ich habe nur - erfolglos - eine Beschwerde bei paypal eingereicht. Habe aber gehört, man könnte das einfach bei der Polizei melden und die prüfen dann.
Würde zumindest keine Kosten verursachen.
ocean
ich habe nur - erfolglos - eine Beschwerde bei paypal eingereicht. Habe aber gehört, man könnte das einfach bei der Polizei melden und die prüfen dann.
Würde zumindest keine Kosten verursachen.
ocean
...das ist so...kannst du sogar via Brief an die oertl.Polizei schicken....musst gar nicht hingehen
Moin Schneckig,
in den AGB steht/stand eine Lieferzeit von bis zu 30 Tagen. Die habe ich mit der Bestellung anerkannt. Ich kann also erst am 31. Tag eine Anzeige machen, oder? Mein Geld habe ich selbst überwiesen, kein Paypal, das ist futsch.
Mir ging es auch besonders darum, hier zu warnen, aber das hat sich ja erledigt, da der Shop scheinbar geschlossen ist. Das finde ich schon irgendwie beruhigend. Den Namen der Frau könnt ihr dem Testbericht entnehmen, wenn sie einen neuen Shop eröffnet, sehr ihr es dann ja im Impressum.
Grüßle
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
DerLaden ist JETZT schon futsch. Ich glaub, das geht auch jetzt. Evtl mit verweis auf Internet & weiteren Geschädigten (ohne Namen ....)
hatte kürzlich (siehe P&P) ne Zahlungsaufforderung von nem Laden, den ich nicht kenne: sah mir sehr nach Betrug aus und wollte auf Nr sicher gehen: hab bei der Polizei angerufen. Die meinten: rüberschicken - und dann lief das von ganz alleine. Ich mußte NIX machen. War sehr froh & mir fiel ein Stein vom Herzen. Hät ich das mal eher gewusst (eine EbayDame hat mal 70.- von mir abgezockt für nichts....)
Hallo supreme,
ich habe schon alle Daten gesammelt, die ich von der Dame habe, also Name, die angegebene Adresse, e-Mail, Kopie meines Kontoauszugs, der die Überweisung belegt. Ich werde Montag bei der nächstgelegenen Polizeidienstelle anrufen und es dann da hinbringen oder hinschicken.
Was ist das eigentlich für eine Welt, in der wir da leben? Da wird man von einem Shop abgezockt, der eine so nette und harmlose Aufmachung hat, als könne er kein Wässerchen trüben. Man riecht förmlich den Vanille- und Zimtduft der angebotenen Kerzen... So nostalgisch und vermuckelt, dass einem fast schon schlecht wird. Und was verbirgt sich dahinter? Das reine Kalkül. Und: Man wird nicht mal hinterhältig per Mail vertröstet, wenn man dann nachfragt. Sondern einfach im Regen stehen gelassen. Ne, was ist das nur für eine Welt
Noch mal ein kleiner Nachtrag:
Ich habe jmein Geld zurück bekommen, nachdem ich die Shopbesitzerin darüber informiert habe, dass ich Anzeige erstatten werde. Da wurde dann auch ganz schnell reagiert - geht doch!
Wie siehts bei dir aus Ocean?
Dana, krasse Geschichte, aber zum Glück hast du dein Geld wieder!
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Hallo Dana,
immer noch keine Reaktion, freu mich für dich.
Aber hast du gesehen - die HP gibt es wieder.
ocean