Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von usagi1997

AW: Tragt ihr hohe Schuhe? Wie schafft ihr das?

Himmel! hast Du die schon mal auf dem Laufsteg rumstaksen sehen? Sie müssen teilweise sehr steif laufen.

Am besten versuchst Du es auf die alte Art. Strich auf dem Boden, barfuß und dann einen Fuß vor dem anderen während Du die Schultern hebst, den Rückenstreckst und das Becken leicht nach vorn schiebst. Nicht so viel aus der Hüfte laufen, weil das auf den Stöckeln eh nicht geht ohne Schmerzen zu bekommen. Sobald Du das barfuß kannst, versuche es mit immer höheren Absätzen.

Die meisten Frauen setzen in Absatzschuhen einen Fuß neben den anderen und deswegen wird es schnell mal tippelig.

Außerdem solltest Du darauf achten, dass die Absätze fest genug sind, Dein Gewicht zu tragen und das Gewicht auch darauf verlagern. Viele verlagern das Gewicht auf den Ballen und laufen sich krum und buckelig.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Ja hab ich schonmal gesehen :-P aber wie gesagt ist extra ausgeschrieben als Kurs für den Alltag udn für Nicht-Models die im Alltag gerne auf hohen Schuhen laufen möchten. Daher mache ich mir da nicht so die Gedanken drum.

Aber trotzdem danke für deine Tipps!
    In der Theorie weiß ich ja was ich alles beachten muss, aber ich mag gerne von jemanden korrigiert werden oder mich mal selbst beim staksen sehen (Denke mal das wird in so nem FitnessTrainingsraum wie beim Balett mit Wandspiegeln statt finden). Wenn ich´s wieder selber mache und nicht mal sehe wie´s aussieht denke ich wieder ist ja eh scheiße oder ich mache wieder was falsch. Weißt wie ich meine?

Miau Avatar von Wiesel

ich hoffe das passt jetzt noch in euer gespräch:

also ich kann gar nicht mehr ohne hohe schuhe. minimum sind 7 cm. ab 10 cm wirds dann schwierig, da kann ich auch nicht den ganzen tag drin laufen.
    ich denke, am anfang ist es am einfachsten, mal hohe schuhe und dann wieder flache schuhe zu tragen so kann sich der fuß dran gewöhnen.

nocturne: oh da hast du recht! wenn man jahrelang viel zu enge schuhe trägt, dann biegt sich der große onkel irgendwann nach innen und der knochen steht ab (ich weiß jetzt grad die medizinische bezeichnung nicht )
    daher achte ich immer drauf, dass ich keine "spitzen" schuhe trage (abgesehen davon sehen die an mir eh doof aus ) bin total froh, dass diese runden schuhe wieder so in sind, die gefallen mir eh am besten
    wenn die füße richtig weh tun: weg mit den schuhen und was bequemeres anziehen (so mach ich das, wenn ich mal wieder extreme high-heels trage)

nur bei dem doofen schneewetter trage ich meine dicken schneeschuhe vom aldi - denn das ist es mir nicht wert, wenn ich nachher aufm allerwertesten liege und die knochen gebrochen hab. dann muss auch mal das gut-aussehen leiden.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Ja hab ich schonmal gesehen :-P aber wie gesagt ist extra ausgeschrieben als Kurs für den Alltag udn für Nicht-Models die im Alltag gerne auf hohen Schuhen laufen möchten. Daher mache ich mir da nicht so die Gedanken drum.

Aber trotzdem danke für deine Tipps!
    In der Theorie weiß ich ja was ich alles beachten muss, aber ich mag gerne von jemanden korrigiert werden oder mich mal selbst beim staksen sehen (Denke mal das wird in so nem FitnessTrainingsraum wie beim Balett mit Wandspiegeln statt finden). Wenn ich´s wieder selber mache und nicht mal sehe wie´s aussieht denke ich wieder ist ja eh scheiße oder ich mache wieder was falsch. Weißt wie ich meine?
    Stimmt, die Wandspiegel dort sind klasse und die Haltestangen damit man nicht umkippt . Ich hatte als Kind mal ein paar Jahre lang Balettunterricht und wenigstens in diesem Hinsicht war es für irgendwas gut. Allerdings haben wir das richtige Laufen stundenlang üben müssen, bis es saß. Es ist echt harte Arbeit aufrecht zu laufen, die Füße VOREINANDER zu stellen damit die Hüften schwingen und die Knie dabei nicht durchzustrecken...sprich einen ganz normalen Gang zu bekommen, den man instinktiv macht.

