Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von blackbeauty42

AW: Tragt ihr hohe Schuhe? Wie schafft ihr das?

Zitat Zitat von Chihiro
    hmm machst du denn fußgymnastik um deine füße wegen des halux zu stärken ?

ich trage auch ab und an gerne absatzschuhe (auch recht hohe) aber ich achte auch darauf dass ein halux oder eine andere fußverformung bei mir nicht auftrit .
    und die füßchen gesund bleiben und vorallem keine schmerzen bereiten die sind doch wichtig ,die müssen einen ja ein ganzes leben lang tragen ;)

mmh ist nicht bös gemeint falls es so rüberkommt

warst du denn schonmal beim orthopäden ,dagegn muss man doch was machen und gerade wenn es schon schmerzen bereitet?

Tja wie soll ich das nun sagen.............

ich arbeite in einer Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Meine Docs haben meine Füsserl schon untersucht und festgestellt, dass neben den zu spitzen und hohen Schuhen auch mein schlechtes Bindegewebe Schuld daran ist.

Desweiteren haben wir ergründet, dass ich über 20 Jahre Springreiten "gemacht" habe und die Steigbügel immer genau am Hallux langliefen. Da man beim Springreiten sich nur mit den Knien festhält und somit den Druck auf die Steigbügel verstärkt, ist hier auch eine mögliche Ursache zu finden.

Aber die Schmerzen sind wirklich nicht so häufig. Danke.
    LG. EureBlacky

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von blackbeauty42
    Tja wie soll ich das nun sagen.............

ich arbeite in einer Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Meine Docs haben meine Füsserl schon untersucht und festgestellt, dass neben den zu spitzen und hohen Schuhen auch mein schlechtes Bindegewebe Schuld daran ist.

Desweiteren haben wir ergründet, dass ich über 20 Jahre Springreiten "gemacht" habe und die Steigbügel immer genau am Hallux langliefen. Da man beim Springreiten sich nur mit den Knien festhält und somit den Druck auf die Steigbügel verstärkt, ist hier auch eine mögliche Ursache zu finden.

Aber die Schmerzen sind wirklich nicht so häufig. Danke.
    hui da spielt ja wahnsinnig viel mit rein :/ so über die ganzen jahre .Ich wünsch dir jedenfalls dass es nicht noch schlimmer wird :)

Inventar Avatar von blackbeauty42

Zitat Zitat von Chihiro
    hui da spielt ja wahnsinnig viel mit rein :/ so über die ganzen jahre .Ich wünsch dir jedenfalls dass es nicht noch schlimmer wird :)

Na ja, je älter dest nicht besser. Aber danke Dir. Solange es nicht jeden Tag schmerzt ist alles o.k.
    LG. EureBlacky

July
    Besucher

Zitat Zitat von aasajaa
    Aber Männer und Heels sind eine ganz tolle Sache: Mein Schatz versteht zwar überhaupt nicht, warum ich das mache, schaut mir aber, nach eigener Aussage sehr gerne auf meinen in Heels wippenden Po wenn ich gehe. Er sagt, dass es nichts weiblicheres gibt als ne Frau, die in Heels laufen kann. Und mal im Ernst nehmen wir dafür nicht gern mal ein paar Schmerzen auf uns?

aasa
    Na da kann ich ja froh sein, daß mir mein Schatz auch ohne High Heels gerne auf den Po schaut!
    Und Schmerzen nehme ich ganz sicher nicht auf mich um Männern zu gefallen.

Sweetah
    Besucher

Ich trag hohe Schuhe nicht um größer zu sein oder um mit dem Po zu wackeln sondern weil ich dieses Klack-Klack Geräusch so weiblich finde. Außerdem bin ich süchtig nach niedrigen Schuhen die sexy aussehen.

Nimue
    Besucher

ich hohe Schuhe. ich liebe es, grösser zu sein, und Beine und Füsse wirken wirklich schöner. und klacken tu ich auch ganz gerne. Ichhabe aber amliebsten n bissl Klobige Schuhe mit Plateau, damit ist das Laufen auch nicht so schwer für mich:

Die habe ich mir gerade bestellt. Ihr dürft mich jetzt gerne als Modebanausin beschimpfen
    Lustigerweise wissen viele Leute gar nicht, dass ich nicht so gross bin. Die Absätze sieht man ja unter den Hosen oft nicht. Das wird wohl schon ein Zeichen dafür sein, dass ich nicht sooooo schlecht laufe. Nur mit so richtigen Bleistiftabsätzen hab ich meine Mühe, das geht nur wenn die Moderat hoch sind. So ab ca. 6 cm wackle ich schon n bissl, bei offenen Schuhen mehr als bei Stiefeln, und es ist auch viel anstrengender für die Füsschen und die Beine.

