Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Trinity
    Besucher

AW: Tragt ihr hohe Schuhe? Wie schafft ihr das?

Zitat Zitat von Drama
    mal etwas OT zum eigentlichen Thema:

ziehst du da Socken drin an oder gehst du barfuß?
    ich mag diese Dinger ja gar nicht,
    mit Socken schaut doof aus, v.a. wohl bei Röcken
    ohne Socken krieg ich Schweißmauken
    mit Nylonstrümpfen rutsch ich immer so

Drama
    Socken? Ne, das sieht doch doof aus. Ich bevorzuge Barfuß, eigentlich sobald die Temperaturen es zulassen bis zum bitteren Ende. Ich mag weder Socken noch Nylonstrümpfe so wirklich. Mit Schweißmäukchen habe ich zum Glück auch keine Probs. Meine Arbeitskollegin verwendet am Morgen immer Fußpuder - ihr hilft´s!

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

bei pumps mag ich schwarze nylons ganz gern aber nicht im sommer

Inventar Avatar von wildseide

Das sind dann aber geschlossene Pumps, oder zumindest Zehen und Ferse be"schuht" ? Denn Slings mit Nylons sehen doch komisch aus?
    Obwohl, wenn ich es mir mal vorstelle, in schwarz sieht es wohl doch gut aus. Ich hatte jetzt an die hellen Sommerfarben gedacht.
    Geändert von wildseide (08.05.2006 um 21:26 Uhr)

also ja...eigentlich nur bei geschlossenen...
    aber ich hab ein paar sling pumps natürlich in schwarz und zu denen sieht das dann auch ganz gut aus

Inventar Avatar von Chinchilla

habe das thema gerade erst entdeckt... ich LIEBE hohe schuhe

war am wochenende mit meinen lieblings gabor-8cm-schüchen shoppen. leider vergaß ich, dass die riemchen einschneiden und musste so ziemlich leiden mein freund hat´s mit fassung getragen und wollte mich auf seinem am tragen *wie süß*

vielleicht liegt´s an meiner größe (161cm), dass ich hohe schuhe so oft trage?! ich habe auf jeden fall mehr hohe schuhe als weniger hohe schuhe in meinem schrank liegen.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Genau wie ich. Haben wir kleinen Zwerge das gut *lol*.

Wer Socken/Söckchen oder irgendwas um den Fuß braucht wegen Scheuern, Schwitzen, Abfärben usw.... Es gibt Füsslis auch nur für vorn, also praktisch nur für über die Zehen. Gibts in allen Farben und sowohl als Kunstfaser als auch als Baumwollteile. Die gehen supergut für Slings - die "Gefahrenzone" ist gegen Scheuern und dergleichen geschützt und es sieht trotzdem so aus, als ob man ohne geht.

Das gleiche Prinzip gibts auch für offene Schuhe mit ganz breiten Riemen über dem Spann.

Hab ganz viele davon, weil ich eigentlich auch ungern barfuß trage. Ausser jetzt wirklich in ganz "nackten" Schühchen. Für einige hab ich mir allerdings so kleine Polster geholt, damit die schmalen Riemchen nicht so einschneiden.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Sweetah
    Besucher

Bin auch 161 cm und trage super gern hohe Schuhe. Was ich sehr ungern ansehe ist, wenn sich Frauen in zu kleine Schuhe quetschen. Im Ernst jetzt, für mich ist sowas Alptraum pur. Ich kann es nicht mitansehen wie die Zehen keinen Platz vorne haben. Meine Schwiegermum ist auch so eine. Normal hätte sie Größe 40/41 aber quetscht sich in 39. Letztens war sie aus Italien zurück (dort fallen alle Schuhe ne Nummer kleiner aus) und kam mit so tollen Sneakers daher und meinte die passen wunderbar. Als ich sie anprobierte dachte ich mir häh, die passen ja mir mit 37/38 optimal. Sind hald wie 38er ausgefallen. Ich konntes kaum fassen das die ihr optimal passen können. Dann kommt sie daher mit so Sandalen und da war vielleicht noch 1mm Platz vorne *schüttel*. So, heute hab ich mir neue Schühchen gekauft aber leider zu klein weil die hald kleiner ausfielen aber durchs verpacken konnt ich es nicht anprobieren. Meine Tante hat ne Nummer größer wie ich und die hat se mir prompt abgenommen und hat sich ganz fröhlich reingedrückt, die Zehen haben sich vielleicht vorne drin aufgerollte, keine Ahnung. Sorry, dass ich euch hier so volllaber aber für mich ist das echt schrecklich. Wenn ich in meinen Schuhen keinen Platz vorne hab (zumindest den cm fürs abrollen) dann bekomm ich nen Schreikrampf.

