Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
    BJ-Einsteiger Avatar von Friska

AW: farbauffrischung zwischen phf!

Hi!

Ich hab auch gerade eine Mischung aus Logona Tizian Color Cream, einen EL Henna pur sowie Alverde Spülung, etwas Hennabalsam und Lavera BioMandelbalsam ins trockene Haar verteilt. Eher unregelmäßig nur so grob mit den Fingern. Werd das ganze auch nicht sehr lange einwirken lassen und hoffe mal das da keine Unregelmäßigkeiten zu sehen sind.

LG
    Friska

EDIT: Die Farbauffrischung hat einen schönen Rotschimmer gebracht, werd ich sicher bald wieder machen
    http://community.webshots.com/photo/...6574914JMPgDx#
    Geändert von Friska (26.05.2006 um 18:32 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von max power

Hallo ihr!
    Kann ich das ganze eigentlich auch ANSTATT einer "normalen" Färbung mit PHF machen? Will nämlich in mein natur-mittelbraunes Haar nur nen leichten Rotschimmer bekommen... Oder bringt das dann nix?

Tendiere zu der Logona PHF, welche würdet ihr mir empfehlen, naturrot oder flammenrot?
    Soll nicht zu krass werden das Rot, also auf keinen Fall ins orange gehen, eher so burgunder-mäßig...

Daaanke schonmal für eure Hilfe!

Inventar Avatar von Matilda

Zitat Zitat von Myrinda
    Die hab ich auch ...die sind auch relativ kurz und stehen ganz fies vom Kopf manchmal ab...@Matilda: Trägst Du die Masse dann ordentlich auf oder kämmst es nur grob durch?
    Jep, die kurzen abstehenden weißen Haare sind wirklich zu stressig - die kenne ich auch nur zu gut...
    Also ich ich mache mir immer ganz am Anfang meinen Hauptscheitel (der liegt rechts) und diese Partie bearbeite ich recht sorgfältig. Den Rest der Packung knete ich dann einfach so ins Haar -> wie man es auch mit einer Haarkur macht (eher nachlässig). Unregelmäßig wird da nichts da die Packung eh nur einen Schimmer gibt. Ich matsche die Packung auf die trockenen Haare.

@ max power
    Wenn Du nur einen Rotschimmer haben möchtest müsste das mit der Packung funktionieren . Bei mir funktioniert es jedenfalls und ich habe sehr dunkles Haar . Blöd ist nur, dass Tizian kein Burgunder-Rot gibt sondern ich jetzt doch wieder einen orangenen Stich bekomme . Man müsste jetzt irgendwie noch Hagebutte oder Paprikapulver oder Rotwein mit in die Packung wurschteln um einen schönen tiefen Rotschimmer zu bekommen . Ich glaube ich muss mal wieder den großen PHF-Thread durchstöbern, da stehen immer so tolle Tipps drin .
    Wegen Naturrot oder Flammenrot: Ich habe beide noch nicht gehabt, ich denke aber, dass für Dein Ziel Mahagonie am besten geeignet wäre . Wenn man richtig PHF't kann man mit Mahagonie, angemischt mit Rotwein, schöne tiefe Rot-Reflexe erreichen. Ist mir momentan aber momentan zu stressig und stinkt mir zu arg (in meinen Haaren hält sich der PHF-"Duft" ... ewig ).

Hi Friska!

Ich habe grade erst entdeckt, dass Du ein Foto des Ergebnisses gepostet hast. Sieht super klasse aus und Deine Haare glänzen ganz toll - Hammermäßig !

Mein Ergebnis sieht vom Farbeffekt ganz ähnlich aus wie Deines, nur habe ich wohl noch einen Tick dunkleres Ausgangshaar als Du. (Schade dass ich keine Digi-Camera habe, sonst könnten wir schön vergleichen da wir ja fast dieselbe Mischung hatten mit Logona Tizian...)

Henna Balsam meinst Du den von Neobio, richtig? Und was ist denn Lavera BioMandelbalsam? Ist das ne Spülung/Kur von Lavera?

charade1970
    Besucher

Aaaaalso, ich habe gestern auch mal eine Farbauffrischung versucht - mit einem kleinen Becher Joghurt, den ich heiß gemacht habe, 3 EL Mahagoni Rot von SANTE und einem TL Honig.

War zwei Stunden auf dem Kopf, wurde gründlich ausgespült, mit einer sauren Rinse abgeschlossen - und das Ergebnis war nicht so sonderlich toll.

