Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

farbauffrischung zwischen phf!

huhu

also hab da mal ne frage, vielleicht weiß ja jemand was tolles

ich würde gern zwischen dem phf'n mein zumeist relativ schnell rausgewaschenes dunkelbraun auffrischen

also farbpflegeshampoo benutze ich eh, die intensivieren auch etwas die farbe und geben schönen glanz, aber die machen die haare nicht wirklich dunkler, wie auch

ich hatte früher mal von wella so farbauffrischungszeugs, wurde aber aus dem sortiment genommen.

jetzt hat mir meine friseurin so zeugs von schwarzkopff empohlen, das war aber voller silikone !!

habt ihr vielleicht noch ideen?????

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: farbauffrischung zwischen phf!

Ich mische gern mal für zwischendurch einen Esslöffel meiner PHF in meinen Condi oder meine Haarkur und lass das dann 1 Stunde einwirken.

Das gibt ne priema Farbauffrischung für zwischendurch.

VG von Feng-Shui

BJ-Einsteiger

Na das ist ja eine sehr interessante Idee. Funktioniert das denn tatsächlich? Rührst Du die PHF-Farbe erst heiß an?
    Ich färbe meine Haare mit PHF Braun natur und bin enttäuscht, dass die Farbe so schnell verblasst.

Experte

@feng shui
    das würde mich jetzt aber auch interessieren! details, details, details!

das wäre ja absoluter wahnsinn, wenn das wirklich was nützen würde!

Inventar Avatar von Zakara

Es gibt von Sante auch so ein Farbauffrischungs-Shampoo (in braun, rot & blond, wenn ich mich nicht irre)
    liebe Grüße, *c*

Nimue
    Besucher

Godiva macht das auch mit nem Esslöffel Henna in der Kur, soweit ich weiss.Aber mit Braun stell ich mir das etwas Schwer vor, weil das eh so schlecht färbt!

Vielleicht mit Kaffee Spülen? Soll ja auch gut für braunes Haar sein Ich fand, dass die Haare davon wirklich recht schön werden, aber so richtig was ausgemacht hat es nicht.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Versuch es doch mal mit Walnussschalen-Extrakt. Den kann man in ganz normales Shampoo mischen und es soll gut funktionieren. Werd das demnächst auch testen.

Also, ich löse die Farbe zunächst mit einem Schuss heissem Wasser und dann fülle ich den Rest mit Condi b.z.w. Kur auf und ab damit auf die Haare.

Denke aber das geht auch ohne Wasser.
    Ich strecke es etwas mit Wasser weil ich bei meiner Haarlänge sonst grad ne halbe Flasche Condi leer machen müsste und so bekomme ich im anschluss alles auch viel einfacher ausgespült.

VG von Feng-Shui

Inventar

Zitat Zitat von Nimue
    Godiva macht das auch mit nem Esslöffel Henna in der Kur, soweit ich weiss.Aber mit Braun stell ich mir das etwas Schwer vor, weil das eh so schlecht färbt!
    Also mit Rot funktioniert das ganz prima. Dafür mische ich einfach so 3-4 EL Henna mit Joghurt und Honig. Das lasse ich dann so bis zu 3 Stunden drauf und das frischt die Farbe ganz schön auf und gibt einen tollen Glanz.
    Ob das mit Braun auch geht, weiss ich leider nicht, müsste man mal versuchen.

Oma Avatar von IVY

...aber dann ohne folie, oder ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte

Danke schön!
    werde das auf jeden fall bald probieren!!

BJ-Einsteiger

Ich bedanke mich auch für die Antworten!
    Ich hab noch PHF in Naturrot da, damit werde ich es erstmal testen. Bisher habe ich überhaupt nicht daran gedacht, nur wenig Farbe mit Condi zu mischen.
    Wo bekomme ich denn Walnusschalenextrakt her?

Inventar Avatar von Kolibri

Also,das werde ich auch mal mit braun natur probieren!!!

