Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Meine Laune...
    Amused

Mikrofasertuch - Benutzung

Hallo!
    bin gestern im DM über das Balea Mikrofasertuch gestolpert und habs gleich mitgenommen, (also nach dem Bezahlen natürlich).
    Jetzt wollte ich mal fragen, wie oder ob Ihr so etwas benutzt.
    Mit oder ohne Reinigungszutaten (Seife, Schaum etc)? Jeden Tag oder nur mal so zum Masken runternehmen? Zwecks Hygiene sollte man es wohl auch nach jedem Nutzen in die Waschmaschine tun, oder? Man darf es nur bis 60 Grad waschen, ist das nicht zu wenig Temperatur, um alle Keime rauszukriegen????

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Re: Mikrofasertuch - Benutzung

Also ich hab lange nach mikrofasertüchern gesucht, dir man auch auskochen kann. Bei qvc gabs welche von "micro peeling sensation". Ich benutze sie jeden tag, nachdem ich ein waschgel benutzt hab.

Experte

Liebe Windsbraut,

ich habe zu Beginn des Mikrofaser-hypes die Tücher auch zur Gesichtsreinigung benutzt. Meine Haut haben sie Vollkommen ausgetrocknet und gereizt. Ich denke mir, die Mikrofaser nimmt ja nicht nur viel Fett auf, sondern auch Wasser und dadurch wird die Haut so trocken.
    Außerdem ist der Peel-Effekt sehr heftig!
    Was die Reinigung angeht: 60 Grad reichen sicher aus, oder hast Du ganz gefährliche Krankheitskeime auf der Haut? Meiner Meinung nach wird die ganze Desinfektion im Haushalt und im persönlichen Berich total übertrieben.
    Ich nehm die Tücher jetzt nur noch zum Putzen, dafür finde ich sie allerdings genial.

Liebe Grüße,

Maren

Experte Avatar von winnie_the_pooh

maren.w schrieb:
    Ich nehm die Tücher jetzt nur noch zum Putzen, dafür finde ich sie allerdings genial.
    ich würde sagen, das war ein richtig sinnvoller einkauf

ich habe so ein tuch noch nicht ... aber ich muss sagen, dass ich schon min 10.000 mal mir überlegt habe es mir anzuschaffen ...
    mal sehn ...
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Vor kurzem hab ich mir auch das von Balea angeschafft und finde es genial!!!
    Für Leute mit trockener Haut ist es wohl überflüssig, aber meine leichte Akne hat sich damit sehr gebessert!
    Ich benutz es auch nicht regelmäßig, sondern immer, wenn ich das Gefühl hab, ich hätte ein Peeling nötig. Wenn ich es ganz vorsichtig anwende (nie zu fest reiben!!), dann kann ich es auch jeden Tag benutzen, ohne dass meine sehr empfindliche Haut gereizt wird!
    Oft geb ich auch Reinigungsmilche oder Alepposeife drunter, dann kann man gar nicht so fest reiben und die Haut wird schön glatt!

Ach ja, 60 Grad reicht völlig! Wichtiger ist es, keinen Weichspüler zu benutzen, da es dann kaputt geht!

LG
    PaleGirl

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo Windsbraut,

ich muß mich da maren.w anschließen. Meine Haut war nach ein paar Tagen total gereizt und angegriffen. Da es die einzige Änderung war, konnte es nur an den Tüchern liegen. Nach 14 Tagen hatte sich meine Haut wieder beruhigt.
    Ich würde sagen ausprobieren, jeder macht andere Erfahrungen.

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Fortgeschritten

Liebe Windsbraut,

Mikrofaser nehme ich NIE fürs Gesicht oder Körper - gerade diese Faser hat ja durch ihre Struktur die Eigenschaft (beim Putzen!!) ALLES aufzunehmen. Heißt aber auch: unseren hauteigenen Fettfilm und Säureschutzmantel... Ich nehme seit Jahren nur die Hände und ein NK Waschgel- ist ja auch ne Art Bio-Feedback. Und wenn mal Makeup runter muss, dann einen frischen Baumwoll-Waschlappen, richtig schön unterm Wasserhahn heiß gemacht. Für den Körper habe ich einmal die Woche eine handgemachte (Natur-) Luffa-Seife, für mich ein absolutes Peeling-Vergnügen mit mit viel rückfettendem Schaum.

