Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Wer kennt my-seasons ?

Hallo Beauties,

ich habe ein Problem:

Vor drei Woche habe ich bei einem kleinen Internetshop eine Duftkerze und ein paar andere Kleinigkeiten geordert. Da ich bisher auch mit kleinen Online-Shops nie Ärger hatte, habe ich den fälligen Betrag im Vorraus überwiesen. Leider habe ich bis heute keine Ware erhalten, obwohl die Shopinhaberin mir vor der Überweisung per Mail zugesichert hat, dass alle Artikel sofort lieferbar sind. Sonst hätte ich auch nicht per Vorkasse bezahlt. Ich habe dann letzte Woche eine Mail an die Shopinhaberin geschickt, dass ich die Bestellung stornieren möchte und sie gebeten, mir das Geld zurück zu überweisen, weil ich ein ganz schlechtes GEfühl bekommen habe. Ich habe bis heute weder die Ware, noch das Geld, noch eine Antwort erhalten. Also, kennt das jemand von euch? Ist mein schlechtes Gefühl berechtigt oder bin ich zu ungeduldig?

Danke für eure Antworten und LG!
    Geändert von Dana (06.05.2006 um 15:15 Uhr)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Wer hat das auch schon mal erlebt?

Hallo Dana,
    nach drei Wochen sollte eigentlich mal Ware bzw. Geld angekommen sein Da ist was Faul würde ich sagen Wo hast Du denn bestellt ??
    Hast Du nochmal eine e-Mail geschickt ?? Ich würde immer wieder "nerven" und Nachharken. Was steht den in den AGB,s des Shops ??
    Das ist ja alles nich so schön
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Inventar Avatar von Saarländerin

Also, ich würde auch nerven bis zum Abwinken! Mit Emails bombardieren, anrufen... das ganze Programm halt. Was war das denn für ein onlineshop?
    *neugier*

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo ihr zwei,

ja, ich habe heute noch eine Mail geschickt mit der dringenden Bitte um Stellungnahme. Telefonisch ist nur ein AB zu erreichen...

Laut den AGB halten sie sich eine Lieferzeit von bis zu 30 Tagen vor, aber warum, wenn die Ware doch nach Auskunft sofort lieferbar ist?? Ich bin davon ausgegangen, dass sofort geliefert wird.

Den Namen möchte ich momentan (noch) nicht veröffentlichen, ich werde aber einen entsprechenden Testbericht hier schreiben, wenn sich die Sache innerhalb der nächsten Tage nicht klärt. Ich bin da vorsichtig, ich habe schon mal erlebt, dass ein Paket bei Nachbarn abgegeben wurde, es ist bei mir nie übergekommen und die Nachbarn sind ausgezogen, bevor ich von dem Paket erfahren habe... vielleicht kann der Shop also nix dafür. allerdings habe ich auch keine Mail erhalten, dass die Ware verschickt wurde..

Ich werde jetzt noch das WE abwarten und hier weiter berichten. Und dann gibts nächste Woche den Namen des Shops im Testbericht als Warnung für alle anderen...

Grüßle

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Bis jetzt hatte ich solchen stress nur mit einem Verkäufer bei ebay, der bevor ich die Ware erhalten habe nicht mehr bei ebay gemeldet war.
    Geändert von Sternchen0081 (12.06.2006 um 22:45 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von ocean

Hallo Dana,
    ich habe im März eine Duftkerze bestellt und per paypal bezahlt. Bis heute keine Lieferung und keine Reaktion auf mehrere mails. Hab auch auf AB gesprochen und um Rückruf gebeten - null Reaktion. Reklamation bei paypal war einen Tag zu spät - hab ich mich geärgert! Ich bin auch ziemlich sauer, vor allem, weil die sich einfach gar nicht melden.
    ocean

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Ocean,

lass uns mal per PN austauschen, ob es zufällig der selbe Shop war...

(soll heißen, du kriegst jetzt gleiche ne PN von mir...)

meine Bestellung war am 01.03.!! Ich glaube nicht, dss da noch was kommt. Eigentlich sollte man wirklich andere warnen, mehr kann man da wohl nicht tun, oder?
    ocean

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ja, es war der selbe Shop!

Also, Warnung für alle:

www.my-seasons.de

da is was super-faul !!!

ich hatte Yankee Candles bestellt. Da ist wohl gerade ausverkauf, aber wenn die Ware nicht mehr da ist, dann müssen die eben das Geld zurückerstatten. Sich einfach nicht melden ist ja wohl ne fiese Tour.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was man da unternehmen kann??
    ocean
    Geändert von ocean (06.05.2006 um 15:00 Uhr)

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Bei mir eben noch dreister: es sei alles da und lieferbar. Die Mitteilung habe ich auch sofort nach der Bestellung in einer persönlichen Mail erhalten. Und dann nix mehr gehört.

Also Leute, was können wir tun??

(Kann ich den Titel des Threads eigentlich noch ändern, damit andere Betroffene es leichter finden?)

