Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Tragt ihr hohe Schuhe? Wie schafft ihr das?

glaub mir, man gewöhnt sich an alles. als ich vor einenhalb jahren ganz plötzlich täglich um die 10 stunden auf wirklich hartem steinboden stehen musste - und das ganze in NICHT-flachen schuhen - dachte ich anfangs ich müsse sterben. nach ein paar tagen war ichs gewohnt, mittlerweile könnt ich wohl auch 20 stunden stehen, ohne es zu spüren.
    gelpolster etc.. hat bei mir alles nix gebracht, im gegenteil. fußbäder, hirschtalg-creme, füße immer wenns möglich ist HOCH lagern, zwischendurch manchmal ein bissl massieren, lockern..

und - nix für ungut, aber.. es ist wirklich eine saudumme idee, schmerzmittel nehmen zu wollen, wegen sowas.. und du solltest vielleicht bei so manchem konter überlegen, das 'ätschi, ich krieg gratis schmerzmittel' war eher kontraproduktiv.. nur so als kleiner tipp..

hoffe, du kriegst die schmerzenden füße in den griff - auch ohne drogen. schaffst sicherlich, schafft jeder.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Rosewood
    Besucher

okay das macht mir ja schon ein bisschen Mut, vielleicht wirds ja wirklich besser
    weil die schuhe mir echt gefallen

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    okay das macht mir ja schon ein bisschen Mut, vielleicht wirds ja wirklich besser
    weil die schuhe mir echt gefallen
    Was sind das eigentlich für Schuhe?

Rosewood
    Besucher

Juju
    Besucher

Beautygirl, ich empfehle ein bißchen "Fußgymnastik". Ich habe immer Probleme mit Absätzen, auch mit relativ niedrigen, und wenn ich weiß, dass ich tagsüber meine Absatzstiefel tragen möchte, wippe ich morgens beim Zähneputzen auf den Füßen, rolle die Zehen etc. - klingt vielleicht lächerlich, durchblutet aber gut und dehnt die Muskeln.

Früher gab's von Balea so kühlendes ein Gel mit Minze für die Füße, falls es das noch gibt, kann ich das sehr empfehlen. Die bereits angesprochenen Gelpolster haben bei mir an sich immer gute Dienste geleistet, allerdings lösen sie sich bei mir immer nach ein paar Tagen im Schuh, was sehr nervt - Teppichklebeband wirkt Wunder. Für etwas mehr Geld (ca. 10 Euro) gibt es komplette Einlagen aus Gel-Material, dann muss man auch nix mehr kleben.

Rosewood
    Besucher

habe schon mit der fußgymnastik angefangen

danke für den tipp

Meine Laune...
    Tired

hmm.. es empfiehlt sich ausserdem, in qualitativ hochwertige schuhe mit feinem fußbett zu investieren.. und in (billigen) kunstlederschuhen hätt ich vermutlich permanent schmerzen.. bzw wars stets so.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Rosewood
    Besucher

also ich hatte bei buffalo gar keine probleme damals, waren auch aus kunstleder und hatten 5 cm absatz

Meine Laune...
    Tired

naja, 5cm sind ja auch.. nicht hoch, find ich. und buffalos haben oft auch trotz kunstleder gute qualität, drum hab ich ja geschrieben - billiges kunstleder find ich sehr unangenehm für die füße..

honey's blog

Rosewood
    Besucher

ja stimmt. buffalo ist von der qualität her echt besser als die schuhe von deichmann...

Allwissend

Hey du, ich persönlich finde, ein weiches Leder (oder sicher auch qualitativ hochwertiges Kunstleder)-Fussbett ist echt ein Segen, sonst tun mir auch schnell die Füsse weh, auch in flachen Schuhen.

Aber die Schuhe sind jetzt ja nun einmal da: Ich finde Salz-Fussbäder sehr hilfreich, die sollen eine abschwellende Wirkung haben. Danach dann dick mit Vaseline einreiben und Socken drüber!

