Nach den vielen Seifen-, Duschgelneuheiten- und Seifengegner-Threads hier will ich es nun genau wissen..Was benutzt ihr lieber? Wählt einfach das, was ihr mehr benutzt, falls ihr beides habt!
Ganz klar, Duschgel mag ich lieber!
Mein Favorit sind Seifen!
Seife? Duschgel? Was zum Teufel ist das?? ()
Nach den vielen Seifen-, Duschgelneuheiten- und Seifengegner-Threads hier will ich es nun genau wissen..Was benutzt ihr lieber? Wählt einfach das, was ihr mehr benutzt, falls ihr beides habt!
Ich glaub, ich war die erste...
Ich benutze lieber Duschgel. Kein Spannen, kein Schuppen, kein Eincremen.
Seife verträgt meine Körperhaut nicht, danach musste ich eincremen. Alles war trocken und schuppig.
Am liebsten mag ich ph-neutrale Waschlotionen und Babywaschgel.
Duschgel!![]()
Früher bei meinen Eltern wurden nur Seifen benutzt. Ich kam damit gar nicht klar, das Hautgefühl war schrecklich, auch bei sanfteren Seifen. Was ich allerdings noch nicht probiert habe sind die Seifen von Olivia oder Autumnjoy...
Aber bisher komme ich mit Duschgelen gut klar und meine Haut fühlt sich auch nicht sonderlich ausgetrocknet an (trotzdem creme ich täglich).
Ich hab mal für "Seifen" gestimmt, da ich mich in letzter Zeit vermehrt ertappe, wie ich trotzd DG noch eine von Autumns Seifen unter die Dusche schmuggle...![]()
Also ich habe bisher nur die in der Drogerie erhältlichen Seifen probiert, auch NK.
Bei bisher jeder Seife, hat meine Haut gespannt, bei drüberstreichen über die Haut fühlt es sich so an " als würde man ausgebremst". Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Es ist nicht so geschmeidig, wie mit einem Duschgel.
Seit einigen Wochen gehöre ich zu den Seifen-Duscherinnen. LUSH-Seifen haben mir nie gefallen, aber Olivias haben mich überzeugt: die mag meine Haut. Irgendwie finde ich feine handgesiedete Seifen praktisch, sparsam und luxeriös zugleich - und wenn man unterwegs ist, sind sie so herrlich leicht im Gepäck. Aber wenn mich die Lust ankommt, werde ich mir sicher auch mal wieder mein Lieblingsduschgel kaufen: Le petit Marseillais, Vanille.
LG![]()
Geändert von Loreley (04.04.2006 um 14:20 Uhr)
ganz klar seife!!!dann kommt mal lange gar nichts und dann duschgel-
auf einige duschgels wie das von alverde mag ich nicht verzichten, auch logona dieses asia ist sehr sehr fein-
aber grundsätzlich aufjedenfall seife! riecht wahnsinnig gut, bleibt länger auf der haut und pflegt viel viel mehr![]()
Hallo,,
bin dabei, auf Seife umzuschwenken, habe gerade die Aleppo-Seife für mich entdeckt...!
Cremen muß ich sowieso, auch nach Duschgel.
Da genieße ich lieber das Einseifen, manchmal danach den Kissmee,![]()
LG, ferjina
Ich brauche beides! ich mag Seifen sehr gerne, weil sie meiner haut echt gut tun, aber zwischendurch muss es einfach mal ein KK Duschgel sein.
Fast ausschließlich Duschgel!
Allerdings will ich nächsten Monat mal bei Olivia bestellen und möglicherweise ändert sich dann ja meine Meinung.![]()
Seife!
Die Haut spannt nicht, ist viel weicher und glatter und im Sommer werde ich dann auch nicht immer nachcremen müssen.
Duschgel reizt mich überhaupt nicht mehr.
Seifen mag ich zwar an sich lieber, aber Duschgel ist viiiiiiiiiiiiiiel praktischer. Daher benutze ich eher Duschgel
Ich nehme beides, und zwar wirklich gleich häufig.
Also, müsste ich für beides stimmen. Hab aber für Duschgel gestimmt. Denn wenn ich mich für nur eins entscheiden müsste, würde ich Duschgel nehmen.