Vielleicht, wenn du auf "ändern" gehst? Die Lieferbestätigung hatte ich übrigens auch bekommen. Da konnte man über eine Link den Bestellstatus nachverfolgen, aber der ließ sich irgendwann nicht mehr öffnen.
    ocean

Ne! Avatar von schneckig

Ich würd mal beim Verbraucherschutz anrufen, die interessieren sich da sicher für

Habt ihr schon mit Hinzuziehung eines Anwalts gedroht?

supreme
    Besucher

yankee candles könnt ihr auch bei QVC kaufen.....

mit paypal kann man schon sein geld zurückkriegen. ich weiss da nichts von fristen - wenn du definitiv nichts bekommen hast, müßtest du auch in der lage sein, via paypal das geld zurückzubekommen. hast du dich an paypal gewendet mit dem fall?

Katharina
    Besucher

Das ist ja wirklich unseriös. Hoffentlich kriegt Ihr Euer Geld zurück.

Wenn die Dame sich nicht bis Mitte nächster Woche rührt, würde ich Anzeige erstatten.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich würde an Eurer Stelle auch auf jeden Fall Anzeige erstatten - das kostet Euch nix und die Polizei muss der Sache dann auf den Grund gehen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Colleen
    Besucher

Krass! In dem Shop wollte ich auch schon mal was bestellen. Gut, dass ich's dann gelassen hab... Ich würde da jetzt auch mal mit Verbraucherschutz und Anwalt drohen!

@supreme: Hab mich mal wieder ganz doll wegen Deiner Signatur erschreckt!

Verbraucherschutz ist ne gute Idee. Ich habe nur bei paypal den Fall gemeldet und da hieß es nach 40 Tagen würden sie nichts mehr machen.
    Aber man wartet ja erst mal ab und schreibt die Verkäufer direkt an.
    Danke für eure Tipps
    lg
    ocean

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen
    Krass! In dem Shop wollte ich auch schon mal was bestellen. Gut, dass ich's dann gelassen hab... Ich würde da jetzt auch mal mit Verbraucherschutz und Anwalt drohen!

@supreme: Hab mich mal wieder ganz doll wegen Deiner Signatur erschreckt!

...aber das ist doch derselbe Herr wie im Avatar

Colleen
    Besucher

Eeeeeecht?

Aber auf dem Farbfoto sind die Augen so blutunterlaufen... *mich-fürcht*

Inventar Avatar von Maharani

Ich hab mir mal die Seite angeschaut. Ich hab jetzt neulich erfahren, dass sichere Seiten bei ihrer Kaufabwicklung im Adressfeld https stehen haben, statt wie sonst einfach nur http. Bei diesem Shop fehlte das s.
    Das kann bedeuten, dass Daten unsicher übermittelt werden können oder dass es ein Zeichen für Unseriösität ist.

Ich hoffe, du kriegst dein Geld noch zurück.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

supreme
    Besucher

beim apotheker scheller shop war auch kein https und das hat mich SEHR geärgert. sowas gehört sich nicht

BJ-Einsteiger

Aus Neugier habe ich mir den Shop auch mal angeschaut.

Die AGBs sind ja merkwürdig ... normalerweise sind die doch sehr ausführlich. Mich interessiert zum Beispiel auch immer, mit welchem Kurierdienst die Ware versandt wird. Wie die Zahlungsmodalitäten sind usw.

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    es gibt wie ich gesehen habe eine vollständige Adresse........also wenn Rechtschutz Versicherung besteht würde ich meinen Anwalt um ein "heftiges Briefchen" bitten mit Rückzahlungsfrist!!!
    LG tsavo

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hm, vielleicht nützt es ja auch, mal dezent darauf hinzuweisen, dass man gerade dabei ist öffentlich von seinen Negativ-Erfahrungen mit dem Shop zu berichten? Aber vermutlich hetzen sie mir dann den Anwalt auf den Hals, sowas planen solche Menschen womöglich schon von Anfang an ein *einfach-nur-noch-frustriert-bin*

Euch danke für die Antworten und die Anteilnahme! Hoffentlich spricht sich das mit dem Shop hier im Forum rum, damit ihr wenigstens eure Kohle sichern könnt, um sie woanders auszugeben...

goddess
    Besucher

Also ich hatte neulich so ein Problem mit einer Internetbestellung bei Yoko (Deko). Ich habe ein paar ziemlich heftige Briefchen geschrieben, dass hat dann letztendlich geholfen.
    Du kannst die Bestellung wegen Nichterfüllung der Vertragsbedingungen stornieren. Dann setzt du eine Frist zur Rückerstattung des Kaufbetrags.
    Dann Zahlungserinnerung und Hinweis darauf dass du ein Inkassounternehmen beauftragen wirst das Mahnverfahren einzuleiten, was mit erhrblichen Gebühren für die Dame verbunden sein wird.

Als Gewerbliche Verkäuferin ist die Dame verpflichtet Nachzuweisen dass Sie die Wahre verschickt hat und dass Sie bei dir angekommen ist. Kann Sie das nicht, muss sie dir dein Geld zurück zahlen.

