Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

AW: Mikrofasertuch - Benutzung

Ich habs früher 2x täglich morgens und abends verwendet - jetzt nur mehr abends. Hab welche von balea, the body shop und douglas. Und benutz die abwechselnd - je nachdem welches gerade bei 60° gewaschen wird

Ich bin zufrieden damit - aber man braucht Übung - anfangs hab ich mir die Haut damit weggerubbelt aber wenn man dann den Dreh raushat kann man die Haut optimal klären!
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Amy
    Besucher

ich benutz früh und abends diese tücher. für amu nehm ich meist separaten entferner, ist aber theoretisch nicht notwendig. manchmal sprüh ich vorher noch etwas thermalwasser ins gesicht, aber auch nicht immer. sehr selten nehme ich vorher diese fertigen reinigungstücher.
    seit ich microfaser benutze statt reinigungsgel/-milch und gesichtswasser und einfach nur hinterher creme, ist meine haut viel reiner und ruhiger geworden. je weniger cremes, masken etc. ich im gesicht habe, desto dankbarer ist meine haut dafür.

achso, ich hab bestimmt 20 von den dingern. 1 mal benutzen und ab in die wäsche.

supreme
    Besucher

Boah...das microfasertuch find ich toll!!! Hat alles make up runtergereinigt. Nur ein bisschen wimperntusche blieb noch. Das geht auch ohne rumgemansche (sonst ist das bloed überm waschbecken make up reinigen) und auf dauer brauch ich so kein waschgel mehr (nur noch reinigungswasser ggf zum nachgehen). Da brauch ich aber einen haufen tücher, da das sonst unhygienisch wird. Wenn die lange halten und man nicht mehr abschminkzeugs kaufen muss, lohnt es sich aber wiederum. Fand ich jetzt auch schoen schonend . Werde aber erstmal alle reinigungsprodukte aufgebrauchen (dauert sicher ewig) und mir nebenbei nen schwung tuecher zulegen ))))))

BJ-Einsteiger Avatar von antje3

ICh habe auch die teuren von QVC (Micropeeling Sensation und zwei von Balea).
    Ein Tipp für die unter euch, die Kinder haben: bei schmutzigen Fingern oder Mündern hilft zwischendurch nichts so gut wie ein feuchtes Mikrofasertuch. Auf den Händchen kann man ruhig normal fest rubbeln und im Gesicht halt vorsichtiger. Mein Neffe findet das immer toll.

supreme
    Besucher

muss ich die feucht machen ? hab das tuch gestern & heute trocken benutzt.....

Amy
    Besucher

ja, feucht machen

BJ-Einsteiger Avatar von antje3

Je trockener das Tuch ist, desto stärker kommt mir die Peeling-Wirkung vor und ganz trocken geht sowieso nicht.
    Ich nehme die Tücher eigentlich nur noch, um mein Gesicht sanft abzutrocknen (und dabei noch ein paar lose Hautschüppchen zu entfernen), nach einer Reinigung mit Olivias Seife. Damit habe ich die Gewähr, immer ein sauberes Tuch fürs Gesicht zu haben.

Forengöttin Avatar von Rubina

Die Von QVC habe ich mal geschenkt bekommen und möchte sie nicht mehr missen.

Tägliche Anwendung war bei mir allerdings zu heftig.... deshalb verwende ich sie nur noch um wasserfestes AMU heruner zubekommen und zweimal die Woche, um mein Peeling herunterzuwaschen. Das bekommt meiner Haut allerdings sehr gut!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

Hab heute im einzigen Rossmann, den wir hier glaube ich haben, nach den Tüchern gefragt & ob die rausfliegen und die Dame verneinte das entschieden.....

BJ-Einsteiger

In Mainz wurde das Mikrofasertuch bei DM auch aus dem Sortiment genommen. Ich hatte extra gefragt (ist ungefähr eine Woche her).

supreme
    Besucher

ja bei Balea, DM aber nicht bei Rival de loop, Rossmann

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich hatte mal eins gratis per Post bekommen. Nach der Benutzung war das Tüchlein ein wenig schwarz (schon nicht schwarz einfach verunreinigt), obwohl ich mein Gesicht immer gewaschen und gepflegt habe. Make-Up habe ich nie benutzt.