Liebe Grüße
    fujijama
    Alles beginnt im Kopf
    balance-shop

Meine Laune...
    Amused

Danke für Eure Antworten.
    Ich hab das Tuch heute morgen anstelle meiner sonst üblichen Frotteewaschlappen genommen, um die Seife abzuwaschen.
    Also, dieses hauchzarte, butterweiche softe sanfte Ding von Mikrofasertuch soll peelend wirken???? Jetzt bin ich aber fertig!
    Ich finde meine Frotteewaschlappen und Handtücher (schön ohne Weichspüler gewaschen und luftgetrocknet, daher fest und rubbelig hart ) wesentlich peelender. Und dazu nehm ich ab und an noch ein richtiges Peeling. Vielleicht bin ich doch zu grob zu meiner Haut und durch die ständigen mechanischen Abrubbelungen wird die erst so verhornt?

Und schlimme Keime hab ich wohl nicht auf der Haut, hoffe ich mal, aber ich dachte immer, wenn ich die Lappen und Tücher fürs Gesicht nicht gaaanz heiß wasche, vermehren sich die Pickelbakterien oder so was

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mondstein

Ich benutze seit längerer Zeit unterschiedliche Microfaser-Tücher für die Gesichtsreinigung. Allerdings kommen sie nicht täglich sondern nach Lust und Laune zum Einsatz, z.B. wenn ich mal stärker geschminkt bin oder keine Lust auf Reinigung mit Öl und Seife habe. Normalerweise habe ich ziemlich trockene, empfindliche Haut, konnte aber bei den Tüchern bisher keine Unverträglichkeit feststellen. Ich habe zum Teil die Micro-Peeling Sensation, nehme aber auch die von "rival de loop" (gibt's bei Müller und Roßmann) und die ganz sanften, samtigen von Bärbel Drexel.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von simsamred

@ windsbraut:
    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob du e noch bentutzt und ob du noch zufrieden bist??
    ich bin ein fan davon- habe mir mal die tücher von tschibo mitgenommen-ich benutze
    microfasertücher nun schon seit ca 2jahren.
    bei mir hat sich alles gebessert - finde auch das die haut anschließend die pflege viel besser aufnimmt.
    worüber ich aber am meisten begeistert bin ; ist übers abschminken- da hatte ich vorhr so meine probleme mit den augen die abzuschminken-
    da ich wasserfeste wimpertusche benutze
    mit den tüchern klappt das ganz toll....
    liebe grüße

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich konnte anfangs auch nicht glauben, daß so ein weiches Microfasertuch meine Haut austrocknen könnte, aber genau das ist nach ein paar Wochen passiert.

Ich nehme Microfaser jetzt nur noch zum Putzen!!!

Besucher

Natürlich habe ich das auch mal ausprobiert. Das damals noch teure Tuch wurde aber sehr schnell nur noch zum Reinigen des Waschbeckens eingesetzt.
    Meine Haut war schon nach einmaligem Anwenden völlig gereizt.

Experte Avatar von Angelica

Ich habe eine feine empfindliche Haut und kann mich meinen Vorrednerinnen leider nur anschließen. Auch wenn sich die Microfasern noch so toll und weich anfühlen das ist wirklich "starker Tobak" - wenn du es nur als Peeling-Alternative ansiehst ist es vielleicht nicht verkehrt - aber bitte nicht noch zusätzlich. Ich musste das auch erst lernen .

Liebe Grüßle

Angelica

Experte Avatar von Angelica

UUUUUPS doppelt

Liebe Grüßle

Angelica

Poner
    Besucher

Da habe ich einen MEGA TIP.......für die Beautys beim Fenster putzen. Also ich muss etwa 11 Fenster zuhause putzen und hatte immer das Veleda Ledertuch...........würg und immer danach Streifen.......aber das beste Fenstertuch was es für mich gibt, wo ich doppelt so schnell und immer Streifenfrei bin ohne zu schwitzen das ist WEISS und bekommt man ( man mag es nicht glauben) bei Kodi.

Es ist auf 95 grad waschbar.

Suuupppeerrr

LG wenighaar

Experte Avatar von Fusseltrine

AW: Mikrofasertuch - Benutzung

Um mir den üblichen Such-Anschiss zu ersparen. Kramte ich mal aus folgendem Anlass diesen Thread hier raus:

Heute habe ich mir bei Rossmann dieses Mikrofasertuch von Rival de loop jekooooft. Für irgendwas über nem Euro.