Schmerztabletten sind da für mich keine Lösung!

Hast du vielleicht eine Art Vertrauensperson im Praktikum, der du dein Problem schildern könntest? Möglicherweise ist die Kleideretikette in der Firma gar nicht so streng wie du denkst, wobei ich natürlich nicht weiß was das für ein Laden ist. :) Flache Schuhe für den Rückweg halte ich auch für ne gute Idee.
    Langfristig solltest du vielleicht auch in Erwägung ziehen, einen Orthopäden aufzusuchen. Deine Schmerzen könnten von einer Fehlstellung herrühren und Einlagen können da helfen (und werden glaub ich auch i.d.R. von der Kasse bezahlt.

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Tun die schuhe denn gleich in den ersten paar minuten weh, oder nach längerer zeit? Also für mich schaun die gar nicht so hoch aus, ich könnt mir auch nur vorstellen, dass das ne nicht so gute qualität ist, oder bist du sonst immer in flachen schuhen gegangen?
    Bitte keine schmerzmittel, das ist es nicht wert. Ist es ein praktikum, bei dem du die ganze zeit stehen musst?

BJ-Einsteiger

Ich finde, dass das Tragen hoher Schuhe schon eine Gewöhnung ist. Ich habe eine Zeit lang flache Schuhe getragen, dann wieder Hohe. Wenn es geht, immer ein paar bequeme Schuhe mit sich tragen, sofern man unbedingt Schuhe tragen will, die unbequem sind, ansonsten beißen. ;)

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Ich selbst trage auch total oft hohe Schuhe, nur in den letzten Wochen nicht, da war mir die Auf-den-Hintern-fall-Gefahr zu groß.

Ich hab Schuhe, in denen kann ich den ganzen Tag schmerzfrei laufen und wiederum andere, da ist nach 2 Stunden der Ofen aus.

(Auch wenn's für die Füße ja nicht grad gesund ist), ich bin da hart im nehmen.
    Deswegen ist bei mir noch kein Paar in der gelandet, Augen zu und durch - ich finde, man gewöhnt sich echt dran.

Allwissend

und wenn schon schmerzmittel, dann äußerlich

krüsche deern Avatar von Caramel

Wenn Du Aspirin (acetylsalicylsäure) äusserlich anwendest, wirkt es aber nicht als Schmerzmittel sondern hautschälend.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

BJ-Einsteiger

findet ihr es unschön wenn man 172cm gross ist und schuhgrösse 40/41 hat und hohe schuhe? ich finde das schaut dann so staksig aus...
    Strickliesel

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ich bin 180cm, habe Schuhgröße 41, trage hohe Schuhe und sehe nicht staksig aus.

Kommt wahrscheinlich auf den Gang drauf an...

Inventar Avatar von LaLady

Ich bin mit hohen Schuhen geboren I love all high heels bis 8 cm Danach ist es mir zu hoch und dann bin ich größer als mein Freund und mein Freund will nicht, dass ich größer bin als er hahaha

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von Teekanne Beitrag anzeigen
    findet ihr es unschön wenn man 172cm gross ist und schuhgrösse 40/41 hat und hohe schuhe? ich finde das schaut dann so staksig aus...
    Ich finde 1,72 m gar nicht so groß. Außerdem hängt es noch von Statur und Gleichgewichtssinn der jeweiligen Person ab, wie man auf hohen Schuhen wirkt. *find*

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Ich bin auch 1,80m groß und habe nicht das Selbstbewusstsein um hohe Schuhe zu tragen. Finde hohe Schuhe mega hübsch und alles.