Jetzt hab ich mir eins gekauft (von einer anderen Firma) und es vorhin ausprobiert. Das Tüchlein ist aber gleich geblieben sprich es war kein 'Dreck' daruaf. Ach, wie ich das wieder erkläre . Naja, ihr wisst ja, was ich meine .

Wie ist das bei euch? Wie sieht das Tuch bei euch nach der Reinigung aus?

Forengöttin

Dreck oder sonst ne Verfärbung is bei mir nie zu sehen!

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Chamäleon
    Dreck oder sonst ne Verfärbung is bei mir nie zu sehen!
    Ich fand das auch recht eigenartig. Immerhin habe ich immer meine Haut gepflegt und dann das. Ich bin doch kein Dreckschweinchen . Mit dem neuen Tuch hab ich das ja nicht. Bin irgendwie beruhigt.

Experte Avatar von Mandarinchen

Ich habe jetzt auch eins! Ja, ja
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Hallo,
    bin jetzt auch Micrfaser Tuch Besitzerin und finde es sehr gut. Es reinigt ohne Milch, Schaum oder Seife. Bin gespannt wie es in 1-2 Wochen ist, meine ob ich es dann immer noch gut finde und wie meine Haut sich dann anfühlt.
    Schönen 4. Advent
    Liebe Grüße Gerry

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo,

Also ich benutze seit gut ein Monat das Microfasertuch von Rival de Loop und bin super zufrieden. Ich verzichte dabei auf weitere Reinigungsprodukte (habe wirklich schon einiges Probiert). Meine Haut ist viel besser geworden. Habe Mischhaut mit Unreinheiten und jetzt suche ich noch die perfekte Creme :) Wenn man den Peeling effekt nicht haben will, einfach nicht so doll auf die Haut drücken ;)

LG

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Moin! Ich hab, glaub ich, ca. 2 Jahre die Microdinger von tcm benutzt und war eigentlich immer zufrieden. Vor 3 Wochen etwa bin ich auf den Trichter gekommen, daß dieser ständige Peeling-Effekt (auch wenn man ihn nicht merklich spürt) vielleicht etwas mit meinen Unterlagerungen zu tun hat...war ein Gedanke, nun, seitdem nehm ich sie nicht mehr und meine unreine Haut ist zwar nach wievor vorhanden, aber die Unterlagerungen sind wirklich weg! Ich hatte viele auf den Wangenknochen und unter den Augen, die sind schlicht und ergreifend nicht mehr da (juchee!)! Die Gesichtsreinigung hat sich deswegen zwangsläufig auch verändert, deswegen kann die Verbesserung natürlich auch daran liegen....ich werd die Dinger jedenfalls nicht mehr benutzen.

-Lisa-
    Besucher

Ich hab mir heute ein Universal Microfaser Tuch von Profissimo (DM) gekauft ->rosa und lila.
    Da steht, dass es porentiefreinigt, auch wenn es nicht fürs Gesicht gedacht ist.
    Geändert von -Lisa- (21.12.2009 um 17:01 Uhr)

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich benutze mein Microfasertuch ca. alle 2 Wochen. Das reicht mir vollkommen, ansonsten meckert meine Haut.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meint ihr es schadet die Haut Microfasertücher jeden Tag zu benutzen??? Was wäre eine gute Alernative? Will nicht so viele Produkte benutzen (das überpflegt meine haut wieder nur und ich bekomme erst recht schlechte Haut).

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Bin leidenschaftliche DM-Shopperin, aber so ein Tuch ist mir noch nie untergekommen (sonst hätte ich es sicher längst ) In welcher "Abteilung" hängen die denn? Die Läden sind ja von der Struktur recht ähnlich aufgebaut.

Also das Microfasertuch von Rival De Loop konnte ich auch nicht gleich finden, aber es war bei den Renigungssachen von Rival De Loop. Müsste also bei DM nicht anders sein?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

für die schnelle Antwort, Vanessa287

Naa dann muss ich morgen wohl oder über nochmal beim DM vorbeischauen...