Und das is ja der echte Hammer! Ich hatte schon eines von Shiseido das nix weiter konnte ausser auszutrocknen. Sicher tut Rossi´s das auch bei täglicher Anwendung aber das Ergebniss is ja unglaublich. Ich habe KEINE KEINE sichtbaren Mitesser mehr. Meine Nase is toootal rein (sonst tummeln sich da ganz gerne so kleine schwarze Pünktchen) Und die Haut fühlt sich total glatt an.

Was sagt Ihr dazu? Kennt das Tuch jemand? Wie oft verwendet Ihr es?

Wo wir gleich beim Thema sind. Ein paar mehr neue Meinung zum allgemeinen Thema der Mikrofasertuchnutzung würde mich auch sehr interessieren.

LG
    Fusseltrine

Allwissend Avatar von vipw

bei microfasertüchern kommt sehr stark auf die qualität an, das mal vorneweg

bei den tüchern glaubt man nich, wie sehr sie peelen und ist gewillt etw heftiger zu rubbeln...allerdings kan nich aus eigener erfahrung sagen -das kann schief gehn! hb mir damals einfach mal n stück haut weggerubbelt...war ne doofe wunde, die ewig genässt hat (nur ganz klein, aber mitten auf der nase *grml*

positiv hat es sich auch ausgewirkt: weniger pickel und unreiheiten. wie gesagt man darf nich zu grob sein, dann kommt uahc nich wirklich alles von gesicht runter -da bekommt man schnell ein händchen für. danach vllt noch eine creme drauf, wenn es doch zu trocken wurde
    et voila:....schöne(re) haut...

also ich möchte nich mehr ohne sein, nach knapp 2 jahren (davon 1 jahr mit nem billigen...des war nich so der renner)

>Hey Vipw,

jetzt musst Du aber schon mehr erzählen. Zumindest interessiert mich jetzt mal welches Biligtuch Du erst hattest und welches Luxustuch Du jetzt benutzt. Und wie häufig benutzt Du das Tuch - täglich?

Wunde Stellen - wow. Da musst Du ja richtig gerubbelt haben. Ich gehe mit dem feuchten Teil einfach überall 1 1/2 mal rüber und das reicht vollkommen aus. So wie mit nem Waschlappen wasche ich mich damit nich.

LG
    Fusseltrine

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut
    Hallo!
    bin gestern im DM über das Balea Mikrofasertuch gestolpert und habs gleich mitgenommen, (also nach dem Bezahlen natürlich).
    Jetzt wollte ich mal fragen, wie oder ob Ihr so etwas benutzt.
    Mit oder ohne Reinigungszutaten (Seife, Schaum etc)? Jeden Tag oder nur mal so zum Masken runternehmen? Zwecks Hygiene sollte man es wohl auch nach jedem Nutzen in die Waschmaschine tun, oder? Man darf es nur bis 60 Grad waschen, ist das nicht zu wenig Temperatur, um alle Keime rauszukriegen????

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße
    60 Grad reicht und ich wasche das nicht jedes Mal.

Aber ich finde die insgesamt umständlich und meine Haut wird im Gesicht total trocken. Für den Rest ist es ok.

Mir gefallen diese kleinen Zelluloseschwämmchen viel besser zum Abschminken.

lg

charade1970
    Besucher

Also, hab ich das richtig verstanden - das Tuch von ROSSMANN ist also der Hammer? Ich habe auch nur das von BALEA, und ja, es trocknet die Haut sicher etwas aus. Aber ich benutze es auch nur ein paar Mal im Monat (und ich habe trockene Haut), wenn ich mir (aus beruflichen Gründen) richtig fett Make Up und Puder auf's Gesicht klatschen muss. Und dafür ist es echt gut.

Wenn ich nur leicht geschminkt bin (leichtes Make Up oder Tönungscreme) benutze ich das Tuch nicht bzw. eher selten. Manchmal wasche ich es danach kurz mit richtig heißem Wasser aus (dürfte dann ja sogar höher als 60 grad sein) oder werfe es eben kurz in die Waschmaschine, wo es dazu passt. Aber 60 grad reichen locker.

Von einer täglichen Anwendung bei trockener Haut würde ich absolut abraten. Aber vielleicht hilft es bei fettiger Haut?

