Ich finde es total hässlich!
    Ich habe es nicht gemacht, da dann meine zwei gesunden Zähne zu zwei stümmelchen abgeschliffen werden müssen und diese Schalen auch nicht ein Leben lang halten werden, ich weiss nicht ob ich in 10, 15 Jahren mir eine solche Behandlung nochmal leisten kann oder stonstiges, dann laufe ich mit zwei stümmelchen rum, wie kann ich dann noch essen?

Ich suche immer noch eine andere Möglichkeit diese hässlichen Flecken loszuwerden. Habe schon daran gedacht, man könnte einfach mit Keramikmasse drüberspachteln. So wie wenn man unebenheiten an ner Wand wegputzt....naja...

@jolie: hey genauso ist es bei mir auch-wirklich geeeenausoo sind meine zähne auch....

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hmhm, war jetzt auch mal wieder bie einer neune Zahnärtzin. Bei mir gäbe es im Schneidezahnbereich zwei Veneers zu machen, ein Wurzelzahn müsste überkront werden, und zwei Füllungen gegen Inlays ausgetauscht werden.
    Nur zur Info. Wenn du gesetzlich versichert bist, zahlt die Kasse da nur einen Zuschuß, den Rest darfst du selber zahlen. Grade sowas wie Veneers und Kronen draf man fast komplett selber zahelne. Für die oben aufgezählten Sachen habe ich jetzt grade eine Rechnung von knapp 2000.- Euro, da ist der KK-Zuschuß schon abgezogen.
    Nur so als Warnung. Grade wenn das aus Schönheitsgründen sein soll, zahlt die Kasse da garnix extra Durfte ich grade auch mit Schrecken feststellen, und das obwohl das meiste keine Schönheitsbehandlungen wären, sondern medizinisch notwendig.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

BJ-Einsteiger

Mich erschrecken die hohen Kosten auch immer wieder.
    Aber: Relativ gut aussehende Zähne bedeuten Lebensfreude. Ich meine hiermit nicht das Zahnpastalächeln aus der Werbung....

Forengöttin

@ blondesgift: Sag mal, könntest Du nicht, sofern Du Veneers oder Kronen bekommen solltest, davor Deine Zähne bleichen? Und so halt die Veneers oder Kronen der helleren Zahnfarbe anpassen? Oder geht das nicht wegen der Zahnschmelzstörung?
    Eine Freundin von mir hat einen Zahn im Frontbereich überkront und das genauso gemacht, und zwar mit den White Strips, hat gut geklappt!

@popikini:ja zahnschmelzstörung=flecken auf den zähnen (im zahn)d.h. wenn du sie weißt werden sie weißer aber die flecken bleiben natürlich...außerdem soll das meine zähne noch mehr aufrauhen-hat das deine freundin gemacht nachdem sie die kronen drauf hatte(d.h. die krone mit gebleicht?)
    @bingels: darum würd ich darin auch meine erdparnisse investieren-denn das ist wirklich ein echt mieser markel-du wirkst und fühlst dich halt anders wenn du lächsln kannst!!!!

Forengöttin

@ blondesgift: Das hat sie gemacht, bevor der Zahn überkront wurde. Da war was wegen der Farbe der Krone, also die passende Farbe zu ihren Zähnen gab es irgendwie nicht oder so (auf die Schnelle ging es nicht anders), und da sie die dunklere Farbe nicht wollte, hat sie die hellere genommen und ihre restlichen Zähne halt vorher aufgehellt, damit es passt.
    Dass die Flecken nicht weggehen bzw. nach dem Bleichen immer noch da sind, wußte ich nicht, sorry. Ich dachte nur, das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten sehe ich es wie die anderen Beauties hier: Lieber noch ein paar andere Meinungen einholen...Ich bin bei meinen Zähnen auch äußerst pingelig und gerade, wenn es um sowas wie Kronen o.ä. geht, wird die Rechnung ja am Ende doch relativ hoch (habe ich bei meinem Freund erlebt), und wer weiß, was es noch für andere Möglichkeiten gibt, die Dir vielleicht ein anderer Zahnarzt vorschlägt.

Kristie
    Besucher

Ich schätze mal, das wird Dich ein kleines Vermögen kosten. Diese ganzen Zahnarztbehandlungen sind so teuer geworden, daß ich mich oft frage wer sich das noch leisten kann. Ich habe Ende letzten Jahres meine Amalganfüllungen im Backenzahnbereich gegen Keramikfüllungen austauschen lassen und dafür nach Abzug des Krankassenanteils pro Zahn zw.500 - 600 EUR bezahlt. Die Arzthelferin hat mir erzählt, daß mittlerweile viele ihre Zahnbehandlungen per Kredit (wird von den Ärzten angeboten) abzahlen. Aber das seh ich wirklich nicht ein!

mmh...also mein zahnarzt meinte das es mein budget von 3000 euro auf keien fall überschreiten würde (hab wie gesagt echt drauf gespart und möchte dafür dann auch verdammt nochmal endlich schöne zähne) soll übernächste woche nochmal zu ihm-dann gibts den konkreten kostenvoranschlag....

