Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Marina0505
    Besucher

AW: Tragt ihr hohe Schuhe? Wie schafft ihr das?

Hier mal ein Text, den ich im Inet gefunden hab (Quelle: http://www.dgk.de/web/dgk_content/de...42_10-2001.htm recht weit in der Mitte)

Haltungsnoten für hohe Hacken (2169 Zeichen)

(dgk) Das Ergebnis einer amerikanischen Studie mit 356 Frauen im Alter zwischen 20 und 60 Jahren ergab, dass acht von zehn Frauen deformierte Füße und Schmerzen beim Gehen haben. Wahrscheinlich sind das die Folgen eines schlechten Schuhwerks.

Absätze, die höher als 5,7 Zentimeter sind, sehen zwar gut aus und machen schlanke Beine, sie schaden jedoch der Gesundheit. Sie beeinträchtigen die gleichmäßige Verteilung des Gewichts, das unsere Füße tragen müssen, verlagern vielmehr die ganze Last des Körpers auf den Vorderfuß. Das kann auf Dauer zu Spreizfüßen führen und verstärkt eine Hohlkreuzhaltung. Außerdem stehen die Knochen um den großen Zeh unter übermäßigem Druck. Vor allem Rückenschmerzen sind die Folgen der ungewöhnlichen Beanspruchung des Rückgrates. Zu hohe Schuhe verkürzen zudem langfristig die Wadenmuskulatur und beanspruchen die Sehnen zu sehr.

Auch wenn Füße in zu enge und spitze Schuhe gezwängt werden, können sich an den Fersen wunde Stellen und Blasen bilden. Zu enge Schuhe führen zu Fehlstellungen. Dünne und harte Schuhsohlen verursachen eine dicke Hornhaut.

Erheblich wohler lässt es sich in Schuhen laufen, die einen drei bis vier Zentimeter hohen Absatz und ein weiches Fußbett haben. Ein kleiner und auch etwas breiterer Absatz ist schonender für den Fuß als zu flache Schuhe, denn dabei überstreckt das Knie und das Becken fällt nach vorne, was eine schlechte Haltung zur Folge hat.

Unser Tipp: Wenn es denn unbedingt der Balanceakt in schwindelnder Höhe sein muss, egal ob mit Pfennigabsatz oder Plateau-Sohle, gönnen Sie Ihren Füßen auch mal eine Pause. Wechseln Sie die Schuhe mehrmals, wenn Sie tagsüber viel stehen müssen. Bei jeder Gelegenheit raus aus den Tretern, damit Ihre Füße Sie auch weiterhin meilenweit tragen können.

Inventar Avatar von wildseide

@Alabama- wenn sowas erstmal eingetreten ist, dann ist es natürlich blöd. Durch gezieltes Training kann die Muskulatur zwar wieder etwas gestärkt werden, daber das ist eine sehr langwierige und mühsame Sache. Ganz weg geht es außerdem oft nicht. Wenn es wirklich heftig ist, dann kann auch operiert werden, doch Operationen sind nicht ohne Risiko, und eine Erfolgsgarantie hast du da auch nicht.
    Vorbeugen kannst du durch prophylaktisches Beckenboden- und auch Fußmuskel-Training. Rückenschule kann auch nicht schaden.

Experte Avatar von Alabama

Du meine Güte!Ich glaube, ich lege mir dann mal ein paar flache Schuhe zu! Auf sowas hab ich nämlich keine Lust

Inventar Avatar von vanityfair

Ich hab mir die geleistet!

Das sind die "Maggie" von Clarks - da läuft man so weich drin, dass man den Absatz überhaupt nicht merkt. Bin sonst nämlich auch eher Turnschuhträgerin.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Marina0505
    Hier mal ein Text, den ich im Inet gefunden hab (Quelle: http://www.dgk.de/web/dgk_content/de...42_10-2001.htm recht weit in der Mitte)
    das einzige was ich an diesem text nicht einleuchtend finde ist dass zu flache schuhe schlelcht für die haltung /die füße sein sollen (schlechter als mit kleinen absatz).der mensch ist doch eigentlich dazu gemacht auf seine füßen zu laufen und die ahben ja von naturaus keine absätze dran :/

weiß jemand vieleicht mehr zu der erklärung warum kleine absätze besser sein sollen als ganz flache schue ? ich hab das vorher schonmal gehört aber irgendwie finde ich es nicht logisch

Sweetah
    Besucher

Find ich auch unlogisch. Aber die Sohle sollte auf jedenfall weich sein. Meine Mutter hat bei uns Kindern immer super auf die Treter geachtet und ich hatte immer wunderbare Füße, nix krumm alles tip top. Seit ich meine Schuhe aber selber kaufe haben sie sich verändert obwohl ich eigentlich nur Schuhe von Nike oder Puma trage und nur ab und an mal hohe von Deichmann

@Alabama- ich habe ja die Folgen bei regelmäßigem Gebrauch beschrieben. Wenn du sie nicht oft/lange trägst, dann sind sie zwar auch nicht gesund, aber wirken sich nicht soo schädlich aus. Wobei persönliche Veranlagung natürlich auch eine Rolle spielt. Aber ob man es übertrieben hat oder nicht, merkt man ja leider erst Jahre später.

@Chihiro- die Stelle finde ich auch seltsam, eben aus den Gründen, die du auch genannt hast. Überstrecken würde man das Knie nur, wenn der Vorderfuß höher kommt als der Hacken, und solche Schuhe hab ich noch nie gesehen .

@wildseide - Das ist ja mein Problem - ich trage fast ausschließlich Schuhe mit Absatz, weil ich mich sonst so gedrungen und unproportioniert fühle

@vanityfair - DIE sind ja superschön! Und sehen so bequem aus!Gibts da auch noch andere Farben?

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich würde soooo gerne hohe Schuhe anziehen. Das ist aber bei mir ein wenig problematisch, da ich Plattfüsse habe.
    1. sieht es hässlich aus und 2. das Gewicht lagert sich genau dort, wo es eben 'platt' ist. Daher ist die Gefahr gross, dass der Fuss so 'einknickt' und man sich dann verletzt. Das ist echt blöd.

Alabama - die hab ich noch in Pink und Türkis gesehen. Knallig für den Sommer. Von der gleichen Marke hab ich mir noch schwarze Pumps geholt. Die haben ebenso wie die oben ein schönes Fußbett. Ich finde, bei Clarks bekommt man was für sein Geld im Gegensatz zu Buffalo z.B., die genauso teuer sind, aber *aua*.

Guck mal auf www.schuhpaket.de unter Clarks, da gibts noch ganz viele andere.

LG vf

chilliepie
    Besucher

ich hab das letzte mal bei einem konzert und bei der berlinale hohe schuhe getragen.
    kann man sich ja vorstellen, wie da die parkplatzsituation aussieht
    da hatte ich jeweils ca 1 kilometer strecke hin und zurück zu laufen.
    meine füße haben so wehgetan wie lange nicht mehr

Inventar Avatar von missimüller

Zitat Zitat von vanityfair
    Ich finde, bei Clarks bekommt man was für sein Geld im Gegensatz zu Buffalo z.B., die genauso teuer sind, aber *aua*.
    LG vf
    Ich kenne die Schuhe von Clarks nicht, aber habe mehrere von Buffalo. Allerdings keine "übertrieben" hohe Absätze, meist was zwischen 3-5 cm. Auf denen kann ich wirklich Stunden laufen, ohne das mir was weh tut deswegen wollte ich sie mal ein wenig "verteidigen"

Bei hohen Absätzen ist für mich ausschlaggebend, dass der Absatz genau mittig unter der Ferse sitzt - dann sind sie für mich "bequem", wie halt bei Buffalo. Wenn der zu weit hinten ist (wie z. B. bei einigen günstigen Schuhen) kann ich fast gar nicht drauf laufen, weils so kippelig ist.

LG, missi
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Ich bin eine Memme, was hohe Schuhe angeht. Mit diesen dünnen harten Sohlen, die u.a. auch Buffalo hat, komme ich nicht klar. Eine Freundin von mir verbringt auch ihr ganzes Leben in hohen spitzen Buffalo-Stiefeletten. Ich würd das nicht hinkriegen.

Ich war mal mit meinen Deichmann-Highheels auf einer Gala und hinterher taten die Füße so weh, dass ich auf Socken durch die Stadt nach Hause gegangen bin, die Schuhe in der Hand. Seitdem nie wieder angezogen.

Dann hab ich noch ca. 8cm-Stiefeletten von Vagabond, die sind auch nur durch Gelsohlen erträglich. Trag ich trotzdem noch selten. Damit bin ich dann Mitte 1,80 und fühle mich etwas als Leuchtturm. Aber da die von 90 auf 20 Euro reduziert waren, konnte ich die auch nicht stehenlassen.

chilliepie
    Besucher

es ist schon was dran, daß man sich nur teure schuhe kaufen soll.
    wer es sich leisten kann

aber spitz und stöckelig geht ja schonmal gar nicht für mich

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Da ist was dran. Meine Ma hat uns auch immer schon seit Kindertagen immer lieber ein Paar wirklich gute Schuhe an die Füße gezogen - dafür gabs eben weniger Paare.

Blöderweise hat sich das mittlerweile so in meinem Kopf festgesetzt, dieses "nur gute hochwertige Schuhe kaufen", dass ich zwar brav immer Deichmann & Co in die Hand nehme und anschließend doch zu Zumnorde trabe. Egal, ob jetzt hohe Schuhe oder flachere. Zum Glück habe ich für die Gegend hier eher kleine Füße, so dass ich immer gut im Schlussverkauf kaufen kann - für die Hälfte oder sogar noch weniger.

Irgendwie muss/will ich ja noch lange Zeit auf meinen Füßen stehen...auch wenn ich stöckeliges liebe und im Moment schon kurz vorm Wutanfall stehe, weil ich seit Monaten keinen passenden Schuh finde, weil ich wieder was will, was es nicht gibt...
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Erfolgreich angefixt durch vanityfair brauche ich dringend Clarks! Online trau ich mich nicht - hatte noch nie Clarks und weiss nicht wie die Größenmäßig ausfallen...weiß jemand, wo man in Frankfurt Clarks bekommt?

chilliepie
    Besucher

was habt ihr nur alle mit den keilabsätzen. aber bin

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

@chilliepie ich hab jetzt 2 paar schuhe von deichmann mit ca 10 cm absatz auf denen ich den ganzen tag fröhlich ohne schmerzen durch die gegend laufen kann.
    ok, die schuhe aus der "graceland" reihe kann man vergessen...schreckliche plastik latschen ^^

Zitat Zitat von Alabama
    Erfolgreich angefixt durch vanityfair brauche ich dringend Clarks! Online trau ich mich nicht - hatte noch nie Clarks und weiss nicht wie die Größenmäßig ausfallen...weiß jemand, wo man in Frankfurt Clarks bekommt?
    upps.

Meine beiden Paare fallen übrigens normal aus: 40 - 6,5. *und bei schuhpaket.de liefern sie kostenfrei und holen die rücksendung mit ups auch umsonst wieder ab*

LG vf

Inventar Avatar von Biesi

*der Biesi aufn Kopp hau*
    du darfst tanzschuhe doch nicht draußen auf der straße anziehen!!
    hi Schwarzeorchidee, es sind ausrangierte Lateiner, die ich nicht mehr nehmen kann, weil sie mir mittlerweile zu flach sind, etwas ausgesleiert vorne so daß ich beim Tanzen rutschen würde und dann auch noch sich nicht mehr mit dem Bürstchen aufrauen lassen. Die nehme ich dann (evtl. umgefärbt) als Straßenschuhe.

@ FallenAngel
    anzschuhe zu Strassenschuhen umfunktionieren?

Nimmst du sie einfach so, oder kann man da eine Sohle drunter machen?

Denn dann mach ich das auch =)
    Lieb meine Lateiner ebenfalls heiß und innig.
    Ich lasse die Sohle so wie sie ist. Deshalb kann ich sie auch nur benutzen wenn es trocken ist; ist im Sommer zum Glück häufig der Fall.

Oki, die Sohle ist schon recht dünn vorne, aber ich kenne einfach keine bequemeren Schuhe. Und wenn man was schickes will kann man sich ja diese geschlossenen Tanzschuhe holen, die für Latein und Standard gleichermaßen gedacht sind (wenn man es jetzt nicht ambitioniert betreibt und in mehrere Paar investieren will). Und bisher war es immer super. Vor allem weil ich so herrlich auf dem Absatz rumwackeln kann, ohne daß was passiert Und bei vielen "normalen" Schuhen mag ich die Sohle vorne nicht, weil sie so steif ist, so daß ich kaum richtig abrollen kann und mehr zu einem Watschelgang neige, was dann echt dümmlich aussschaut!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Achja, ich denke schon, daß man da eine Sohle druntermachen lassen könnte, aber bisher war das noch nicht wichtig. Hab auch schonmal Stepschuhe umfunktioniert, als ich mir neue gekauft hab; find dieses schwarz-weiß einfach sooooo schön
    Liebe Grüße

Ähm ja, nun zum Dritten Erst denken, dann tippen wäre eine Maßnahme.
    Wenn ich rausgehe habe ich meistens:
    1. ein Paar Ersatzschuhe dabei. Das sind so schwarze Chinasamtschühchen mit dem Riemen über dem Fuß. In meine Handtaschen passen die immer noch rein und es ist eine Wohltat, nicht nach Hause stöckeln zu müssen und sich dann die hämisch-bemitleidenden Kommentare der Männerwelt anhören zu müssen
    2. eine kleine Rolle Leukoplast-Tape dabei. Wenn es irgendwo drückt kleb ich da ein Stück drauf. Meine Flip-Flops zum Beispiel sind sehr bequem, aber irgendwann scheuert es bei mir über dem großen Zeh. Drum klebe ich schon prophylaktisch Tape drüber. Wenn man das nicht zu großflächig macht fällt es auch kaum auf. Der Vorteil von Tape ist, daß es viel besser hält als Pflaster und kaum verrutscht. Und ich muß keine Nylons anziehen im Sommer, die mich vor dem Schubbern der Schuhe bewahren müßten.

LG,
    Biesi
    Geändert von Biesi (18.05.2006 um 23:13 Uhr) Grund: unterirdische Sprache auf Meeresniveau anheben ;)
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von Biesi
    2. eine kleine Rolle Leukoplast-Tape dabei. Wenn es irgendwo drückt kleb ich da ein Stück drauf.
    Das ist eine gute Idee! Bisher hab ich normales Pflaster genommen, soo sehr verrutscht ist es nicht, aber es kann ja doch mal an einer ungünstigen Stelle sein, und dann ist da Leuko-Tape schon die bessere Wahl.

Zitat Zitat von vanityfair
    upps.

Meine beiden Paare fallen übrigens normal aus: 40 - 6,5. *und bei schuhpaket.de liefern sie kostenfrei und holen die rücksendung mit ups auch umsonst wieder ab*

LG vf
    Okay, dann trau ich mich doch! Ich glaube, ich werde mir mal die türkisfarbenen Maggies anschauen

Fortgeschritten Avatar von Raveca

ich trage hohe schuhe eigentlich nur zu besonderen anlässen, weil ich mit ca. 172 cm schon groß finde, wenn ich dann ma hohe schuhe anzieh, zieh ich die schon morgens zuhause an und "übe" damit rumzulaufen :)
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

Giraffe
    Besucher

doppelt gepostet
    Geändert von Giraffe (20.05.2006 um 16:22 Uhr) Grund: gelöscht, da doppelt gepostet

Giraffe
    Besucher

also ich finde hohe schuhe sehr schön (wenn sie nicht zu hoch sind ), aber auch gänzlich unpraktisch; ich kann mir nicht vorstellen, damit ins büro oder auf die uni zu gehen oder gar shoppen oder spazieren.

ich weiß nicht, ob es einen trick gibt, wenn ja, dann kenne ich ihn jedenfalls nicht; im alltag behindern mich hohe schuhe eher, ich hab da immer das gefühl, ich kann nicht ganz so wie ich will, also sofort losrennen, wenn nötig, ich fühl mich irgendwie unflexibel.

am abend finde ich sie aber total cool, wenn man chic essen geht oder so, da ziehe ich sehr gene höhere schuhe an.

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

ja ich muss auch immer aufpassen dass ich auf verschiedensten Untergründen nicht hinfliege...oder ich bin einfach zu langsam....in der schule fühle ich mich auch overdressed....