Dann werde ich mir das von ROSSMANN als Zweittuch besorgen.

Liebe Grüße von Charade

Meine Laune...
    Amused

ach mein hübscher Thread is wieder da

Mh, also ich nehm das Tuch mittlerweile eigentlich nur noch selten fürs Gesicht, aber oft zum Augenmakeup-Entfernen. Da wasch ichs auch nimmer so oft...nur ist das dann nach einer Benutzung schon unschön schwarz von der Mascara...aber das stört mich weniger

LG

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Mikrofasertuch - Benutzung

Also ich nehme die Tücher von Tschibo und schon ewig, allerdings nur abend
    mit RM und dann RW.
    Fühlt sich dann richtig sauber an nur mit RM komme ich nicht so gut zurecht.
    Habe es jetzt auch meinem Sohn 16 Jahre angedreht.
    Benutzt sonst nichts halt ein Junge, meine die Pickel werden besser.
    Muß mich nur halt daneben stellen und in dran erinnern.
    Pflegemuffel!!!!!!!!!!!
    lg schnuffi

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hey,

ich benutze auch seit gut 3/4 Jahr die Tücher von Tchibo und finde sie bei weitem am besten.

Kennt jemand von Euch dieses relativ teure Microfasertuch, für das auch in einigen Zeitungen geworben wird? komme gerade nicht auf den Namen... es kostet beim Rossmann um die 7€.

Kennt Ihr dieses Reinigungstuch von Kanebo? Sponge irgendwas?
    Ist das vergleichbar mit einem Microfasertuch? Ich habs neulich beim Douglas gesehen, allerdings nicht von Kanebo und bin mir unschlüssig was es kann und was man damit macht bzw. wie man es anwendet. Nach dem Trocknen wird dieses Tuch wohl fest?

Wäre lieb, wenn Ihr mir dazu was erzählen könntet.

Fortgeschritten Avatar von sinister

Hab die Micropeeling-Sensation Tücher und find die klasse. Benutz sie jeden Tag zum Abschminken (Augen-MU und Nase). Verwende nur wasserfeste Wimpertusche und die geht super ab mit dem Tuch. Bei normalen Abschminktüchern hab ich die nie so gut runterbekommen. Find auch nicht dass die Tücher die Haut austrocknen oder reizen. Einfach danach eincremen.

>Sportyspicy

Also dieses dämlich Douglastuch, welches so hart wird habe ich auch. Das war meine erste Mikrofasertuch-Erfahrung und ich war so enttäuscht davon, dass mich dieses Rival de loop schon sehr beeindruckt hat. Dieses harte Tuch vom Douglas is einfach unschön. Es trocknet die Haut wirklich stark aus und hat bei weitem nicht diesen schönen reinigenden/peelenden Effekt wie das vom Rossi.

Kann ich nur abraten. Obwohl dieser Harteffekt ganz witzig is - jedoch wozu?

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

ich hab zwei Tücher von Balea (1,59 €?) und eins von Müller (für ca. 7 €)..und muss sagen, dass von Balea ist vieeeel weicher und dicker auch nach merhmaligem Waschen...ich benutze es morgens nach dem Aufstehen zum Erfrischen und dann kann der Tag starten.
    Bin davon total begeistert und meine Haut liebt es.
    Seitdem brauche ich kein Peeling mehr..
    ich hab auch gelesen, das die Tücher von Tchibo die Besten sein sollen, aber die gibt es nur ganz selten..
    Meine Erfahrung: günstig tut es also auch, gerade wenn man mehrere Tücher haben möchte, weil ich benutze sie nur 3-4 Mal und dann wandern sie in die Wäsche, wegen Bakterien und so
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Ich dachte diese Tücher seien irgendwie resistent gegen Bakterien...

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Zitat Zitat von Fusseltrine
    Ich dachte diese Tücher seien irgendwie resistent gegen Bakterien...
    echt? das wäre mir neu!
    normale Waschlappen sind ja auch die reinste Bakterienschleuder
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Aber theoretisch würde es doch reichen, wenn ich Sie in 60° Wasser spüle. Denn so Weißwäsche ohne Weichspüler oder generell waschen ohne Weichspüler kommt bei mir sogut wie nie vor.

Ich hab aber tatsächlich mal gelesen dass dieses Mikrofaser antibakteriell sein soll. Immerhin ist es ja kein normaler Waschlappen...