Achja, bevor ichs vergesse habe ich noch einen Tipp, falls man nicht so viele Microfasertücher hat und gerade nicht gewaschen hat. Man kann die Microfasertücher auch keimfrei bekommen, wenn man sie feucht 2 min. in die Microwelle packt.....Sauber werden sie dann nicht (Make Up ist noch zu sehen) aber keimfrei sind sie allemal :)
    Liebe Grüße Vanessa287

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo, ein Erfahrungsbericht dazu von meiner Seite:

Hab drei verschieden Tücher getestet, mit folgendem Ergebnis:

Absolut TOP die von Tschibo, ist natürlich Aktionsware, aber war schon paar mal da. Im 3er Pack. Hab total empfindliche Haut, kann mich aber problemlos mit denen abschminken. Sehr effektiv, man muss nicht großartig rumrubbeln (was ja reizt).

Ganz okay: Body Shop. Sanft, aber weniger effektiv.

Ganz schlimm : Die von Rival de Loop --leider!! denn die sind ja immer verfügbar. Fühlt sich so erst mal weich an, aber hat mir ganz schlimme, brennende Rötungen beschert. Wenn man nicht so empfindlich ist, kanns natürlich funktionieren, ich wollte es nur erwähnt haben

Das Gute: gefloppte Tücher sind super zum Staubwischen

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Hallo, ein Erfahrungsbericht dazu von meiner Seite:

Hab drei verschieden Tücher getestet, mit folgendem Ergebnis:

Absolut TOP die von Tschibo, ist natürlich Aktionsware, aber war schon paar mal da. Im 3er Pack. Hab total empfindliche Haut, kann mich aber problemlos mit denen abschminken. Sehr effektiv, man muss nicht großartig rumrubbeln (was ja reizt).

Ganz okay: Body Shop. Sanft, aber weniger effektiv.

Ganz schlimm : Die von Rival de Loop --leider!! denn die sind ja immer verfügbar. Fühlt sich so erst mal weich an, aber hat mir ganz schlimme, brennende Rötungen beschert. Wenn man nicht so empfindlich ist, kanns natürlich funktionieren, ich wollte es nur erwähnt haben

Das Gute: gefloppte Tücher sind super zum Staubwischen
    Benutzt du auch Microfaser jeden Tag???
    Liebe Grüße Vanessa287

-Lisa-
    Besucher

Ich finde die vom DM gut (Universal Allzwecktücher, liegen bei den Putzmittelnzeugs usw.)

Wann hat Tchibo zuletzt diese Tücher verkauft? Ich möchte die unbedingt kaufen, wenn es die wieder gibt.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich habe auch died Tücher von Tchibo und finde sie total gut, ich hätte nie gedacht, dass AMU nur mit Wasser so gut runtergeht. Ich verwende das Tuch eigentlich nur, wenn ich zu faul bin mich "richtig" abzuschminken

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

benutze seit wenigen monaten täglich microfasertücher von tbs - war am anfang sehr zufrieden doch seit 3-4 wochen spielt meine haut verrückt.
    pickelchen und mitesser hatte ich leider immer schon etwas. aber was nun an meinem kinn und meinen wangen blüht sieht nach richtiger akne aus. hab pickel ohne ende, meine haut glänzt wie sonstwas, ist aber trotzdem total trocken und schuppig.
    hab mir letzte woche extra eine med. feuchtigkeitscreme für extrem empfindliche und allergische haut besorgt, doch sogar diese brennt total beim auftragen.

auch meine augen sind in letzter zeit oft aufgequollen und die haut ist entweder extrem trocken, oder ich hab einen fettfilm auf dem lid. hab abends auch im augenbereich mit den tüchern abgeschminkt...

da ich sonst nichts an meiner pflege geändert hab, liegt der verdacht natürlich nahe, dass es an den tüchern liegt.

werd die tücher nun natürlich wieder weglassen beim reinigen. hab aber nun das problem, dass ich mich nicht mehr richtig sauber fühle - ich bekomm die augen mit amu-entferner und wattepad nie soooo sauber wie mit den microfasertüchern.