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

modebanausin? warum dass denn? die stiefel sind doch toll! ich mag solche modelle teilweise recht gern

Allwissend Avatar von *Baghira*

Zitat Zitat von Katha
    ich hab auch mal was von so extra Übungen gehört damit man bequemer in High heels laufen kann....kennt da jemand welche? kann mir da irgebdwie nix drunter vorstellen
    ich finde sandalen ohne absatz auch nicht so schön, manchen leuten stehts..aber mir definitif nicht
    deswegen auch das blöde problem mit den absätzen
    die übungen sind eigentlich identisch mit denen für "bürogymnastik". also z.B. einfach die füße im sitzen wechselweise nach oben ziehen (kann man sich das vorstellen?)
    sehr angenehm sind auch kühlende sprays.
    bei den geleinlagen ist unbedingt zu beachten, dass man sie beim kauf der schuhe dabei hat. kann sonst ganz böse enden (ging mir vor kurem so, als ich die geleinlagen dabei hatte, aber praktisch ungebraucht wieder heimgetragen hab, weil ich nämlich nicht mehr in die schuhe gepaßt hab.... )
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

charade1970
    Besucher

huhu,

ich staune auch manchmal, wenn ich in der city frauen sehe, die ganz lässig in tierisch hohen schuhen scheinbar stundenlang shoppen können. hohe schuhe sehen einfach weiblicher aus - man fühlt sich doch irgendwie sexyer

beruflich bedingt habe ich jahrelang hohe schuhe getragen und konnte damit supi rumstolzieren und tanzen. so habe ich dann auch privat gerne hohe schühchen getragen. aber das ist heute (mit 35) vorbei. nach nur kurzer zeit tun mir sooooo die füße weh

man kann sich mit hohen schuhen in der tat die füße kaputt machen. geht kolleginnen von mir auch so. die tragen privat nur noch sneakers, flip flops usw.

man muss seine füße auch pflegen - sie werden leider zu oft vernachlässigt und auch schon mal in zu kleine schühchen gepropft ("nee, das paar haben wir leider nur noch in der größe")...

nach einer shoppingtour / discotour mit high heels kann man ein schönes fußbad machen, sich vom partner die füße eincremen (und massieren) lassen - das wirkt oft schon wunder.

und habe ich festgestellt, dass es auf gute qualität an kommt. billige schuhe haben oft so dünne sohlen, die die füße schon nach kurzer zeit schmerzen lassen. oder sie drücken hier und da, da die nähte nicht so toll vernäht sind. ich gucke häufiger in outlet-stores oder auf ebay, in edlen second-hand-läden oder im schlussverkauf nach markenschuhen. ich habe z.b. stiefeletten von "prada" und ein paar von "buffalo" (die ja auch nicht gerade billig sind) - der unterschied ist riesig!

eine weitere idee ist, dass man sich bequeme tanzschuhe kauft und diese beim schuster mit einer normalen laufsohle bestücken lässt. ich habe tanzschuhe von "so danza", die total süß sind. sehen so flamenco-mässig aus. der absatz ist recht hoch, aber in den schuhen läuft man butterweich wie mit hausschuhen

liebe grüße

Nefertem
    Besucher

Hallo zusammen,

ja das mit dem Füße pflegen kann ich nur unterstreichen. Ich hab schon Frauen (und bei Männern sieht das sicher nicht besser aus!) mit dicker Hornhaut in offenen Schuhen gesehen. Grusel.
    Und so eine sanfte Massage der Füßchen, aaahh !! *fg*
    Das sollte sich jede gönnen.
    Aber gegen meinen Hallux rigidus hat auch die ganze Pflege, und hätte auch eine Leben in Birkenstöckern, nix geholfen. Ist eine dumme Veranlagung. Ist ja auch kein krummer Zeh, eher ein gestresster von wegen zu lang. Kompliziert. Nach der OP wird der Fuß irgendwie kürzer, was bei mir leider heißen wird, dass ich aus den Schuhe kippe. Hat eine eine gute Idee wie ich das Problem beheben kann?
    trotz allem fröhliche Grüße

Rosewood
    Besucher

ich trage nun seit ein paar tagen hohe schuhe und meine zehen fühlen sich leicht taub an. ist das normal?