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

ich bin 1.64 gehör also auch eher zu der fraktion der kleineren
    Keilabsätze mochte ich eigentlich immer nicht aber jetzt hab ich welche beim deichmann gesehn die hatten ne schöne form...aber so ne riesige komische Blume vorne dran...werd sie mir morgen nochmal angucken denn die waren recht bequem, so für die schule wär das perfekt. Mal gucken was ich mit der Blume mach...abtrennen und was anderes hinmachen....
    so bin ich halt....ich muss irgendwie viele sachen abändern weil mir so kleinigkeiten nicht gefallen... (*Modedesignstudierenwill*)

Meine Laune...
    Crappy

achja..zu kleine schuhe schauen auch wirklich unästhetisch aus...wenn dann teilweise breite große füße in süßen kleinen riemchensandalen drinstecken....nich dass es die nich auch ne nummer größer gäbe...

Drama
    Besucher

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 16:28 Uhr)

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Oha...interessantes Thema!

Seit ich ca. 13 Jahre war trage ich nur hohe schuhe,im Winter, Frühling, Herbst und Sommer...weiss gar nicht, wann ich das letzte mal flache schuhe getragen hab, ausser meine Hausschuhe...

bin auch nur 1,58 m klein und meine minmale Absatzhöhe liegt bei 12 cm...kleiner dürfen die Absätze auf keinen Fall bei mir sein...

kann mir vorstellen, dass es für jemanden schwer fällt, der noch nie hohe Schuhe getragen hat umzusteigen...aber ich kann auch nur empfehlen, ertmal zu hause zu üben...und am Anfang nicht zu lange am Stück die Schuhe tragen...
    mit der zeit wird das schon!

Allerdings könnt ich mich immer köstlich amüsieren, wenn ich auf der Straße Frauen in Absätzen sehen, die da drinne rumstolpern und aussehen wie ein storch auf erbsen...
    Sogenannter Fußballfan

Inventar Avatar von Chihiro

@sun aber pass auf dass du dir durch das nur absatz tragen deine füße nicht ruinierst

eruptiv Avatar von yamina

Ich gehöre mit 1,63 auch zur kleineren Fraktion und trage sehr gerne hohe Schuhe.

Zitat Zitat von goddess
    Aber ich will das meinem Rücken wirklich nicht andauernt antun, die Schädigung schleicht sich ganz leise ein. Weiß hier jemand einen geeigneten Ausgleichssport?
    Ich mache sowieso jeden Tag Bauch ,Beine ,Po-Gymnastik und baue da dann noch Übungen für den Rücken & die Dehnung der hinteren Sehnen ein.Die hinteren Sehnen am Bein können sich verkürzen und dann auf den Rücken ausstrahlen.Joggen/Laufen ist auch gut,weil die Sehnen/der Wadenmuskel dann wieder in die normale Position und Belastung gebracht werden.Man kann,wenn man mit flachen Schuhen läuft,allgemein auf sorgfältiges Abrollen achten.Und ein Hohlkreuz schleicht sich bei hohen Schuhen auch leichter ein>Po rein,Bauch rein,Brust raus,Schultern zurück