Prinzipiell spricht also nichts gegen einen solchen Kurs. Am besten Du übst zu Hause fleißig erstmal barfuß. Denn eine gute Basis braucht man immer. Was man barfuß nicht kann, klappt auf Stöckelschuhe nicht. Einzig die Beckenhaltung kommt automatisch.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Forengöttin Avatar von Juli

Wiesel die Bezeichnung heißt Hallux Valgus - und ich leide da leider drunter seit ich lebe, da ich ein Bindegewebsschwächling bin.
    mir wurden meine beiden großen Zehen schon einmal korrigiert und das wird in ein paar Jahren auch wieder so sein, deshalb ist es mir vergönnt hohe Schuhe zu tragen. Ich trage ab und zu welche mit 6cm, aber auch eher selten.
    Von daher für den Alltag wird das bei mir eh nichts.
    aber ich finde hohe Schuhe sooo schööön und kaufe mir demnächst auch etwas höhere zum Üben

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

@Usagi1997
    Ohha Balett stelle ich mir so megaschwer vor irgendwie. Ja das glaube ich gerne dass es viel Übung braucht bis es wie von selbst passiert. Habe mal gelesen, dass man Bewegungsabläufe ca. 3000mal korrekt wiederholen muss bis das ganze ins Unterbewusstsein rutscht und man nicht mehr drüber nachdenken muss. Siehe z.B. schalten beim Autofahren, Fahrrad fahren etc.
    Das ist mit dem Laufen wohl genauso.

Ja das Füße voreinander stellen ist irgendwie finde ich schwierig, habe auch immer iwi Angst dass das eher affig aussehen könnte bei mir
    Das mit dem zuahuse üben für eine Grundlage ist auf jeden Fall eine super Idee werde ich machen!
    Gibt da irgendwie Tipps? Also z.B. wie du meintest mit der Linie und sowas? Hilft nen Buch auf dem kopf auch? (So doof es grad klingt )

Hm...wir hatten damals einen Kreidestrich gezogen bekommen. Und darauf mussten wir dann laufen und zwar nicht zu schnell. Wir hatten halt anfangs den Vorteil der Haltestange zum Ausbalancieren. Am Anfang durften wir den Kopf runternehmen, aber auch nur den Kopf -der Rücken musste gerade bleiben- und später ohne. Es ist aber gar nicht so schwer sobald Du die Balance gelernt hast, da man durch das Voreinanderstellen der Füße automatisch recht schnurgerade geht. Dadurch kommt auch schon Schwung in die Hüften und Du musst nur aufpassen, dass Du Dich dabei nicht steif machst.

Das mit dem Buch kannst Du gern versuchen, aber ich halte das eher für Catwalkgehen gut. Da darf man ja nicht zappeln oder einen sexy Hüftschwung drauf haben. Es reicht eigentlich das Kinn auf Parallelkurs zum Boden zu bringen. Hilft nebenbei auch gegen Doppelkinn. Aber nicht höher, weil es ansonsten nach Nase-hoch-tragen aussieht .

Vielleicht gibt es ja bei Youtube Tipps von Afrikanischen oder Südamerikanischen Frauen holen. Kann man sicher nicht Verallgemeinern, aber die, die ich hier bisher sah, schaffen einen erotischen Hüftschwung auch barfüßig und mit Buch auf dem Kopf klappt es garantiert auch.
    Usi im Konsumrausch

BJ-Einsteiger Avatar von tonia12

Oh man... Ich hab auch so viele hohe Schuhe und liebe sie.... Aber anziehen tu ich sie doch nicht :( Jedes Mal will ich aber es ist so anstrengend darauf zu laufen. Und ich finde es gibt nichts schlimmeres wie auf hohen Schuhen schrecklich zu laufen. Das sieht so gewollt und nicht gekonnt aus... ;) Ich bräuchte auch mal einen Kurs... lach..

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Mir gehts auch so. Ich habe einige Paar Schuhe mit etwas hohen Absatz, noch nie getragen. Ich habe Angst, dass ich affig aussehen könnte, also riesen Schritte mache, gebeugt gehe......

Ich glaube, je länger man hohe Schuhe meidet, desto schwieriger wird es dann sie wieder zu tragen.

