Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Lotti

Wie oft wechselt ihr euer Shampoo?

Hallo,

durch eurer Forum bin ich auch auf den Geschmack von Naturkosmetik gekommen und habe alle meine Silikonbomben in die Abfalltonne wandern lassen.
    Zur Zeit habe ich Logona (Ginko), Sante (Jojoba/Natural Basics), Maienfelser (Baum/Efeu), pH-Cosmetics (basisches Shampoo) in meinem Badezimmer stehen und wechsele fast jeden Tag das Shampoo.
    Wie macht ihr das? Nehmt ihr ein Shampoo über längeren Zeitraum oder ist es sinnvoll, öfters oder sogar täglich zu wechseln?

Freue mich auf eure Antworten

Lotti

Inventar

AW: Wie oft wechselt ihr euer Shampoo?

Ich habe das Weleda Kastanienshampoo, das Blütezeit Mandel und Logona Kamille. Wasche mir alle 2 Tage die Haare und wechsel das Shampoo fast immer.
    Gruß
    shneg

Allwissend

Zitat Zitat von shnegg
    Ich habe das Weleda Kastanienshampoo, das Blütezeit Mandel und Logona Kamille. Wasche mir alle 2 Tage die Haare und wechsel das Shampoo fast immer.
    Gruß
    shneg
    hi, ich beutze einem marke ca. 5-6 monate, dann merke ich dass dies irgenwann nicht mehr diesen efekt zeigt wie anfangs. aber eine marke sicher einige monate, dann wechsel.

l.g. juanita
    carpe diem

Kalarigirl
    Besucher

ich wechsle bei jeder haarwäsche eigentlich das shampoo. obs gut ist wei´ß ich nicht.

loves Real Food Avatar von Robin

Ich hab grad zwei Shampoos in Gebrauch und nehm immer das, worauf ich grad Lust hab. Aber mehr als 3x hintereinander dasselbe eher selten (dann mag ich das andere Shampoo nicht

Robin
    Long time no see...

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab derzeit 4 Shampoos in Gebrauch (und dazu noch ein paar andere als Pröbchen) und wechsle bei jeder Wäsche

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich wechsel auch bei jeder Wäsche. Es kann mal vorkommen,daß ich ein Schampoo 2-3 mal hintereinander benutze, aber öfter nicht, dann muß ich wechseln. Meinen Haaren gefällt es so.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

goddess
    Besucher

eigentlich wechsle ich zwischen mehreren Shampoos hin und her, aber ich will jetzt mal eine bestimmte Kombination für so ca. 1 Monat ausprobieren und schaun wie der Effekt ist.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich wechsel bei fast jeder Wäsche. Habe zwar nie soo viele Shampoos im Gebrauch (ca. drei bis vier) aber die werden meist reihum verwendet so hab ich die besten Ergebnisse! Aber das ist sicherlich von Haar zu Haar verschieden!!

Inventar Avatar von RougeNoir

ich benutze auch mehrere.... zur Zeit sind vier rotierend im Einsatz
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Allwissend Avatar von babra

ich hab glaub ich 7 shampoos im gebrauch und wechsle auch täglich - teilweise ist das nk oder kk. je nachdem worauf ich lust habe und wonach ich duften will :hihi:
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra

Forengöttin Avatar von Lauressa

hmm rotieren...auf die Variante bin ich bisher noch gar nicht gekommen.

Bisher benutze ich immer nur ein Shampoo und wechsle erst, wenn es leer ist bzw. es meine Haare gar nicht mehr mögen.

Ich kaufe aber selten zweimal hintereinander das gleiche Shampoo, das wäre mir zu langweilig

Forengöttin Avatar von Betsi

Früher habe ich immer eines genommen und wenn die Flasche leer war, das nächste.

Inzwischen wechsle ich zwischen 3 Shampoos je nach Lust und Laune ab und das bekommt meinen Haaren sehr gut.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

sweetxchicitta
    Besucher

nein...also ich hab zwar eine menge shampoos zuhause herumstehen, aber eigentlich wechsle ich immer erst wenn mein shampoo leer ist!
    Aber das könnte ich auch mal ausprobieren... :)

Inventar Avatar von Shamandalie

wenn mir ein shampoo gefällt, benutz ich es bis es leer ist. wenn nicht probier ich herum, bis ich wieder ein tolles gefunden hab, da kanns schon sein, dass einiges in meinem bad herumsteht.

Fortgeschritten Avatar von Katana

momentan sind bei mir 3 sorten rotierend im einsatz...