der Trick ist eigentlich nur der, daß frau Sandalen (oder Pumps oder wasauchimmer) tragen sollte, bei denen der Absatz ziemlich mittig unter der Ferse angebracht ist. Dann liegt der Körperschwerpunkt nämlich auf dem Absatz und nicht auf dem Fußballen.
    Darauf achte ich auch immer,ist wirklich sehr wichtig.Ich kann gar nicht verstehen,dass auch oft teure Schuhe so schrottig positionierte Absätze haben!
    Ich mag am liebsten so 5cm Absätze,das kann noch richtig bequem sein und ich bin dann nicht mehr klein.Mit flachen Schuhen mag ich mich nicht so,da komme ich mir immer so aufgestupst vor und muss zu vielen Leuten hochgucken.Außerdem machen hohe Schuhe sooo lange Beine In der Stadt/Uni/Weggehen trage ich immer 3-6cm,Freizeit und Festivals flache Schuhe und ganz Hohe oder Pfennigabsätze nur zu besonderen Anlässen.
    Es nervt mich aber etwas,dass momentan die meisten Schuhe entweder ganz hoch oder ganz flach sind.Ich brauche aber neue Alltagsschuhe,dh auf keinen Fall zu hoch und keine Pfennigabsätze.Vielleicht schaue ich an den falschen Stellen,aber die kleinen/mittleren Absätzen sahen bisher alle so altbacken aus...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Chihiro
    @sun aber pass auf dass du dir durch das nur absatz tragen deine füße nicht ruinierst
    Ich glaube, dafür ist es mittlerweile schon zu spät...nach so vielen Jahren mit Absatzschuhen!
    aber ich kann mir echt nicht (mehr)vorstellen in flachen Schuhen zu laufen...
    Sogenannter Fußballfan

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

sun, das schockiert mich schon ein bissl

ich glaub hier gilt auch, besser jetzt damit aufhören (oder ein bissl weniger) als gar nicht...

fandorina
    Besucher

@ sun: 12cm? wahnsinn!!!!!
    respekt, mein lieber!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich trage zwar gerne hohe schuhe, finde aber selten eine gelegenheit die anzuziehen. kopfsteinpflaster usw.
    Geändert von Grinsemiez (31.03.2012 um 01:03 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich würd auch gern öfters hohe anziehen... aber bei uns gibts fast nur kopfsteinpflaster und bei uns im kaff wird man dann angeschaut als würde man sonstwoher kommen... veraltete ansichten...

Allwissend Avatar von vipw

@katha: sind die schuhe mit der hässlcihen blume in schwarz oder rot?....weil dann hab ich sie mir letztes jahr gekauft....

hab mir am freitag schuhe mit pfennigabsatz gekauft....so 6-7 cm denk ich...und ich dachte imme rin so was kann ich nich laufen -kann ich auch eigentlich nich, aber die haben so einen zunen teil an der ferse also nicht nur ein riemchen und hinten offen (wisst ihr was ich mein?) und weil dieses teil an der ferse sitzt wie angegossen kan nich mit denen gut laufen *freu*

mein problem ist, dass ich nach ner weile immer vorne aus den schuhen "rausrutsch" dann sehn natürlich alle schuhe zu klein aus. bei den neues ist es zum glück erst nach ner ganzen weile ein klitzekleines stück. wisst ihr was dagegen helfen könnte?

die schuhe sind echt ein traum! hab sie am samstag angezogen, weil es hieß dass ich im grunde ca 10m laufen muss. war dann aber nich so und wir sind soooo viel gelaufen...OHNE PEOBLEME, OHNE BLASEN...fast gänzlich SCHMERZFREI...
    die sind auch noch so, dass sie in der mitte keine ganz flache sohle haben sondern eine leicht gewölbte (füllt genau meine "fußkrümmung" aus) das macht sie ultrabequem
    *hach*....ich bin glücklich...nachdem ich 2 stunden mit diesen schuhen im deichmann rumgelaufen bin (ich wollte, dass meine füße anfangen wehzutun und mich das vom kaufen abhält) aber nach 2 stunden habe ich aufgegeben..

sry fürs schwallen...aber ich dachte ich finde nie welche, mit denen ich laufen kann

nur das rausrutschen....HILFE!