Ich finde es so schade...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich trag zeitweise auch nur flache Schuhe und dann wieder hohe. Man muss sich dann erstmal wieder dran gewöhnen. In hohe Schuhe leg ich immer weiche Einlagen, dann ist es angenehmer.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Guter Tipp, Herbstfeuer.....
    Ich kann mir vorstellen, dass ich durch die weiche Einlage mehr Sicherheit bekomme.

karotina
    Besucher

Ich glaube wirklich, da hilft nur üben, üben, üben. Bis die ganze Muskulatur und die Sehnen auf die Schuhe eingestellt sind. Einen Spagat schafft man auch nicht von heute auf morgen.

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

ich habe mir jetzt 8,5cm hohe Schuhe mit Blockabsatz gekauft. Ich brauche auch das Gefühl, dass ich halt habe. Auf so Pfennigabsätzen kann ich nicht lange laufen. Aber die mit Blockabsatz waren gleich beim Probieren sooooo bequem. Konnte den ganzen Abend tanzen, erst gegen 2 Uhr haben mir mal die Füsse weh getan.

Cinderella genau so welche hab ich mir auch gekauft, also es sind auch 8,5-9cm (bin zu blöd richtig zu messen ) ohne Plateau
    und hach, darin muss ich das ja wohl nur lernen können

Geändert von Juli (12.02.2010 um 22:40 Uhr)

Fortgeschritten

Juli, wie immer - hammer. Wo hast du die her??? Absolutes haben-muss :)

von Primark 21€ gab's auch noch in weiß und so eine Art rosé, oh ich hätte am liebsten alle gekauft

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Oh die Schuhe sind ja wow
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Fortgeschritten

Mööönsch, hier gibts (noch) kein Primark :(

BJ-Einsteiger Avatar von finelchen

Die Schuhe sind ja.
    Kann man auf denen gut laufen?
    Hatte letztes Jahr das Glück, dass die Sohlen an den Wedges die ich gesehen hab teilweise so komisch waren, das man auf denen fast noch schlechter als auf Pumps lief.
    Einen lieben Gruß
    Das finelchen

Experte Avatar von Brigid

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen

Ich glaube, je länger man hohe Schuhe meidet, desto schwieriger wird es dann sie wieder zu tragen.
    Das kann ich absolut bestätigen. Durch diverse Stürze in den letzten Jahren (diese passierten wohlgemerkt in flachen Schuhen) habe ich Schuhe mit Absatz dann komplett gemieden, was ja auch anfangs richtig war. Doch mit der Zeit haben sich "nette" Fussproblemchen durch das ständige Tragen von flachen Schuhen eingestellt, man nennt es im Volksmund auch gern "Plattfuss" (nicht lachen - ist leider eine ernstere Angelegenheit, die auch ziemlich schmerzhaft sein kann, wenn die Füsse unten "durchgetreten" sind).

Bin seit einiger Zeit dabei, wieder das Laufen in etwas höheren Schuhen zu erproben, was gar nicht so leicht ist, weil man es einfach nicht mehr gewohnt ist und irgendwo der hier auch schon angesprochene Halt fehlt.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

finelchen also ich kann darin für meine Verhältnisse gut laufen (ich stand mal in gleichhohen allerdings mit Pfennigabsatz, da kam ich keinen Schritt voran im Laden ähem), allerdings konnte ich sie bis jetzt nur zu Hause testen, morgen wage ich mich damit in die Stadt.
    Wünscht mir Glück, dass ich durchhalte
    Aber damit mutiert man zum Riesen, mit Plateau 12,5cm
    Also morgen geht's zum Ausführtest, zum ersten Mal auf so hohen Schuhen unterwegs

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

oh ja, das mit dem verlernen kann ich absolut bestätigen.. da meine gewohnten 5cm-keilabsatz-stiefel momentan völlig hinüber und daher bei der generalsanierung sind, ''muss'' ich momentan meine 10cm-keilabsatz-stiefelchen tragen.. seit etwa 5 tagen mittlerweile.. und ich hab mich schon wieder total daran gewöhnt, fühlt sich an, wie auf luft zu laufen.. und es ist toll, mal so groß zu sein..
    und selbst bei glätte und schnee fühl ich mich sehr standfest und sicher. das find ich absolut wichtig.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Ich hab mal eine etwas komische Frage: Ist es leichter auf hohe Schuhe zu laufen, wenn man leichter ist? Ich bin momentan am abnehmen und frage mich, ob ich mit einem gewissen Gewichtsverlust länger auf High Heels aushalte. Hat jemand damit Erfahrungen?
    Ich liebe hohe Schuhe und trage auch oft welche, der Absatz muss schon mind. 6cm betragen, alles darunter mag ich nicht. Allerdings finde ich es nach einer gewissen Zeit oft schmerzhaft, vor allem, wenn man viel steht, läuft oder tanzt. Werde ich weniger "Schmerzen" haben, wenn ich weniger wiege?

