Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Hilfe! Unverträglichkeit bei Sonnencremes!

Also erst einmal grüß ich alle hier ganz lieb .

Und jetzt zu meinem Problem: Nach dem Auftragen von Sonnencremes im Gesicht bekomme ich so komische kleine Bläschen und das Gesicht juckt .
    Normalerweise hab ich überhaupt nichts gegen Sonne, bin nämlich eher n dunkler Typ, aber sobald Sonnenschutz auf die Haut kommt gehts meiner Haut schlecht! Hab generell ein sehr trockenes und empfindliches Häutchen, hab auch schon verschiedenes ausprobiert. Hat jemand eventuell Erfahrungen mit solchen Sachen ? Denn verzichten kann ich im Urlaub nicht auf Sonnenschutz!

Ganz liebe Grüße

Inventar Avatar von Saarländerin

AW: Hilfe! Unverträglichkeit bei Sonnencremes!

hm, keine Ahnung... Du scheinst auf einen typischen Stoff, der darin enthalten ist, allergisch zu reagieren. Würde mal meinen Hautarzt fragen!
    Bei der Gelegenheit missbrauche ich grade mal deinen Thread und frage in die Runde, was ihr bei unreiner Haut für eine Sonnencreme benutzt?! Die sind für mich immer so dermaßen fettig, dass alles glänzt und sprießt

Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Also da kann ich dir hoffentlich behilflich sein. Es gibt doch so Sonnengels ohne Fett und so, die würd ich an deiner Stell mal ausprobieren(z,B. von Ladival etc.) Zurück zu meiner Frage: Hat noch jemand schon mal die ERfahrung mit Bläschenbildung im Zusammenhang mit Sonnencremes gemacht?
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Saarländerin

Vielleicht solltest du deine Frage mal im Sperma- Thread stellen, da scheinen sich zur Zeit die meisten rumzutreiben!

Inventar Avatar von Alo

Welche Sonnencremes hast Du bisher verwendet? Es wäre hilfreich wenn Du die INCIs vergleichen könntest, um zu sehen ob Du auf etwas allergisch reagierst.

Ist Dir sowas nie mit andere Cremes passiert? Oder mit Make-up? Wenn Du MU verträgst, dann verträgst auch Titanium Dioxide. Ich weiß nicht ob du Zink Oxid verträgst, aber Du könntest Sonnencremes ohne Chemische Filter suchen. Es gibt mehrere, sowohl im Reformhaus als in der Apotheke. Vielleicht könntest Du erst mal ein paar Pröbschen holen um zu testen ob Du sie verträgst.

Wie war es letzten Sommer? Hast Du damals auch solche Probleme gehabt?
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@ neu hier
    Ich hab genau das gleiche Problem (Sonnencreme = Ausschlag), aber mir ist bisher nichts gescheiteres eingefallen, als Jojobaöl (hat LSF 4) zu nehmen und dann lieber früher aus der Sonne zu gehen.
    Kannst ja mal deine Forschungsergebnisse posten, wenn du rausgefunden hast woran es liegt. Bin bisher leider nicht dahinter gekommen...

BJ-Einsteiger

Hallo Golden Brown!
    Hast du auh so kleine Bläschen bekommen? Also ich bekomm ja eigentlich keinen Ausschlag, der so rot ist oder so, sondern nur überall so winzige Bläschen. Bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen. Hast du schon mal Sonnencremes ohne chemische Filter getestet? Ich hatte mal ne Creme aus ner Mischung von chemischen und mineralischen Filtern. Das Problem war, dass ich wie n Spiegel geglänzt hab und aussah wie n Whitebord und es hat noch nicht einmal was gebracht! Ja, wenn ich ne Lösung finde( irgendwann...) sag ich dir Bescheid.
    Liebe Grüße

FrouFou
    Besucher

Hallo, diese Blaeschen kenne ich auc, bekomme die vorzugsweise an den Haenden, uebrigens auch dann, wenn ich mich nicht eincreme. Mir hilft die Hauschka-Sonnencreme und die von Weleda.
    PS:Hast Du schon "Sonnenallergie in die Suche eingegeben ;) ?