Zitat Zitat von vipw
    aber die haben so einen zunen teil an der ferse also nicht nur ein riemchen und hinten offen (wisst ihr was ich mein?)
    bei zunen hab ich kurz nachdenken müssen, weil ich sag immer zu-en, aber sonst ist alles klar .
    Gegen das Rausrutschen gibt es schon was Hilfreiches. Das sind solche - oh jetzt kommts - also Plastikstreifen, ungefähr so weich wie Silikon, die wie ein Aufkleber von einem Papier abgezogen und dann in die Schuhe eingeklebt werden. Ich hab sie mir gleich im Geschäft in meinen neuen Treter reinkleben lassen, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie sie heißen. Sie sind durchsichtig, ca 3x6 cm (man kann sie aber wohl zurechtschneiden), und haben eine angerauhte Oberfläche gegen das Rutschen.

nachdem ich 2 stunden mit diesen schuhen im deichmann rumgelaufen bin (ich wollte, dass meine füße anfangen wehzutun und mich das vom kaufen abhält) aber nach 2 stunden habe ich aufgegeben..
    Wie süß .

Inventar Avatar von Biesi

Hier gibt es auch viel Kopfsteinpflaster und lieber flache Schuhe als so unglaublich stelzig und peinlich durch die Gegend wackeln Am allerliebsten sind mir Tanzschuhe für Latein, da kann ich auch nach einem vollen Tag in den Dingern auch abends noch super drin laufen (immerhin fast 8cm Absatz bei Größe 37). Außerdem brechen die Absätze nicht ab; ich wackel so gern auf den Absätzen rum, da ist mir das schon etliche Male passiert, oder die Sohle ist kurz vorm Absatz gebrochen Hab ein Paar Lateiner mittlerweile als Straßenschuhe umfunktioniert und das ist super!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

@biesi: sind die sohlen der tanzschuhe nicht zu dünn für die straße?
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von vipw
    @katha: sind die schuhe mit der hässlcihen blume in schwarz oder rot?....weil dann hab ich sie mir letztes jahr gekauft....
    hm glaub nich das du die gleichen meinst
    meine sind aus der aktuellen kollektion von Deichman und sind so braun...haben nen Kork keilabsatz und nur vorne braune riemchen (die mich heut fast umgebraucht haben ) und ne riesige blume in der mitte....
    also die blume ist nicht hässlich...sondern wie ich finde einfach zuuu größ irgendwie too much.....

*der Biesi aufn Kopp hau*
    du darfst tanzschuhe doch nicht draußen auf der straße anziehen!!

Trinity
    Besucher

Ist zwar OT, aber auch gegebenem Anlass:

Kennt ihr das wenn Frauen so Schlappen bzw. Sandalen anhaben und die Zehen hängen vorne so 2 cm über der Sohle? Da könnte ich ja schreeeeeien!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von fandorina
    @ sun: 12cm? wahnsinn!!!!!
    respekt, mein lieber!
    Ja...alles andere ist mir irgendwie zu flach!
    allerdings ist es auch nicht immer ganz so einfach solche Schuhe zu finden, die auch noch gut aussehen!

Zitat Zitat von Trinity
    Kennt ihr das wenn Frauen so Schlappen bzw. Sandalen anhaben und die Zehen hängen vorne so 2 cm über der Sohle? Da könnte ich ja schreeeeeien!
    herrlich...
    Sogenannter Fußballfan

Zitat Zitat von schwarzeorchidee
    *der Biesi aufn Kopp hau*
    du darfst tanzschuhe doch nicht draußen auf der straße anziehen!!
    Nananana!