Inventar Avatar von Deviline5

Hmm ich finde die Frage durchaus sinnvoll... Das Selbe habe ich mich auch schon öfters gefragt.
    Ich denke, je leichter man ist, umso weniger Gewicht muss ja auch der Fußballen aushalten. Eine "Wuchtbrumme" (sorry ) hat es da sicher schwerer (im wahrsten Sinne des Wortes) wie ein Persönchen mit 50kg.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ein Bekannter von mir ist Schuster und er meinte, dass die Absätze bei schwereren Frauen wohl auch schneller kaputt gehen würden. Daher kann es schon sein, dass die Füße einen leichten Körper einfacher und schmerzfreier tragen. Wie Deviline schon schrieb, müssen die Ballen ja dann mehr Gewicht tragen.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Aber es muss nicht zwangsweise so sein, dass man mit weniger Gewicht auch weniger Schmerzen am Ballen hat.
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Nee das natürlich nicht. Hm... müsste man mal nen Orthopäden oder so befragen. (Oder jmd. der viel abgenommen hat.) Oder man kauft sich gleich bequeme Highheels, egal welcher Gewichtsklasse man angehört.

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Nee das natürlich nicht. Hm... müsste man mal nen Orthopäden oder so befragen. (Oder jmd. der viel abgenommen hat.) Oder man kauft sich gleich bequeme Highheels, egal welcher Gewichtsklasse man angehört.
    Na, ich hoffe doch, dass ich in gewisser Zeit was dazu sagen kann!
    Bequeme hohe Schuhe hab ich auch. Nur die Frage ist, ob sie nicht noch viel bequemer wären, wenn ich 20kg weniger wiegen würde...

Fortgeschritten Avatar von Ideara

gerade wenn der Fuß mit abnimmt, dürfte es ja eher unbequemer werden als mit gut gepolsterten Ballen

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich hab mal eine etwas komische Frage: Ist es leichter auf hohe Schuhe zu laufen, wenn man leichter ist
    Meine Schwägerin hatte das mal zu mir gemeint. Sie hatte zu einer Zeit mal ca. 20kg abgenommen, danach tolle High Heels gekauft, die bequem waren. Als die 20kg wieder drauf waren, konnte sie die Schuhe nicht mehr lange tragen.

Aber ich glaub nicht zu 100% daran (wiege 55kg und hätte es in diesen hohen Schuhen auf keinen Fall einen ganzen Abend ausgehalten)
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Ich glaube nicht, dass das Gewicht -wie immer- ein einfacher Grund ist. Als ich noch Untergewicht hatte, konnte ich es keine halbe Stunde auf Absätzen über 5cm aushalten ohne total heiße Füße und geschwollene Knöchel und nun geht es problemlos.

Ich denke, es ist wie immer eine Mischung aus mehreren Faktoren. Sind die Füße generell empfindlich gegen Druckschmerz, schwellen sie schnell an oder sind die Knöchel stark genug. Gerade letztes finde ich sehr wichtig. Ich habe sehr starke Knöchel (nix mit eleganter Fessel *seufz*) aber dafür macht mir ein starkes Umknicken bestenfalls drei Schritte hinter Probleme. Dafür kenne ich genügend Frauen, die sich dabei Sehnen übel gezerrt haben. Und ich glaube nicht, dass ausgerechnet ich Tollpatsch besonders elegant umknicke .

Es könnte ein Zusammenhang mit dem Gewicht darin bestehen, dass bei höherem Gewicht die Knöchel und Füße stärker belastet sind. Viele leiden dann auch unter erhöhten Wassereinlagerungen in diesen Körperteilen.

Und es dürfte jedem Menschen, der in Biologie und Physik etwas aufgepasst hat, doch klar sein, dass Absätze, die das ganze Gewicht des Körpers auf einen kleinen Punkt zwingen, einfach nicht bequem sein können. Für niemanden. Wenn jemand das problemlos abkann, dann hat sich die Anatomie an diese Haltung angepasst oder er hat gelernt, das Gewicht auf einen anderen, größeren Punkt zu verlagern.
    Ausnahmen sind für mich diese extremen Designer High Heels, die den Spann so überdehnen, dass er vor den Zehen steht. Ein paar Jahre darin und es hilft einem nur noch ein Chiropraktiker oder ein hübscher Kerl, der den Rollstuhl schiebt. Und nein, diese extrem Überdehnung sieht für mich genausowenig attraktiv aus wie eine Giraffenhalsfrau, weil beides für Schmerzen nur der Optik wegen steht.