Duschgel ist einfach "schneller"... Ich benutze meist nur DG, wenns schnell gehen muss. Aber Duschen ist für mich nicht nur "duschen", sondern meist auch noch so n'bissel Wellness.. und da sind die Seifen natürlich herrlich!![]()
ganz klar, seife! das ist luxus pur für mich und das erste highlight des tagesda kommt dann natürlich nicht irgendeine seife, die wird nach der stimmung ausgesucht, je nachdem auf welchen duft ich gerade lust habe.
duschen und baden ist somit mit genuss pur verbunden und fast eine kleine belohnung, wofür auch immer
lg
lora
Duschgel.
Aber der Olivia-Seifentest steht noch aus. Vielleicht ändert es sich dann ja..
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
Inzwischen nur noch Seifen - hätte ich nie gedacht, aber nach meiner ersten Olivia-Seifen-Bestellung kommt mir kein Duschgel mehr ins Haus ... es gibt einfach viel schönere Düfte, die Pflegewirkung ist super und überhaupt .......
Ivch war gerad wieder Seifen einkaufen...ein mal mit Lavendel und ein mal mit Rosenduft *herrlich* gestern war ich im dm und habe mir noch einen seifenbar von Dove geholt und die creme seife mit feuchtigkeit von Nivea...eine Palmolive hab ich noch auf Vorrat und eine wird gerade benutzt....ich LIEBE sie!!!!![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Ganz klar DUSCHGEL und am aller aller liebsten meine Top Drei wie folgt:
Alverde Pflegedusche Grapefruit/Bambus
Sante Red Wave
Azzurra Paglieri
![]()
Liebe Grüße, mausmonroe.
„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
[aus dem Maijjhima-Nikáya]
mausmonroe in ihrer Küche besuchen
du lässt einem ja wieder mal keine wahl
habe für seifen gestimmt, da ich im moment mehr seifen besitze als duschgel.mögen tu ich aber beides*das fehlt in der umfrage*
Hallo,
ich verwende seit längerem ausschließlich Seife. Auch für Gesicht.![]()
LG,
Ulrike
Zitat von BIG.S
Ich will eben knallhart wissen, was ihr mehr benutzt. Sonst hätten eh wieder alle auf "beides" geklickt!
![]()
Also seit einem halben Jahr benutze ich nur noch Seifen!!!![]()
Ausser als ich im Januar mal für ne Woche in Urlaub war, da war mir das Duschgel praktischer...![]()
Ich will auch irgendwann für die Gesichtsreinigung ganz auf Seife umsteigen... mal schauen... wenn jemand Tipps hat für trockene Haut, die manchmal zu Unreinheiten neigt, dann her damit!!!![]()
![]()
![]()
Ganz klar: Seifeeeeee!!!!!
Momentan noch die Frangipani von Olivia. Aber ich habe mir selbst versprochen: bevor ich mir neue Oliviaschätzchen bestelle, will ich endlich meinen Savon du midi Vorrat aufbrauchen.
...Ich will durchhalten ich will durchhalten ich will durchhalten.....
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich hab auch eine Haut wie beschrieben und benutze im gesicht erst Öl, dann seife (weiß nicht ob das die Öl seifenreinigung ist?!) und das klappt bei mir Prima....keine trockene Haut und keine Pickel![]()
...sie kommt zurück !!!
Meinst du diese Öl/Seifen-Reinigigung??? Oder wie machst du das genau?Zitat von *Bienchen*
![]()
Welches Öl benutzt du denn?
Ich weiß nicht ob das was ich mache schon die Ö/S - reinigung ist *g* ich will ja hier auch nix falsches verbreiten und den Namen mißbrauchen
Ich mache meine Haut Nass und mache dann in meine Handflächen Öl, gehe damit dann einmal gründlich in jede ecke des Gesichts damit auch nichts Ölfrei bleibt und dann wasche ich erst mit der Seife mein Gesicht
Nehme dafür das Babyöl von Bübchen! Also wenn du treue NK- Benutzerin bist würde dieses Öl für dich schon mal nicht in Frage kommen
Aber grundsetzlich finde ich diese Methode toll!!! Mache ich am ganzen Körper soDann ist die seife nicht so austrocknend
![]()
...sie kommt zurück !!!