"Was passiert wenn das Martyrium des Verlassenwerdens das Leben selbst ist?" Donald Antrim

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich habe 6 in gebrauch und wechsle je nach lust und laune

Fortgeschritten Avatar von sinister

Hab meistens nur ein Shampoo in Gebrauch und kauf mir dann wieder eins wenn das leer ist. Aber vielleicht ist das gar keine so schlecht Idee mit dem Wechseln, soll ja ganz gut sein für die Haare, so werden sie immer mit verschieden Pflegestoffen versorgt.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Shampoo vollkommen verbraucht zu haben.
    Hab im Moment das Jojoba und Henna Volume Shampoo von Sante im Schrank stehen, die ich immer wechsel.
    Bin aber schon angefixt vom Logona Melissen Shampoo, und vom Schauma 7-Kräuter..wenn da nicht SLS wäre..argh.
    Jedenfalls werden es bald 3 Shampoos sein, die ich immer abwechselnd benutze.

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Ich bin im Moment ganz langweilig und hab nur ein einziges Shampoo in Gebrauch. Aber nur weil ich zZ auf Silikonfrei umstell
    Liebe Grüße Dany

Experte Avatar von Erato

Hallo,
    ich wechsle auch bei jeder wäsche, also so alle 2-3 tage, sowohl das schampoo als auch die spülung .
    hab ja sonst nichts zu tun...

Inventar Avatar von Zakara

ich wechsele, wenn ich mit den Resultaten nicht zufrieden bin. allerdings habe ich mit dem "zuviel gewechsel" auch nicht soo tolle Erfahrungen gemacht & versuche daher mal einen "Langzeit-Test", variiere aber dafuer mit der Shampoomenge.
    liebe Grüße, *c*

Sternchen33
    Besucher

Bislang hab ich immer nur ein Shampoo benutzt - Puristin bin *grins*. Das Neobio Weizen hab ich schon hier stehen neben dem Sanoll Jogurth Molke.

Aber durch diesen Thread hier werd ich wohl den Bestand auf 3 aufstocken müssen und dann auch im Wechsel nehmen.

Bei Spülungen wechsel ich schon wesentlich öfters.

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich habe auch mehrere Shampoos im Bad stehen und nehme bei meiner täglichen Haarwäsche fast immer ein anderes und gönne mir da die Abwechslung. Meine Haare sind damit auch zufrieden

Inventar Avatar von frauke

ich habe immer 2 Shampoos im Gebrauch, die ich abwechselnd benutze. Eines für trockenes Haar und eines für feines Haar- habe noch kein Shampoo gefunden, daß dauerhaft für beide Probleme gleichzeitig geeignet wäre. Aber mit dem Wechsel komme ich gut klar!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Im Augenblick stehen bei mir drei im Bad.

Eines von babylove (mit den harmlosesten Tensiden ), einmal Milch und Aprikose von Balea (mit den benutzerfreundlichsten Tensiden ) und eine kleine Flasche von Sebamed, die ich mitnehme, wenn ich geschäftlich unterwegs bin und im Hotel Haare waschen muss.
    Je nach Erfordernis und Zeitfenster nehme ich sie wechselweise; muss es schnell gehen, erfreut sich Balea meines Zuspruchs; hab ich Zeit zum Schrubben (), greife ich zu babylove.

Allerdings wasche ich auch nicht jeden Tag, sondern - je nachdem - 2mal die Woche. So wechselt es auf meinem Haar nicht ständig.

Das hört sich puristisch an; im Grunde meiner Seele bin ich das auch. Aber - ich hätte schon auch gern (wieder) ein Shampoo von Weleda (); und Logona interessiert mich auch sehr ... Mal sehen, mal sehen ... Entscheiden - da liegt das Problem - kann ich mich nämlich irgendwie nicht so recht!

LG - antiqua

vanity
    Besucher

Ich wechsel auch regelmäßig !
    Top Favorit ist Logona Gingko Da freuen sich meine blondierten Haare ! Das wechsel ich meistens mit dem Logona Farbshampoo Kamille. Alverde mag ich auch, seitdem ich jedoch das Gingko entdeckt habe benutze ich diese kaum noch !

Inventar Avatar von Kashmir82

ich wechsel jede 2. oder 3. haarwäsche meine shampoos.nehme zur zeit "nur" 2 im wechsel: neobio apfel shampoo (mein klarer favorit!!) u. alverde aloe-hibiskus.bei der spülung wechsel ich weniger oft, da bleib ich lange bei einer (z.Z. alverde aloe-hibiskus).
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar

Gefällt mir ein Shampoo, bleibe ich auch dabei.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich wechsle auch fast bei jeder haarwäsche das shampoo. momentan benutze ich das lavera repair shampoo und das alverde aloe hibiskus shampoo im wechsel. mit den spülungen mach ich das genauso.
    Grüße
    Anna
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

rasemaus
    Besucher

Ich muß ja wirklich grinsen bei diesem Thread. Ich dachte immer ich wäre alleine so viel am wechseln.
    Seit ich anfang des Jahres auf NK umgestiegen bin und hier bei den BJ`s angefixt wurde probiere ich jede Menge Shampoos und Pflegen aus. Auf der BIOFACH in Nürnberg gab es dann auch noch wieviele Kleingrößen, Proben, usw. Habe echt fast alles hier und kann mich nie entscheiden, was ich als nächstes nehme: mehrere verschiedene Shampoos der Firmen Sante, Logona, Wellments, I&M, Lavera, Farfalla, uvm.
    Ich dachte: Prima, nun such dir mal eins aus. Aber mittlerweile habe ich komplett den Überblick verloren, welches mit gefallen oder welches nicht so toll war. Die Shampoos sind aber alle noch nicht aufgebraucht. Also werde ich immer wieder von vorne anfangen und testen.

Macht Spaß und meinen Haaren bekommt es. Die werden immer gesünder!!!!

Jetzt wechsele ich aber eher2-3mal wöchendlich,um es besser auszutesten
    Liebe Grüße, Rasemaus

Experte Avatar von *Lila*

Ich bin auch erst vor 6 Wochen auf NK umgestiegen und habe gleich mehrere Shampoos und Spülungen ausprobiert. Die stehn jetzt alle rum und ein paar davon gefallen mir eigentlich gar nicht, aber wegschmeissen wäre einfach zu schade. Ich werde mich also durch die ganzen Flaschen durchkämpfen müssen. Ich werde deshalb wohl noch sehr oft das Shampoo wechseln, bis ich endlich eines finde, mit dem ich super klarkomme.

Inventar Avatar von Didea

Ich wechsle auch immer das Shampoo. Hab im Moment 3 in Gebrauch: (Alverde Aloe Hibiskus, Alverde Birke Salbei und Balea Kokos. Bei der Spülung bleibe ich der Alverde Zitrone Melisse treu.

Loreley
    Besucher

Shampoo-Hopping ist doch ganz normal, oder? Ich benutze meistens zwei Shampoos nebeneinander. Bei mir war es früher oft so, dass ich mit einem Shampoo lange total glücklich war, und dann von einem Tag auf dem anderen das Gefühl hatte, es tut meinen Haaren nicht mehr gut. Seitdem ich immer zwei nehme und auch gerne mal wechsele, komme ich besser zurecht.

LG Loreley

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Dann fall ich wohl ausnahmsweise mal aus der Reihe...
    wechlse nur zwischen 2 Shampoos, wovon ich schon einies eher selten benutze...

habe schon zig Shampoos durchprobiert und mit keinem haben mir danach meine Haare so gefallen, wie sie mit meinem Lieblingsshampoo sind!...
    Sogenannter Fußballfan

Fortgeschritten Avatar von Isus

Ich falle auch aus der Reihe, habe nur eins! (Und eine Spülung, die schon ewig rum steht, davon werden meine Haare zu weich.)
    Die NK-Fans werden mich steinigen: Dove für gefärbtes Haar gefällt meinem Haar schon seit langem und wird immer wieder nachgekauft.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Miera
    Besucher

Meinen Haaren und vor allem meiner Kopfhaut ist es am liebsten, wenn ich bei jeder Haarwäsche ein anderes Shampoo+Spülung benutze, sonst bekomme ich leider ziemlich viele Schuppen Seit ich allerdings eifrig die Shampoos wechsle und die Haare nicht mehr föne, tauchen fast keine Schuppen mehr auf

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Genau Shampoohopping ist toll.
    Früher hatte ich meistens nur so ein bis drei Shampoos gleichzeitig. Durch die elende Anfixerei hier im Forum sind massig Bio Shampoos und "gute" KK dazugekommen. Das macht viel mehr Spaß.

quietschi
    Besucher

wIE SCHÖN; ICH BIN NICHT UNNORMAL!

Bei mir sinds nämlich schon seit Jahren so drei, vier oder fünf Shampoos und Spülungen im Wechsel und den Haaren bekommts prima!

BJ-Einsteiger Avatar von Christina11

Ich habe eigentlich nur ein Shampoo in Gebrauch - Alverde Olive-Henna. Wichtiger sind mir die Spülungen, da wechsel ich gern mal ab und den Haarlängen bekommt das gut. Weil ich eh nur Kopfhautwäsche praktiziere und auch mehr zu co übergehen will, werde ich sicher nicht meinen Shampoo-Vorat aufstocken. Ich versuche zu warten, bis eines aufgebraucht ist um dann ggf. ne neue Sorte zu probieren.
    Christina11

http://www.beautyjunkies.de/images/h...r/schtext2.jpg

http://www.boomspeed.com/egraphics/85205.gif

Haartyp: 1aFii, Länge: 73 cm, Zopfumfang ca. 7,5 cm
    Ziel: 10 - 20 cm länger und gesunde Haarspitzen