Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Experte Avatar von Zinyza

Sind diese Minerals wirklich so natürlich?

Hallo liebe BJ's,

dass MF sehr natürlich ist, weiß ich... Wie sieht's aber mit den anderen Minerals aus, die für Augen und Lippen verwendet werden? Ist das wirklich alles 100% natürlich oder kann es sein, dass auch andere Pigmente enthalten sind? Schließlich werden bei den Rohstoffanbietern auch mal Pigmente angeboten, die INCI-Bewusste nicht unbedingt in ihren selbstgemischten Sachen haben wollen.

Liebe Grüße,
    Zinyza
    Geändert von Zinyza (05.05.2006 um 20:01 Uhr)

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

AW: Sind diese Minerals wirklich so natürklich?

Hallo Zinyza!

Ich denke mal, dass das von Firma zu Firma und von Produkt zu Produkt unterschiedlich ist. In dem original Eraser von PureLuxe z.B. ist Silikon ohne Ende enthalten. Aber bei PureLuxe kann man die INCIs nachgucken: Hier.

Bei den anderen Firmen habe ich mich darum noch nicht gekümmert, aber ich denke mal, so eine INCI-Seite hat wohl jede MF-Firma.

blossom
    Besucher

AW: Sind diese Minerals wirklich so natürklich?

Wie? ...."andere Pigmente enthalten sind" ?! Ob Pigmente in Pigmenten enthalten sind?!

Verstehe den Sinn der Frage nicht, denn sicherlich sind in Pigmenten Pigmente.

Meinst Du vielleicht, ob irgendwelche Schwermetalle, Zusatzstoffe oder Verunreinigungen enthalten sind? Sicherlich könnte das sein!

Und nicht jedes Pigment eignet sich für kosmetische Anwendungen oder Deko.

Die dafür geeigneten sind dafür ausgewiesen und sollten rein sein. Pigmente sind beschichtete Glimmer (ein Glimmerstein= der Muskovit).

lg