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

wenn es medizinisch notwendig ist MUSS die kasse zumindest den festzuschuss von 50% zahlen. wenn du dein bonusheft ordentlich geführt hast sogar bis 70%. es gibt auch noch eine härtefallreglung wo die kasse alles zahlt. diese gilt bis 980 euro brutto. es gibt auch noch eine sogenannte "gleitende härtefallregelung". möchte jetzt aber nicht zu sehr ins detail gehen.
    ich kenne mich da etwas aus da bei mir jetzt eine ganz menge in der richtung an steht. ich brauche im frontbereich 6 kronen und 3 brücken hinten. im moment prüfe ich noch ob die gleitende härtefallreglung auf mich zu trifft. wenn nicht würde mich der ganze spaß rund 2000 euro kosten.
    meine vorderen zähne sind total kaputt. es wurden ständig zahnfarbene füllungen gemacht die sich aber mit der zeit gelb verfärben. das sieht scheußlich aus. ich getrau mir auch kaum noch zu lachen. ich habe nur das "glück" dass die zähne wirklich kaputt sind weil die kasse für rein kosmetische sachen gar nix zahlt. veneers zählen wohl dazu.
    ich hab meine zahnärztin mal gefragt wie sie die farbe an die restlichen zähne anpassen will. sie meinte sie würde die künstlichen (sind ja dann bei mir sehr viele) relativ hell machen, und man könnte die restlichen bleichen. so dass die farbe dann halt gleich ist. kostet zwar noch mal extra, aber kronen sind so teuer dass es darauf auch nicht mehr an kommt. bringt ja nix wenn man sich die kronen "gelb" machen lässt und dann todunglücklich ist. künstliche zähne kann man auch im nachhinein nicht mehr heller machen.

@kullerauge:gibt es für dich einen unterschied zwischen künstlich färben/hellmachen und bleichen? wie meinst du das? erklär mal bitte....

Meine Laune...
    Sleepy

nee wollte eigentlich damit nur sagen dass man künstliche zähne nicht bleichen kann.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

musst du sie den wirklich überkronen lassen? reicht nicht eine zahnspange und dann vl ne behandlung gegen die verfärbungen?

ich wollte nie ne zahnspange und hab jetzt was geniales bekommen, diese üblichen brackets, aber nicht vorne sondern auf der innenseite der zähne!!!
    man siehtes nicht und noch ein paar tagen redet und isst man wieder ohne probleme, muss es 1 1/2 jahre tragen dann sind sie gerade!

lg

Meine Laune...
    Sleepy

ne zahnspange richtet die zähne doch nur. wenn sie kaputt sind bringt das gar nix

Hallo Princess!

Ich bin auch sehr an der Lingualtechnik interessiert!
    Könntest du hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=23647 mal reinschauen?? Büddeee

Wie lange hast du sie schon drin?

@princess: was meinste mit vl? klingt gut mit der spange von ihnen-wie heißt diese methode genau-erzähl mal biite!!!! kannst mir auch ne pn schicken falls es dir hier zu 'öffentlich' ist.
    das problem ist bei mir auch dass die zähne schlichtweg 'auseinander bröckeln' daher wird das glaub ich echt nix mit dem bleaching.ect....

Meine Laune...
    Sleepy

also wenn die zähne schon auseinander bröckeln brauchste definitiv kronen. lieber jetzt als später, weil es sein kann dass später der zahn gar nicht mehr zu retten ist. das heisst er müsste gezogen werden. dann kann man die lücke nur noch mit ner brücke schließn die viel teurer ist. lass dich am besten mal in ruhe beim zahnarzt beraten.

aah ja..hab schon ne wurzelbehandlung hinter mir (sprich bekomm bei eiem zahn so nen stift) ist echt fies (und weiß auch nicht was ich dagegen tun soll-ich pflege meine zähne schon so sehr-putzt mir auch zb. mind. 3 mal am tag die zähne)aber ich hatte mir auch schon gedanken gemacht, dass es dann vielleicht passieren kann, dass die krone mit 'abbricht' wenn der zahn zerbröckelt, denn es bleibt ja ein stückchen zahn stehen und wenn dort das risiko, dass es 'bröckelt' bestehen bleibt-bricht doch die krone leicht ab..oder???

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@kullerauge

die Kassen zahlen keien Festzuschuß von 50% mehr, das war mal Der Festzuschuß pro Zahn, egal was gemacht wird beträgt seit Anfang diesen Jahres 160.- Euro pro Zahn. Das war's dann auch schon

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe vorne eine recht große Zahnlücke (so wie Madonna) und unten auch diese hellen Flecken auf den Zähnen, wohingegen die Eckzähne eher gelblich sind. Das ist auch nicht schön und ich getrau mich auch kaum richtig zu lachen. Ich habe mit meinem Zahnarzt darüber gesprochen und er meinte, daß ich recht gute Zähne habe, weshalb er mir abraten würde irgendetwas kosmetisch dran rumzufummeln. Deshalb habe ich es bis jetzt gelassen. Vor einer Spange habe ich auch Bedenken, daß ich dadurch vielleicht Karies bekomme, weil ich evtl. nicht überall gut putzen kann. Und ist egal, ich lach jetzt halt einfach mit Lücke
    Wenn die Zähne natürlich schon geschädigt sind würd ich auch Kronen machen lassen. Wenn die Zähne "wegbröseln" wird Dir wohl nur der Weg über richtige Implantate bleiben, diese Titanstifte die im Kiefer verankert werden und dann so ein Zahn draufgesteckt wird.
    Auf jeden Fall mehrere Meinungen anhören und ganz genau über die Kosten informieren lassen!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe