Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Anubis
    Besucher

Hallo,bin neu hier

Ich möchte mich erst mal vorstellen,bin 48 Jahre alt und komme aus Hessen,ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit,jetzt hab ich mich endlich auch getraut mich anzumelden,es ist wirklich sehr lustig und informativ bei euch,hab auch schon viel über die bösen Incis gelernt,obwohl ich mich auch leider nicht immer daran halte,geht manchmal halt nicht anders bei den Fernsehpräsentationen,falle halt doch immer wieder auf die tollen natürlichen Incis rein,bin halt ne richtige Homshopperin!
    Viele Grüße an alle
    Anubis

Spazl
    Besucher

AW: Hallo,bin neu hier

Hallo Anubis,
    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß...

Fortgeschritten Avatar von Blackkitten

Hallo Anubis.
    Herzlich und ganz viel spaß hier!
    LG
    Blackkitten

Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ganz herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum!!
    Liebe Grüße, Conner.

Frostbeule Avatar von BIG.S

anubis - toller name
    herzlich und viel spass hier

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Anubis
    Besucher

Hallo zusammen,
    danke für die liebe Begrüßung!
    Ein schönes Wochenende und

Jule1
    Besucher

Hallo und ganz herzlich

Schön das Du Dich auch angemeldet hast.

Luxi
    Besucher

Hallo Anubis!

Herzlich und viel Spaß hier!

Anubis
    Besucher

ihr beiden

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Hallo Anubis,

auch von mir noch ein herzliches !

LG - antiqua

Grashai
    Besucher

Herzlich und viel Spaß hier bei uns

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hallo Anubis

Herzlich bei uns und viel Spaß hier
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Anubis
    Besucher

Guten Morgen ihr lieben,
    ein herzliches Dankeschön an Euch!Es ist wirklich sehr schön hier,leider komme ich halt aus Zeitmangel nicht so oft an den PC,wenn ich es dann doch mal schaffe,komme ich meistens über das lesen eurer Berichte gar nicht hinaus,dann muß ich mich auch schon wieder um meine kranke Mama kümmern.Ich freue mich aber immer mal hier zu lesen,lenkt mich ja dann auch von meinen Alltagsproblemen ein wenig ab.
    Wo nehmt ihr nur die süßen Bildchen unter der Signatur her,hab schon mal geschaut,konnte aber keine finden?

Inventar

Liebe Grüsse
    Louisa

Anubis
    Besucher

Danke Louisa!

Nike
    Besucher

Hallo Anubis,

herzlich , schön dass Du hier bist.

Ich wünsche Dir viel Spaß.

Anubis
    Besucher

Hallo Nike,
    danke für Deine liebe Begrüßung!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Ich sage auch
    Viel Spaß hier im Forum!

Anubis
    Besucher

Inventar Avatar von Dolcissima

Hallo Anubis und herzlich Schön das du auch dabei bist.

In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
    dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
    Albert Camus

Anubis
    Besucher

Hallo Dolcissima,

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Anubis und ganz herzlich bei uns! Fühl dich wohl!

Wieso hast du eigentlich den Namen des ägyptischen Totengottes gewählt?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Anubis
    Besucher

Hallo Älva,
    Danke für Deinen Willkommensgruß!
    Uuupps,Totengott,oje,oje,das wußte ich überhaupt nicht,hab einfach den Namen eines Buchtitels genommen.Jetzt wo ich das weiß,gefällt mir der Name gar nicht mehr*schnüff*.

Oh, das wollte ich nicht! Naja, du hast halt einen ungewöhnlichen Namen.

Das sagt Wikipedia zu Anubis:

Kulturelle Bedeutung

Anubis in einer historischen Abbildung, um 1888Der Schakal als Wüstentier wurde früh mit der westlichen Wüste als der Heimat der Toten in Verbindung gebracht. Der Westen ist in vielen Mythologien die Heimat sowohl der Toten, wie auch der Caniden (Hunde, Wölfe, Schakale), welche als die Seelenführer in das Land der Toten angesehen wurden.

Als ursprüngliche Kultorte für Anubis werden Kynopolis (17.Oberägyptischer Gau) sowie die Nekropolen Abydos und Saqqara angegeben. Seinen Titel "Erster der Westlichen (Chontamenti)" erhielt dieser Gott in Abydos und er ist auch eng verwandt mit dem oberägyptischen Gott Upuaut.

Anubis überwachte die richtige Einbalsamierung (Mumifizierung). Im Grab empfing er die Mumie, vollzog die Zeremonie des Mundöffnens und führte die Seele zum "Feld der Himmlichen Opfergaben", wobei er die Hand schützend auf die Mumie legte. Seine wichtigste Aufgabe bestand in der Überwachung des Seelenabwägens und sein Urteil war von entscheidender Bedeutung. Deshalb wurden die Gebete für die Toten auch an ihn gerichtet.

Später als Osiris Anubis, als Gottheit der Toten, ablöste, wurde Anubis als sein Untergebener gesehen und leitete nun die Wägung des Herzens beim Totengericht.

in der ägyptischen Mythologie
    Hier wurde Anubis früher als eines der vier Kinder des Gottes Re angesehen. Laut einer späteren Fassung des Osiris-Mythos ist er der Sohn des Osiris und seiner Schwester Nephthys. Aber auch Hesat oder Bastet könnten seine Mütter sein.

Nachdem Osiris von seinem Bruder Seth zerstückelt und auf der ganzen Welt verteilt wurde, sammelte Anubis mit Isis alle Teile wieder zusammen. Danach soll es ihm gemeinsam mit Isis gelungen sein, Osiris wieder zusammenzusetzen, indem er Osiris mumifizierte. So hat also dem Mythos nach Anubis die erste Mumifizierung einer Leiche vorgenommen. Anubis vollzog dann die Totenriten für Osiris, die zum Vorbild aller Bestattungszeremonien wurden.

Schützend Seelen auf die andere Seite zu geleiten ist ja soo schlecht nicht.

Anubis
    Besucher

Hallo Älva,
    danke für die Aufklärung,hatte mir bei der Namenauswahl nix bei gedacht,jetzt würde ich mich aber für einen anderen Namen entscheiden,naja,kann man nichts machen.Interessierst Du dich für die ägyptische Mythologie,scheinst da ja sehr gut Bescheid zu wissen?

Naja, früher fand ich das sehr interessant! Wollte auch mal Archäologin werden. Ja, ja, Kleinmädchenträume verursacht durch Tutenchamun etc. Filme. Die find ich heute auch immer noch spannend!
    Also faszinierend finde ich diese Kultur auf jeden Fall. Schau mir auch immer gerne Reportagen über die Pyramiden und so an.

Wieso heißt denn das Buch vom Hohlbein Anubis? Hast du es gelesen?

Anubis
    Besucher

Hallo Älva,
    Archäologin,sehr abenteuerlich,und warum wurde nichts aus deinem damaligen Berufswunsch?Ich hab früher auch immer gerne solch Reportagen über Ägypten geschaut,wenn ich jetzt so nachdenke*grübel*,Anubis ist mir vom Namen her auch noch geläufig,aber Totengott,das muß ich wohl vergessen haben ist aber schon eine Weile her.Ja,von Hohlbein,hab es noch nicht gelesen,hab es auch noch nicht,wird aber bestimmt bald gekauft,ich hatte es nur im Weltbild-Katolog gesehen,bin jetzt eigentlich mehr auf der Krimischiene.

Wenn man sich dann etwas näher mit der Archäologie beschäftigt, merkt man, dass solche Grabtouren doch äußerst selten sind. Und das man meist nur damit beschäftigt ist, irgendwelche zerbrochenen Tonscheiben zuzuordnen u.ä. Film ist halt nicht gleich Realität.

Berichte bitte mal, wenn du es gelesen hast. Der Titel klingt interessant!

Anubis
    Besucher

Hallo Älva,
    ja,Film und Realität ist doch ein gewaltiger Unterschied,fände ich auch total langweilig olle Tontafeln auszubuddeln!
    Bis ich mir"Anubis" von Wolfgang Hohlbein kaufe,muß ich noch jede Menge anderer Bücher lesen,darunter auch von Dan Brown"Meteor","Sakrileg"und Illuminati"hatte ich letztes Jahr schon,dann auch noch"Scriptum"von Raymond Khoury",ist bestimmt auch sehr spannend u.s.w.,deswegen wird's wohl noch ein Weilchen dauern.

Hallo Anubis!
    Ja, da hast du ja noch ein gutes Pensum!
    Ich hab hier auch noch stapelweise Hörbücher liegen (unter anderem auch die 3 von Dan Brown) komme aber überhaupt nicht dazu, die mal zu hören. Ich müsste mal wieder in Urlaub fahren!

Anubis
    Besucher

Hallo Älva,
    Hörbücher hab ich kein einziges,ich hatte bis jetzt immer die gedruckte Variante,kann solche Schmöcker immer nur im liegen auf der Couch/Bett lesen,niemals im sitzen,ist doch komisch,oder!Aber Dan Brown's Bücher kann ich mir auch gut als Hörbuch vorstellen,oder"Der Schwarm"von Frank Schätzing,den hab ich vor 1 1/2 Jahren verschlungen,habe mir dabei so gedacht,als Verfilmung wäre das Buch bestimmt der Knüller,hab jetzt gelesen das es nun doch verfilmt werden soll.
    Dann mach doch mal Urlaub,gell,geht halt nicht immer so wie man es gerne hätte!