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von neu hier!
    Hallo Golden Brown!
    Hast du auh so kleine Bläschen bekommen? Also ich bekomm ja eigentlich keinen Ausschlag, der so rot ist oder so, sondern nur überall so winzige Bläschen. Bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen. Hast du schon mal Sonnencremes ohne chemische Filter getestet? Ich hatte mal ne Creme aus ner Mischung von chemischen und mineralischen Filtern. Das Problem war, dass ich wie n Spiegel geglänzt hab und aussah wie n Whitebord und es hat noch nicht einmal was gebracht! Ja, wenn ich ne Lösung finde( irgendwann...) sag ich dir Bescheid.

Die Sonnencreme von Avene für überempfindliche Haut hat keine chemische Filter und die Haut glänzt nicht. Ich habe Misch- bis fettige Haut und ich mag diese Creme sehr.

BJ-Einsteiger

Vielen Danke für den Tipp!
    Glänzt sie wirklich nicht so sehr? Dan muss ich sie mir holen, denn ich glaub, dass liegt an den chemischen Filtern. Und wie ist das mit dem Weisseln? Meistens seh ich bei solchen Dingern entsetzlich bleich aus.
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Alo

Die weisselt ein bisschen, aber auch nicht übertrieben.
    Die Apotheken haben sehr oft Proben davon. Am besten holst Du Dir eine Probe erstmal, um zu sehen ob Du damit klarkommst.

Von DM gibt es auch Sonnencremes ohne chemische Filter, von der Linie Babylove. Die habe ich noch nicht probiert, obwohl ich vor ein paar Wochen ein kleine Tube in Probiergröße gekauft habe.

BJ-Einsteiger

Ja werd ich machen , vielen Dank nochmal! Kannst du mir bei der Gelegenheit vielleicht die Incis aufschrieben?
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Alo

Ja werd ich machen , vielen Dank nochmal! Kannst du mir bei der Gelegenheit vielleicht die Incis aufschrieben?
    Die von Avene kenne ich nicht, weil ich jetzt keine Tube davon zu Hause habe. Ich schaue mal ob ich die von Babylove finde...

Inventar Avatar von Alo

Ich habe meine Babylove Tube gefunden:

Sonnencreme LSF 40 100% Mineralische Schutz, extra wasserfest (ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Parfüm, frei von Mineralöl

INCI:
    Aqua, Titanium Dioxide, Cetearyl Isononate, Propylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Zinc oxide, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Octyldodecanol, Glycerin, Glycine Soja, Glyceryl Oleate, Alumina, Stearic Acid, Cera Alba, Zinc Stearate, Magnesium Sulfate, Panthenol, Persea Gratissima, Topopheryl Acetate.

Ich habe sie gerade auf meine Hand probiert und sieht nicht so fettig aus, weisselt auch nicht zu sehr wenn man die creme gut einmassiert.
    Ich werde sie nächste Woche auf das Gesicht ausprobieren.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Cremes ohne chemischen Filter hab ich noch nicht probiert, aber vielleicht liegt es am LSF. Mir wurde mal erzählt, je höher der LSF desto größer die Reaktion der Sonnencreme auf der Haut. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Bläschen waren das so halb, ich hab innerhalb von 10 Minuten urplötzlich heftigst Ausschlag gekriegt, Oberkörper und Arme haben ausgesehen, als ob ich mich genüsslich in einem Brennesselfeld gewälzt hätte oder mit'ner Qualle zusammengestossen wäre. Also keine einzelnen Pickelchen, sondern großflächig unregelmäßige Rötung die wärmer als die übrige Haut war, erhaben und m. E. nach auch leicht genässt haben. Vom Jucken ganz zu schweigen... *nichtnochmalhabenwill*

BJ-Einsteiger

Na, das hört sich ja nicht so toll an . Na ja , ich werd mal die von Avène ausprobieren, glaub ich. Hat noch jemand Erfahrungen mit der Sonnencreme ohne chemische Filter LSF 50 und kann mir die Incis sagen? Das wär echt gut!
    Liebe Grüße

vanity
    Besucher

Ich benutze die Babylove Sonnenmilch LSF 30 und finde sie klasse !
    Dank des mineralischem Lichtschutzes habe ich nicht einen Pickel bekommen -im Gegensatz zu sonst ...
    Sie glänzt auch überhaupt nicht ! Kann ich echt nur empfehlen!