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Also ich hab ganz arge Probleme mit sehr hohen Schuhen. Laufe darin wie ein Storch im Salat
    Das Einzige, was ich noch ganz gemütlich finde, sind diese Art Pfennigabsätze in der Fersenmitte, die nur ca. 3 cm hoch und wie ne Sanduhr geformt sind.
    Naja, hohe Schuhe sind das dann ja nicht mehr wirklich

Rosewood
    Besucher

blöde frage aber würde es was bringen wenn ich schmerzmittel gegen diese schmerzen nehme? ich muss die schuhe 10 tage lang tragen :/

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    blöde frage aber würde es was bringen wenn ich schmerzmittel gegen diese schmerzen nehme? ich muss die schuhe 10 tage lang tragen :/
    Hmm, also ich bin ja ein totaler Chemie-Gegner (außer in dringenden Notfällen, versteht sich).
    Da ich persönlich auch keine Schmerzmittel vertrage, mache ich bei Schmerzen Akupressur - das hilft bei mir sofort, wenn ich Migräne o.ä. habe
    Hier wird der Punkt erklärt, geht wirklich ganz einfach: http://www.csn-deutschland.de/blog/2...nfach-schnell/ (unter der Überschrift "Gegen Schmerzen und Erkältung", der Punkt zwischen Daumen und Zeigefinger ist es).

Oder vielleicht helfen auch diese Gel-Pads, um die Schuhe etwas bequemer zu machen? Die gibt es ja auch für hohe Schuhe, so schmale Streifen für die Riemchen z.B.

LG
    Honeyblossom

Experte Avatar von phili

Wenn du Schmerzen in hohen Schuhen hast, dann solltest du anstatt Schmerzmittel zu nehmen flache Schuhe tragen!!! Oh Mann....
    2c F/M ii

Rosewood
    Besucher

toll soweit war ich auch schon.
    zufällig hab ich kein geld mehr für neue schuhe und kann nicht mit turnschuhen im praktikum rumlaufen

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

dann ruinierst du dir deine gesundheit, aber wenn du lieber schmerztabletten nimmst. nur zu..

Rosewood
    Besucher

naja sind doch wie gesagt nur 10 tage danach rühre ich die nie wieder an

Experte Avatar von phili

toll soweit war ich auch schon.
    zufällig hab ich kein geld mehr für neue schuhe und kann nicht mit turnschuhen im praktikum rumlaufen
    achso...... dann lieber Unsummen für Schmerzmittel ausgeben, aha.... Na ja, jeder wie er es braucht...
    2c F/M ii

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Von Balea und Scholl gibt es so Gelpolster, die im Schuh vorne reinkommen - das hilft einigermaßen

Schmerzmittel würde ich deswegen definitiv nicht einnehmen
    Lieber direkt wenn du wieder zu Hause bist die Schuhe aus und abends noch ein warmes Fußbad machen und die Füße ein bisschen massieren.

Und für`s nächste Praktikum andere Schuhe besorgen

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    achso...... dann lieber Unsummen für Schmerzmittel ausgeben, aha.... Na ja, jeder wie er es braucht...
    kannst dir deine unsinnigen kommentare sparen
    schmerzmittel krieg ich kostenlos, weil, befreiungsschein

@amaryllis: ja diese gelpolster habe ich, bringen leider nicht viel
    werde mir auf jedenfall meine turnschuhe miteinpacken, damit ich in ruhe heim laufen kann danach
    und ja, beim nächsten Praktikum kauf ich mir auf jedenfall flache, diese waren anfangs so bequem und ich dachte, da der absatz so breit ist, wirds bestimmt nicht so schmerzhaft werden
    falsch gedacht

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

achso, na wenn die schmerzmittel gratis sind und die schuhe kosten tät ich auch lieber die gratis schmerztabletten futtern

krüsche deern Avatar von Caramel

Geh doch zu Deichmann und hol Dir flache Ballerinas! Schmerzmittel werden bei Blasen und kaputten Füssen nicht viel bringen.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Blöd.
    Dann würde ich wirklich auf Turnschuhe direkt nach der Arbeit und Fußbad setzen.
    Flach müssen die Schuhe aber gar nicht mal sein.
    Ich meine, 6-7cm sind schon drin, wenn die Schuhe aus Leder, vorne breit genug (deine Schmerzen klingen nämlich danach als ob die Schuhe vorne doch zu eng sind) und der Absatz vernünftig ist.

Rosewood
    Besucher

ja fußbad ist eine gute Idee und ich hab hier noch fußcremes die wunderbar entspannen
    die schuhe haben ja 7,5 cm absatz und vorne ist es überhaupt nicht eng, es sind nur die ballen die wehtun und nicht die zehen weil das ganze gewicht ja nach vorne verlagert wird

Experte Avatar von phili

kannst dir deine unsinnigen kommentare sparen
    schmerzmittel krieg ich kostenlos, weil, befreiungsschein
    Oh entschuldige bitte.... aber wenn jemand so ne hohle Frage wie Du stellt dann muss er auch mit solchen Kommentaren rechnen! Und der hohlste Ausspruch ist dein letzter: "Schmerzmittel krieg ich kostenlos, weil, befreiungsschein" Ohne Worte!
    2c F/M ii

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Die Ballen haben mir als ich angefangen habe hohe Schuhe zu tragen auch immer wehgetan. Das hat sich mit der Zeit gelegt, man gewöhnt sich dran.
    Bis dahin haben mir aber die Gelpolster gut geholfen. Und Abends dick eincremen

Aber hast du denn überhaupt keine Ballerinas?
    Dann würde ich zu Deichmann gehen und 15-20€ in Ballerinas investieren, bevor du jetzt jeden Tag beim Praktikum fast stirbst vor Schmerzen.