@annasidonia
    Wenn man schnell 20kg wie ein Jojo wieder zunimmt, dann ist das vorallem Fett und Wasser. Da ist der Körper so im Vollstress, dass High Heels sicher zu High Hells werden.
    Usi im Konsumrausch

Fortgeschritten

Ich hab 20 kg abgenommen und konnte früher keine HighHeels tragen, jetzt schon. Ob das allerdings nur am Gewicht oder auhh an der Gewohnheit liwgt, keine Ahnung. Generell ist es aber logisch, dass es einfacher is wenn man schlanker ist- nehmt euch einfach mal 20 kg hanteln mit euren high heels und lauft dann ;) ich erschrecke im gym (ohne heels natürlich) immer wieder wie wahnsinnig viel das is!!

Inventar Avatar von Lamb

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben
    Ich hab im letzten Jahr gut 10 Kg (von 70 auf 57 Kg bei 1,67) abgenommen. Heels trage ich schon immer gern. Meines Erachtens kommt es dabei aber auch sehr auf die Schuhe selbst an, wie man darin läuft bzw. wie lange man es darin aushält. Ich habe die klassischen 10 cm Buffalos z.B., da unterscheiden sich die einzelnen Modelle und die Beschaffenheit mitunter sehr von Modell zu Modell. Und ja, Gewohnheit ist es sicher auch.
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

Ihr "High-Heels-Erfahrenen",

ich hätte mal eine Frage zum Kauf von Schuhen mit Absätzen (in meinem Fall geht es aber nur um 5cm-Absätze, also eher bescheiden, aber hab ich auch schon länger keine Abätze mehr getragen).

Worauf achtet Ihr in Sachen Passform beim Schuhkauf? Ich habe aktuell die hier http://www.zalando.de/marc-bria-dame...s-schwarz.html zur Anprobe in Gr. 36 und 37 zu Hause stehen und irgendwie passt "es" in beiden Größen nicht so recht. In 36 quillt der Spann/Fuß vorne, Richtung Zehen, über den Schuh raus. Außerdem kann ich an der Innenseite das Fußgewölbe sehen. Die Zehen stossen aber nicht vorne an. Versteht Ihr, was ich meine? Und in 37 quillt zwar nicht soviel und ich kann auch das Fußgewölbe nicht sehen, aber da haben die Zehen ca. einen (kleinen) Daumenbreit Platz.

Für mich sieht das nun so aus, als wäre 36 zu klein und 37 zu groß. Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches Problem und da sagte mir die Verkäuferin, dass man die engeren nehmen würde wg. der Paßform und damit der Schuh auch nach mehrfachem Tragen noch nicht "schlappt". Tja, diese Schuhe habe ich nur zum Eintragen getragen und während der Tagung, für die ich sie gekauft hatte, aber danach nie mehr. So toll finde ich blutige Füße nicht.

Tja, was sagen die Expertinnen? "Gehört" das wirklich so eng, dass ich die 36er nehmen sollte oder ist ein Daumenbreit Platz auch in Ordnung (wobei sich die Schuhe wohl noch weiten werden, wie ich vermute)? Oder passen schlichtweg beide nicht?

Ich danke Euch in jedem Fall schon im Vorfeld für Eure Antworten!

Liebe Grüße
    Sternfänger
    Geändert von Sternfänger (23.02.2010 um 15:55 Uhr)
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Hallo Sternfänger,

ich bin zwar nicht mehr high-heels-erfahren, aber vielleicht hilft Dir mein Tipp auch ein bisschen weiter. Von der Sache her könnte man sagen, dass beide Paar Schuhe bei Dir einfach nicht passen, doch Leder dehnt sich eigentlich auch noch beim Tragen ein bisserl aus. Aber blutige Füsse laufen sollte man sich natürlich nicht.

Wenn es keine halben Grössen gibt, stehe ich auch des öfteren vor einem ähnlichen Problem, das allerdings meist nur einen Fuss betrifft. Dort kommt mir der Fuss dann zu klein für den Schuh vor - sprich, vorne ist noch recht viel Platz. Nur in einer anderen Grösse passt mir der andere Schuh am anderen Fuss nicht. Ergo: Ich polstere die Spitze des "grösseren" Schuhs mit etwas Schaumgummi o. ä. aus und bisher hat mir dieser kleine Trick gut geholfen.