Kann da nich nochmal jemand was dazu sagen?

Forengöttin Avatar von ulinico

6o° Grad reichen normalerweise vollkommen aus, um die Bakterien abzutöten. Kochen braucht man wirklich nur bei schwersten Infektionskrankheiten.
    Allerdings sollte man bei Microfaser niemals Weichspüler verwenden, denn sonst funktionieren die Tücher nicht mehr richtig, weil die Fasern verkleben.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Experte Avatar von billy1

Wenn die doch so schon die Haut reizen und austrocknen, wieso soll man sie dann ausgerechnet zum Abschminken für die empfindliche Augenpartie nehmen?

Forengöttin Avatar von morgua

Bei mir reizen Mikrofasertücher nicht. Ich finde sie toll zum Abschminken, wenn ich keine Lust habe irgendein Abschminkprodukt zu benutzen. Mascara geht damit auch ab. Und ganz normal zum Reinigen geht auch. Es wurde aber auch schon geschrieben, daß die Qualität des Tuches wichtig ist. Dem stimme ich zu. Ich komme am besten mit den Tüchern von Balea zu recht. Die von Tschibo waren bei mit nicht so gut.
    Aber es ist wohl wie mit fast allen Produkten - jede Haut kann darauf unterschiedlich reagieren.!!
    Geändert von morgua (23.06.2006 um 14:11 Uhr)

maxie
    Besucher

mikrofasertuch-benutzung ? ganz einfach : zum putzen, aber nicht gesicht oder körper

Allwissend Avatar von Katharina11

Hier ist noch ein Mikrofaser-Fan!
    Nachdem ich hier im Forum einige Male über das Wort gestolpert war, habe ich mir vor längerer Zeit auch mal ein Tuch von Balea besorgt. Mittlerweile habe ich eine ganze Sammlung und liebe sie total.

Nun gut, ich leide auch nicht unbedingt unter trockener Haut, da ist das bestimmt anders, aber ich benutze sie für Gesicht und Körper. Gerade im Gesicht hatte ich dann endlich mal das Gefühl, dass es wirklich sauber sei. Meistens nehme ich es pur, ab und zu aber auch mal mit einer von Olivias Seifen. Ich habe nämlich vor allem ein Problem mit RM und GW.... Und mit "nur Wasser" geht das Make-up ja nicht runter.

Übrigens hab ich auch eines der älteren Tücher irgendwann zum Fensterputzen genommen. Zusammen mit Haarshampoo. Wahnsinn!!! geht unglaublich gut!

LG, K*

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich benutze auch sehr gern diese Microfasertücher. Die von Tchibo find ich klasse! Hoffentlich gibt´sdie bald wieder, dann werde ich zuschlagen.
    Wenn ich keine wasserfeste Wimpernt. benutze, nehme ich mein AMU komplett damit ab. Fürs ganz Gesicht nehme ich diese Tücher so alle 2-3 Tage.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich find die microfaser-tücher fürs gesicht klasse hab tücher von balea & von tchibo und kann nur positives darüber sagen!

benutz die hauptsächlich zum abschminken vom amu - geht super schnell und besser bekomm ichs mit normalem amu-entferner nicht hin.
    alle ein bis zwei wochen peele ich damit mein gesicht. ich warte auch schon sehnsüchtig darauf dass tchibo noch mal so tücher bekommt
    nach gebrauch kommen die guten teile bei 60° in die waschmaschine - feddisch
    instant human - just add coffee

supreme
    Besucher

Benutzt ihr das Tuch auch zum Reinigen von Make up ? Also zB abends einfach Wasser&Tuch und damit Make up (incl Foundation) runter; oder reinigt ihr vor ?

Meine Laune...
    Amused

Ja Supreme, aber nur fürs Augenmakeup und die Mascara ... das Gesicht muss Aleppsoseife haben

LG

supreme
    Besucher

@windsbraut....ok , habe mir gerade eins von Rival de Loop gekauft und bin mal gespannt (die von Balea sind laut eines DMs aussortiert worden)

Claire-81
    Besucher

Hi,
    wollte mir auch eins von Rival de Loop kaufen, aber die meinten sie würden die nicht mehr verkaufen ausgelistet. Bei dm habe ich die allerdings noch gesehen.

Sehr seltsam, denn es widerspricht Deiner Erfahrung supreme