Im Zweifelsfall lass ich einfach eine männliche Person anrufen, die mal die rechtliche Lage schildert. Dann läufts irgendwie plötzlich...
    Hol dir doch einfach mal die Privatnummer, ich glaub nicht dass dort auch der AB drangeht.

Kristie
    Besucher

Ab einer bestimmten Summe würde ich die Sache meiner Rechtschutzversicherung melden und von einem Anwalt einen Brief schreiben lassen.

Bei kleineren Summen bringt eine Anzeige bei der Polizei gar nichts, da sie den Fall wegen Geringfügigkeit nicht weiterverfolgen. Wird der Angezeigte doch von der Polizei wg.einem Termin angeschrieben, kann der Angezeigte die Aussage verweigern, muß nicht zum Termin erscheinen und kann auf seinen Rechtsanwalt verweisen. Die meisten unseriösen Verkäufer werden schon wissen, daß ihnen bei so kleineren Sachen nichts passiert..

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Kristie
    Ab einer bestimmten Summe würde ich die Sache meiner Rechtschutzversicherung melden und von einem Anwalt einen Brief schreiben lassen.

Bei kleineren Summen bringt eine Anzeige bei der Polizei gar nichts, da sie den Fall wegen Geringfügigkeit nicht weiterverfolgen. Wird der Angezeigte doch von der Polizei wg.einem Termin angeschrieben, kann der Angezeigte die Aussage verweigern, muß nicht zum Termin erscheinen und kann auf seinen Rechtsanwalt verweisen. Die meisten unseriösen Verkäufer werden schon wissen, daß ihnen bei so kleineren Sachen nichts passiert..

Das sehe ich auch so, der Betrag ist nicht bedeutend genug. Ich denke es ist das beste, sich an den Verbraucherschutz zu wenden und ansonsten andere zu warnen.

Inventar Avatar von wildseide

Hallo Dana und Ocean, ihr könnt euch zusätzlich auch mal hierhin wenden.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Vielen Dank, Wildseide, das werde ich tun!

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe beim Googeln eine Testbericht zum Shop gefunden, also, falls ihr Lust zum Lesen habt...

http://www.ciao.de/my_seasons_de__2237631
    Geändert von Dana (07.05.2006 um 16:33 Uhr)

goddess
    Besucher

Ziemlich detailreich

Hallo,
    ich habe da nur einen Erfahrungsbericht gefunden, der war eher positiv.
    Allerdings war die Lieferung auch noch nicht komplett, wenn ich richtig gelesen habe?
    ocean

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ja, richtig, zum Zeitpunkt des Schreibens waren noch nicht alle Artikel da, aber frau war noch sehr optimistisch. Allerdings kommt mir der Bericht doch sehr euphorisch vor... außerdem: wenn wirklich so viel zu tun ist, dass man mit den Bestellungen zeitlich nicht nachkommt, dann muss das dem Kunden VOR der Geldüberweisung mitgeteilt werden, finde ich. Ne ne, ich bleib dabei, da is was faul...

Ja, da stimme ich dir zu. Ich werde mir auch mal die Seite, die wildseide genannt hat mal genauer anschauen. Schaden kanns nicht.
    ocean

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Tja, ich wollte gerade mal gucken, wie sich unser Shop so entwickelt, und was sehe ich da:

www.my-seasons.de

ist nicht mehr erreichbar...

Sowas aber auch....

Scheinbar haben die mit dem Laden schon genug Leute abgezockt.

Forenkönigin Avatar von Älva

Tut mir echt leid!
    Könnt ihr das Geld denn nicht mehr über die Bank zurückbekommen. Oder bei Paypal geht es ja glaub ich auf jeden Fall, das zurückzubuchen.

Sowas ist echt richtig ärgerlich und schade! Ich fand der Shop sah eigentlich recht vertrauenswürdig aus.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Älva
    ja, vertrauenswürdig, kuschelig und heimelig, genau mein Eindruck. Da käme nie ein Verdacht auf. So kann man sich täuschen (bzw. getäuscht werden).

Aber wenn man sichs mal genau überlegt: früher wäre kein Versand auf die Idee gekommen, die volle Summe im Voraus zu verlangen, oder? Und die meisten Käufer hätten auch nicht einfach so an einen unbekannten Versand im Voraus Geld überwiesen. Eigene Blödheit irgendwie... Jedenfalls passiert mir das nicht wieder, ich kaufe in Shops nur noch auf Rechnung, wenn ich sie nicht kenne. Wenn das nicht möglich ist, lass ichs lieber sein.

Das mit dem Testbericht kann ich mir jetzt wohl sparen.

Hallo,
    kuschelig und heimelig - das trifft es genau. War auch mein Eindruck. Dass wir den Namen wissen bringt wohl auch nichts?
    ocean

Ne! Avatar von schneckig

Habt ihr denn jetzt irgendwas unternommen? Verbraucherschutz oder ähnliches? Oder wollt ihr die ungeschoren davon kommen lassen?