Inventar Avatar von missimüller

Mit dem Leukoplast Tape ist ja wirklich eine geniale Idee Ich habe momentan immer eine Schachtel von den Scholl-Gelpflastern in der Tasche, da ich viele Schuhe, die ich sonst mit Strümpfen trage, jetzt mit Barfuss-sohle ohne Socken anziehe. Ist allerdings auch etwas kostspielig mit den Pflasterchen. Muss aber sagen, dass sie wirklich super sind.

Gestern habe ich mir noch einen kleinen Traum erfüllt - endlich hohe Sandaletten.... die sind so schöööön Genau so etwas, wie ich gesucht habe. Und wieder mal von Buffalo Aber ich komme mit diesen Schuhen einfach wunderbar zurecht

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

BJ-Einsteiger Avatar von Kittywalk

ich trag am liebsten hohe Schuhe, wenn ich jemanden zum festhalten dabei habe, der mich vor uneleganten Stürzen bewahrt
    ok, ansonsten auch, und wenn ich nicht grad welche von den extremen anhabe, bin ich auch schon sehr geübt *g*

Außerdem hab ich viele Schuhe, die auch vorne Plateau haben, so ist der Höhenunterschied zwischen Absatz und Rest gar nicht so groß wie er aussieht

Ein netter Nebeneffekt von durchtanzten Diskonächten und Festivals in hohen Schuhen sind auch die straffen Beinchen *hihi* auch wenn es immer mit Muskelkater verbunden ist...
    .Think Pink. ~Wear Black~

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

@Kittywalk: ja das kenne ich auch hab mich schon nin paar mal gefragt nach einem tag auf hohen schuhen wo ich denn den muskelkater her hab *lol*
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Katharina
    Besucher

Ich trage hohe Schuhe genauso wie Schuhe ohne Absatz, für mich gibt es keinen Unterschied. Ich laufe darin auch absolut sicher und trete mit hohen Absätzen nicht auf wie ein beschlagenen Pferd, ist alles ne Sache der Übung.

Nefertem
    Besucher

Hallo zusammen,
    ja ich liebe schöne Schuhe und die sind eben oft mit hohen Absätzen. Da ich nur max. Größe 36 habe sieht das auch nie schlecht aus, eher ist das Problem die "Beschaffung". Leider quält mich seit längerem ein Hallux rigidus, da muß ich mir schon sehr genau überlegen, wie lange ich in den Schuhen stehen oder gehen will. Party-feet allein reicht da leider nicht mehr. Aber was tut man nicht alles für süße Schuhe! Jedenfalls ich. Vielleicht geht es nach der OP wieder besser, die Schühe dürfen keinenfalls Schimmel ansetzen!

BJ-Einsteiger Avatar von aasajaa

Ich sag immer: Die Schuhe müssen zum Outfit passen. Manchmal können 10cm-Heels auch einfach mal "scheiß" aussehen.
    Was ich auch immer wichtig fand, war, dass heels passen müssen. Von einer Heel-königin hab ich mal den Tip bekommen, sie lieber eine Nummer kleiner zu kaufen, als zu groß. Wenn sie zu groß sind schubbern sie und machen Blasen. Sie sollten halt richtig am Fuss "zementiert" sein.
    Was diese Silikoneinlagedinger angeht: Spiegelklebeband - klebt wie dumm, und geht aber auch guuut wieder ab. Fazit nix verrutscht.

Was mir meistens mit Heels passiert: Entweder nehme ich die Kurven zu schwungvoll und schmeiß mich dann in irgendjemandens arme - was mit verlaub gesagt, bei männern sehr gut ankommt ;) Oder ich bleibe irgendwo stecken - Kopfsteinpflasterritzen, Lüftungsstächte...schrecklich. Manchmal sehen die Heels aus wie angeknabbert.
    Aber Männer und Heels sind eine ganz tolle Sache: Mein Schatz versteht zwar überhaupt nicht, warum ich das mache, schaut mir aber, nach eigener Aussage sehr gerne auf meinen in Heels wippenden Po wenn ich gehe. Er sagt, dass es nichts weiblicheres gibt als ne Frau, die in Heels laufen kann. Und mal im Ernst nehmen wir dafür nicht gern mal ein paar Schmerzen auf uns? Und ich finde ehrlich, dass wenn jemand sagt, ooohhh jaa meine sind total bequem dann lügt er oder hat taube Füße: Bequem sind die nur mit Abstrichen. Ich meine Hand aufs Herz, die sehen tooooooll aus und man hat einen superglamorösen auftritt aber 8 h auf Heels mit hin her laufen und immer wieder und aufpassen wo man hintritt und ja auch das Gleichgewicht halten und und und, das macht die Beinchen schon arg müde und die Füßerl generell.

