Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    La gata
    Besucher

Kaltwachsstreifen

Ich will´s jetzt zum ersten Mal mit Kaltwachsstreifen versuchen.
    Wer kann mir da weiter helfen?
    Ich suche eine eher herkömmliche Marke (so seltene finde ich hier irgendwie nie), die nicht zu teuer ist und mit der es ganz gut klappt.
    Und wie oft benutzt ihr einen Streifen?
    Bringt das auch was, wenn ich noch Stoppeln vom Rasieren habe, die noch nicht soo lang sind? Oder muss ich erstmal warten, bis die Haare wieder länger sind?
    Bin auf Tipps und Hilfe gespannt

Inventar Avatar von vanityfair

AW: Kaltwachsstreifen

Definitiv nicht empfehlen kann ich die von Snä Epil.... nie wieder! Krebsrote, juckende Haut bekommen - weit über das beim Wachsen übliche Maß hinaus.

Es klappt auf jeden Fall besser mit längeren Härchen und einen Streifen kann man schon so 3-4x nehmen. Besser geht das, wenn man die vor der nächsten Benutzung wieder zusammenpappt und dann kurz an der Heizung warmmacht. Mach ich jedenfalls so.

Vielleicht versuchst du mal die Streifen von Balea?

where is my mind? Avatar von vivii

Aaalso.
    Ich benutze zur Zeit die Streifen von balea (gibts bei dm). Davor hatte ich veet. Meinem Gefühl nach nehmen die sich nicht viel, aber balea ist halt viel günstiger.
    Die Haare sollten schon etwas nachgewachsen sein, sonst kleben sie nicht richtig fest. Meine sind meistens so 5 mm lang (aber ich hab auch sehr dünne, helle Haare, sodass das kaum auffällt...)
    Wichtig ist, die Haut gut sauber zu machen (ich wasche die Beine vorher immer mit Duschgel und trockne sie gut ab). Dann mache ich noch etwas Babypuder drauf (damit sie auch wirklich trocken sind - ich glaube, die Streifen kleben dann etwas weniger an der haut fest).
    Ich benutze jeden Streifen zweimal (angeblich geht das noch öfter, aber bei mir kleben die dann nicht mehr gut).
    Vorher die Streifen anwärmen (zwischen den Händen oder kurz mit dem Fön). bei mir hat sich bewährt, sie nach dem Aufkleben etwas abzukühlen (Fön auf Kalt-Stufe oder vielleicht so ein Cool-Pack aus dem Kühlschrank), dann wird das Wachs wieder fester und nimmt mehr Haare mit.

Soo, hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen...

Ach ja, danach die WAchsreste mit Öl entfernen (die beiliegenden Tücher, oder ich nehm meistens einfach Babyöl: einmassieren und mit Taschentuch abwischen). Mit Wasser gehts nicht, wird schrecklich klebrig.

Viel Erfolg!
    Vivi

Inventar Avatar von vanityfair

Bei empfindlicher Haut lieber Babyöl... bei mir kamen diese Öltücher überhaupt nicht gut - da hat's erst richtig gebrannt.

Und falls du danach die Haut beruhigend willst, funktioniert Naturjoghurt super!

Experte

Ganz wichtig ist es auc die Haut gut zu spannen bevor man den Streifen abzieht. Ich hab das das erste Mal beim Wachsen der Bikinizone falsch gemacht und hatte dann einen großen und schmerzhaften Bluterguss! Also Achtung

Ich muss aber sagen das bei mir nicht 100%ig alle Haare ausgerissen werden. Vielleicht mach ich ja was falsch aber so superglatt wie beim rasieren wirds bei mir mit wachsen nie. Trotzdem find ich die Sache grade für die Bikinizone recht geeignet.

lg, nina

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

die von balea funktionieren bei mir auch gut. (vor allem mit babypuder)

der tipp mit dem babyöl klingt gut. das werd ich mir beim nächsten mal dazu kaufen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Matilda

Ich hatte die von Balea.

Die Haare müssen bei mir schon ziemlich "lang" sein (schätze über 5 mm), andernfalls wird kein Haar entfernt (ich habe sehr dicke, dunkle Haare mit entsprechend kräftiger Haarwurzel *leider*).
    Ich kann den Streifen auch nicht wie angegeben mehrmals verwenden, da klebt dann gar nichts mehr dran .

Hab mir jetzt mal die von Veet geholt da die schreiben es wäre extra für kurze Haare (angeblich schon ab 3 mm).

Hoffe es klappt besser als mit Balea .

Fortgeschritten Avatar von steffi83

die idee mit dem fön find ich super, dass warm machen der streifen war für mich (ohne heizung im sommer) immer sehr umständlich! danke
    lg steffi