Von Godivahabe ich ja einen super Tip bekommen.Hatte ich aber glaube schon ich in einem anderen T. erwähnt.Von Colimex gibt es färbendes Kammilenextrakt und auch Walnusex..Das kommt bei mir in alles was für die Haare gedacht ist(Kuren,Shampoo)und nehme es auch mal pur!Bringt tollen Glanz und ist noch recht günstig (4 bis 4,50 E 100 ml)

Kolibri

Zitat Zitat von IVY
    ...aber dann ohne folie, oder ?
    Ich hebe diese Hauben aus der Packung von Logona immer auf und dann benutze ich die bis sie kaputt sind.

So 3-5 mal kann man die immer wieder ausspülen und irgendwo aufhängen zum trocknen für`s nächste mal.

Weil auch wenn es ne Kur ist, so ist ja doch da PHF drin und ich will mir ja nicht sämtliche Klamotten versauen wärend die Kur einwirkt.

VG von Feng-Shui

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Kolibri
    Also,das werde ich auch mal mit braun natur probieren!!!

Von Godivahabe ich ja einen super Tip bekommen.Hatte ich aber glaube schon ich in einem anderen T. erwähnt.Von Colimex gibt es färbendes Kammilenextrakt und auch Walnusex..Das kommt bei mir in alles was für die Haare gedacht ist(Kuren,Shampoo)und nehme es auch mal pur!Bringt tollen Glanz und ist noch recht günstig (4 bis 4,50 E 100 ml)

Kolibri

Wo kann man das denn kaufen?

@schnecki,bei www.colimex.de !

Gib einfach bei Suche "Kamille" oder "Walnuß" ein!Filialen sind dort auch aufgelistet.Aber in Köln gibt es auch einen!

Kolibri

Ne! Avatar von schneckig

Kolibri!

Schade, in Berlin gibts das nicht. Aber vielleicht bestell ich mal..

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Oder guckt mal bei behawe.com, da sollte es auch die Extrakte geben.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

so sonntag wird heut reichhaltiger beautytag ...

ich hab jetzt ne mischung aus feng shui's und godiva's gemisch auf dem kopf , mit naturrotem henna, bin aufs ergebnis gespannt hehe ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

loves Real Food Avatar von Robin

Meint ihr, es funktioniert auch, etwas von der Logona Colorcreme in den Condi zu mischen? Das wär echt schön, sone Farbauffrischung zu haben, vor allem da die Farbe ja echt superschnell rausgeht.
    Long time no see...

Habe auch gerade Coni/PHF Mischung auf dem Kopf und nun ist mir durchs Handtuch was auf mein weißes Shirt getropft...aber habe es wieder rausbekommen (die gute alte Gallseife!).Habe den neuen Condi von Logona mit Neobio Grüner Kaffee Spülung,ein paar Tropfen von Walnußext. und Kamillenext. und ein Eßl. braun natur und ein Eßl. Goldblond (PHF mit wenig heißem Wassser aufgelöst)gemischt.Hat sich prima auftragen lassen!Bin mal gespannt wie gut die Haare das trotz Condi annehmen...
    Was nehmt Ihr denn bei dieser Mischung für einen Condi?
    Hat die Farbe gut angenommen?

Kolibri

ich hab die zitronen melissen spülung genommen , hab da noch so grosse vorräte von ....bissken seidenprotein, bissken zitrone und nen ordentlichen schuss honig und etwas joghurt....

war aber am liebäugeln mit dem neobio condi (aber der geiz war stärker *g*) ...

bin noch sehr gespannt ob das gemisch annimmt , hab es immer noch auffem kopf *g* ...
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Ja,berichte mal wenn es fertig ist!Klebt der Honig nicht???

Kolibri

jepp wird gemacht *gg*, du aber auch ... ich benutze honig ziemlich oft , wenn ich den ordentlich ausspüle klebt da nix

BJ-Einsteiger

Ich hab das mal heute ausprobiert: 1 EL PHF Naturrot und Condi. Habs aber nur 15 Minuten einwirken lassen, weil ich doch Angst vor zuviel Naturrot hatte. Man sieht einen leichten Schimmer. Ich werde es das nächste Mal länger drauflassen!
    Vielen Dank noch mal für den Tipp!

so ist nu auch raus , nach 2,5 stunden einwirkzeit und 3 el naturrot, später kam noch ne zitronen rinse drüber ...
    meine haare sind noch etwas feucht....

vorher noch etwas zur info, bei ner üblichen phf sitzung mische ich nur etwas naturrot ins mahagonie rot (da ich von natur aus mittelbraune haare hab), deshalb hab ich nicht grossartig ne sichtbare farbveränderung erwartet , aber pustekuchen ...
    richtig feurig rot schimmert es , bin so glücklich damit *gg* , besser als jedes farbreflex shampoo , wird definitiv nochmal so angewendet..
    das naturrot ist sehr schön durchgekommen , trotz des mahagonie's...jetzt werde ich bei der nächsten phf session mal pures naturrot ausprobieren und mahagonie weglassen, hoff dann wird es mich auch so zufrieden stellen ...