Ich entdeckte zwar einen leichten Rotschimmer (aber war der nicht vorher auch schon da?), aber was wirklich blöd war - die Haare waren sehr strähnig, wenn nicht sogar etwas fettig.

Wisst Ihr, woran das gelegen haben könnte? Die Mischung wurde ja auf das feuchte, frisch gewaschene Haar aufgetragen. Ist ein ganzer Becher Joghurt vielleicht zu viel, da er ja auch etwas Fett enthält? Ich mische manchmal einen TL Joghurt ins Shampoo (als zusätzliche Pflege), was super funktioniert.

Liebe Grüße von Charade

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Hi Matilda!

Verwendet hab ich:
    Alverde Zitronen Melisse Balsam
    Herbanima Hennabalsam (gibts von www.haarmonie.at)
    Lavera Basis Sensitive Serie Biohonig/Biomandel Balsam
    die Logona Tizian Creme
    und das naturrote Henna von der GewusstwieDrogerie

BJ-Einsteiger Avatar von max power

hey danke Matilda, dann werd ich das einfach mal versuchen! Muss also erstmal los und mich für eine Farbe entscheiden...
    Vielleicht fotografier ich das ganze dann ja...

BJ-Einsteiger Avatar von Spiderdust

Hallo,

das mit der Farbauffrischung ist ja ne super Idee, DANKE für den Tip!! Habe es heut morgen sofort testen müssen, ich hab 2 EL Henna (von Müller) mit meiner Balea Haarspülung und etwas Rotwein und Wasser angemischt.
    Das ganze hab ich dann ne Stunde auf meinem Kopf spazieren getragen.
    Und nun schimmern meine Haar schön rot fast so als hätte ich richtig gefärbt.
    Tolles Ergebnis bei so wenig Aufwand!

Liebe Grüße,

Spiderdust

Hier mal Bilder von gestern nach Farbauffrischung mit:

1 Tl EOS schw. Pfeffer, 1 Tl Sante Mahagoni, Joghurt, SBC, etwas ÖL. Ca. ne Stunde einwirken lassen (bis der Joghurt anfing sich zu verflüssigen )

Ich finde die Farbkur immer noch super und bleib dabei .

eruptiv Avatar von yamina

Ich habe eben auch eine Farbauffrischung versucht.Hatte Jogurt,etwas Kokosmilch mit ein paar Löffeln Goldblond und Zimt(Phf heiß angerührt) gemischt und dann noch färbenden Walnussschalenextrakt dazugemacht.

Naja,was soll ich sagen...nach 5min hat meine Kopfhaut höllisch gebrandt .Erstmal wollte ich rausfinden an was es liegt,ich kam auf das Walnussschalenzeug.
    Incis:Propylene Glycol,Juglans Regia
    Gakauft hab ich es bei behawe,ohne auf die Inhaltstoffe zu schauen... (denn ich mag doch keine Erdölprodukte)

Ich habs dann gleich runtergewaschen und mir sind dabei sehr viele Haare ausgegangen.Insgesamt war es so 20min drauf.Solangsam beruhigt sich meine Kopfhaut.So ein Mist aber auch!!! Danach konnte ich in einem kurzen Hauttest feststellen,dass der Extrakt auf normaler Haut nicht brennt-an einer Stelle mit einem kleinen Kratzer aber sehr stark.

Ist Walnusschalenextrakt immer mit Proylene Glycol?Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Fortgeschritten Avatar von Diamond

Hallo!

Ich hab mir ein Shampoo speziell für dunkelbraunes/schwarzes Haar zugelegt. Mit Henna und Amlapulver enthalten. Habs aber noch nicht probiert, da ich vorgestern zum ersten Mal mit Henna gefärbt habe!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ich wollt jetz keinen neuen Fred aufmachen, drumm klemm ich meine Frage jetz einfach mal da hinten drann:
    Ich hab mir bei behawe jeweils ein färbendes Walnuss,-und Hennaextrakt gekauft und wollte es mal in div. Shampoo´s, Spülungen und Kuren miteinarbeiten. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit solchen Extrakten als Farbauffrischer gemacht? Wieviele Tropfen braucht man, um einen tollen Effekt zu erzielen? In was "wirkt" es am Besten? (Kur, Spülung etc..) Kann man diese Extrakte in ein Leave-In miteinbauen??

Fragen über Fragen...