vielleicht hat ja hier irgendjemand einen guten tipp, wie ich wimperntusche wirklich komplett und trotzdem schonend abbekomm am abend?
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Experte Avatar von Testadura

May, vielleicht kannst Du Dir ja mal den "Sponge Chief" von Kanebo ansehen. Der ist von der Struktur her anders als die normalen Mikrofaserücher, mehr so eine Art Schwammtuch, und hat nicht diese kleinen Mikrofaser-Schlingen, reinigt aber auch sehr gründlich. Einziger Nachteil ist der Preis (ca. 12€), aber man wirklich sehr lange an dem Tuch seine Freude, wenn man es regelmäßig mit in die Waschmaschine steckt.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich benutze schon seit vielen Jahren Mikrofasertücher, hatte aber nie Probleme. Wäscht du sie bei mind. 60 Grad aus in der Maschine? Sonst trägst du die Keime immer weiter.
    Das ganze mit den aufgequollenen Augen etc hört sich für mich eher nach einer Allergie an, frag doch mal einen Hautarzt.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

@testadura thx,diesen sponge chief muss ich mir mal angucken. wo kann man den kaufen?

@mlle.coco ich hab mir gleich 8 tücher gekauft um für jeden tag ein frisches zu haben. nach 1x benutzen gehts dann ab in die maschiene.

allergie ists vom gefühl her keine, hab auch außer den tüchern keine neuen produkte verwendet, kein neues waschmittel, keine exotischen speisen o.ä.
    naja wenns nun nicht bald besser wird, bleibt mir der gang zum hautarzt wohl eh nicht erspart.

sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auf peelings auch mit ausschlag, picklen, roten flecken und schwellungen reagiere. und irgendwie haben diese tücher doch schon eine leicht peelende wirkung?
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    @testadura thx,diesen sponge chief muss ich mir mal angucken. wo kann man den kaufen?
    Also ganz normal überall dort, wo's Kanebo gibt. ich seh' gerade, Du kommst aus Österreich, ich kann diesbezüglich nur für Deutschland sprechen: Kanebo gibt's hier z.B. bei Douglas und in Parfümerien.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

kurze frage an die mikrofaser-benutzer-profis....

stimmt es, dass man darauf achten sollte, dass das tuch nicht chemisch behandelt wurde bzw davon frei ist....?

kennt einer das von annayake hier?

sollte außerdem explizit draufstehen, dass es fürs gesicht gedacht ist?

waren doch ein paar fragen

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Das von dir verlinkte ist kein Mikrofasertuch im klassischen Sinne, weil es bei Trocknung hart wird. Hab auch gelesen, dass es nur bei 30 Grad gewaschen werden darf, das finde ich sehr unhygienisch. Klassische Mikrofasertücher können - und sollten - bei 60 Grad gewaschen werden. Da ist es, denke ich, egal, ob es speziell für das Gesicht ausgelobt ist. Mikrofaser bleibt Mikrofaser. Das mit der chemischen Behandlung hab ich noch nie gehört (weder ob es gut ist, noch dass es das gibt).
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

übt sich in Geduld Avatar von maggi so
    Meine Laune...
    Angelic

Auch hallöchen ,
    also ich benütze die Microfaser-Tücher schon einige Zeit (hatte sie mir von QVC bestellt ), bin sehr zufrieden damit ,vor allem weil mein Abschmicken ruckzuck gemacht ist und auch die wasserfeste Mascara gleich mit einem Wisch weg ist....
    Meine Haut,die immer schon trocken war, hat sich nicht verändert oder verschlechtert!
    Liebe Grüsse
    Geduld ist das beste Heilmittel gegen jedes Problem Titus Maccius Plautus

Experte

Ich bin ganz begeistert von dem preiswerten "Schwamm- Tuch" von Müller, ich hatte erst den Sponge Chief von Kanebo, allerdings kostet der das 4- fache.
    Und ich mag das Tuch von Müller sogar lieber, weil ich es als noch feinporiger empfinde

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

schwammtuch von Müller? Bild, Link? Wo bei Müller muß ich danach suchen?
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

danke für die antworten

@ yola: von welcher marke ist dieses "schwamm-tuch"....von derer eigenmarke oder ein anderer?