Fazit, ich mag heels aber was habt ihr mit den Keilabsätzen, das sieht IMHO aus wie Klumpfuss

aasa
    ...blond gekonnt!!!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich hab mehr flache schuhe als high heels, aber gefallen tun mir letztere schon viel besser da gibt es so schöne modelle, die meisten schauen aber nicht angezogen viel besser aus als angezogen find ich
    das gehen drin is echt *aua* ich hab zwar div. einlagen, gelpolster etc. aber meine fussis ziehen bequemere schuhe auf jeden fall vor, darum trage ich solche ich viel öfters
    grad mal beim fortgehen, zum rock, zum kleid kommen dann halt eher höhere absätze dran, aber nur wenn ich weiß, dass ich sie in ein paar stunden wieder los bin
    was mein freund dazu sagt, weiß ich gar nicht, weil ich ihn nie direkt gefragt hab, nur ob sie ihm generell gefallen, worauf er immer nur meinte, ob die nicht weh tun
    und ganz ehrlich, ich nehme sicherlich keine schmerzen auf mich, um männern zu gefallen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

ich war neulich mit ner freundin und ihrem freund unterwegs. wir ab in nen schuhladen und da standen so schicke high heels. ihr freund "BOAH!!! frauen die auf sowas laufen können find ich sooo geil!!!"
    meine freundin kann auf absätzen leider gar nicht laufen. ich hab die dinger angezogen und bin drauf durch den laden gelatscht...naja, heiraten will er mcih zum glück nicht ^^

Inventar Avatar von blackbeauty42

High Heels mach ein schöneres Bein, meine bessere Hälfte wir ganz narrisch, wenn er schöne Heels sieht
    Wenn ich lange in flachen Schuhen laufe (auch in Turnschuhen) tun mir die Füsse und die Waden weh und am nächsten TAg habsch Muskelkater.
    Einen Hallux habe ich auch (wer nicht?), aber es gibt Tage, da schmerzt dieser ganz schön, dann werden meine Füsse weich gebettet in Turnschuhe. Sobald die Schmerzen nachlassen, geht es ab in die schönen Schuhe.

Wie meint Ihr das übrigens mit dem Leukoplast?
    LG. EureBlacky

Zitat Zitat von blackbeauty42
    Einen Hallux habe ich auch (wer nicht?),
    Ich.
    Mit dem Leukoplast wird halt da getaped, wo eine Druckstelle auftaucht.

Inventar Avatar von blackbeauty42

Zitat Zitat von wildseide
    Ich.
    Mit dem Leukoplast wird halt da getaped, wo eine Druckstelle auftaucht.

Das klappt?

Oh warum hab ich das nicht eher gewußt?!!!

Na ja, werde es mal testen, sobald es wieder zwickt. Danke
    LG. EureBlacky

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von blackbeauty42
    Einen Hallux habe ich auch (wer nicht?), aber es gibt Tage, da schmerzt dieser ganz schön, dann werden meine Füsse weich gebettet in Turnschuhe. Sobald die Schmerzen nachlassen, geht es ab in die schönen Schuhe.

Wie meint Ihr das übrigens mit dem Leukoplast?
    hmm machst du denn fußgymnastik um deine füße wegen des halux zu stärken ?

ich trage auch ab und an gerne absatzschuhe (auch recht hohe) aber ich achte auch darauf dass ein halux oder eine andere fußverformung bei mir nicht auftrit .
    und die füßchen gesund bleiben und vorallem keine schmerzen bereiten die sind doch wichtig ,die müssen einen ja ein ganzes leben lang tragen ;)

mmh ist nicht bös gemeint falls es so rüberkommt

warst du denn schonmal beim orthopäden ,dagegn muss man doch was machen und gerade wenn es schon schmerzen bereitet?