PS: Die schwarzen Spangenpumps sehen wirklich schön aus und haben einen annehmbaren Absatz!
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Hallo Brigid,

danke für Deine Antwort. Schön, dass Dir die Schuhe gefallen; mein Freund findet sie äußerst spiessig und altmodisch. Andererseits sind die Schuhe für Vorstellungsgespräche gedacht bzw. generell für die Arbeit und da find ich "seriös aussehende" Schuhe schon wichtig.

Ähm ja, zurück zum Thema. Du nimmst dann also den größeren bzw. bequemeren Schuhe und stopfst dann im Zweifelsfall die Spitze mit Schaumgummi aus? Hab vorhin noch festgestellt, dass ich bei den 37ern hinten an der Achillessehne noch ein bisserl Platz habe (nicht viel, nur ein paar mm). Heisst das jetzt, dass der mir definitiv zu groß ist Bei den 36ern ist das nicht so.

Es ist mir ja schon peinlich, dass ich offenbar unfähig bin, mir (hohe) Schuhe zu kaufen; aber bei flachen ist das irgendwie einfacher. Außerdem will ich halt keine 80 EUR für Schuhe, die nachher doch nicht passen, aus dem Fenster hauen.

Bin nach wie vor für alle Tips und Hinweise dankbar

Liebe Grüße
    Sternfänger
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Inventar

Ich würde definitiv den größeren nehmen.
    Aber auch bei dem mal daheim ausprobieren, reinschlüpfen und mal ne halbe Stunde-Stunde durch den Flur/Wohnung marschieren, beim Kochen, Putzen, was auch immer, ob du nicht rausschlapst oder er irgendwo drückt, weil der Fuß rutscht.
    Und danach entscheidest du, wenn er nicht bequem ist, schick ihn zurück, dann passt er nicht und du wirst keinen großen Spaß am Schuh finden und gerade auf der Arbeit find ich Passform immer wichtiger.

Ah - da fällt mir noch etwas ein. Bedenke, dass im Laufe des Tages die Füsse meistens doch noch ein klein wenig anschwellen. Manchmal hört man den Rat, dass man den Schuhkauf auf den Nachmittag verlegen soll usw. - das hat schon seinen Grund.

Mache das mal so, wie Fallen Angel geschrieben hat, laufe mal eine Weile darin in der Wohnung umher und entscheide Dich erst dann.

PS: Und Zalando hat so eine nette Auswahl an Schuhen; wenn diese hier beide doch zurückgehen müssen, dann findest Du dort bestimmt noch andere schöne Pumps, ich bin z. B. sehr mit meinen neuen von Tamaris zufrieden. Du machst das schon richtig - lieber mal ein paar Euro mehr ausgeben, aber dafür wirklich gute Schuhe, die einem lange Freude bereiten, haben.

OT: Wo ist denn dieses Paar spiessig? Männer - tztztztz
    Geändert von Brigid (23.02.2010 um 20:02 Uhr) Grund: Nachtrag
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Ihr Zwei,

danke Euch für Eure Antworten. Hab die Tips mal befolgt und eben die Schuhe abgelegt. Tja, was soll ich sagen... Ich fürchte, es gehen beide zurück.

Meine Füße schwellen wirklich manchmal stark an und während es heute nachmittag noch einigermaßen ging, geht jetzt in beiden Paar gar nix mehr. Tja, das war wohl nix. Wie sind denn Tamaris-Schuhe so? Hatte ich noch nie, waren hier in der Gegend immer entweder schon ausverkauft oder in meiner Größe teilweise überhaupt nicht vorhanden. Aber schöne Modelle haben die schon

OT: Er findet die Absatzform so mäßig und auch die T-Spange. Es kann halt nicht jeder 24/7 in Turnschuhen rumlaufen wie er...

Danke Euch beiden jedenfalls herzlich für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung!

Liebe Grüße Sternfänger

Fortgeschritten

@Sternfänger: Meine Erfahrung: Wenn du die Schuhe nicht anziehst und sie bequem sind und super sitzen, kauf sie nicht, weil du sie nicht anziehen wirst ;) Manche Schuhe gehn einfach ned mit manchen Fußformen, das muss man akzeptieren,...