Meine schöne Arbeitskollegin ist auch so groß wie ich und trägt ganz selbstsicher hohe Schuhe. Und es wirkt einfach nur toll. Finde ich super chic. Sie ist allerdings auch um die 40.
    Vllt. kriege ich ja irgendwann mal die Selbstsicherheit um meine hohen Schuhe auch außer Haus zu tragen

Allwissend

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Wenn Du Aspirin (acetylsalicylsäure) äusserlich anwendest, wirkt es aber nicht als Schmerzmittel sondern hautschälend.
    ich kenne es als hausmittel bei aua füssen

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    Tun die schuhe denn gleich in den ersten paar minuten weh, oder nach längerer zeit? Also für mich schaun die gar nicht so hoch aus, ich könnt mir auch nur vorstellen, dass das ne nicht so gute qualität ist, oder bist du sonst immer in flachen schuhen gegangen?
    Bitte keine schmerzmittel, das ist es nicht wert. Ist es ein praktikum, bei dem du die ganze zeit stehen musst?
    die schuhe tun nach ungefähr 1 stunde weh
    hatte bis jetzt immer nur flache schuhe. und im praktikum muss ich von morgens bis abends stehen

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Zitat Zitat von *Candy* Beitrag anzeigen
    Ich bin auch 1,80m groß und habe nicht das Selbstbewusstsein um hohe Schuhe zu tragen. Finde hohe Schuhe mega hübsch und alles.
    Ich finde, dass es total toll aussieht, wenn große Frauen hohe Schuhe tragen! Das verlängert die Beine ja noch zusätzlich und dann schaut man wie ein Model aus ! Ich bin selbst auch fast 1,80m, weiß also wovon ich rede !

Ich glaube, dass jeder lernen kann, auf hohen Schuhen zu laufen. Mir werden heute noch manchmal die Zehen taub, wenn es kalt ist und ich lange auf hohen Schuhen rumlaufe, aber da denke ich mir halt Augen zu und durch ... und liebe habe ich taube Zehen als schmerzende Zehen !
    Als ich angefangen habe, Absätze zu tragen, bin ich schon mit einem 2 cm-Absatz regelmäßig ins Stolpern geraten , aber als ich einmal mit 7 cm durch ganz Köln gerannt bin, weil ich zu einem Vorstellungsgespräch musste, hat es bei mir irgendwie Klick gemacht und von da an konnte ich auf allen Absätzen laufen.

Im Alltag (also zu Schule etc.) trage ich alles bis 10 cm (meistens jedoch um die 8 cm, habe da ein paar tolle Stiefelletten, die ist fast täglich trage) und wenn ich weggehe, dann können es auch schon mal um die 12 cm werden. Aber das ist dann schon heftig, wenn man lange stehen oder weit laufen muss. Meine Begleiter freuen sich meist eher weniger, wenn ich so hohe Schuhe trage, aber mir gefällt's !

Brainiac
    Besucher

Ich trage richtig hohe Schuhe nur zum Weggehen, denn im Uni-Alltag finde ich alles über 6cm doch etwas hinderlich und unklug (wer schon mal in einem Regenschacht hängen geblieben ist, weiss wovon ich rede *hihi*).. am Anfang konnte ich auch nie länger als 1 Stunden in hohen Schuhen stehen, aber irgendwann gings dann einfach und ich bin nicht mehr wie auf Eiern gelaufen- reine Übungssache also!
    Daheim abundan mal in die hohen Hacken schlüpfen, damit sich der Fuß dran gewöhnen kann und da kann man dann auch mal ganz vorsichtig üben und keiner schaut erstmal zu

Experte Avatar von Nocturne

Ich weiß einfach nicht wie man sich das antun kann. Ich weiger mich strickt hohe Schuhe anzuziehen. Ich mein die sehen super aus, machen ein klasse Bein. Aber das sind mir all die Schmerzen nicht wert, und vorallem nicht das ich mir damit meine Füße kaputt mache und auch noch meinen Rücken. Ich weiß nicht ob jemand das mal bei Stern TV gesehen hat, wie die Füße sich verformen nach ein paar Jahren. Das war echt schon sehr heftig. Bei mir geht nix über meine flachen Sneaker, und da gibts ja auch sehr nette, feminie Modelle

