Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Lenchen75
    Besucher

@ dms experten - abschuppung

Halllo,

ich stelle meine Pflege gerade auf DMS (Vitalsysteme) um, da meine Hautbarrriere extrem gestört und die Haut sehr gereizt ist.

Kann es in den ersten Tagen zu Abschuppungen kommen?

Ist DMS auch für extreme Wüstenhäute geeignet?

Lenchen75
    Besucher

AW: @ dms experten - abschuppung

Forengöttin Avatar von Rubina

Huhu

Ich gehöre zu den Wüstenhäutchen und bin mit DMS von verschiedensten Firmen (vitalsysteme Koko, Stiefel, Angelika Teichert, Apo.Scheller.... usw)

überhaupt nicht klar gekommen. Gerade bei Vitalsysteme hatte ich die reichhaltigate Stufe, mit zusätzlichen Wirkstoffen gegen trockene Haut und es hat überhaupt nicht gereicht. Gerade um die Augen herum hatte ich starke Trockenheitsfältchen, musste immer zwischencreme da die Haut spannte.

Gegen Herbst/Winter kam es dann zu Abschuppungen... da habe ich dann die Pflege wieder umgestellt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Lenchen75
    Besucher

Und mit welcher Pflege bist du glücklich geworden?

Inventar

Hallo Lenchen75,

meine Erfahrungen mit DMS waren so, wie Rubina beschrieben hat.
    Meine Haut wurde immer feuchtigkeitsarmer und trockener.

Habe nach Umstellen der Pflege lange Zeit gebraucht bis sich die Haut wieder erholt hatte.

Liebe Grüße

Steffi

Lenchen75
    Besucher

Na super!! Dann ist es wohl für meine trockene Haut nicht geeignet.

BJ-Einsteiger

hatte auch durch dms eine richtig trockene haut bekommen, kann ich auf keinen fall weiterempfehlen, auch wenn mir die philosophie dahinter total zusagt, aber in der praxis sieht die sache oftmals einfach ganz anders aus.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

War bei mir auch der Fall..und hab dann sogar noch Unterlagerungen bekommen...*schnüff*..wieder abgesetzt und jetzt mit Lavera glücklich geworden

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich reihe mich zu denjenigen ein, die DMS als zu austrocknend empfanden.
    Lange Zeit hatte ich die DMS von Koko benutzt und dummerweise gleich eine 500 ml Flasche gekauft. Die kühlt nun im Kühlschrank vor sich hin.
    Auch mit den Wirkstoffen wurde es nicht besser.
    Zu Anfang dachte ich noch, dass Trockenheitsgefühl und die schuppige Haut gibt sich mit der Zeit, weil ja bekannt war, dass eine Umstellung erfolgt.
    Aber nach einem halben Jahr war ich nicht glücklicher. Dann hab ich aufgegeben.

mandorla
    Besucher

Mir gings genauso. Meine Haut wurde trockener und ich bekam immer mehr Pickel. Sehr schade, weil mir die Philosophie auch sehr gut gefallen hat.

Lenchen75
    Besucher

Irgendwie scheint ja niemand damit klar zu kommen auf Dauer oder?

Ich höre mir gerne noch gegenteilige Meinungen an

Forengöttin Avatar von Rubina

@Lenchen:

Ob ich richtig "glücklich" werde weiß ich noch nicht ganz genau, aber nach wirklich vielen Ausflügen zu den unterschiedlichsten NK Serien, bin ich momentan mit der Rosentau- Serie von Börlind schon seit einigen WOchen super zufrieden. (Annemarie Börlind gibt es nur in Neuform- Reformhäusern, kostenlose Proben auch )

Allerdings ist das auch eher als Pseudo Nk zu bezeichnen, den sie haben Parabene, die bei mir aber nichts nachteiliges auslösen.

Mit DMS scheinen wohl die wenigsten Wüstenhäutchen auf Dauer klar zu kommen , denn bisher hat sich noch keine gemeldet
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

ronja26
    Besucher

Hallo,
    also ich kann nur sagen, dass ich meine megatrockene Neurodermitishaut nach Jahrzehnten endlich mit Hilfe von Koko und Physiogel in den Griff bekommen habe. Kann sogar endlich einmal Selbstbräuner verwenden, ohne dass es wegen der starken Schuppung Flecken gibt. Deshalb bin ich eigentlich auch nur auf dieser Seite gelandet, um 'mal zu sehen, was da besonders gut ist aber hier muß ich doch einmal eine Bresche schlagen für DMS.
    LG
    Ronja