Avene, L'oreal und so führen leider alle Tierversuche durch, weshalb man besser darauf verzichten sollte.

Viele Grüße Vanity

BJ-Einsteiger

Ja, ich werds dann mal versuchen....
    Kann mir dann noch einer sagen, ob man über dem mineralischen Sonnenschutz noch Make up oder Puder, Rouge etc. geben darf? Die Schutzwirkung beruht ja auf die Reflektierung der Strahlen. Wird diese dann eingeschränkt? Kennt sich da jemand aus?
    Liebe Grüße

vanity
    Besucher

Ich gebe immer etwas Rouge oder Bräunungspuder drüber, sonst wäre es mir auch zu weiß.... Eine verminderte Wirkung habe ich noch nie bemerkt.
    Ich denke das durch Puder, bspw Make up eher noch ein stärker Schutz vor den Strahlen entsteht.
    Damals hab ich mal den Sonnenschutz von Origins benutzt, da war ich echt weiß wie ne Wand nach An manchen Tagen kam dann sofort mein flüssig Make up zum Einsatz! Das war zwar irgendwie lästig, aber ansonsten hat es den Lichtschutz nicht gestört !

Viele Grüße Vanity

BJ-Einsteiger

Ja, danke. Das mit dem weisseln ist echt dumm, aber besser als nichts.
    @ Alo: Hab mir heute in der Apotheke ne Probe von der Avene geholt ( beim mir hier gibts im ganzen Umfeld kein dm ...). Die hatten aber nur die Lotion LSF50. War die Creme auch so rosafarben wie die Lotion?( War n bisschen irritiert, dachte Sonnencremes wären immer weiß.) Ist sie sehr schwer auf der Haut zu verteilen oder auch für sehr warme Tage und wenig schwitzen geeingnet? Wär echt toll , wenn du dierse Fragen beantworten könntest!
    Liebe Grüße

Klarissa
    Besucher

bei fettglanz und zu pickel und unreinheiten neigender haut kann ich das

LRP anthelios gel 20 schutzfaktor empfehlen- ist das einzige wo ich diese kleinen fiesen grauslichen nichtauszudrückenenden pickelchen nicht bekommen hab- zieht supa schnell ein, juckt und beisst nicht und glänzt auch nicht so grauslich

Inventar Avatar von Alo

Ja, danke. Das mit dem weisseln ist echt dumm, aber besser als nichts.
    @ Alo: Hab mir heute in der Apotheke ne Probe von der Avene geholt ( beim mir hier gibts im ganzen Umfeld kein dm ...). Die hatten aber nur die Lotion LSF50. War die Creme auch so rosafarben wie die Lotion?( War n bisschen irritiert, dachte Sonnencremes wären immer weiß.) Ist sie sehr schwer auf der Haut zu verteilen oder auch für sehr warme Tage und wenig schwitzen geeingnet? Wär echt toll , wenn du dierse Fragen beantworten könntest!
    Die Lotion von Avene kenne ich nicht: die Creme LSF 50+ ist wirklich weiß, außer die getönte Sonnencreme, auch mit LSF 50+. Aber ich kenne andere Sonnencremes mit leicht rosane oder braune Farbe, also kein Grund zur Panik.

Die Creme lässt sich gut verteilen und ist wasserfest, daher ist das Schwitzen auch kein Problem. Sonnencremes sind für den Sommer entwickelt worden und bei der Entwicklung werden schon solche Faktoren wir Schwitzen oder Baden berücksichtigt

BJ-Einsteiger

Vielen Dank! Dann wär das Problem ja gelöst! Morgen probier ich sie mal aufm Gesicht aus , mal sehn was wird! Hoffentlich ist SIE meine Sonnencreme ! Ich werd beim Kauf doch noch mal nachfragen(wegen der Farbe), aber erst mal sehen
    Liebe Grüße