Ne, bin keine treue NK-Benutzerin. Ich nehme mir das, was mir gefällt bzw. gut bekommt. Wenn es NK ist, dann fühle ich mich etwas besser. Aber das klappt halt meistens nicht...
Also du lässt das Öl auf der Haut und dann wäscht du das mit der Seife ab? Ohne Wasser?
Öhm? wie ohne wasser? ich meine: ich löse natürlich Seife von dem Seifenstück ab in dem ich es unter Wasser tauche *g* und dann verteile ich den Schaum der seife im gesicht und wasche dannach das Gesicht mit wasser ab. Das öl wird zusammen mit der seife abgewaschen....wobei abwaschen eigentlich das falsche wort ist...weil das öl bleibt trotz dem aufschäumen der Seife und dem nachspülen mit wasser noch im Gesicht (kann ich immer gut am körper beobachten, da sich nach dem Abwaschen mit wasser die Tropfchen auf der Haut immernoch bilden...das heißt also, dass das Öl noch auf der Haut ist) War das jetzt verständlich *lol* Ich hoffeWenn nicht...frag nach
![]()
...sie kommt zurück !!!
Duschgel... die einzige Seife in meinem Bad ist meine daVinci Pinselseife, ansonsten komme ich mit Seifen leider nicht zurecht
Ne, jetzt habe ich es kapiert! Danke!!!Zitat von *Bienchen*
![]()
Ich benutze nur Seifen. Und zwar die von autumn. meine Haut ist so wunderbar weich geworden und ich kann mir je Tagesfassung aussuchen welche von meinen 6 Düften ich benutze (Morgen kommt wieder ne Ladung mit 4 Seifen)
Von Duschgel bekomme ich Hautausschlag und bis jetzt und kein Arzt konnte mir sagen warum. Von den Seifen bekomme ich keinen Hautausschlag und ich fühle mich auch richtig gepflegt.
Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle
Also ich mag viel lieber Duschgel! Die Seife ist so trocken. brr.. mag ich überhaupt nicht! für mich bitte DG![]()
Ich mag Seifen erst seit Olivia. Bester Schaum für mich: Diva. Bester Duft: Erdbeer,Vanille.
Seitdem ist das DuschGel am vertrocknen in seiner Flasche.
LG Sand wink
Ich mag Duschgel viel lieber.
Zur Zeit benutze der Schaum von Rilanja, gar nicht so schlecht, aber meine liebslings sind:
-Ombia Med sensitiv Waschlotion, von Aldi
-Creme-Öl Dusche von Dove
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
Nur Seifen! Was für ein Vergnügen! Ich freue mich jedes mal ein Stück Seife in meiner Hand zu haben.
LG
Andre
Geändert von Andre (05.04.2006 um 10:53 Uhr)
ich hab für duschgel gestimmt. ich find bei seifen die anwendung etwas umständlich u. mag das stockige gefühl auf der haut danach nicht..vielleicht hatte ich bisher auch einfach die falschen seifen![]()
Ich benutze ausschließlich Seifen - und das schon seit Jahrzehnten. Früher habe ich mich ausschließlich mit Industrie-Seifen gewaschen, vor einiger Zeit habe ich die tollen, milden, handgesiedeten entdeckt.
Frische Grüße aus Hamburg
Unbedingt Seifen![]()
Seit ich Olivias Seifen kennen- und liebengelernt habe,sind Duschgele für mich völlig uninteressant geworden.Duft,Pflege und Hautgefühl sind überhaupt nicht vergleichbar,Seifen sind pures sinnliches Vergnügen.Aber nur selbstgesiedete,wirklich gute,nicht etwa das,was man bei Schlecker und Co erwerben kann.
Für mich gibts nur noch Seifen,Olivias oder natürlich auch meine eigenen.
Liebe Grüsse
Autumn![]()
Seife, Seife und nochmals Seife!!!![]()
![]()
Fürs Gesicht schwarze Seife und Ziegenmilchseife und für den Körper nach Möglichkeit nur 10 % überfettete Seife - macht eincremen überflüssig = nie wieder furztrockene Schienbeine wie bei Duschgel :-P
Meine absolute Queen und großes Vorbild - Autumnjoy![]()