Sind doch ihre .

da kommen mir trotzdem die tränen...als tänzerin tut das weh zu hören (meine tanzschuhe streichel :D )

ARG...ja trinity...die kennen wir sicher alle! schlimm sowas ^^

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Hab mal ne Frage

und zwar habe mir von Rossmann Solche Party Pads Gel einlagen gekauft. Jedoch sind die für meine zarten Riemchen Stilettos zu breit Jetzt die Frage ob man die auch zurecht schneiden kann (so das nix mehr übversteht ist aber ne ganze ecke) oder ob die dann auslaufen ???

Danke im vorraus!

auslaufen? also ich hab welche aber da kann nix auslaufen. oder gibts da auch andere?

Meine Laune...
    Asleep

Naja, diese Gel-Pads gibts mittlerweile auch nicht mehr nur von einer Firma...
    die gibts jetzt auch günstiger von den Eigenmarken der Drogeriemärkte!(zumindest hab ich bei DM welche gesehen, wohl nur ne Frage der Zeit bis Rossmann etc. nachziehen)

ob man die zurechtschneiden kann oder nicht?!

das muss man doch sehen, oder?
    Sogenannter Fußballfan

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

hab jetzt einfach mal probiert und bis jetzt liefen sie noch nicht aus ;) mal gucken wie das dann nach nin paar stunden ist... Kann ich dann Sa vormittag berichten...

Meine Laune...
    Asleep

Ich hatte die Teile auch mal!(scholl hieß doch die Firma, oder?)
    Naja, jedenfalls rutschten die Dinger bei offenen Schuhen ständig überall wieder raus, mal vorne, an den Seiten oder hinten...das war mir sowas von peinlich...
    Geändert von SuN (12.05.2006 um 21:27 Uhr)
    Sogenannter Fußballfan

Inventar

Tanzschuhe zu Strassenschuhen umfunktionieren?

Nimmst du sie einfach so, oder kann man da eine Sohle drunter machen?

Denn dann mach ich das auch =)
    Lieb meine Lateiner ebenfalls heiß und innig.

Experte Avatar von shouten

So, ich als absoluter Stiefel (natürlich ohne Absatz)- und Turnschuh- Liebhaber hab jetzt mal eine blöde Frage zur 'Gehtechnik' mit Absätzen. Ich hab mir zum Spaß im Angebot ein Paar Stiefel mit 8cm Absatz gekauft um zu testen ob ich damit zurechtkomme und zum üben (und mich damit bisher noch nicht rausgetraut).

Ich bin eigentlich immer mit Schwung unterwegs, hab normalerweise eine lässige Gangart, eine große Schrittweite, und setze wie es sich gehört zuerst mit der Ferse auf und rolle dann ab.

Mit den Absätzen kann ich jetzt nur mehr kleine Schritte machen, und muss auch darauf achten dass ich das Bein beim vorschwingen ein bisschen höher als gewohnt hebe, und das Knie relativ vorne und abgewinkelt lasse um fast den ganzen Fuß auf einmal aufsetzen zu können (im Gegensatz zu fast gestrecktes Bein, aufsetzen nur mit dem Hacken). Natürlich stelze ich jetzt nicht übertrieben vor mich hin, aber es fühlt sich schon ungewohnt an (ein wenig gekünstelt und es verursacht ua auch einen netten Hüftschwung)- nur weiß ich eben nicht ob das nur ist weil ich mein Leben lang flache Schuhe getragen hab. Wenn ich zuerst sehr schräg nur mit dem Absatz aufsetzen würde wie ich es bei flachen Schuhen mache klappe ich im weiteren Verlauf dann natürlich unelegant mit dem Ballen ruckartig auf den Boden.

Auch die Körperhaltung ändert sich sofort wenn ich hohe Absätze anhabe (ich muss das Becken ein wenig vorschieben um schön gerade stehen zu können), was mir aber nichts ausmacht und sich auch relativ gut anfühlt.

Ich möchte eigentlich nur wissen ob das mit der 'Schritttechnik' so hinhaut? Dass ich nicht mehr so riesige Schritte machen kann ist mir schon klar (auch wenn die durch den Absatz schon arg verkürzt sind), aber stimmt das mit dem 'ganzen Fuß auf einmal aufsetzen' und 'eher ganzes Bein vorbringen anstatt durchstrecken und mit dem Hacken aufsetzen' oder mach ich da was falsch?