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    Oh entschuldige bitte.... aber wenn jemand so ne hohle Frage wie Du stellt dann muss er auch mit solchen Kommentaren rechnen! Und der hohlste Ausspruch ist dein letzter: "Schmerzmittel krieg ich kostenlos, weil, befreiungsschein" Ohne Worte!

und ab mit dir auf die ignorelist
    das muss man sich echt nicht geben lass deinen frust nicht an anderen aus hier sieht man ja mal wer hohl ist, ich habe lediglich eine frage gestellt und du musst gleich mit beleidigungen ankommen. ich würd mich bei deinem alter wirklich dafür schämen!

@moonrise: ja ballerinas habe ich, aber die sehen schon mitgenommen aus
    werde montag in meiner mittagspause mal beim deichmann reinschauen, vielleicht find ich ja was günstiges

Experte Avatar von phili

und ab mit dir auf die ignorelist
    das muss man sich echt nicht geben lass deinen frust nicht an anderen aus

Frust? Ne Mädel...ich amüsiere mich nur herrlich über dich.....
    2c F/M ii

Mädels, jetzt beruhigt euch doch bitte beide mal wieder!

Experte Avatar von phili

[QUOTE=Beautygirl-17;6677864. ich würd mich bei deinem alter wirklich dafür schämen!

[/QUOTE]

Ich würd mich in deinem alter schämen eine frage zu stellen ob ich schmerzmittel nehmen soll wenn mir das Tragen von hohen Schuhen Schmerzen bereitet....
    2c F/M ii

Forengöttin Avatar von angelheaven

Rosewood
    Besucher

schlimm sowas. als wäre man im Kindergarten

sie ist jetzt auf meiner ignorierliste.
    damit ich meine ruhe habe

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von angelheaven Beitrag anzeigen
    ich habe von paracetamol geredet. höchstens eine am tag. und natürlich nicht jeden tag, nur wenns ganz schlimm wird.
    aber ich mache mir da gedanken um meinem magen. ne dann lass ichs lieber
    war eine spontane, aber sehr schlechte idee

Nicht so ernst nehmen . Ich denke nicht, dass sie das bösartig gemeint hat .

Ich weiss jetzt nicht, was du für einen Job hast, aber gibt es nicht elegante, flache Schuhe, die du kaufen könntest? Ist doch schlimm, wenn du dir jobmässig die Gesundheit vermasselst . Die haben doch bestimmt Verständnis dafür, wenn du ihnen sagst, mit deinem Fuss stimmt was nicht (du kannst es ja übertreiben ).

Rosewood
    Besucher

ja ich hatte auch eigentlich vor elegante flache schuhe zu kaufen. und dann sah ich die... und habe mich überschätzt ich kann einfach nicht in solchen schuhen laufen und sollte es akzeptieren

werde montag mal schauen ob ich was schönes beim deichmann finde
    schade um die schuhe, waren ja echt schön. aber hast recht, gesundheit geht vor

Experte Avatar von phili

Herrlich....
    Ein Sorry an die anderen Mädels für das viele OT! Ich verabschiede mich nun von diesem Thread... Tschüss Beautygirl...War mir eine Freude...
    2c F/M ii

Wie gesagt, wenn die bei dir auf der Arbeit blöde Bemerkungen machen (was ich aber überhaupt nicht glaube ) dann kannst du ja immer noch sagen, du müsstest dein Fuss schonen, da du Schmerzen hast.

Natürlich sind hohe Schuhe schöner, sexier, femininer aber lieber ziehst du die an, wenn es deinem Fuss besser geht. Sonst siehts nur noch so aus, als würdest du auf Eiern laufen (und davon gibts viele Frauen ).

Ich kann z.B. gar nicht auf solchen Schuhen rumlaufen . Ich liiiiiiieeebe hohe Schuhe aber sehe damit ziemlich komisch aus , darum lass ichs lieber.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Kannst du die hohen Schuhe vielleicht noch umtauschen? Dann kannst du dir von dem Geld neue kaufen.

Rosewood
    Besucher

@angelheaven: jaa wie oft hab ich schon welche gekauft und sie anschließend frustriert in die ecke geworfen
    war in den letzten tagen mit den schuhen unterwegs und sah bestimmt aus wie eine die auf eiern läuft

@lashqueen: nein, die sind ja leider nun schon getragen