Oma Avatar von IVY

aber wo liegt dann der vorteil wenn ich die mischung auch sehr lange einwirken lassen muß und zusätzlich abdecke...da kann ich doch gleich nur mit phf färben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Ich decke nicht noch zusätzlich ab. Das ganze mache ich so wie eine Kur, nur das in dem Joghurt oder dem Condi eben noch was Henna drin ist.
    Vorteil zum normalen färben: Es ist kalt, es ist schnell angerührt, es ist blitzschnell in den Haaren und es ist blitzschnell wieder ausgespült. Und so zwischendurch wird dann beim kuren halt mal ein bisschen die Farbe aufgefrischt. Ich finds schon praktisch.

Oma Avatar von IVY

ja, wenn man es nicht solange einwirken lassen muß finde ich es auch praktisch. ich dachte die farbauffrischung funktioniert nur bei längerem einwirken !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Zitat Zitat von IVY
    aber wo liegt dann der vorteil wenn ich die mischung auch sehr lange einwirken lassen muß und zusätzlich abdecke...da kann ich doch gleich nur mit phf färben
    Müssen muss man ja garnix.

Je länger die Einwirkzeit um so intensiver das Ergebnis nachher.

Bei kürzeren Haaren ist abdecken sicher auch nicht unbedingt notwendig, doch bei langem Haar werden die ja oben zum Dutt aufgetürmt welcher immer wieder runterpurzeln würde wenn man den nicht mit etwas sichert.

Deshalb decke ich grundsätzlich immer mit einer Haube ab wenn ich ne Sache einwirken lasse.Egal welche.

Und mit dieser PHF Kur hat man ne priema Farbauffrischung mit gleichzeitiger Pflege und spart noch Farbpulver dabei im gegensatz zu einer vollen PHF Session.

VG von Feng-Shui

Also bei mir hat die "Farbkur" auch ganz gut angenommen!!!Werde ich auf jeden Fall jetzt immer machen!!!Muß sagen das ich den Turban 5 Std. auf dem Kopf hatte...war bei dem soniigem Wetter aber auch nicht weter schlimm,da ich nur im Garten war wo mich keiner sehen konnte

Kolibri

Ne! Avatar von schneckig

So, ich hab jetzt Walnuss- und Hennaextrakt

Und nun ein paar doofe Fragen

Sind die Extrakte besser im Shampoo oder im Condi aufgehoben?
    In welchen Verhältnis kann ich das mit dem Shampoo/Condi mixen?
    Könnt ich die Extrakte auch in ein Leave in tun oder rinnt mir dann beim nächsten Regen die Farbe vom Haar?

Jaaa, also wenn dazu jemand mehr weiß...

Dankäää

eruptiv Avatar von yamina

Ich habe zwar noch keine Extrakte,würde aber eher zu Condi raten,weil der länger im Haar bleibt und auch im ganzen Haar angewendet wird(bei mir).Der Extrakt sollte wohl schon gleichmäßig im Haar verteilt werden.

Im Endeffekt kommt es auf deine Pflegeroutine an.Machst du nur Ansatzwäsche?Dann kommt die Farbe ja nur dorthin.Lässt du deinen Condi lange oder kurz einwirken?Machst du auch c/o?
    Je nachdem könnte es doch im Shampoo besser bei dir.

Ne! Avatar von schneckig

Ich wasch meist mit Shampoo den Ansatz und lass danach den Condi je nach verfügbarer Zeit in den Längen einwirken. Das können 3 Minuten sein, kann aber auch mal ne Stunde werden

Also vielleicht doch n bissl Extrakt in beides rein..