Brainiac
    Besucher

Zitat Zitat von Nocturne Beitrag anzeigen
    Ich weiß einfach nicht wie man sich das antun kann. Ich weiger mich strickt hohe Schuhe anzuziehen. Ich mein die sehen super aus, machen ein klasse Bein. Aber das sind mir all die Schmerzen nicht wert, und vorallem nicht das ich mir damit meine Füße kaputt mache und auch noch meinen Rücken. Ich weiß nicht ob jemand das mal bei Stern TV gesehen hat, wie die Füße sich verformen nach ein paar Jahren. Das war echt schon sehr heftig. Bei mir geht nix über meine flachen Sneaker, und da gibts ja auch sehr nette, feminie Modelle

Mir hat meine Orthopädin sogar geraten (hab ein kaputtes Knie) immer wieder auch mal etwas höhere Schuhe zu tragen, da der "Lagerwechsel" für das Kniegelenk nicht schlecht ist Wenn man nicht allzu unpassende Schuhe kauft, dann engen die auch nicht ein und verursachen nicht solche extreme Schmerzen- von Deichmann Schuhen bekomme ich auch immer schreckliche Schmerzen, aber etwas teurere Schuhe haben meinen Füßen bisher noch nicht geschadet und zu viel Turnschuh .... macht Platt-Füße!

Experte Avatar von Nocturne

Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Mir hat meine Orthopädin sogar geraten (hab ein kaputtes Knie) immer wieder auch mal etwas höhere Schuhe zu tragen, da der "Lagerwechsel" für das Kniegelenk nicht schlecht ist Wenn man nicht allzu unpassende Schuhe kauft, dann engen die auch nicht ein und verursachen nicht solche extreme Schmerzen- von Deichmann Schuhen bekomme ich auch immer schreckliche Schmerzen, aber etwas teurere Schuhe haben meinen Füßen bisher noch nicht geschadet und zu viel Turnschuh .... macht Platt-Füße!
    Ja gut das kann natürlich sein, ich denke auch wenn man die "mal" anzieht ist es auch net so schlimm. Meine auch eher die Frauen die wirklich sich jeden Tag in die Dinger "quetschen".
    Ich habe aber eh schon Rückenprobleme, auch wenn ich flachen Schuhe laufe. Einlagen muss ich auch noch tragen, deshalb würden offene hohe Schuhe auch schonmal nicht in Frage kommen. Und ich hätte auch ehrlich gesagt Angst, wenn ich mir so ein Paar Schuhe mal 60€ kosten lasse, das die dann nur in der Ecke rumliegen. Hatte mir im Sommer mal Sandalen mit Keilabsatz gekauft, nach 15min laufen, hatte ich eine Riesenblase über meinen ganzen Fußballen

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Mein Arzt hat mir auch geraten zwischen hohen und flachen Schuhen abzuwechseln
    Und ich bekomme selbst in Deichmannschuhen keine Schmerzen, jedenfalls in einem Großteil davon nicht.
    Meine Lieblingspumps sind von Deichmann, die hatte ich letztes Jahr an Ostern den ganzen Tag an und war darin sogar mit meinen Großeltern spazieren - und selbst Abends haben mir die Füße noch nicht weh getan.

Das kommt wohl immer ein bisschen auf die individuelle Fußform und das Schmerzempfinden an

Sonnenkind Avatar von Palim

ABSOLUT ist das alles sehr individuell und hängt von den eigenen Füßen ab.Ich hab z.B. immer sehr gesunde Schuhe getragen,eigentl nur flache,und habe dennoch totale Fußfehlstellungen und Hallux Valgus und was weiss ich noch alles :-/ Und genauso kenn ich Frauen,die viel hohe Schuhe tragen und deren Füße topfit sind.
    Hängt also von Füßen,den Schuhen und der Fußmuskulatur etc ab