Ich hatte vor Jahren auch mal Schuhe mit flacheren und breiten Plateauabsätzen (so 4cm), da ging alles ganz normal, aber mit diesen 8cm und dünnen Absätzen ändert sich das ganze Gehgefühl und ich weiß nicht ob ichs richtig mache

Ich hoffe unter den Beschreibungen kann man sich was vorstellen

lg,
    shouten
    Geändert von shouten (15.05.2006 um 02:52 Uhr)

@shouten- doch, es klingt eigentlich ganz richtig, was du sagst.... der vom natürlichen menschlichen Bewegungsschema abweichende Schritt ohne Abrollen, das von Physiotherapeuten als inkontinenzfördernd beschriebene Vorkippen des Beckens, die Tatsache, daß frau nur noch kleine Schritte machen kann....
    USA: Workout in Stilettos, wahrscheinlich schon für Fortgeschrittene. Was es nicht alles gibt .
    Geändert von wildseide (15.05.2006 um 12:31 Uhr)

Experte Avatar von shouten

@wildseide: Danke, dann bin ich ja beruhigt Wobei das kippen vom Becken ja eigentlich rückenschonend sein soll und sowieso die gesündere Methode zu stehen, oder?

Na dann werd ich mal weiterüben, wenn der Grundsatz schon stimmt muss ich nur mehr daran arbeiten dass ich mir nicht mehr ganz so gekünstelt damit vorkomme und nicht ins rumstelzen anfange

Zitat Zitat von shouten
    @wildseide: Danke, dann bin ich ja beruhigt Wobei das kippen vom Becken ja eigentlich rückenschonend sein soll und sowieso die gesündere Methode zu stehen, oder?
    Nein, gesünder ist es definitiv nicht. Durch das Vorkippen dehnst du manche Muskelpartien, und leierst dadurch den Beckenboden aus. Deshalb kann häufiges hohe Absätze Tragen eine Inkontinenz begünstigen. Das sagen viele Physiotherapeuten. Ich kenne eine Therapeutin persönlich (sie ist kurz vor 50), die mir offen gesagt hat, daß sie ihre Inkontinenz darauf zurückführt, daß sie als junge Frau jeden Tag Stöckelschuhe getragen hat. Gut, sie sah auch umwerfend aus (sieht sie aber noch immer, auch mit flachen Schuhen).
    Wenn du mit hohen Absätzen weiter übst, kann das sicher nicht gleich schädlich sein, ich trage ja selber manchmal welche - es mach halt so schee ! Aber häufig und lange tragen würde ich sie nicht.

habe gerade gelstreifen in den sandalen drin: Die rutschen echt raus!! muss man wahrscheinlich die Riemchen vorher einer extrem-Reinigung unterziehen
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Experte Avatar von Alabama

Zitat Zitat von wildseide
    Nein, gesünder ist es definitiv nicht. Durch das Vorkippen dehnst du manche Muskelpartien, und leierst dadurch den Beckenboden aus. Deshalb kann häufiges hohe Absätze Tragen eine Inkontinenz begünstigen. Das sagen viele Physiotherapeuten. Ich kenne eine Therapeutin persönlich (sie ist kurz vor 50), die mir offen gesagt hat, daß sie ihre Inkontinenz darauf zurückführt, daß sie als junge Frau jeden Tag Stöckelschuhe getragen hat. Gut, sie sah auch umwerfend aus (sieht sie aber noch immer, auch mit flachen Schuhen).
    Wenn du mit hohen Absätzen weiter übst, kann das sicher nicht gleich schädlich sein, ich trage ja selber manchmal welche - es mach halt so schee ! Aber häufig und lange tragen würde ich sie nicht.
    Ist das wahr? Ist das irreparabel? Und kann man da irgendwie vorbeugen?