Stimmt aber, die Farbe sollte ja schon ins ganze Haar...

charade1970
    Besucher

...war neulich beim bio-friseur. die dame dort sagte, dass man in der tat mit wallnußschalen einen super glanz und eine tolle, dunkle farbauffrischung hinbekommt. entweder selber knacken (ganz klein) oder gab es die schon sehr fein gehackten schalen bei ihr zu kaufen. damit macht (kocht) man dann einen sud, den man wie eine letzte spülung übers haar gibt.

da ich aber eine rote farbauffrischung möchte (habe mit sante mahagoni rot gefärbt, aber die superschöne farbe hat nur bis zur nächsten wäsche gehalten), hat sie mir rote beete empfohlen. dafür soll man den saft einer roten beete mit wasser mischen und wie eine saure rinse anwenden. anstelle der zitrone oder dem apfelessig. ich habe das sofort probiert, aber nur einen esslöffel genommen. darf man sicher mehr von nehmen, da eine rote beete ja nicht so viel säure enthält. die haare hatten einen super glanz danach. aber hatte ich auch zum ersten mal nicht geföhnt und mein shampoo (sante henna volumen & glanz) auf ihr anraten hin mit wasser verdünnt. werde beim nächsten mal mehr rote beete saft nehmen.

zur haltbarkeit der haarfarbe sagte sie noch, dass man halt so drei vier mal im abstand von ca. zwei wochen färben soll. erst dann würde die farbe richtig halten... aber das steht sicher schon im henna-thread.

liebe grüße und einen schönen abend

Inventar Avatar von Matilda

Angeregt durch diesen Thread habe ich mir gerade auch eine Auffrischungskur auf den Kopf gematscht:

- Urtekram Aloe Vera Spülung
    - ca. 1 TL Logona Cremecolor Tizian
    - eine Prise Wella EOS schwarzer Peffer

Die Packung sa original wie Schokopudding aus... Ich lasse das jetzt ne knappe Stunde einwirken. Mal sehen obs meine weißen Haare etwas Farbe gibt.

Für den Sommer wäre das ja ideal. Einfach einmal die Woche vor dem Duschen kurz so eine Packung auftragen. Stinkt nicht so, geht schnell... Mal sehen...

Ich hab mir gerade ungefähr 5 volle Minuten die Hände gewaschen um das Henna abzubekommen... . Aber es ist nun komplett weg, sogar unter den Fingernägeln *pfff*.

Hab gerade schon wieder eine Farbpackung am Einwirken... Mach das nu schon zum dritten Mal und ich finds richtig toll, auch für die Kopfhaut . Vorher habe ich eigentlich nie Kuren oder Packungen benutzt, noch nicht mal Spülung...

Heute habe ich folgende Mischung:
    • 1 Becher Joghurt
    • ca. 1 TL Öl
    • etwas Logona Colorcreme Tizian und
    • etwas von der Balea Aprikose Spülung

Die Spülung von Balea riecht so stark, dass das Zeug jetzt nach Aprikose-Joghurt duftet und kein bisschen nach Logona-Henna .

Die Logona Cremecolor eignet sich echt super für so eine Farbauffrischung da sie sich ganz easy im Joghurt verteilt...

Die Farbwirkung ist auch in Ordnung. Meine weißen Haare werden auf jeden Fall rotblond und mehr will ich ja auch gar nicht. Ich finds toll und im Sommer wird es mein Färben mit EOS / PHF komplett ersetzen da es easy ist, gut riecht, super pflegt und den Haaren nur ganz wenig Farbe gibt, die beim Waschen bzw. Baden (zB auch im Schwimmbad) nicht ausblutet .

Ne! Avatar von schneckig

Du hast weiße Haare??

- Jetzt hab ich wohl jemanden geschockt *lol*...

Ich habe einzelne (wenige) weiße Haare, die ich nicht auszupfen möchte. Also wenn ich das mal in Zahlen ausdrücken möchte sind es vlt. so 15-20 weiße Haare über den ganzen Kopf verteilt ...

Da ich ansonsten ganz dunkle Haare habe fallen die Weißen recht deutlich auf (je nachdem wie ich den Scheitel trage).

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Die hab ich auch ...die sind auch relativ kurz und stehen ganz fies vom Kopf manchmal ab...@Matilda: Trägst Du die Masse dann ordentlich auf oder kämmst es nur grob durch?