Brainiac
    Besucher

Das stimm schon, aber mit ner sehr schmalen Ferse und Schuhgröße 40 findet man meistens bei Deichmann nix und wenn doch, krieg ich böse blutende Blasen an der Ferse (mir sind fast alle Schuhe hinten drin zu hart oder eben zu weit)- wollte da jetzt nix allgemein gegen Deichmann sagen!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Hab das auch nicht so aufgefasst
    Ich hatte auch schon einige Deichmannschuhe, in denen ich mir auch nach dem 10. Mal tragen noch Blasen gelaufen habe, weil sie einfach zu hart waren. Ich versteh das Problem also schon ein bisschen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit den Schuhen doch sehr zufrieden

Meine Laune...
    Tired

ich find sneakers und flache schuhe allgemein gar nicht so besonders bequem, da ich einen leichten (!!) hohlfuß hab, also das gegenteil von plattfüßen.. ist zwar bei mir so leicht, dass es nicht weiter schlimm ist, aber flache schuhe schmerzen an der sohle.. keilabsätze sind für mich mit abstand am angenehmsten zu tragen.. und laut orthopäden auch ideal für meine fußform.

honey's blog

Experte Avatar von usagi1997

Ich denke, dass es am vernüntigsten ist, auf die Füße zu hören. Hast Du wahnsinne Schmerzen in hochhackigen Tretern, dann wird Du zum Schluss auch Füße haben, die nur noch ein Chiropraktiker richten kann.

Die meisten vergessen, dass diese Füße uns ein Leben lang durchs Leben tragen und die sollten dementsprechend mindestens so gut gepflegt werden wie unsere Hände. Einem gut umhätschelten und gesundem Fuß macht sicher der ein oder andere Ausflug in die Ohrenbrecherkategorie nichts aus. Das Problem sieht man aber immer wieder im Sommer. Topgestylte und manikürte Persönchen mit verkrüppelten Füßen, die regelrecht nach einer Pediküre, einem Fußbad oder einer Maske schreien. Habt ihr schon mal auf die Füße von vielen Models geschaut? Die werden beim photoshoppen meist vergessen.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

BJ-Einsteiger

naja ich hab gefragt,weil ich selber 1.72m bin und schuhgrösse 40/41/42 habe je nach modell.
    ich habe dann immer das gefühl wen ich dann plus der schuhe sagen wir 1.76m wäre,das ich keinen freund mehr in meiner grösse bekomme,iele männer sind einfach total klein.... :(
    und vor allem habe ich das gefühl so raus zu stechen wie ein riese,das ist mir dann etwas unangenehm.

aber ich habe mich dazu entschlossen, mir keilabsatz schuhe zu kaufen, die sollen ja bequemer sein als pfennigabsätze
    habt ihr noch irgendwelche tipps, bezüglich des auftretens mit hohen schuhen?
    Strickliesel

Fortgeschritten Avatar von Änna...

Hab grad im 'High heels nd die Kust sie zu beerrschen' ein paar Tips abgegeben.

Prinzipiell kann man aber schon sagen, dass es sich auszahlt ein wenig Geld in seine Schuhe zu investieren. Von billigst produzierten Schuhen a la 'H&M' würd ich die Finger lassen, auch von denen, die von designern produziert worden sind. Gibt immer wieder professionelle Schuhtester, die diese Schuhe auf Herz und Nieren prüfen (auch aufschneiden und Innenleben ansehen) und wissen, dass 5 euro schuhe aus dem Asia shop dieselbe Quali haben. (War auch erst bei der letzten Designer Geschichte so, wo ein paar so um die 100 euro gekostet hat) z.b. http://www.welt.de/lifestyle/article...-wirklich.html
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

Fortgeschritten

Zu dem Welt Artikel: Man sollte auch nich immer alles unreflektiert glauben ;)

Ich hab 2 Paar aus der Aktion, und obwohl ich definitiv kein High-Heels-oft-Träger bin find ich die ziemlich bequem (für 12-13 cm, soweit es eben bequem geht ;) ). Sind auch beide gut verarbeitet, hab aber auch schon nadere Modelle gesehen die total billig gewirkt haben.
    Und wie gut sie sitzen kommt in erster Linie auf die Fußform an. Z.B. hab ich die im Artikel beschribenen roten "Nutten"-High Heels (nur in schwarz)und bei mir sind die eher eng als weit.
    Hatte letztens n Weilchen Louboutins an, und die waren keinen Deut bequemer als die beiden von mir.
    Habe 8cm Schuhe aus dem Zara, die wesentlich unbequemer sind.
    Und selbst bei Deichmann gibts manchmal halbwegs bequeme Heels, auch wenn sie meist ned gut verarbeitet sind...

Ich hab abends immer ein Paar Ballerinas dabei wenn ich tanzen geh - sehr gute Investition ;)

Fortgeschritten Avatar von Änna...

Zitat Zitat von Änna... Beitrag anzeigen

Prinzipiell kann man aber schon sagen, dass es sich auszahlt ein wenig Geld in seine Schuhe zu investieren. Von billigst produzierten Schuhen a la 'H&M' würd ich die Finger lassen...

Ich hab auch ein Paar h&m und ein Paar funky shoes daheim. Jedoch kann ich schon sagen, dass ich mich durch billige schuhe durchprobieren muss und manchmal erst nach einer stunde tragen draufkomm, ob sie unbequem sind oder eh gehen. Bei teureren schuhen is das nicht so. Ich kann beliebig Bronx schuhe (o.ä.) ausm internet bestellen und weiß, das ich damit keine Probleme haben werd. Hab früher sicher 5-10 Paar h&m weggeschmissen, weil sie nach ein wenig tragen meinen Füßen sehr zugesetzt haben.

Bei high heels is ja auch ned viel dran, da kann man ned soviel falsch machen (sollt man meinen) aber bei all day schuhen für die arbeit oder so, würd ich nie zu billigen greifen...
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

Experte Avatar von Lottissima

Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Das stimm schon, aber mit ner sehr schmalen Ferse und Schuhgröße 40 findet man meistens bei Deichmann nix und wenn doch, krieg ich böse blutende Blasen an der Ferse (mir sind fast alle Schuhe hinten drin zu hart oder eben zu weit)- wollte da jetzt nix allgemein gegen Deichmann sagen!
    Das geht mir auch so! Habt ihr da vielleicht 'n Tipp?
    Zu hart: Das geht mir selbst bei Ballerinas so! Hier habe ich Paul Green und Gabor für mich entdeckt.
    Zu schmale Ferse hinten: Genauuuu, mir fällt jeder Schuh hinten runter beim Laufen. Ich kleb da alle möglichen Sachen rein und nichts hilft. Kennt ihr vielleicht Schuhfirmen für schmale Füße? Wär super!

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Hat jemand von euch schonmal ein Laufstegtraining mitgemacht?
    Überlege ob ich das nicht mal machen soll, weil, ich bin total unsicher wie ich mich bewegen soll. Gibt zwar Videos und so darüber wie man mit Highheels läuft, aber jedes mal denke ich, ich laufe wie nen Trampel, oder Stock im Ar.. oder zuviel Hüfte oder oder oder.
    Klar man muss das Training nicht komplett auf die Strasse bringen aber würde mir davon mit Korrektur und allem versprechen hinterher akzeptabel in hig heels laufen zu können ohne mir gedanken machen zu müssen, die starren mich alle an weil ich daher stolper.

*edit* Habe was gefunden bei mir auf der Nähe! 3h Training für nicht-models und für den Alltag, mit ver. Geharten. Preis geht auch, 60euro. glaube das mache ich in den nächsten monaten mal. dann werde ich berichten!
    Geändert von Angriffsflasche (11.02.2010 um 14:02 Uhr)